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Thema: The next Zelda #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Ganz im Sinne von Animal Crossing, gell? ^-^
    Naja, _dazu_ wäre man bei Nintendo in der Lage. Heisst natürlich nicht dass man sich an Animal Crossing orientieren muss aber es sieht so aus als _wollten_ sie es nur gelingt es nicht. Wie z.B. der Jahreszeiten Angelteich (wobei das schon sehr aufwändig ist im ganzen Spiel umzusetzen) oder z.B. in Hyrule Stadt wo die einzelnen Personen auch abhängig von der Tagezeit agieren (sie laufen durch die Gegend etc. ^^" ) oder auch die Musikanten die nachts manchmal in Hyrule 3 - 4 Samples zum Besten geben (WTF?) - dazu sah man es eben auch _immer_ (draussen) welche Tageszeit herrschte, in TWW dank des offenen Meeres und der kleinen Inseln, in TP dank der Farbfilter und des Blooms und in MM natürlich durch die lebendigere Stadt und des 3-Tage-Limits.

    Natürlich reicht es wenn man von dir beschrieben ein paar Events macht, _irgendetwas_ das die Nacht vom Tage unterscheidet.

    Zitat Zitat von Keaton
    aber der Zyklus von Tag und Nacht ist mir immer angenehm aufgefallen... von einem realistischen 24-Stunden Rhythmus halte ich persönlich nicht allzuviel
    Ähm... und der Unterschied ist ...?

  2. #2
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ähm... und der Unterschied ist ...?
    der Unterschied zu was?

    also mit "realistischer" 24 Stunden-Rhythmus mein ich jetzt, dass es erst nach 12 Stunden Spielzeit dunkel wird und nach weiteren 12 wieder hell (wobei das natürlich eine wunderbare Methode wäre, ein Spiel künstlich in die Länge zu ziehen), oder dass sich die Tages-/Nachtzeit an der in der Konsole gespeicherte Uhrzeit orientiert

    der Zyklus bei OoT war okay, weil es einfach was neues war, aber wenn die Uhrzeit maßgeblich das Spielgeschehen beeinflußt hätte, wäre es etwas störend... dann wäre es angemessen, wenn es halt einfach etwas länger dauert... was weiss ich; z.B. 1 Stunde im Spiel = 10 Minuten Echtzeit, oder so

  3. #3
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    also mit "realistischer" 24 Stunden-Rhythmus mein ich jetzt, dass es erst nach 12 Stunden Spielzeit dunkel wird und nach weiteren 12 wieder hell (wobei das natürlich eine wunderbare Methode wäre, ein Spiel künstlich in die Länge zu ziehen), oder dass sich die Tages-/Nachtzeit an der in der Konsole gespeicherte Uhrzeit orientiert
    Das hat mir bei Pokemon Gold und Silber sehr gefallen. Besonders da sich dadurch völlig neue Gelegenheiten ergaben. So gab es beispielsweise manche Events nur an bestimmten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten wie zum beispiel die Fähre, die nur Montags und Donnerstags gefahren ist. Fände ich gut in einem Zelda, aber nur, wenn das Mainquest nicht zu oft davon abhängt, sondern eher Events oder sidequests davon betroffen sind.

  4. #4
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    der Unterschied zu was?

    also mit "realistischer" 24 Stunden-Rhythmus mein ich jetzt, dass es erst nach 12 Stunden Spielzeit dunkel wird und nach weiteren 12 wieder hell
    Ach so, ach so, OK. Naja, das stelle ich mir in einem Action Adventure auch etwas nervig vor, das stimmt ._. !

    Und nach 3 Tagen in _Echtzeit_ ist das Spiel vorbei und kann nicht neugestartet werden


    Man könnte aber den 24h Rhythmus auch austricksen in dem man eine Licht- und eine Schattenwelt einbaut deren Zeitzone 12h Unterschied beträgt

  5. #5
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und nach 3 Tagen in _Echtzeit_ ist das Spiel vorbei und kann nicht neugestartet werden
    hehe, genau das habe ich gedacht als ich den MM-werbespot zum ersten mal gesehen hatte (Es verbleiben 72 Stunden... um die welt zu retten.).
    kam mir etwas kurios vor. ausserdem hatte ich da angst, dass mir diese 72 stunden nicht reichen würden... völlig unberechtigt, wenn ich mir z.B. tp, dessen mainquest nach 18h passé war, so anschaue...

    ein zeitsystem à la animal crossing wäre IMHO gar nicht mal so verkehrt, allerdings sollte irgendwie die möglichkeit, selber die uhr manipulieren zu können (wie es meine schwester in animal crossing ständig macht ) herausgenommen werden.

  6. #6
    Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    ein zeitsystem à la animal crossing wäre IMHO gar nicht mal so verkehrt, allerdings sollte irgendwie die möglichkeit, selber die uhr manipulieren zu können (wie es meine schwester in animal crossing ständig macht ) herausgenommen werden.
    Mal ganz ehrlich, genau das hat mich an TP genervt!
    Ich laufe durch die Steppe (Morgengrauen) finde einen Geist, es wird hell, der Geist ist weg, juhu ich muss warten!
    Und das ganze jetzt auch noch mit Jahreszeiten, Tagen (also sowas wie "Donnerstags Ruhetag beim Angelteich) fänd ich echt schrecklich!
    Ein einfachs Tag/Nacht System mit Manipulations möglichkeit fänd ich hingegen wirklich gut. Jahreszeiten bitte nur wenn sie keinen Einfluss auf das Gameplay haben (was es dann aber irgendwie wieder unsinnig macht ^^").

  7. #7
    naja, bei tp hat einfach definitiv die hymne der sonne bzw. tag/nacht-musik gefehlt. überhaupt war ich doch sehr enttäuscht, dass kein instrument vorhanden war (ausser dem seltenen wolfsgeheule, welches dann aber auch nicht mehr wiederholt werden konnte).

  8. #8
    Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    naja, bei tp hat einfach definitiv die hymne der sonne bzw. tag/nacht-musik gefehlt. überhaupt war ich doch sehr enttäuscht, dass kein instrument vorhanden war (ausser dem seltenen wolfsgeheule, welches dann aber auch nicht mehr wiederholt werden konnte).
    man sollte einerseits schon die Tageszeit manipulieren können, wenn es wesentlichen Einfluss aufs Gameplay hat... anderwerseits stellt das so eine andere herausforderung dar

    man muss ja nicht alles aus früheren Zelda-Spielen übernehmen... so z.b. auch mit Musikinstrumenten... wozu auch in TP; hat doch alles so funktioniert... was mir gefehlt hat, waren magische Elemente

  9. #9
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich, genau das hat mich an TP genervt!
    Ich laufe durch die Steppe (Morgengrauen) finde einen Geist, es wird hell, der Geist ist weg, juhu ich muss warten!
    Dann ist das Problem aber der Geist und nicht der Tagesrhythmus TPs

    Finde meine Licht/schattenwelt aber auch dafür geeignet um naja sagen wir mal 8 Uhr morgens springt man dann zum Abend in der anderen Welt und nun ist der Geist halt dort; einfach, simpel und logisch


    Aber wie gesagt, _wenn_ man es schon wie in TP integriert dann sollte man sich mal ein bisschen mehr Gedanken darüber machen, naja... die Käfer kann man ja eigentlich auch ignorieren, auch wenn es fast die beste Sidequest ist, naja... auf jeden Fall hätte man da mal die Möglichkeit einer Hymne der Sonne (oder ein Nickerchen für Link) in Erwägung ziehen sollen.

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