Zitat Zitat von Master
Der aller erste Trailer zu Twilight Princess zeigte damals Gegner die während des Sonnenuntergangs auf die Kamera zureiten. Man bekam den Eindruck als würden in dem Spiel epische Massenschlachten aufkreuzen. Solch einen Epic-Faktor braucht das neue Zelda im Spiel selbst, nicht nur in einem Trailer.
Die Kämpfe bzw. Angriffe gegen die komischen Orks waren auch nicht nur im Trailer, sondern am Anfang an diesem kleinen Teich, bei dieser Art Massenschlacht auf der Ebene und bei den Brückenüberquerungen, das war für Nintendo-Verhältnisse so schlecht gemacht nicht
Zitat Zitat von Master
Je nach Ortschaft sollten die Dungeons entweder mit tödlichen Fallen und/oder knackigen Rätseln aufwarten können.
Die Todeshand nton:
Zitat Zitat von Master
Bei der Wiimote Steuerung würde man dummerweise die Kamera nicht steuern können...
Button gedrückt halten und Nunchuck (oder Wiimote) drehen. Oder man klebt noch einen Analogstick auf die Wiimote, bei Nintendos Bastellösung mit dem Nunchuck nicht undenkbar, aber leider auch total unwahrscheinlich, oder man "dreht" mit dem Pointer der Wiimote oder nimmt einfach einen zweiten Nunchuck oder die Wii Waage...

Also so verbaut hat man sich beim Wii die Kamerakontrolle eigentlich nicht, bei Mario macht es vielleicht designtechnisch noch Sinn, wer will z.B. die Kamera drehen während man schon kopfüber läuft, das ging auch in TP (mit den Magnetstiefel) (GC ) nicht wirklich gut.


Zitat Zitat von Marth
Nur will ich Link als Held haben, oder wenn schon nicht Link, was aber eigentlich unsinnig wäre, da es keinen Unterschied im Gameplay bietet und es viele Zeldafans scheiße fänden, einen coolen neuen Charakter und Link dann als Nebencharakter der immer mal wieder mit ins Geschehen eingreift, auch an einigen Stellen an deiner Seite.
Man kann Link auch (zum Beispiel) Marth nennen, wo isn da das Problem? Fänd es aber u.U.* auch cool wenn man mal wen anders steuert, alleine die Gedankenkontrolle aus Wind Waker könnte man doch einfach ausbauen, oder man baut das Kampfsystem so um dass 2 Charaktere am Kampf teilnehmen könnten (2-4 Links - ist ja auch nicht so neu für ein Zelda Spiel...), was aber auch wieder kompliziert wäre und das an sich sehr gute KS aus TP dann eventuell nicht mehr so gut funktioniert.

*Die Umstände sind natürlich dass es schon Sinn machen sollte, wen man dann steuert, also Story-mässig - warum sollte Link plötzlich nicht mehr alles alleine machen können...