Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 302

Thema: The next Zelda #2

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Bezog sich das "und Kämpfe?" jetzt auf OoT oder TP?
    Bei TP folgte gerade am Anfang ein Kampf dem nächsten. (Außerhalb vom Schloss)
    Ja, ich meine da gab es kaum richtige Kämpfe. War IMHO nicht ideal aber naja, das Spiel war fast zu Ende, soll jetzt kein Kritikpunkt sein :3

Ging es überhaupt um das Ende ^^" ? Ähm ja, jedenfalls fand ich das Schloss Hyrule insgesamt OK im Vergleich zu den anderen Dungeons und den Hyrules in anderen Zeldas.

Zitat Zitat von Aldinsys III.
    Das nächste Zelda wird für mich auf der falschen Konsole erscheinen...
    DS? Wii? DS2? Wii2? Xbox 360 nton: ?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    DS? Wii? DS2? Wii2? Xbox 360 nton: ?
    Ich frag mich immer noch wie ein Zelda in HD und mit der Rechenpower der HD Konsolen aussähe.

Ich frag mich immer noch wie ein Zelda in HD und mit der Rechenpower der HD Konsolen aussähe.
    Vermutlich genauso. Die Power der Konsolen wird doch meist nicht mal annähernd ausgenutzt. Schau dir die PS2 an. Da hätte man 50% der Spiele durchaus ohne Qualitätsverlust auf der PS1 rausbringen können. Lediglich ein paar spätere Spiele wie FF12 haben die Rechenpower wirklich ausgenutzt. Das ist bei der Xbox ähnlich gewesen und nun auch bei PS3 und Xbox360.
    Bin ich auch irgendwie froh drüber, dass Nintendo gleich die Power runterschraubt und billiger ist, als teure Konsole und Spiele auf selbem oder nur leicht höherem Niveau.

Auch wird es mich ewig freuen, dass Zelda NIEMALS auf einer anderen Konsole als auf ner Nintendo-Konsole rauskommen wird. Naja es sei denn Nintendo ergeht es mal wie Sega, aber das bezweifle ich.
    Dagegen muss man halt für die Original Final Fantasy immer auf Sony zurückgreifen. Aber das kann sich durchaus mal irgendwann wieder ändern.

Wir werden es ürgendwann erfahren !

Zitat Zitat von Eisbaer
    Vermutlich genauso. Die Power der Konsolen wird doch meist nicht mal annähernd ausgenutzt. Schau dir die PS2 an. Da hätte man 50% der Spiele durchaus ohne Qualitätsverlust auf der PS1 rausbringen können. Lediglich ein paar spätere Spiele wie FF12 haben die Rechenpower wirklich ausgenutzt. Das ist bei der Xbox ähnlich gewesen und nun auch bei PS3 und Xbox360.
    Bin ich auch irgendwie froh drüber, dass Nintendo gleich die Power runterschraubt und billiger ist, als teure Konsole und Spiele auf selbem oder nur leicht höherem Niveau.
    1. Seh ich etwas anders. Wenn man sich in PS2 Spielen umsieht (soweit das möglich ist ) sieht man schon deutlich die Vorteile der Konsolen derselben Gen oder der darauffolgenden. Aber auch die Vorteile der PS2 gegenüber der PS1.
    2. Naja, was heisst froh, man ist halt nicht Microsoft und kann die Konsolen ohne Gewinn verkaufen, geschweige denn gleich eigene Chips mitentwickeln o.ä. . Bis zu Wii hat es allerdings immer gut funktioniert eine ordentliche Hardware zu stellen :3

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Das seh ich auch anders.
    Um ein Beispiel aus Zelda zu nenen: Schon in OoT war geplant, dass Link das Schwert auch auf dem Rücken von Epona schwingen konnte. Das war mit dem N64 aber einfach nicht möglich. Auf Gamecube/Wii (Hardware ist ja fast das selbe) ist es aber nun möglich und so kam es in TP zum Einsatz.

Vermutlich.

