Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 302

Thema: The next Zelda #2

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    -> *nicht*
    Nunja laut dem guten Miyamoto ist Epik in Videospielen gescheitert...
    Und Zelda muss einfach episch sein!!!

Erinnert euch an den ersten Trailer. Da war die Welt noch richtig weitläufig und es gab Wälder in denen man sich frei zwichen den Bäumen bewegen konnte etc.
    Wer weiß welche Teekesselchen Miyamoto alle umgeworfen hat.

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Erinnert euch an den ersten Trailer. Da war die Welt noch richtig weitläufig und es gab Wälder in denen man sich frei zwichen den Bäumen bewegen konnte etc.
    Wer weiß welche Teekesselchen Miyamoto alle umgeworfen hat.
    Teekesselchen? Miyamoto meinte in einem Interviev selbst er habe oft genug "Den Tisch umgeschmissen"

Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
    Teekesselchen? Miyamoto meinte in einem Interviev selbst er habe oft genug "Den Tisch umgeschmissen"
    Ich fände mal echt interessant was er so umgeworfen hat.

Einen höheren Schwierigkeitsgrad ? Epik ? Einen Tisch ? Teekesselchen ?

Zitat Zitat von Marth
    Nunja laut dem guten Miyamoto ist Epik in Videospielen gescheitert...
    Da schliesst er aber von sich auf andere.

Ein episches Videospiel... ? Hm... episches Videospiel...

... äh... Tetris?

Und einen _vernünftigen_ 24h Rhythmus...
    Ganz im Sinne von Animal Crossing, gell? ^-^
    Halte ich für zu hochgegriffen, ich fänd's schon toll, wenn es wieder die Hymne der Sonne gäbe.
    Nur dass man anstatt 12 Stunden 6 Stunden nach vorne springt. Das gäbe genug Möglichkeiten, mehrere Zeitabhängige Situationen zu machen.
    Wie in OoT die Grab-Grusel Tour, die ja nur von Sonnenuntergang bis... äh... noch vor Mitternacht ging?
    Oder das Tagebuch der Bomber in MM, fand die dortigen Sidequests echt nicht schlecht, besonders die Anju-Kafei-Angelegenheit. Oder den zimmerschlüssel am ersten Tag für "Herrn Link". ^-^

Ich slebst war mit dem Tageszyklus in MM und OoT sehr zufrieden.
    In WW ging er jedenfalls an mir vorbei, er war da, aber war jemals etwas besonderes passiert? Das ist keine rhetorische Frage, ich meine, war jemals was zeitabhängiges passiert? Außer dem Geisterschiff, das Auktionshaus und die Figuren bei Minitendo. ... ... und geschlossene Shops bei Nacht...
    Ja gut, in OoT war auch nicht viel los und TP hatte es da auch nicht wirklich besser gemacht.

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Ich slebst war mit dem Tageszyklus in MM und OoT sehr zufrieden.
    In WW ging er jedenfalls an mir vorbei, er war da, aber war jemals etwas besonderes passiert? Das ist keine rhetorische Frage, ich meine, war jemals was zeitabhängiges passiert? Außer dem Geisterschiff, das Auktionshaus und die Figuren bei Minitendo. ... ... und geschlossene Shops bei Nacht...
    reicht doch, oder?
    bei OoT hat mich dieses "Feature" fasziniert, weil es bis dahin was relativ neues war
    MM dagegen hat ja davon gelebt, dass man gewissermaßen unter Zeitdruck gespielt hat und speziell davon, dass es zeitabhängige Sidequests und Aufgaben zu erledigen gab
    das einzige bei TWW, was mir noch einfällt ist, dass du diesem einen Typen ein Bild von Mond machen musst

aber der Zyklus von Tag und Nacht ist mir immer angenehm aufgefallen... von einem realistischen 24-Stunden Rhythmus halte ich persönlich nicht allzuviel

Zitat Zitat von Dreammaster Beitrag anzeigen
    Ganz im Sinne von Animal Crossing, gell? ^-^
    Naja, _dazu_ wäre man bei Nintendo in der Lage. Heisst natürlich nicht dass man sich an Animal Crossing orientieren muss aber es sieht so aus als _wollten_ sie es nur gelingt es nicht. Wie z.B. der Jahreszeiten Angelteich (wobei das schon sehr aufwändig ist im ganzen Spiel umzusetzen) oder z.B. in Hyrule Stadt wo die einzelnen Personen auch abhängig von der Tagezeit agieren (sie laufen durch die Gegend etc. ^^" ) oder auch die Musikanten die nachts manchmal in Hyrule 3 - 4 Samples zum Besten geben (WTF?) - dazu sah man es eben auch _immer_ (draussen) welche Tageszeit herrschte, in TWW dank des offenen Meeres und der kleinen Inseln, in TP dank der Farbfilter und des Blooms und in MM natürlich durch die lebendigere Stadt und des 3-Tage-Limits.

