Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: The next Zelda #2

The next Zelda #2

Hier könnt ihr über Ideen und Wünsche zum neuen Zelda für Wii (wenn es denn kommt) diskutieren.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch mehr die Menschen die sich eben nicht dafür begeistern können wenn man jetzt überall Herausforderungen platziert, wie kleine Dungeons, Skulltulas oder Insekten mit man mühseelig überall suchen muss oder Gegner bei denen man auch mal nachdenken muss ohne einfach Strategies aus älteren Zeldas kopieren zu können und die gleichzeitig auch nicht zu anspruchslos sind und wo man nicht Action und Adventure Elemente reduziert damit man das ganze möglichst mit links durchspielen kann.

Eben so dass man das Spiel nicht für Menschen designed die sich keine richtige Konsole gekauft haben sondern nur einen Wii besitzen (wir sollten mal den Next Zelda Thread wiederbeleben )
    Jop, da ist er wieder.
    Der alte hatte 299 posts, der wäre sowieso sofort geschlossen worden.^^
    Bin gerade zu müde um drauf zu antworten, mach ich morgen. xD

Also in welche Richtung wird sich ein mögliches Zelda entwickeln, eher Richtung "innovative" Steuerung und belanglose Kämpfe, Dungeons bzw. als alternative nervige Dungeons mit Zeitlimit und anderen designtechnischen Meisterwerken (PH) oder schickt man Link evtl. in eine Sci-Fi Umgebung (SMG) und lässt ein paar klassische Elemente wie das adventuren so drin wie es ist bzw bis TP ja auch halbwegs gut war. Fragezeichen. Mit wär eigentlich letzteres deutlich lieber, bzw. könnte man ja ein mögliches PH2 auch auf einem Handheld lassen...

Also hier meine Vision für ein neues Zelda:

Grafik:
    Von mir aus die Twilight Princess Engine, aber bitte mit klareren Texturen und ohne übertriebene Lichteffeckte.

Sound:
    Orchester muss her! Sprach ausgabe muss her! Das es geht hat Metroid Prime 3 bewiesen.
    Außerdem muss der Gute Koji mal wieder was geniales komponieren.

Story:
    Die Story sollte deutlich dunkler und spannender sein, aber dennoch die eines Zeldas (mit Masterschwert, Prinzessin Zelda und vielleicht auch Ganondorf, aber dann bitte in einer wirklich anderen Rolle!).
    Ich hätte da auch schon Ideen, diese werde ich aber aus ganz bestimmten Gründen nicht sagen...

Sonstige Präsentation:
    Mehr Sequenzen, die deutlich packender inziniert sein sollten.
    Und nochwas: Ich will Liebe! Eine Szene wie die in TP wo Link und Ilya fröhlich dumme scheiße labern sind einfach nur lächerlich.
    Schaut euch Final Fantasy 7 an und ihr wisst das es besser geht!

Leveldesign:
    Was Twilight Princess diesbezüglich gefehlt hat waren diese wirklich atemberaubenden Landschaften und Gebäude die Ocarina of Time noch hatte.
    Größe ist nicht alles, aber kann wunder wirken. Ein riesen Tempel wo man im ersten Moment denkt OMG da sitz ich ja stunden dran!
    Ansonsten eine riesen Oberwelt die aber schön gestaltet ist und einfach eine traumhafte und glaubhafte Welt bietet.

Rätsel:
    Hatte TP welche? Achso...die, das waren Rätsel?
    Jetzt mal ernsthaft da MUSS was passieren, die ständigen Schalter und Kisten Rätsel kenn ich auswendig, wir brauchen inovationen Nintendo!
    Diesbezüglich war Phantom Hourglass sogar ein guter Anfang, aber es sollte schwerer sein.

Kämpfe:
    Mehr Taktik. Mehr manueles Blocken. Schlagen, Blocken, richtigen Moment abwarten, schlagen!
    Natürlich auch hier schwerer, besonders die Bösse.

Umfang:
    40 Stunden reichen mir locker für das Spiel, also die Hauptstory, mehr fände ich zu lang. Aber es muss mehr Bonuskram geben. Herzteile, sowas wie die Skulltulas, Bonus Dungeons mit Endgern und so kompakt wie ein kleiner Tempel (so Deku Baum mäßig) und noch etwas das vielleicht zum Spielthema passt...(wie bei Majoras Mask die Masken).

