Eisbaer hat da so einen schönen Beispielsatz gegeben, einen von vielen möglichen.
Um ehrlich zu sein, mir egal, was er sagt, sofern er überhaupt mal was sagt. Und wenn eas bloß ein simples "Danke" oder gar "Bitte" ist. Zwar kein Satz, aber immerhin ein Anfang.
Darauf warte ich eigentlich sei...?
Öhm... ich denke, ich warte seit Alttp darauf. Damals hatte ich die Textboxen in der Kirche, also das Gespräch zwischen Zelda und dem Priester immer wieder gerne durcheinander gebracht und geglaubt, dass Link munter mitplaudern würde.
Erwies sich dann doch hinterher als falsch... na ja...
Du hast es absolut erfasst, Rina. Link sagt "Einen Satz"
@Eisbaer
Eine schöne Variante wäre auch...
"Ey, Alde, dein Obermacker is jetz wech, wird Zeit, dass du wieda dein' Job meckst! Hol'n Bier, abba pronto donno!"
(Das würde erstaunlicherweise sogar sehr gut zu Mario passen. Sonst würde sich Peach nicht immer so oft entführen lassen von immer der gleichen Person. Entweder das oder Peach ist von der Intelligenz her die Paris Hilton von Nintendo)
Mir würde schon ein Wort reichen:Zitat
Irgendein Hapmelmann: "Link, du musst drölfzig Tempel abklappern und dort irgendwelchen unnützen Müll einsammeln, irgendwelchen sinnlosen Schrott zwischen ein paar Idioten hin und hertragen, 100e von nervig versteckten Items einsammeln, was dir am Ende überhaupt nichts bringt, und wenn du das alles gemacht hast, kriegst du nen feuchten Händedruck dafür."
Link: "Nein!"
Oder bei den Mario-Spielen handelt es sich um Hentai-Spiele. Wie man weiß, liegt der IQ des durchschnittlichen Hentai-Mädchens bei etwa 0. Hmm, ob diese Dinger an Bowsers Panzer wohl (eingefahrene) Tentakel sind, die nur wie Stacheln aussehen?Zitat
Dazu fällt mir das hier ein:
http://www.youtube.com/watch?v=kwxVjNLPVhI
http://www.youtube.com/watch?v=jyHjlPbBnZE
Also ich hab mir jetzt nur die erste Seite des Threads durchgelesen (war zu faul, den Rest auch noch zu lesen *g*) und sollte deshalb mein Vorschlag schon einmal genannt worden sein, dann tut's mir leid (oder auch nicht :P)
jedenfalls sehe ich eigentlich alles so wie ihr auch nur hätte ich was wegen der Link-Zelda-Ganondorf Sache...
Also ich will auf jeden Fall, dass alle drei Charaktere im Spiel auftauchen und Link als Hauptcharakter muss auch sein, wie ich finde... alles andere wäre total komisch und für mich kein Zelda mehr... denn mal ganz ehrlich, wie wäre es denn, wenn man im Spiel plötzlich mit irgendeinem anderen Typen oder mit ner Frau spielt und Link nur so ein dummer Farmer ist, der ne Familie hat oder so...
Ich habe da so die Idee, dass sich Link, Zelda und Ganondorf zusammentun um gegen eine andere noch größere Macht kämpfen, die versucht, das ganze Land an sich zu reißen... und da könnten die drei Teile des Triforces, also Mut, Weisheit und Stärke (oder Kraft?) vereint werden und so könnten die drei dann gemeinsam den Feind besiegen... also halt das Ganondorf nicht den bösen spielen würde, sondern auf der Seite der Guten wäre... naja und vielleicht könnte das Spiel dann am Ende noch eine drastische Wendung bekommen, wenn dann die drei den Feind besiegt haben und Ganondorf sich doch wieder alles an den Nagel reißen will und Link und Zelda sozusagen nur ausgenutzt hat um den mächtigen neuen Feind zu besiegen...
oder aber vielleicht auch sowas:
Ganondorf ist längst besiegt und ihn gibt es nicht mehr... und Link und Zelda sind verheiratet und wohnen irgendwo in einem Dörfchen (von mir aus auch im Schloss von Hyrule...) naja jedenfalls haben sie Kinder, einen Jungen und zwei Töchter... oder so... jedenfalls ist der Junge im jugendlichen Alter und lässt sich gerne vom Papa (Link) alte Geschichten erzählen, was er alles so erlebt hat... naja und er möchte mal so werden wie sein Vater und deshalb übt er auch ständig mit Schwert und Schild usw. umzugehen... und dann plötzlich wird jemand entführt (oder auch mehrere, vielleicht immer nach und nach die Bevölkerung oder so) und der Sohn von Link kommt dem Geheimnis auf die Spur und sein Vater (Link) und er kämpfen dann zusammen gegen das böse...