1. Seh ich etwas anders. Wenn man sich in PS2 Spielen umsieht (soweit das möglich ist ) sieht man schon deutlich die Vorteile der Konsolen derselben Gen oder der darauffolgenden. Aber auch die Vorteile der PS2 gegenüber der PS1.
    Also wenn man wirklich die gesamte Masse der Spiele nimmt, dann stimmt es schon. Die ganzen Pokerspiele etc. sind doch bei Weitem nicht PS2-Niveau. Dann gibt es eine Menge Spiele, die auf Niveau oberhalb vom PS1-Niveau sind, aber dennoch nicht an die Leistungsgrenzen von der PS2 gehen, wie beispielweise diverse Rennspiele(jetzt nicht gerade NfS). Der Rest der Spiele sind die wirklich namhaften Spiele wie Final Fantasy usw., die auch wirklich an die Grenzen der Konsole gehen.
    Bei der XBox war das mMn sogar noch schlimmer, da deren Technik über PS2 und Cube lag, aber die Spiele sogar sehr häufig schlechter waren als bei der Konkurrenz. Hat sich bei der 360 aber geändert oder besser gesagt gebessert.
    Bei der Wii merkt mans ja auch. Schaut man sich bestimmte Spiele an, denkt man, es wäre keine gute Grafik wie bei der 360 möglich, aber manche Spiele überzeugen dann doch. Der Großteil bleibt bei der Grafik aber grottig.

Der Großteil bleibt bei der Grafik aber grottig.
    Oder besser: casualig

Also wenn man wirklich die gesamte Masse der Spiele nimmt, dann stimmt es schon. Die ganzen Pokerspiele etc. sind doch bei Weitem nicht PS2-Niveau. Dann gibt es eine Menge Spiele, die auf Niveau oberhalb vom PS1-Niveau sind, aber dennoch nicht an die Leistungsgrenzen von der PS2 gehen, wie beispielweise diverse Rennspiele(jetzt nicht gerade NfS). Der Rest der Spiele sind die wirklich namhaften Spiele wie Final Fantasy usw., die auch wirklich an die Grenzen der Konsole gehen.
    Bei der XBox war das mMn sogar noch schlimmer, da deren Technik über PS2 und Cube lag, aber die Spiele sogar sehr häufig schlechter waren als bei der Konkurrenz. Hat sich bei der 360 aber geändert oder besser gesagt gebessert.
    Bei der Wii merkt mans ja auch. Schaut man sich bestimmte Spiele an, denkt man, es wäre keine gute Grafik wie bei der 360 möglich, aber manche Spiele überzeugen dann doch. Der Großteil bleibt bei der Grafik aber grottig.
    1. Pokerspiele nton:
    2. Ja, hast schon recht, die wenigsten Titel schöpfen das gesamte Leistungsvermögen einer Konsole aus. Umso wichtiger dass genügend Power da ist.

Zitat Zitat von gamefront
    Shigeru Miyamoto spricht über Zelda-Team

16.07.08 - Shigeru Miyamoto von Nintendo hat sich gegenüber WiiIGN über die Arbeit des Zelda-Teams ausgesprochen.

Miyamoto sagt, dass Nintendos Zelda-Teams ständig an Zelda-Titeln arbeiten würden. Der Kern der Mannschaft sei schon eine sehr lange Zeit mit Zelda-Spielen vertraut und wird das auch in Zukunft sein.

Das nächste Zelda für Wii wird sich nicht drastisch ändern - so wird es keine Ich-Perspektive geben, wie man sie auf der Game Developer's Conference in einer Demo von Twilight Princess zu sehen bekam.

Für Miyamoto braucht die Zelda-Marke einige große, einzigartige Ideen. Und das Entwickler-Team konzentriert sich jetzt gerade darauf, diese Ideen zu finden.
    Eine Bestätigung dass die Zelda-Teams an einem Zelda arbeiten und das ständig, woohoo . N News der E3 . Neben Pikmin.

Jetzt braucht Miyamoto nur noch Ideen

Suprise! xD

Naja ._." ... das Wii Animal Crossing wurde ja gezeigt...

...wahrscheinlich sieht das Next Zelda dann so aus °

Ich hätte nichs dagegen wenn das nächste DS-Zelda so aussehen würde. ^^"

Wie AC oder wie OoT ?