Sonstiges:
    Setting kann von mir aus auch so Sci-Fi mäßig sein, aber dann wie in Metroid, also mit alten Ruinen, die man dann aus vorherigen Zelda spielen sogar erkennen könnte, das wäre doch was!

da twilight princess meines ermessens eher für casual-gamer ausgerichtet war, und PH erst recht, finde ich, dass es wider mal zeit für ein hardcore-zelda wäre.
    so im stil von metroid prime 3, das hat gefordert, und wäre bestimmt nichts für casual-gamer gewesen.

deshalb: schwierigkeitsgrad: erheblich rauf (was waren das nur für einfache endgegner, besonders ganondorf am schluss?!)
    rätsel: ach bitte, lasst euch mal etwas neues einfallen...
    grössere spielwelt, mehr zu entdecken, mehr sidequests (bitte nicht so wie bei PH!!!), und und und.....

PS: den gleiter bitte wieder integrieren, der hat spass gemacht

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Sound:
    Orchester muss her! Sprach ausgabe muss her! Das es geht hat Metroid Prime 3 bewiesen.
    Außerdem muss der Gute Koji mal wieder was geniales komponieren.
    Sprachausgabe auch für Link?

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Sprachausgabe auch für Link?
    Nein, Link bleibt stumm. Genau wie Samus in Metroid Prime 3.
    Link hat nie was gesagt was sollte man das vertohnen?

Nein, Link bleibt stumm. Genau wie Samus in Metroid Prime 3.
    Sehr gut, das wollte ich hören.

Zumal solche Dialoge einfach in ein Zelda gehören:
    Impa: "Was? Was hast du gesagt? Du suchst freiwillig die acht magischen [beliebige Artefakt-Untergruppe einfügen] und rettest dann noch Zelda und besiegst dann noch den Bösen König und hilfst parallel noch einem halben Dutzend Hyrulianer, ihr Privatleben zu managen, indem du einfach den Gegenstand des einen an einen anderen weitergibst bis alle zufrieden sind?"
    Link: "..."

Grafik:
    Von mir aus die Twilight Princess Engine, aber bitte mit klareren Texturen und ohne übertriebene Lichteffeckte.

Sound:
    (...)
    Das sind ja 9 Wünsche auf einmal. Naja, durch die Lichteffekte sieht man aber wenigstens wenn die Sonne scheint :3 , aber es kommt durchaus vor bei Nintendo (aber nicht ausschliesslich da) das ein "neuer" Effekt bis zum geht-nicht-mehr verwendet wird, siehe auch z.B. das ständige Hitzeflimmern bzw. der Durchleuchteffekt der letzten beiden 3D Marios.

Dazu vielleicht nicht unbedingt eine endlos aufwändige Oberwelt sondern einfach mehr und größere Städte. Das Dorf am Anfang war noch OK (leider kaum NPCs oder 24h Rhythmus), Kakariko war im Grunde nur eine Strasse und in Hyrule Stadt konnte man nur eine Handvoll Häuser betreten und die ganzen NPCs waren schon OK auch das man sie nicht ansprechen kann aber viele Leute machen halt noch keine große Stadt. Und vor allem darauf ahcten was man wo einbaut, so kann man das Schloss von überall aus sehen (was die Ebene wieder kleiner macht als sie ist) obwohl es natürlich ein toller "Effekt" ist wenn man Richtung Schloss galoppiert. Und die dunklen Höhlen die man hier und da entdecken kann das war ja gar nichts , wenn man schon adventured will man doch auch in einer Ruine landen, in einer sonnendurchfluteten Lichtung, in einem kleinen abgelegenen Haus, an einer Telefonzelle oder einem Angelteich... Die Oberwelt an sich fand ich aber teilweise OK, man reitet ja eh die meiste Zeit auf Epona bzw. Link, wenn man da zu viel einbaut hätte es unter Umständen den Flow des Spiels gestört (= auf zum nächsten Dungeon) und das ja doch eher unkomplizierte Sammeln der Insekten.

Zitat Zitat von Marth
    Na das Undenkbare, Link mal richtige Dialoge geben und nicht dieses typische Nicken oder dieses Hunde-artige "Ich will irgendwas sagen".

Na das Undenkbare, Link mal richtige Dialoge geben und nicht dieses typische Nicken oder dieses Hunde-artige "Ich will irgendwas sagen".
    Du sagst es, das wäre undenkbar. Stilbruch.

Dazu vielleicht nicht unbedingt eine endlos aufwändige Oberwelt sondern einfach mehr und größere Städte. Das Dorf am Anfang war noch OK (leider kaum NPCs oder 24h Rhythmus), Kakariko war im Grunde nur eine Strasse und in Hyrule Stadt konnte man nur eine Handvoll Häuser betreten und die ganzen NPCs waren schon OK auch das man sie nicht ansprechen kann aber viele Leute machen halt noch keine große Stadt.
    Du sagst es, das war echt arm. Ich will ja keine Stadt wie in Final Fantasy XII (das würde auch nicht zu Zelda passen), aber es ist doch nicht zu viel verlangt eine kleine, aber glaubwürdige Stadt und einige Dörfer einzu bauen in denen es auch was zu erledigen gibt.