Fragt mich nicht, wie man das realisieren soll, aber die beiden Vorschläge sind mir grad in den Kopf gekommen... also wie gesagt, das hab ich mir grad so zufällig ausgedacht, aber jedenfalls wäre es mal was anderes, als immer diese Zelda-Enführ Geschichte...
das waren auch nur Grundgedanken... ich weiß selbst nicht, wie ich es genau will... beim Schreiben, vor allem beim Schreiben von dem zweiten Vorschlag, habe ich ständig meine Meinung geändert und es kamen neue Ideen hinzu... das war also mehr so eine Art Brainstorming^^ hehe
wie auch immer, das wollte ich mal gesagt haben :P
Warum wollt ihr alle Zelda zu etwas machen, dass es nicht ist? Mögt ihr es so, wie es ist, nicht? Die Zelda-Spiele werden immer von Link handeln, der nacheinander alberne Artefakte von abgedrehten Gegnern sammeln und anschließend die Prinzessin retten muss, das ist das Konzept der Serie (darf ich "Franchise" sagen?). Wenn ihr irgendein episches Rollenspiel mit fortlaufender Story haben wollt, spielt Final Stupidity XY und so'n Kram, da müsste doch genug aus Japan hier angeschwemmt werden.
Klar, ich mag Link's Awakening, OoT und ganz besonders OoS (obwohl die natürlich als Gesamtwerk gezählt werden müssten), weil da mal mehr oder weniger was ganz anderes passiert als der Ganon-Zelda-Trott, aber ich hab mich nicht beschwert, als am Ende von OoS/OoT plötzlich Ganon und Zelda auftauchten. Hat nicht gepasst, aber hat sich wenigstens mehr oder weniger logisch in den kleinen Epos eingepasst, den sich OoS/OoT da aufgebaut hat.
Hoppla, abgeschweift ...Klang jetzt vielleicht auch aggressiver als geplant, aber was soll's.
@Phoenix
Dito. Die normale Zelda-Reihe(also nicht die Ableger auf GB,DS etc., sondern TLoZ,AoL,ALttP,OoT,TWW und TP) wird sich immer wieder um Link, Zelda und Ganon drehen. Das war so und wird wohl auch immer so bleiben. Warum sollten man dies auch ändern, wo eigentlich alle es lieben ?^^
Zelda hat immer dieselbe Story, dieselben Charaktere und dennoch bricht jeder neue Teil Umsatzrekorde und jeder Teil hat seinen eigenen Charme.
Also das einzige, was man ändern sollte, sind Sprachausgabe für die Charaktere. Nur Link sollte stumm bleiben.
AhaZitat von Eisbaer
Weiß aber was du meinst und irgendwie war es auch gut dass man mit ALttP, OoT und TP jeweils ein normales Zelda gemacht hat, für jede (Hardware) Generation eins. Aber jetzt ein Twilight Princess Reloaded in der selben Hardware Generation zu machen halte ich für eher überflüssig. Auch wenn man das klassische Zelda Märchen natürlich in irgendeiner Form erzählen wird. Aber ein bisschen Kreativität seitens der Storywriter wäre auch mal toll. Vor allem wenn man viel Text und ein paar Storysequenzen macht sollten die dann schon eine Aussage haben.
Ich fänd's ja mal cool wenn alle NPCs stumm sind, hätte so was klaustrofobischesZitat von Eisbaer
Link könnte man dann als kaum verständliche Stimme im Kopf machen... währendessen hört man langsam Stimmen, Zelda, Ganon, die mit einem in Kontakt treten wollen... nach und nach versucht man dann auch die NPCs zu verstehen durch Beobachtung etc. also quasi eine Evolution der Sinne von Wolf Link.
Eben, deswegen soll Link auch irgendwo landen, ohne Zusammenhang mit Hyrule etc. nur halt kleinen Anspielungen und den restlichen Serientraditionen wie Items und Dungeons. Aber warum man mit jedem zweiten Zelda auf Kontinuität gesetzt hat wo keine Kontinuität da ist ist mir ein Rätsel. Und die auf einen etwas anderen Ansatz setzenden Capcom Zeldas (MC, OoA/T) waren spielerisch nicht durchgehend überzeugen... von PH gar nicht zu reden. Das ist ein gutes Spiel, aber eben kein gutes Zelda.Zitat von Phoenix
Dieses Spiel würde ich unterstützen - mit Sprachausgabe für Link!
Also nochmal eben unter'm Strich:
Link's Awakening - großartig, weil mal ganz was anderes und doch das selbe, zusätzlich Klassiker-Bonus (aber den werten wir jetzt mal nicht).
Oracle of Seasons/Oracle of Time (und zwar in dieser Reihenfolge!) - aus den selben Gründen wie LA großartig. Selbe Story, andere Charaktere, und alle liebenswert, sogar die Bösen. Ich plädiere für eine Rückkehr von Onox!
The Minish Cap - Schon wieder das selbe, Zelda muss gerettet werden, aber durch die kleine Veränderung in der Formel, dass Vaati der Schurke ist und auch scheinbar gar keine Ambitionen hat, Ganon wiederzubeleben, komplett was anderes. Plus: Ezelo, ultimativer Sidekick!
