Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
Ich frag mich immer noch wie ein Zelda in HD und mit der Rechenpower der HD Konsolen aussähe.
Wir werden es ürgendwann erfahren !

Zitat Zitat von Eisbaer
Vermutlich genauso. Die Power der Konsolen wird doch meist nicht mal annähernd ausgenutzt. Schau dir die PS2 an. Da hätte man 50% der Spiele durchaus ohne Qualitätsverlust auf der PS1 rausbringen können. Lediglich ein paar spätere Spiele wie FF12 haben die Rechenpower wirklich ausgenutzt. Das ist bei der Xbox ähnlich gewesen und nun auch bei PS3 und Xbox360.
Bin ich auch irgendwie froh drüber, dass Nintendo gleich die Power runterschraubt und billiger ist, als teure Konsole und Spiele auf selbem oder nur leicht höherem Niveau.
1. Seh ich etwas anders. Wenn man sich in PS2 Spielen umsieht (soweit das möglich ist ) sieht man schon deutlich die Vorteile der Konsolen derselben Gen oder der darauffolgenden. Aber auch die Vorteile der PS2 gegenüber der PS1.
2. Naja, was heisst froh, man ist halt nicht Microsoft und kann die Konsolen ohne Gewinn verkaufen, geschweige denn gleich eigene Chips mitentwickeln o.ä. . Bis zu Wii hat es allerdings immer gut funktioniert eine ordentliche Hardware zu stellen :3