Und die dunklen Höhlen die man hier und da entdecken kann das war ja gar nichts , wenn man schon adventured will man doch auch in einer Ruine landen, in einer sonnendurchfluteten Lichtung, in einem kleinen abgelegenen Haus, an einer Telefonzelle oder einem Angelteich...
    Sag ich ja. Es muss auch von der Landschaft her was zu entdecken geben. Man stelle sich vor man streift durch das dickischt eines dichten Waldes und entdeckt plötzlich auf einer Lichtung die Ruinen eines alten Tempels die man dann erkunden kann.
    War es nicht genau das was Miyamoto mit Zelda ursprünglich vermitteln wollte?

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Du sagst es, das wäre undenkbar. Stilbruch.
    Sehe ich auch so. Link muss stumm bleiben!

Du sagst es, das war echt arm. Ich will ja keine Stadt wie in Final Fantasy XII (das würde auch nicht zu Zelda passen), aber es ist doch nicht zu viel verlangt eine kleine, aber glaubwürdige Stadt und einige Dörfer einzu bauen in denen es auch was zu erledigen gibt.
    Doch Rabanastre war von der Größe her ideal, am Anfang hat man ein Viertel und den Untergrund und später wenn man denkt alles gesehen zu haben gibt es eigentlich noch 2 kleinere Viertel, die halt vorher unwichtig waren. Sowas gibt es in jeder (echten, in FF XII leider auch nicht immer was aber auch unpassend wäre weil ja Rabanastre und die komische Stadt des Imperiums auch entsprechend groß, prachtvoll und wichtig rüberkommen sollten) größeren Stadt, mehrere unterschiedliche Viertel und auch in mittelalterlich angehauchten Städtchen wie auch Hyrule Stadt gibt es sowas doch ansatzweise, vor einem vor ein Schloss pflanzt(e) man doch oft ein prachtvolles Städtchen und etwas weiter dann noch kleinere Ausläufer der Stadt im Schutze des Schlosses.

Schade auch das es in FF XII praktisch immer Tag war. Da hätte man aus den interesanten Locations noch viel mehr Atmosphäre rausholen können nur bei den Fields wäre ein 24h Rhythmus wohl zu kompliziert geworden aber wenigstens Event-bedingt hätte es andere Tageszeiten geben sollen. Was ja auch die Ebenen Hyrules irgendwie noch stimmungsvoll macht.

Zitat Zitat von Marth
    War es nicht genau das was Miyamoto mit Zelda ursprünglich vermitteln wollte?
    Seine Kindheitserinnerungen ja, so wie er durch New York bummelt und sich erst später eine Karte und dann ein Fahrrad nimmt. Da muss man ja schon fast Wind Waker erwähnen wo man genau das macht, mal abgesehen davon dass ein paar kleinere Inseln nicht New York sind

Ich glaube ich misch hier auch mal wieder mit und bedien ich mich an Marths Aufzählungsschema.

Grafik:

Nach Super Mario Galaxy muss das neue Zelda gleichwertiges bieten oder sogar noch toppen können. Der Stil sollte noch erwachsener bzw. realistischer werden, Twilight Princess ist beispielsweise immer noch recht nah am Anime Stil dran.

Sound:

Yeah, ein Orchester Soundtrack muss her! Wenn selbst Super Mario Galaxy einen Orchester Soundtrack erhalten hat, warum nicht auch das neue Zelda? Und professionelle Sprachausgabe darf auch nicht fehlen.

Story:

So ganz genaue Vortstellungen habe ich zwar nicht, aber so ein paar Ideen was man eventuell anders machen kann:

Die Story sollte von den bisherigen Zelda Spielen abweichen. Link... Der kann Pause machen und einen Cameo-Auftritt als stummer Dorfjunge ausüben. Wird Zeit der Namensgebenden Prinzessin auch mal die Chance geben sich als Main Event zu beweisen. Natürlich nicht als hilflose Prinzessin. Die gute Zelda soll stattdessen diesmal selbst das Schwert in die Hand nehmen und in die Schlacht ziehen. Und einen sprechenden Hauptcharakter hätte man damit auch mal. Und Ganondorf will ich nicht als Hauptgegener sehen, wenn überhaupt dann soll er nur kurz irgendwo in einem Text/Gespräch erwähnt werden.