Natürlich reicht es wenn man von dir beschrieben ein paar Events macht, _irgendetwas_ das die Nacht vom Tage unterscheidet.

Zitat Zitat von Keaton
    aber der Zyklus von Tag und Nacht ist mir immer angenehm aufgefallen... von einem realistischen 24-Stunden Rhythmus halte ich persönlich nicht allzuviel
    Ähm... und der Unterschied ist ...?

Ähm... und der Unterschied ist ...?
    der Unterschied zu was?

also mit "realistischer" 24 Stunden-Rhythmus mein ich jetzt, dass es erst nach 12 Stunden Spielzeit dunkel wird und nach weiteren 12 wieder hell (wobei das natürlich eine wunderbare Methode wäre, ein Spiel künstlich in die Länge zu ziehen), oder dass sich die Tages-/Nachtzeit an der in der Konsole gespeicherte Uhrzeit orientiert

der Zyklus bei OoT war okay, weil es einfach was neues war, aber wenn die Uhrzeit maßgeblich das Spielgeschehen beeinflußt hätte, wäre es etwas störend... dann wäre es angemessen, wenn es halt einfach etwas länger dauert... was weiss ich; z.B. 1 Stunde im Spiel = 10 Minuten Echtzeit, oder so

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    also mit "realistischer" 24 Stunden-Rhythmus mein ich jetzt, dass es erst nach 12 Stunden Spielzeit dunkel wird und nach weiteren 12 wieder hell (wobei das natürlich eine wunderbare Methode wäre, ein Spiel künstlich in die Länge zu ziehen), oder dass sich die Tages-/Nachtzeit an der in der Konsole gespeicherte Uhrzeit orientiert
    Das hat mir bei Pokemon Gold und Silber sehr gefallen. Besonders da sich dadurch völlig neue Gelegenheiten ergaben. So gab es beispielsweise manche Events nur an bestimmten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten wie zum beispiel die Fähre, die nur Montags und Donnerstags gefahren ist. Fände ich gut in einem Zelda, aber nur, wenn das Mainquest nicht zu oft davon abhängt, sondern eher Events oder sidequests davon betroffen sind.

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    der Unterschied zu was?

also mit "realistischer" 24 Stunden-Rhythmus mein ich jetzt, dass es erst nach 12 Stunden Spielzeit dunkel wird und nach weiteren 12 wieder hell
    Ach so, ach so, OK. Naja, das stelle ich mir in einem Action Adventure auch etwas nervig vor, das stimmt ._. !

Und nach 3 Tagen in _Echtzeit_ ist das Spiel vorbei und kann nicht neugestartet werden

Man könnte aber den 24h Rhythmus auch austricksen in dem man eine Licht- und eine Schattenwelt einbaut deren Zeitzone 12h Unterschied beträgt

Und nach 3 Tagen in _Echtzeit_ ist das Spiel vorbei und kann nicht neugestartet werden
    hehe, genau das habe ich gedacht als ich den MM-werbespot zum ersten mal gesehen hatte (Es verbleiben 72 Stunden... um die welt zu retten.).
    kam mir etwas kurios vor. ausserdem hatte ich da angst, dass mir diese 72 stunden nicht reichen würden... völlig unberechtigt, wenn ich mir z.B. tp, dessen mainquest nach 18h passé war, so anschaue...

ein zeitsystem à la animal crossing wäre IMHO gar nicht mal so verkehrt, allerdings sollte irgendwie die möglichkeit, selber die uhr manipulieren zu können (wie es meine schwester in animal crossing ständig macht ) herausgenommen werden.

Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    ein zeitsystem à la animal crossing wäre IMHO gar nicht mal so verkehrt, allerdings sollte irgendwie die möglichkeit, selber die uhr manipulieren zu können (wie es meine schwester in animal crossing ständig macht ) herausgenommen werden.
    Mal ganz ehrlich, genau das hat mich an TP genervt!
    Ich laufe durch die Steppe (Morgengrauen) finde einen Geist, es wird hell, der Geist ist weg, juhu ich muss warten!
    Und das ganze jetzt auch noch mit Jahreszeiten, Tagen (also sowas wie "Donnerstags Ruhetag beim Angelteich) fänd ich echt schrecklich!
    Ein einfachs Tag/Nacht System mit Manipulations möglichkeit fänd ich hingegen wirklich gut. Jahreszeiten bitte nur wenn sie keinen Einfluss auf das Gameplay haben (was es dann aber irgendwie wieder unsinnig macht ^^").

naja, bei tp hat einfach definitiv die hymne der sonne bzw. tag/nacht-musik gefehlt. überhaupt war ich doch sehr enttäuscht, dass kein instrument vorhanden war (ausser dem seltenen wolfsgeheule, welches dann aber auch nicht mehr wiederholt werden konnte).

