Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: The next Zelda #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Myriad Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Eisenprinzen" fällt mir momentan nur das ein:
    http://de.youtube.com/watch?v=t3Dh8yHKC9Q&feature=user
    http://de.youtube.com/watch?v=D9SW7C...eature=related
    auch sehr schön^^

Yay, keine Änderungen

Also, im Ernst, ich denke auch man sollte es auf und um TP aufbauen und einfach verbessern. Nintendo versucht manchmal ein Auto mit 5 Rädern zu bauen... so kommt es mir jedenfalls manchmal vor ^^' - und manchmal funzt es, manchmal aber halt auch nicht! Das Kampfsystem, Dungeon- und Rätseldesign kann man ja dann immer noch ändern.

Nach Wii Music bedeutet Miyamoto für mich so etwas wie ein böses Omen...

TP als grundlage zu nehmen dürfte reichen... das spiel war ja schon gut, er war halt nicht das beste spiel aller zeiten, als welches es von vielen erwartet wurde
    es gibt halt ein paar grundlegende sachen, die zu verbessern sind, z.b. mehr rätsel u.ä. außerhalb der dungeons und mehr npc/ansprechbare leute in den dörfern/städten... in diesen beiden punkten hat TP auf ganzer linie enttäuscht (denkt nur mal an das verwahrloste kakariko) und OoT dürfte in dieser hinsicht eher ein maßstab sein
    und der schwierigkeitsgrad sollte einfach einstellbar sein... easy, normal, hard... dann können diejenigen, die sich schweirigere endgegner wünschen und sich duelle mit rittern liefern wollen gleich enttäuschungen aus dem weg gehen

Lynch Gast
    Cell-Shading Link ftw!

Users Awaiting Email Confirmation

Mir würde ein Mix aus Wind Waker und TP gefallen. TP verkörpert irgendwie das Erwachsene an Zelda und Wind Waker hat so kindliche Züge, wäre schon irgendwie schön, wenn man das vereinen könnte.
    Ich würde aber auf jedenfall auf Cell-Shading Optik bestehen, ist zwar etwas abstrakt, aber irgendwie hat mir gerade diese Grafik am besten gefallen, aber da dürften die Meinungen ja sicherlich Auseinandergehen.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Nach Wii Music bedeutet Miyamoto für mich so etwas wie ein böses Omen...
    Für mich das Ende des Casual Wahns

Zitat Zitat
    50.000 Wii Music am ersten Tag verkauft

17.10.08 - Nintendo hat von dem Musikspiel Wii Music 50.000 Einheiten am ersten Tag der Auslieferung in Japan verkaufen können. Das meldet Enterbrain, das Spiel kam am 16.10.08 in den Handel.
    Jetzt wird es mal Zeit für Wiidogs und dann Zelda um das Ruder herumzureissen

Naja, erstmal abwarten... ;(

Zitat Zitat von Keaton
    es gibt halt ein paar grundlegende sachen, die zu verbessern sind, z.b. mehr rätsel u.ä. außerhalb der dungeons und mehr npc/ansprechbare leute in den dörfern/städten... in diesen beiden punkten hat TP auf ganzer linie enttäuscht (denkt nur mal an das verwahrloste kakariko) und OoT dürfte in dieser hinsicht eher ein maßstab sein
    Ja... vor allem bringt es nichts für die Atmosphäre. Bei OoT war man wenigsten noch "schockiert" dass z.B. Hyrule Stadt später quasi menschenleer war weil man es vorher (mehr oder weniger, aber unter Berücksichtigung der damaligen Technik war es das halt) lebendig gesehen hat. In TP hätte man z.B. die Umgebung der richtigen Schattenwelt nutzen können und nicht nur diese pseudo-düsteren Wolf Szenarien. _Das_ hätte ich mir gewünscht, eine verstörende Schattenwelt , die aber auch storymässig ein paar subtile Brücken nach Hyrule baut.

Zitat Zitat von Lynch
    Cell-Shading Link ftw!
    Absolut ° ! Aber vielleicht sollte es etwas... aggressiver wirken als TWW oder PH. So wie Oni gesagt hat, Cel Shading muss ja nicht immer so super"kindlich" wirken.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Absolut ° ! Aber vielleicht sollte es etwas... aggressiver wirken als TWW oder PH. So wie Oni gesagt hat, Cel Shading muss ja nicht immer so super"kindlich" wirken.
    Ich sag nur Prince of Persia. <3

Cel-Shading ist für mich immer so eine Verlegenheitslösung. TP ging für mich schon in die richtige Richtung, da es düsterer war. Allerdings sollte es noch stärkere Kontraste zwischen düster und hell geben, um die Welt noch interessanter zu gestalten. Nintendo muss sich auch ein wenig mehr vom Spielmechanismus lösen, der sich seit Ocarina of Time nicht grundlegend geändert hat. Immerhin ist es nun schon über 11 Jahre her.

Jetzt fühle ich mich alt

Aber um das mal aufzugreifen, klar ist Cel Shading bei einer Serie die auch gut ohne auskam eine Verlegenheitslösung. Nur, das passt doch perfekt, wenn man Wii als Platform wählt.

Edit: Taugt denn das neue PoP was...?

Geändert von Rina (20.10.2008 um 16:59 Uhr)

Lynch Gast
    Ich fordere Cell-Shading!
    Link war sehr knuffig.

Außerdem sieht man an Spielen wie XII und Killer 7, das Cell-Shading nicht immer so ne "Eierkuchen"-Welt verkoerpern muss. \o

Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Außerdem sieht man an Spielen wie XII und Killer 7, das Cell-Shading nicht immer so ne "Eierkuchen"-Welt verkoerpern muss. \o
    Du meinst sicherlich "XIII"?

Ich finde, es sollte bei Zelda wieder mehr in Richtung Hryule-Legenden gehen. Dieses heilige, mystische Land hat was an sich, das Zelda in einem Punkt definiert und sonst kein anderes Spiel hat. Nur schwächelte dieser Apsket bei den neueren Spielen ein wenig.

Ich fand aber TWW und TP trotzdem sehr geil. Wobei ich TWW nicht unbedingt bald wieder spielen werde, aufgrund der langen Segelzeiten.

das CelShading war okay, aber ich finde es ist nichts für die Zukunft... es würde sich einfach nicht durchsetzen
    es sollte schon eine "ernsthafte" Grafik genommen werden

Lynch Gast
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    das CelShading war okay, aber ich finde es ist nichts für die Zukunft... es würde sich einfach nicht durchsetzen
    es sollte schon eine "ernsthafte" Grafik genommen werden
    Nichts fuer die Zukunft? Woher weißt du das?
    Bzgl. des Themas "ernsthaftigkeit" und Cell-Shading: Killer 7, mehr brauch man nicht zu sagen.

Zitat Zitat von Lynch Beitrag anzeigen
    Link war sehr knuffig.
    Link kann so bleiben, ja ! Aber einige NPCs und auch Dungeons und Umgebungen sollten ein bisschen... ernsthafter... mystischer sein.

Zitat Zitat von Darkrei
    Ich fand aber TWW und TP trotzdem sehr geil. Wobei ich TWW nicht unbedingt bald wieder spielen werde, aufgrund der langen Segelzeiten.
    Also, vom reinen Zeitaufwand sollte das gar nicht so viel sein . Zumal man sich ja später auch "beamen" kann mit diesen Wirbelstürmen... Aber klar, ein bisschen verlieren kann man sich beim Segeln durchaus ^^' - dafür kam IMHO der 24h und Wetterrhythmus doch etwas besser zur Geltung als bspw. in TP.