Zwar muss das Rad nicht neuerfunden werden, aber gegen etwas smartere Bösewichte mit Hintergrund hätte ich in einem Zelda Spiel nichts einzuwenden. Auch sollte nicht unbedingt die Rettung einer Person (z.B. sollte Link als stummer Dorfjunge ( ) nicht entführt werden oder sowas) als Hauptziel auf dem Plan stehen. Die Rettung Hyrules, falls das Spiel in Hyrule stattfinden sollte, könnte mal auf eine andere Art präsentiert werden. Beispielsweise in einem kriegerischen Konflikt mit angrenzenden Ländern. Eine Fantasy Welt in dem ein Krieg aktiv stattfindet wäre definitiv mal eine Abwechslung im Zelda Universum.

Sonstige Präsentation:

Mehr und schön inszenierte Zwischensequenzen sind wünschenswert. So sollten die Charaktere und die Geschichte glaubhaft rübergebracht werden. Aber alle 10 Minuten wie in Metal Gear Solid sollten diese nicht aufkreuzen.

Der aller erste Trailer zu Twilight Princess zeigte damals Gegner die während des Sonnenuntergangs auf die Kamera zureiten. Man bekam den Eindruck als würden in dem Spiel epische Massenschlachten aufkreuzen. Solch einen Epic-Faktor braucht das neue Zelda im Spiel selbst, nicht nur in einem Trailer.

Ansonsten ein geniales Design der Welt ansich, viele Details, Tag - Nacht sowie wechselhaftes Wetter, meinetwegen auch mit Wii Connect 24 verbunden. Verschiedene Klimazonen sind natürlich auch sehr willkommen. Und je nach Ort auch viele NPCs und kleinere Tierchen. Um halt die Welt so lebendig wie möglich erscheinen zu lassen, welche eventuell sogar das Gameplay beinflussen kann. Beispielsweise wenn nach einem sehr starken Regen ein bestimmte Passage zu einem Ort blockiert ist etc. Die Möglichkeiten wären riesig. Selbstverständlich sollte die Welt auch relativ riesig sein und viele verschiedene Orte/Länder bieten. Wenn man über das Meer einen neuen Kontinent erreichen könnte wäre da auch recht toll.

Wo schon von Details die Rede ist. Die Geschichte kann durch kleine Nebengeschichten und Mythen in der Spielwelt selbst aufgelockert werden. Beispielsweise in dem man in einer Bücherei ein Buch liest und dort von einem Ort und einem gewissen Monster die Rede ist. Wie cool wäre es später in einem optionalen Pfad der Spielwelt, völlig unerwartet, auf eben jenen Ort und dessen Monster stoßen würde, von dem man in jenem Buch gelesen hatte?

Leveldesign:

Eine große Spielwelt mit vielen Geheimnissen. Ob verlassene Ruinen, das Schloss von Hyrule oder eine verlassene Festung in verschneiten Bergen, epische Bauten sollten auch eine ausgefallene sowie abwechslungreiche Architektur besitzen. Majora's Mask beispielsweise kann mit einigen interessanten Konzepten glänzen, nur Schade das es insgsamt zu wenig Dungeons gab. Auch sollten die Dungeons mal wieder etwas länger dauern, anstatt das man sie innerhalb von einer halben Stunden erledigen kann. Je nach Ortschaft sollten die Dungeons entweder mit tödlichen Fallen und/oder knackigen Rätseln aufwarten können.

Neben den klassischen Dörfern wären auch große Metropolen was tolles, und ich hätte nichts dagegen wenn diese so groß wie manche Städte aus Final Fantasy XII wären.

Rätsel:

Die Rätsel darin könnten auch mal wieder anspruchsvoller sein. Ein paar Kopfnüsse und Geschlichkeitsrätsel à la Alundra, blos genial in 3D umgesetzt, wären toll. Das Game hat einen damals noch wirklich gefordert...*^^ Aber auch Kombinationsrätsel wie man sie zum Teil aus der Silent Hill Reihe oder diversen Point & Klick Adventure her kennt, würden Abwechslung reinbringen.

Kämpfe:

Vieleicht wären mehr Taktik á la Ninja Gaiden passend, besonders auf höhren Schwierigkeitsgraden könnte es recht spaßig werden. Das freie Combo System, gepaart mit dem brühmten Realtime Weapon Change Feature, aus Devil May Cry 3 könnten dem ganzen noch die nötige Würze und Abwechlung verleihen. Natürlich sollte man bei gewissen Waffen noch traditionelle Moves wie die Wirbelattacke beibehalten.

Gegner und Bosse sollten entsprechend nach Schwierigkeitsgrad reagieren, soll heißen auf höheren Schwierigkeitsgraden wären eine intelligente und aggressive KI ein muss. Gegen ein paar "Punching Bags" ist nichts einzuwenden, solange der Großteil der Gegnerarten immer noch smart genug ist zu Blocken, Auszuweichen oder gar zu Kontern. Bosse sollten ohnehin eine Herausforderung sein, welche man vieleicht sogar nicht gleich beim ersten mal schafft.