Zitat Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
    naja, bei tp hat einfach definitiv die hymne der sonne bzw. tag/nacht-musik gefehlt. überhaupt war ich doch sehr enttäuscht, dass kein instrument vorhanden war (ausser dem seltenen wolfsgeheule, welches dann aber auch nicht mehr wiederholt werden konnte).
    man sollte einerseits schon die Tageszeit manipulieren können, wenn es wesentlichen Einfluss aufs Gameplay hat... anderwerseits stellt das so eine andere herausforderung dar

man muss ja nicht alles aus früheren Zelda-Spielen übernehmen... so z.b. auch mit Musikinstrumenten... wozu auch in TP; hat doch alles so funktioniert... was mir gefehlt hat, waren magische Elemente

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Mal ganz ehrlich, genau das hat mich an TP genervt!
    Ich laufe durch die Steppe (Morgengrauen) finde einen Geist, es wird hell, der Geist ist weg, juhu ich muss warten!
    Dann ist das Problem aber der Geist und nicht der Tagesrhythmus TPs

Finde meine Licht/schattenwelt aber auch dafür geeignet um naja sagen wir mal 8 Uhr morgens springt man dann zum Abend in der anderen Welt und nun ist der Geist halt dort; einfach, simpel und logisch

Aber wie gesagt, _wenn_ man es schon wie in TP integriert dann sollte man sich mal ein bisschen mehr Gedanken darüber machen, naja... die Käfer kann man ja eigentlich auch ignorieren, auch wenn es fast die beste Sidequest ist, naja... auf jeden Fall hätte man da mal die Möglichkeit einer Hymne der Sonne (oder ein Nickerchen für Link) in Erwägung ziehen sollen.

Was ich mir wünschen ist das man viel mehr Nebenquests machen könnte--ich meine wie in Winwaker, da wusste man gar nicht wo man anfangen sollte, bei twilight Princess ist das einzig wirklich interessante die Magi-Rüstung, doch die hatt mann in ca. 4-5 Stunden locker. eig. bringt sie dir ja auch gar nichts, weil wer hat schon so viel Rubine, das er damit unverwundbar herumlaufen kann???
    Twilight Princess gefielen mir auch nur 3 Dungeons von 9:
    -Die Wüstenburg
    -Der Zeitschrein
    -und Schloss Hyrule
    Die waren tiptop, was mir überhaupt nicht gefiel war der Seeschrein---viel zu kurz wie die meisten in TP. Wenn man sie mit MM Dungeons vergleicht, die waren zwar nur 4, aber die beschäftigten einen schon ein paar Tage!!!
    Die Musik in Twilight Princess gefiehl mir nur halb so gut wie in OoT und MM
    Feuertempel OoT...allah...lool
    Die Drillhöhle jedoch hielt was ich mir erwartet hatte!!!

Schloss Hyrule war tiptop?
    Das fand ich aber mal absolut nicht.
    Im Grunde bestand dieses Passage nur aus Kämpfen gegen billige Gegner. Gerade am Anfang folgte ein Kampf dem nächsten und das ganze auch noch in diesen komichen Arenen. Rätsel waren nur minimal vorhanden. Außerdem war das Setting mal sowas von daneben. Ich meine geht Prinzessin Zelda per Enterhaken ins Bett, oder was?
    Übrigens war der Seeschrein ganz eindeutig länger als das Schloss.

Geändert von Marth (12.07.2008 um 16:06 Uhr)

Im Gegensatz zu Hyrule Stadt war es atmosphärisch sehr gelungen IMHO. So viel zu tun gab es allerdings nicht mehr, 2 - 3 Rätsel - finde ich aber besser so als einen öden und endlos langen letzten Dungeons, das war ja z.B. in OoT auch eher kurz und verwirrend... und Kämpfe?

Im Gegensatz zu Hyrule Stadt war es atmosphärisch sehr gelungen IMHO. So viel zu tun gab es allerdings nicht mehr, 2 - 3 Rätsel - finde ich aber besser so als einen öden und endlos langen letzten Dungeons, das war ja z.B. in OoT auch eher kurz und verwirrend... und Kämpfe?
    Bezog sich das "und Kämpfe?" jetzt auf OoT oder TP?
    Bei TP folgte gerade am Anfang ein Kampf dem nächsten. (Außerhalb vom Schloss)

Das nächste Zelda wird für mich auf der falschen Konsole erscheinen...