'ne tolle Idee für ein neues Zelda wäre mal eine comichafte Schurkenallianz (Onox und Vaati! Man bedenke die unendlichen Möglichkeiten!), die ... okay, Zelda entführen um Ganon zu erwecken oder so. Von mir aus auch Din, Nayru und die Fette mit den grünen Haaren entführen. Irgendwie sowas. Hauptsache Schurkenallianz. Und Ezelo als Sidekick. Dafür würd ich mir auch so'n Wii-Dingen kaufen.
Man kann auch die Geschichte wie sie bisher besteht spannender und interessanter machen.
Ich will ja kein Metal Gear verschnitt wo alles verworren ist oder sowas, aber was ist gegen eine packende Erzählung einzuwenden?
TP hatte nen guten Ansatz, nur hätte man Ganon(dorf)s auftritt überraschender gestalten müssen. (Und nicht schon im Vorfeld damit posauenen das er im Spiel vorkommt)
Btw: Wie kommt Ganon eig. zu Ganondorf? Durchs Triforce? kP gerade...^^"
Ja oder man man es wie bei Smash Brothers und baut Mario, Pikachu, Marth und Snake ein
Aber das ist ein guter Punkt, ein bis zwei harmlose Bösewichte ist nicht unbedingt der Bösheit letzter Schluss... da könnte man irgendwie mehr machen.
Ganon ist doch Ganondorf oder versteh ich die Frage nichtZitat von Marth
?
Sieht man doch in OoT. oO Mit letzter Kraft beschwört Ganondorf die Macht vom Triforce der Kraft, die er in sich trägt und dadurch kommt seine wahre Gestalt zum Vorschein(in Bezug auf seine Seele^^)(TP und TWW wohl genauso). In ALttP wird er durch die Schattenwelt und dem selben Prinzip zu Ganon, so wie Link zu einem Hasen.
Philosophyman strikes back!
Das "rosa Puschelhäschen"-Design kann man als Inbegriff des Zustandes des ländlichen Jungen namens Link zu Beginn bezeichnen, da in der Schattenwelt ohne Mondperle die innere, seelische Verfassung und der Charakter zum Vorschein gebracht wird. Auch nach Erfüllung von 2 Tempeln ist sich Link nicht sicher, ob er die große Aufgabe vor sich gewachsen ist, die darin bestand, die sieben Mädchen zu retten (inklusive Zelda) und das Böse zu bannen. Ergo hat er tief in seinen Inneren Angst vor der gewaltigen Aufgabe.
Dass er rosa ist, lässt sich dadurch erklären, dass er scheinbar keine größere emotionale und körperliche Bindungen zu Zelda, generell zu Frauen, besitzt. Ob zu Männern, sei weiterhin ein ungeklärtes Geheimnis.
Entweder das, oder die Japaner symbolisieren Rosa anders als der europäische Raum. Rosa sind die Kirschblüten, quasi ein "Nationalsymbol" Japans und ein Ausdruck für Schönheit (beachten sie alle Frauen, die Sakura, also Kirschblüte heißen. Sie sind allesamt hübsch bzw. attraktiv). Ergo stellt Link die Vorstufe des Bishounen (Langhaariger Schönling) dar, der Kurzhaarige Schönling.
-----
Bin seit etwa einer Dekade unter den Namen SirAston im Internet unterwegs. Wenn ein alter Bekannter mit mir wieder Kontakt pflegen möchte, bin auf Discord, einfach eine PN an mich schicken.
Geändert von Pantoffelninja (10.01.2008 um 17:05 Uhr)
Helden sind generell asexuell. Es sei denn, er hat eine oder mehrere dauerhafte Mitstreiterinnnen bei sich, dann gibt es zu einer Wahrscheinlichkeit zu 60% vielleicht auch eine leichte romantische Szene.
Zudem fuhr er bestimmt nicht auf Zelda ab. Er hat sie fast schon aus Zufall gerettet. Er hat eine seltsame Stimme gehört, dann ging sein Onkel weg. Er machte sich Sorgen, warum das so gut zusammenpasste, und trifft dabei auf seinen sterbenden Onkel.
Andererseits hat es ihn kaum gekümmert, dass er starb. Wahrscheinlich hat er sich mehr darüber gefreut, dass er Schwert und Schild bekam und damit endlich mal bashen konnte.
Darf man eh nicht so drüber nachdenken... Dass ein höchstens frisch erwachsener Bursche im Alleingang ein "feindliches" Schloß durchquert...
-----
Bin seit etwa einer Dekade unter den Namen SirAston im Internet unterwegs. Wenn ein alter Bekannter mit mir wieder Kontakt pflegen möchte, bin auf Discord, einfach eine PN an mich schicken.
das er sich über schwert und schild gefreut hat, ist ja auch daran zu erkennen, dass er die gegenstände triumphierend in die luft hält...
von fehlenden emotionen ganz zu schweigen...