Aber auch wenn das Kampfsystem deutlich Actionreicher sein würde, so sollte der Adventure Part auf keinen Fall zu kurz kommen. Also außerhalb der Kämpfe würde es immer noch viel zu Erkunden geben.

Umfang:

Da die Welt schön groß ist und es viele Ortschaften und Geheimnisse zu entdecken gibt, so sollte man mit der Hauptaufgabe lange beschäftigt sein, mit den Nebenaufgaben noch um einiges länger... Vieleicht insgesamt 60 Stunden?

Viele Gegenstände, Waffen (mehrere verschiedene Waffentypen wären ideal), Ausrüstungen, Schilde und andere nützliche Sachen könnte man über verschiedene Aufgaben bekommen, wie dem Erforschen der Gegend (Höhlen erkunden etc.), dem Besiegen eines (optionalen) Bossgegners, beim Erledigen von Mob Hunts etc etc.

Der Bogen, sobald in Besitz, wäre sowohl als Waffe als auch als Gegenstand verfügbar sein. Als Gegenstand ausgerüstet würde sich der Bogen, wie man es von OOT etc. her kennt, in der Ego Perspektive nutzen lassen. Hierbei würde man per Wiimote zielen können, so ähnlich wie in Twilight Princess. Als Waffe hingegen nur aus der 3. Person-Ansicht, ähnlich wie in God of War II.

Neue Moves und Magietechniken, würde man in der Regel, dem Orb System aus God of War, Onimusha und Devil May Cry nicht unähnlich, durch das Umtauschen von besonderer magischer Energie (ein grüner Balken unter dem blauen Magiebalken) erhalten und aufgewerten. Soll heißen man würde neue Fähigkeiten durch die Waffen man erhält erlangen. Ganz spezielle Moves und Magietechniken könnte man beispielsweise durch Prüfungen oder Training bei Meistern erlernen.

Sonstiges:

Verschiedene Schwierigkeitsgrade sind ein Muss, am besten so um die 5 verschiedene aufgeteilt in Leicht, Normal, Schwer, Sehr Schwer, Extrem. So ist für jeden was dabei.

Viele freispielbaren Sache wie Artworks, eine Soundtrack Gallery/Jukebox, ein Filmbetrachter und verschiedene Bonusklamotten, wären eine zusätzliche Motivation das Pad nochmals in die Hand zu nehmen.

Das HUD und das Menü Interface hätten ein neues Design.

Das Spiel wäre sowohl per Wiimote als auch per GameCube Controller spielbar. Die Steuerung wäre zudem frei konfigurierbar, zumindest ein Feature welches in vielen Spiele zum Standard werden sollte. Das wäre vorallem sehr praktisch für Leute die mit dem Standardschema nicht klarkommen würden.

GameCube Controller Standard Steuerungsschema:

- Analogstick: Bewegen des Charakters
    - Steuerkreuz Oben: Menü (Karte)
    - Steuerkreuz Unten: Item 2
    - Steuerkreuz Links: Item 1
    - Steuerkreuz Rechts: Item 3
    - C-Stick: Steuerung der Kamera
    - A-Knopf: Angriff (Nahkampf)
    - B-Knopf: Springen
    - Y-Knopf: Angriff (Schusswaffe z.B. Bogen)
    - X-Knopf: Magie/Spezialattacke
    - Z-Knopf: Anvisieren
    - L-Knopf: Schild benutzen (Blocken)
    - R-Knopf: Echtzeit Waffenwechsel (Nahkampf)
    - Start-Knopf: Pause/Menü

Wiimote Standard Steuerungsschema:

- Analogstick: Bewegen des Charakters
    - Steuerkreuz Oben: Menü (Karte)
    - Steuerkreuz Unten: Angriff (Schusswaffe z.B. Bogen)
    - Steuerkreuz Links: Magie/Spezialattacke
    - Steuerkreuz Rechts: Echtzeit Waffenwechsel (Nahkampf)
    - A-Knopf: Angriff (Nahkampf)
    - B-Knopf: Springen
    - Z-Knopf: Anvisieren
    - C-Knopf: Schild benutzen (Blocken)
    - Plus-Knopf: Item 1
    - Minus-Knopf: Item 2
    - 1-Knopf: Pause/Menü
    - 2-Knopf: Menü (Gegenstände)

Ausweichen/Rollen ist durch die Kombination von Anvisieren (Z-Knopf), Angriff (Nahkampf) (A-Knopf) und dem Analogstick möglich, ähnlich wie in Devil May Cry.

