Für mich nichtmal das.*lol Wäre Metroid Prime 3: Corruption so auf dem GC erschienen und hätte die Wiimote Steuerung nicht dann wäre das Spiel noch weniger gut. Versteh mich nicht falsch, ich mag das Spiel sehr und es ist auch sehr gut, aber aber trotz gelungener Wiimote Steuerung hat das Spiel ansich zu viele Unstimmigkeiten (wie im in meinem Review detailierter beschrieben), die es insgesamt auf Platz der 3 der gesamten Prime Trilogie bringen. Selbst das von vielen verschmähte Echoes ist besser. Wären einige Elemente der Vorgänger vorhanden gewesen, und hätten die neueren Elemente mehr Feinabstimmungen erhalten, dann hätte Corruption wohlmöglich den Thron der Prime Reihe erklimmen können.
Aber ich schweife ab, denn das Thema ist das nächste Zelda.
Im Gegensatz zu Point & Click Adventures, First Person Shootern und Rail Shootern (ich liebe Resident Evil: The Umbrella Chronicles) sind Spiele wie Zelda nicht wirklich wie für die Wiimote geschaffen. Ich meine soll denn im nächsten Zelda Game das Button Mashing (nicht das ein Zelda Game ein reinrassiger Button Masher wäre) durch Waggle Shaking, wie in Soul Calibur Legends ersetzt werden? Für Hack 'n Slash Spiele oder Spiele mit Hack 'n Slash (-ähnlichen) Einlagen ist eine klassische Gamepad Steuerung einfach besser geeignet.