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Thema: The next Zelda #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Cel-Shading ist für mich immer so eine Verlegenheitslösung. TP ging für mich schon in die richtige Richtung, da es düsterer war. Allerdings sollte es noch stärkere Kontraste zwischen düster und hell geben, um die Welt noch interessanter zu gestalten. Nintendo muss sich auch ein wenig mehr vom Spielmechanismus lösen, der sich seit Ocarina of Time nicht grundlegend geändert hat. Immerhin ist es nun schon über 11 Jahre her.

  2. #2
    Jetzt fühle ich mich alt


    Aber um das mal aufzugreifen, klar ist Cel Shading bei einer Serie die auch gut ohne auskam eine Verlegenheitslösung. Nur, das passt doch perfekt, wenn man Wii als Platform wählt.



    Edit: Taugt denn das neue PoP was...?

    Geändert von Rina (20.10.2008 um 17:59 Uhr)

  3. #3

    Lynch Gast
    Ich fordere Cell-Shading!
    Link war sehr knuffig.

    Außerdem sieht man an Spielen wie XII und Killer 7, das Cell-Shading nicht immer so ne "Eierkuchen"-Welt verkoerpern muss. \o

  4. #4
    Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Ich fordere Cell-Shading!
    Außerdem sieht man an Spielen wie XII und Killer 7, das Cell-Shading nicht immer so ne "Eierkuchen"-Welt verkoerpern muss. \o
    Du meinst sicherlich "XIII"?

    Ich finde, es sollte bei Zelda wieder mehr in Richtung Hryule-Legenden gehen. Dieses heilige, mystische Land hat was an sich, das Zelda in einem Punkt definiert und sonst kein anderes Spiel hat. Nur schwächelte dieser Apsket bei den neueren Spielen ein wenig.

    Ich fand aber TWW und TP trotzdem sehr geil. Wobei ich TWW nicht unbedingt bald wieder spielen werde, aufgrund der langen Segelzeiten.

  5. #5
    das CelShading war okay, aber ich finde es ist nichts für die Zukunft... es würde sich einfach nicht durchsetzen
    es sollte schon eine "ernsthafte" Grafik genommen werden

  6. #6

    Lynch Gast
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    das CelShading war okay, aber ich finde es ist nichts für die Zukunft... es würde sich einfach nicht durchsetzen
    es sollte schon eine "ernsthafte" Grafik genommen werden
    Nichts fuer die Zukunft? Woher weißt du das?
    Bzgl. des Themas "ernsthaftigkeit" und Cell-Shading: Killer 7, mehr brauch man nicht zu sagen.

  7. #7
    Cell Shading hat einen wundervollen Vorteil: Die Grafik altert besser. Während TP bereits heute technisch ziemlich angestaubt wirkt, macht WW immer noch eine Menge her. Ein noch besseres Beispiel wäre wohl Okami - das ist selbst heute noch eines der schönsten Spiele auf dem Markt. Plattformübergreifend.

    Auch interessant: Im Gespräch mit dem MTV Multiplayer Blog gab Miyamoto an, dass er der Meinung ist, dass TP zwar in keinster Weise ein schlechtes Spiel sei, er aber der Meinung ist, dass dem Spiel "etwas" fehle. Außerdem fand er selbst Mario Galaxy stellenweise zu konservativ. Das macht mir Mut auf ein erfrischend neues Zelda - wenn es nur im entferntesten eine so gelungene Überarbeitung werden sollte wie bei Mario Galaxy - meiner Meinung nach das beste Nintendo Spiel seit OoT und MM - steht uns da etwas grandioses bevor. :)

  8. #8
    Also da bin ich aber mal gespannt... es stimmt ja, dass TP nicht wirklich die große Bombe war, dich ich erwartet hatte... naja gut, dass Myiamoto auch so sieht.... hoffentlich wird das nächste Zelda wieder mal so ein nostalgisches wie OoT, was für mich bis jetzt das beste Zelda-Spiel darstellt!

  9. #9
    Die Frage ist ja, weiß er was fehlt ._.' ??? Vor allem wenn man sieht dass das Spiel relativ lange in Entwicklung war, auch wenn man das letzten Jahr dank Wii Anpassungen fast abhaken kann, insgesamt müsste da bei Nintendo immer noch das Potential schlummern ein ganz großes Action Adventure zu entwickeln. Vielleicht lässt man sich ja da auch ein paar Lichtpfeile im Köcher für die nächste stationäre Hardware

  10. #10
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja, weiß er was fehlt ._.' ???
    NPCs und Dörfer bzw. eine Hyrule Stadt, die mindestenz so groß und gefüllt ist wie Unruh Stadt.
    Damit wäre TP zu einem richtig richtig guten Spiel geworden.

  11. #11
    TP hatte mit einem Problem zu kämpfen: Es war ein zu großes Projekt. Aounuma wurde von der schieren Größe des Projekts erstickt und konnte keine eigenen Ideen mehr einbringen - stattdessen hielt man sich sklavisch an den klassischen Pfaden. (Was ja eigentlich nichts schlimmes sein sollte, wenn man bedenkt dass die Fans doch immer ein OoT Plus haben wollten. Nur dummerweise hat man vergessen, dass Fans grundsätzlich keine Ahnung haben was sie wollen.)

    Ach ja, trotz aller Mängel fand ich TP genial. Nur nach dem Genuss des Spiels habe ich genug vom klassischen Zelda. Die Serie brauch dringend einen neuen Schwung.

  12. #12
    Was ein neues Zelda meiner Meinung nach braucht:
    • NEUE Dungeons, nicht Kopien von alten
    • neue, originelle Items; dieses Zahnrad aus TP war ein guter Ansatz, scheiterte aber daran, dass man es praktisch nicht verwenden konnte
    • mehr Interaktion mit NPCs
    • SIDEQUESTS!! Majora's Mask war da schon sehr gut darin, finde ich, aber danach wurde wieder ein riesiger Schritt zurück gemacht (wenns nicht mal mehr eine Tauschquest gibt, weiß man dass was falsch läuft ;_; )
    • optionale Gebiete zum Entdecken, etwa wie in Wind Waker, allerdings nicht so uninspiriert (Inseln mit viel Wasser dazwischen.. naja), sondern sinnvoll und logisch in die Spielwelt verpackt
    • eventuell ein neues Setting; ein Zelda, das in der Zukunft spielt wäre mal was, finde ich


    Noch so ein Zelda-Teil wie OoT wäre natürlich nix schlimmes, aber es braucht eine Neuorientierung, wenn die Reihe auf lange Sicht noch weiterleben soll.

  13. #13
    Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Ich fordere Cell-Shading!
    Link war sehr knuffig.
    Link kann so bleiben, ja ! Aber einige NPCs und auch Dungeons und Umgebungen sollten ein bisschen... ernsthafter... mystischer sein.

    Zitat Zitat von Darkrei
    Ich fand aber TWW und TP trotzdem sehr geil. Wobei ich TWW nicht unbedingt bald wieder spielen werde, aufgrund der langen Segelzeiten.
    Also, vom reinen Zeitaufwand sollte das gar nicht so viel sein . Zumal man sich ja später auch "beamen" kann mit diesen Wirbelstürmen... Aber klar, ein bisschen verlieren kann man sich beim Segeln durchaus ^^' - dafür kam IMHO der 24h und Wetterrhythmus doch etwas besser zur Geltung als bspw. in TP.

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