Bei der Wiimote Steuerung würde man dummerweise die Kamera nicht steuern können... Hm, vieleicht wäre eine GC-Only Steuerung die bessere Lösung. Nintendo könnte hierbei das Spiel in 2 Varianten anbieten. Einmal nur das Spiel selbst für ca. 50€ und ein Bundle mit GC Controller + Spiel für ca. 65€. Der Grund warum ich keine Wii Spezifische Steuerung eingefügt habe, ist folgender: Ich bin schlichtweg kein großer Fan des Wagglens. Vorallem, würde man das Kampfsystem komplexer machen, wie in meiner Idee weiter oben, so würde sich das Fuchteln eher als hinderlich erweisen. Für Rätseleinlagen etc. könnte man die Wiimote eventuell aber noch nutzen, für den Kampf, wie gesagt, eher nicht.

Puh... Na ja, am Ende bin ich wohl etwas abgedriftet.*lol Hm, aber ernsthaft, die Stärken der Zelda Reihe beispielsweise die vielen tollen Ideen, wie sie in Majora's Mask zu finden sind, sowie das Erforschen der Gegenden und Dungeons. Nicht zu vergessen die zahlreichen Nebenaufgaben. Wenn man all das ausbaut und mit einem Schuss Action, Drama (natürlich nicht im lächerlichen Sinne) und Epicness vermischt, hinzu noch neue originelle Ideen einfügt und sich bei Nintendo was traut (Link als Hauptcharakter zu ersetzen beispielsweise), solch ein Zelda Spiel würde ich gerne sehen. Alte Stärken mit neuen vereint.

Geändert von Master (12.11.2007 um 23:29 Uhr)

Also mich hab mir jetzt nicht die Mühe gegeben alles was du geschrieben hast zu lesen aber es gibt da einige Sachen die ich kommentieren will:

Steuerung: Das Steuerkreutz für Items? ist doch voll unhandlich, da muss man jedes mal den Finger von dem Stick nehmen um Items zu benutzen => Bye Bye Bogen-schießen-wärend-man-läuft.

Ein Sprungknopf? Ich denke die Zelda teile sind bisher ganz gut auch ohne Sprungknopf ausgekommen, ich hatte nie das gefühl am boden gefesselt zu sein (Wie beispielsweise bei KOTOR)

Story: Zelda als Hauptfigur gab es schonmal, das Spiel war ein Flopp ihne gleichen. Ich wäre gegen Zelda als hauptfigur. (Aber ein Optionaler Weiblicher Gegenpart für Link wäre doch mal nicht schlecht)
    Zu Ganondorf: Er sollte wirklich mal ne andere Rolle kriegen, vielleicht als eine Art Unterboss. Oder dass er kurz vor Ende von einem seiner Leute verraten wird oder sowas. Die Story sollte auf jeden fall viel interessanter werden.

Grafik: Natürlich geht die Grafik besser, aber ich finde ein Wenig Anime Stil sollte beibehalten werden.

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    ...
    O.o
    Dem kann ich nur zustimmen, genau so müsste es sein!
    Nur will ich Link als Held haben, oder wenn schon nicht Link, was aber eigentlich unsinnig wäre, da es keinen Unterschied im Gameplay bietet und es viele Zeldafans scheiße fänden, einen coolen neuen Charakter und Link dann als Nebencharakter der immer mal wieder mit ins Geschehen eingreift, auch an einigen Stellen an deiner Seite.

Zitat Zitat von Link Soul Beitrag anzeigen
    Steuerung: Das Steuerkreutz für Items? ist doch voll unhandlich, da muss man jedes mal den Finger von dem Stick nehmen um Items zu benutzen => Bye Bye Bogen-schießen-wärend-man-läuft.
    Zitat Zitat von Master
    Der Bogen, sobald in Besitz, wäre sowohl als Waffe als auch als Gegenstand verfügbar sein. Als Gegenstand ausgerüstet würde sich der Bogen, wie man es von OOT etc. her kennt, in der Ego Perspektive nutzen lassen. Hierbei würde man per Wiimote zielen können, so ähnlich wie in Twilight Princess. Als Waffe hingegen nur aus der 3. Person-Ansicht, ähnlich wie in God of War II.
    Vieleicht wäre das komplette Lesen des Textes besser gewesen.

Zitat Zitat
    Ein Sprungknopf? Ich denke die Zelda teile sind bisher ganz gut auch ohne Sprungknopf ausgekommen, ich hatte nie das gefühl am boden gefesselt zu sein (Wie beispielsweise bei KOTOR)
    Eine Sprungfunktion könnte dem etwas angestaubten Konzept der Zelda Reihe durchaus ein wenig helfen. So könnte man einige Sprungeinlagen in diversen Dungeons einbauen. In Rätseln könnte diese auch Verwendung finden. Im Kampf zudem für Attacken in und aus der Luft sowie zur Verteidigung.