Wie AC oder wie OoT ?
    xD Nat. wie OoT.

Das wär cool, ja ^^ . Ich frage mich nur ob das Nintendo nicht zu "normal" wäre... obwohl sich die Engine an sich perfekt für ein Action Adventure eignet, Ideen kann man ja auch so einbringen... nur beim DS mit Touchscreensteuerung glaube ich wird man es eher bei der Von-oben Ansicht belassen. Schade, eigentlich sollte die Technologie nur ein Werkzeug sein und keine Fesseln die einen selbst einschränken. Aber mal abwarten ^^

Eine OoT Umsetzung für die Wii mit TP Grafik!

...

Ich wollte nur mal was in den Raum werfen...

Vorallem braucht die Serie wirklich mal neue Elemente.
    Was sich da anbietet haben wir ja lang genug besprochen...

Allerdings bietet sich anhand Wiimotion plus ja allerhand neuer Diskusionsstoff.
    Jeder erwartet jetzt natürlich 1:1 Schwertkampf im neuen Zelda. Mit ein paar änderungen im Kampfsystem, würde es sicher auch auch gut klappen.

Vielleicht würde es sich anbieten in eine ähnliche Richtung zu gehen wie das neue PoP.

Ich will auf jedenfall wieder so was geiles wie die Ocarina, das Wolf-heul-System hat mich nich ganz angesprochen...

Einen 1:1 Schwertkampf (wenn ihr das meint was ich mein) hab ich schon bei TP erwartet aber leider... naja ihr kennt das sicher alle ^^

Punkt 2: Schwerere Bosse >=(

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Eine OoT Umsetzung für die Wii mit TP Grafik!
    Das wär ne super Idee... wenn man sonst keine Ideen findet ^^

Zitat Zitat von Marth
    Allerdings bietet sich anhand Wiimotion plus ja allerhand neuer Diskusionsstoff.
    Jeder erwartet jetzt natürlich 1:1 Schwertkampf im neuen Zelda. Mit ein paar änderungen im Kampfsystem, würde es sicher auch auch gut klappen.

Vielleicht würde es sich anbieten in eine ähnliche Richtung zu gehen wie das neue PoP.
    1. Was genau macht Wiimotion Plus eigentlich, hat man jetzt praktisch 2 "Lichter" in der Wiimote statt eins oder erkennt das Ding einfach in welchem Winkel man die Wiimote hält . Wurde dazu ürgendwas auf der E3 verlauten lassen?

2. 1:1, aber definitiv nicht aus der Egoperspektive lt. Miyamoto ;( . Und ausserdem macht Nintendo selten das was man erwartet x__x

3. Ja. Optisch könnte man so einen TP Grafikstil mit Animationen in der Qualität eines TWW kombinieren. Und das Kampfsystem - dass sich jeder Kampf wie ein "echter" Kampf ähnlich wie in einem Beat 'em Up anfühlt - naja... das ist ja eigentlich nur das weitergedacht was das Lock On seit OoT bietet bzw. bieten könnte. Und Zelda könnte hinter Link herspringen.

Zitat Zitat von Nesis
    Einen 1:1 Schwertkampf (wenn ihr das meint was ich mein)
    Theoretisch, ja. Allerdings fehlt zum Beispiel der Widerstand (sprich, man schlägt auf einen Feind, es ertönt ein dumpfes *Klong* aber die Wiimote vibriert nur kurz und wird durch den "Aufprall" nicht gestoppt). Und für die Wirbelattacke könnte man noch das Balance Board dazu nehmen

Denke, zu viel darf man da jetzt nicht erwarten, da es intuitiv und einfach in der Bedienung bleiben soll und vor allem müsste das Kampfsystem und alles was dazu gehört radikal geändert werden - und das, also das KS, ist ja an sich ganz gut, habe jedenfalls noch kein besseres in einem Action-Adventure gesehen und auch z.B. das des von Marth erwähnten neuen PoP muss sich erst noch beweisen

Jah das Balance Board könnte man auch dazunehmen xD

Dann wieder sowas wie bei dem Yeti in den Bergen xD