Sagt ja keiner. Es fehlen vor allem bessere 3D J&Rs. Es ist nur nicht die Entwicklung die ich mir für das Genre gewünscht hatte. Nintendo Tokyo mache ich da überhaupt keinen Vorwurf. Sie haben ein gutes J&R abgeliefert, genauso wie Super Paper Mario ein gutes Mario von Intelligent Systems ist (wobei ich mir gewünscht hätte sie hätten die Zeit für FE genutzt, aber naja...). Und Zelda TP ist wenn man die Qualität der Vorgänger ausser Acht lässt sicher auch ein Referenztitel in seinem Genre - dennoch wurde es auch hier (zu Recht!) kritisiert - aber das brauche ich dir ja nicht zu erzählen
Nun, was heisst gehofft. Alles das was ich mir in und um Mario 64 hätte vorstellen können, hätte ich mir in einem neuen 3D J&R gewünscht. Alleine beim Setting und der Steuerung ist es mehr die Holzhammermethode mit der dieser implementiert wurde und nicht ein Werkzeig mit dem man alles machen kann. Wir haben einen Pointer also bringen wir einen Sternencursor ins Spiel, wir haben einen analogen Trigger also geben wir Mario eine Wasserspritze. Dies ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg. Rückwirkend gesehen hätten natürlich auch ein paar Level im SMS oder SMG Stil darein gepasst. Aber solange gute 3D J&Rs dabei rumkommen ist es natürlich noch OK. Vielleicht sollten sie einfach mal wieder 2 Marios in einer Generation machen und sehen was dabei herumkommt, die NES und SNES Marios setzen ja z.B. völlig andere Schwerpunkte, auch die GC Zeldas üben eine jeweils ganz andere Faszination aus, alleine durch den Grafikstil und das Setting, aber das das (eigentlich wichtigere) Drumherum :3Zitat von Arkain
PS: Ich möchte meinen General Rang zurück!