Was ein neues Zelda mal ganz klar braucht, ist eine Rückkehr der Subrosianer, von Onox, und noch viel wichtiger - wahrscheinlich sogar am wichtigsten: Einen erhöhten neuen Einsatz der Skelettpiraten aus OoS. Einen erneuten Einsatz der Wolkenwelt aus TMC würde ich auch unterstützen.
Folglich brauchen wir: Ein Zelda-Spiel, das hauptsächlich auf dem Wasser spielt, am besten mit riesigen, feindlichen Schiffen, die die Dungeons ersetzen, einen kurzen Abstecher in die Wolkenwelt, und ein Loch im Meer, das in eine Subrosianer-Kolonie führt. Mit Zelda als tragendem Nebencharakter, nicht als Damsel in Distress. Vielleicht in Reminseszenz an Link's Awakening, wo Link ja glaub ich irgendwie aus einem vorherigen Abenteuer nach hause fährt oder so, und dann endlich mal in eine neue Art von Handlung reinrutscht. Wäre nett, aber nicht zwingend wichtig. Hauptsache Skelettpiraten und Subrosianer. Quasi Robert Louis Stevenson meets Jules Verne, nur eben Link mittendrin.
Ach ja, und 2D.
edit:
Link's Awakening mein ich, nicht Wind Waker.![]()










' . Eine Art Subrosianer könnte natürlich auch irgendwo in der Nähe heimisch sein






, die aber auch storymässig ein paar subtile Brücken nach Hyrule baut.
° ! Aber vielleicht sollte es etwas... aggressiver wirken als TWW oder PH. So wie Oni gesagt hat, Cel Shading muss ja nicht immer so super"kindlich" wirken.


! Aber einige NPCs und auch Dungeons und Umgebungen sollten ein bisschen... ernsthafter... mystischer sein.
. Zumal man sich ja später auch "beamen" kann mit diesen Wirbelstürmen... Aber klar, ein bisschen verlieren kann man sich beim Segeln durchaus ^^' - dafür kam IMHO der 24h und Wetterrhythmus doch etwas besser zur Geltung als bspw. in TP.