Zitat Zitat
    Story: Zelda als Hauptfigur gab es schonmal, das Spiel war ein Flopp ihne gleichen. Ich wäre gegen Zelda als hauptfigur. (Aber ein Optionaler Weiblicher Gegenpart für Link wäre doch mal nicht schlecht)
    Diese billigen CDI "Ableger" würde ich nicht als Grund anführen warum Zelda kein Hauptcharakter sein sollte. Man könnte ihre Rolle ein wenig umgestalten. Das sie in beinahe in jedem Spiel entführt wird und immerzu die selbe Rolle als Opfer ausfüllt wird langsam langweilig. In The Wind Waker und Twilight Princess war dies zwar auch der Fall, jedoch war es für mich etwas überraschend das sie auch in den jeweiligen Endkämpfen im Kampf mithilft. Man könnte das ganze erweitern und sie zur einer fähigen Kriegerin machen, wenn man sie zum Hauptcharakter macht.

Zitat Zitat
    Zu Ganondorf: Er sollte wirklich mal ne andere Rolle kriegen, vielleicht als eine Art Unterboss. Oder dass er kurz vor Ende von einem seiner Leute verraten wird oder sowas. Die Story sollte auf jeden fall viel interessanter werden.
    Wie gesagt, auf den könnte ich verzichten. Die Zelda Reihe hat im Grunde keine feste Chronologie. Außnahmen bilden Ocarina of Time - Majora's Mask, The Wind Waker - Phantom Hourglass, die beiden Oracle Games und eventuell A Link to the Past - Link’s Awakening. Ansonsten stehen die Spiele ähnlich wie die Final Fantasy Reihe jeweils für sich, mit der Ausnahme das die Geschichte in einem Großteil der Zelda Spiele so ziemlich die gleiche ist. Und im Zentrum dieser Geschichten sind meist Link, Zelda und Ganon zu finden. Dieses Recycling der Charaktere und der Geschichte langweilt im Laufe der Zeit... Von Ganon hab ich jedenfalls genug.*lol

Nur will ich Link als Held haben, oder wenn schon nicht Link, was aber eigentlich unsinnig wäre, da es keinen Unterschied im Gameplay bietet und es viele Zeldafans scheiße fänden, einen coolen neuen Charakter und Link dann als Nebencharakter der immer mal wieder mit ins Geschehen eingreift, auch an einigen Stellen an deiner Seite.
    Ich würde Link ehrlich gesagt nicht unbedingt vermissen. Zumindest nicht wenn man einen guten Ersatz findet, sei es Zelda oder jemand gänzlich neues. Es wäre jedenfalls erfrischend anders mal in einem Zelda Game nicht mit einem stummen, beinahe persönlichkeitslosen Avatar zu zocken.

Geändert von Master (12.11.2007 um 23:28 Uhr)

Zitat Zitat von Master
    Der aller erste Trailer zu Twilight Princess zeigte damals Gegner die während des Sonnenuntergangs auf die Kamera zureiten. Man bekam den Eindruck als würden in dem Spiel epische Massenschlachten aufkreuzen. Solch einen Epic-Faktor braucht das neue Zelda im Spiel selbst, nicht nur in einem Trailer.
    Die Kämpfe bzw. Angriffe gegen die komischen Orks waren auch nicht nur im Trailer, sondern am Anfang an diesem kleinen Teich, bei dieser Art Massenschlacht auf der Ebene und bei den Brückenüberquerungen, das war für Nintendo-Verhältnisse so schlecht gemacht nicht
    Zitat Zitat von Master
    Je nach Ortschaft sollten die Dungeons entweder mit tödlichen Fallen und/oder knackigen Rätseln aufwarten können.
    Die Todeshand nton:
    Zitat Zitat von Master
    Bei der Wiimote Steuerung würde man dummerweise die Kamera nicht steuern können...
    Button gedrückt halten und Nunchuck (oder Wiimote) drehen. Oder man klebt noch einen Analogstick auf die Wiimote, bei Nintendos Bastellösung mit dem Nunchuck nicht undenkbar, aber leider auch total unwahrscheinlich, oder man "dreht" mit dem Pointer der Wiimote oder nimmt einfach einen zweiten Nunchuck oder die Wii Waage...

Also so verbaut hat man sich beim Wii die Kamerakontrolle eigentlich nicht, bei Mario macht es vielleicht designtechnisch noch Sinn, wer will z.B. die Kamera drehen während man schon kopfüber läuft, das ging auch in TP (mit den Magnetstiefel) (GC ) nicht wirklich gut.

Zitat Zitat von Marth
    Man kann Link auch (zum Beispiel) Marth nennen, wo isn da das Problem? Fänd es aber u.U.* auch cool wenn man mal wen anders steuert, alleine die Gedankenkontrolle aus Wind Waker könnte man doch einfach ausbauen, oder man baut das Kampfsystem so um dass 2 Charaktere am Kampf teilnehmen könnten (2-4 Links - ist ja auch nicht so neu für ein Zelda Spiel...), was aber auch wieder kompliziert wäre und das an sich sehr gute KS aus TP dann eventuell nicht mehr so gut funktioniert.

*Die Umstände sind natürlich dass es schon Sinn machen sollte, wen man dann steuert, also Story-mässig - warum sollte Link plötzlich nicht mehr alles alleine machen können...

Genial wäre eine art Mehrspieler Modus:
    Mit der Wii spielt man dann über Internet mit einem Freund das normale Spiel. In einem Dungeon gibt es dann rätzel, die man zwar alleine lösen kann, aber zu zweit einfacher sind. Beide Spieler spielen die ganze normale story zu zweit durch (Ginge dann aber auch alleine) und können in dieser Welt unabhängig voneinander rumlaufen. Das fuktioniert dann so, dass es einmal Link gibt, und einen Kumpel von Link, der solange teilnamslos in einem bestimmten Haus herumlungert, bis sich ein zweiter Spieler einloggt. Dieser zweite Spieler hat dann alles, was er in seinem Story modus auch hat. (Fähigkeiten und Items werden Importiert, im eigenen Story Modus ist er aber auch Link) Somit kann er einem Freund bei seinem Spiel helfen, und einige Dungeons erleichtern. Außerdem gibt es dann optionale Zwei spieler Dungeons, die man zu zweit durchspielen muss.
    Und wenn dann zum beispiel spieler 2, der sich eingeloggt hat, den Bogen gefunden hat, der eigentlich für spieler 1 gedacht war, muss spieler 2 den Bogen an Spieler zwei abgeben, wenn sie sich das nächste mal sehen. Wenn sich Spieler 2 ausloggt, landet der Bogen wieder in der Truhe.

Ich hoffe das war jetzt verständlich^^

Das würde mir persönlich eher weniger gefallen, die Idee mit dem Online-Modus, aber geschmackssache

Was die Hauptcharaktere angeht nun, ich denke sicherlich würde es nicht schaden, neue Charas eine Chance zu geben. Jedoch bin ich mit Link eigentlich sehr zufrieden . Was ich aber noch interessant fände und was noch eine Lösung wäre ist, das man Zelda auch steuern kann. (Wie in Majors Mask, mann konnte ja da für eine Sidequest Kai oder wie der hiess steuern, um seine Hochzeitsmaske wiederzukriegen.)
    Vielleicht so eine Art Parallel-Handlungsgeschichte( öh versteht man was ich damit sagen will )Beispielsweise Link irgendwo im Wald und auf der Steppe und Zelda im Schloss und andere Orte, bis sie aufeinander treffen oder so etwas ähnliches.
    Und ja, es sollte einen Neuen Oberbösewicht geben. Es wäre auch interessant, wenn es einen Bösewicht gäbe der sowohl Link,Zelda und all die Hyrulianer bedroht dennoch aber auch gleich alle "noch" lebenden Bösewichte die wir in den alten Spielen kennen. So gesagt gibt es drei Parteien, die Guten(also Goronen, Zoras, Hyrulianer bla bla bla) und die Bösen (also Ganondorf seine Sklaven etc.) plus die Bedrohung der Welt(unglaublich starke und clevere Feinde, die sogar vielleicht einige der Hauptcharakteren übernehmen können weil sie besondere Mächte haben )
    Das wär ja mal was neues Link und Ganondorf/Ganon kämpfen für das gleiche, natürlich könnte der Endkampf im Spiel, nachdem die Bedrohung besiegt wurde noch ein schneller Kampf gegen Ganon auch stattfinden um Ihn wieder zu verbannen.
    Verbannen, hm, es könnten doch auch alle, die irgendwie gestorben sind, oder eben gebannt wurden wieder auferstehen? Ich würde gerne wieder gegen die zwei alten Hexen kämpfen

Zitat Zitat
    Verbannen, hm, es könnten doch auch alle, die irgendwie gestorben sind, oder eben gebannt wurden wieder auferstehen? Ich würde gerne wieder gegen die zwei alten Hexen kämpfen
    Den Oracle-Spielen nach zu schließen, erfreuen sich die beiden auch nach ihrem Tod noch bester Gesundheit...

tja das ist mein problem ich hab grad mal nur die Zeldaspiele, Ocarina of time, Majors Mask, Windwaker und Twilight Princess und wir hatten mal das Spiel auf dem ganz alten Nintendo der so grau war, leider hat mein Vater ihn mitsamt unseren 17 spielen fortgeworfen tragisch

hab kein geld mir all möglichen Konsolen und Spiele zu kaufen