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Thema: The next Zelda #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Master
    Der aller erste Trailer zu Twilight Princess zeigte damals Gegner die während des Sonnenuntergangs auf die Kamera zureiten. Man bekam den Eindruck als würden in dem Spiel epische Massenschlachten aufkreuzen. Solch einen Epic-Faktor braucht das neue Zelda im Spiel selbst, nicht nur in einem Trailer.
    Die Kämpfe bzw. Angriffe gegen die komischen Orks waren auch nicht nur im Trailer, sondern am Anfang an diesem kleinen Teich, bei dieser Art Massenschlacht auf der Ebene und bei den Brückenüberquerungen, das war für Nintendo-Verhältnisse so schlecht gemacht nicht
    Zitat Zitat von Master
    Je nach Ortschaft sollten die Dungeons entweder mit tödlichen Fallen und/oder knackigen Rätseln aufwarten können.
    Die Todeshand nton:
    Zitat Zitat von Master
    Bei der Wiimote Steuerung würde man dummerweise die Kamera nicht steuern können...
    Button gedrückt halten und Nunchuck (oder Wiimote) drehen. Oder man klebt noch einen Analogstick auf die Wiimote, bei Nintendos Bastellösung mit dem Nunchuck nicht undenkbar, aber leider auch total unwahrscheinlich, oder man "dreht" mit dem Pointer der Wiimote oder nimmt einfach einen zweiten Nunchuck oder die Wii Waage...

    Also so verbaut hat man sich beim Wii die Kamerakontrolle eigentlich nicht, bei Mario macht es vielleicht designtechnisch noch Sinn, wer will z.B. die Kamera drehen während man schon kopfüber läuft, das ging auch in TP (mit den Magnetstiefel) (GC ) nicht wirklich gut.


    Zitat Zitat von Marth
    Nur will ich Link als Held haben, oder wenn schon nicht Link, was aber eigentlich unsinnig wäre, da es keinen Unterschied im Gameplay bietet und es viele Zeldafans scheiße fänden, einen coolen neuen Charakter und Link dann als Nebencharakter der immer mal wieder mit ins Geschehen eingreift, auch an einigen Stellen an deiner Seite.
    Man kann Link auch (zum Beispiel) Marth nennen, wo isn da das Problem? Fänd es aber u.U.* auch cool wenn man mal wen anders steuert, alleine die Gedankenkontrolle aus Wind Waker könnte man doch einfach ausbauen, oder man baut das Kampfsystem so um dass 2 Charaktere am Kampf teilnehmen könnten (2-4 Links - ist ja auch nicht so neu für ein Zelda Spiel...), was aber auch wieder kompliziert wäre und das an sich sehr gute KS aus TP dann eventuell nicht mehr so gut funktioniert.

    *Die Umstände sind natürlich dass es schon Sinn machen sollte, wen man dann steuert, also Story-mässig - warum sollte Link plötzlich nicht mehr alles alleine machen können...

  2. #2
    Genial wäre eine art Mehrspieler Modus:
    Mit der Wii spielt man dann über Internet mit einem Freund das normale Spiel. In einem Dungeon gibt es dann rätzel, die man zwar alleine lösen kann, aber zu zweit einfacher sind. Beide Spieler spielen die ganze normale story zu zweit durch (Ginge dann aber auch alleine) und können in dieser Welt unabhängig voneinander rumlaufen. Das fuktioniert dann so, dass es einmal Link gibt, und einen Kumpel von Link, der solange teilnamslos in einem bestimmten Haus herumlungert, bis sich ein zweiter Spieler einloggt. Dieser zweite Spieler hat dann alles, was er in seinem Story modus auch hat. (Fähigkeiten und Items werden Importiert, im eigenen Story Modus ist er aber auch Link) Somit kann er einem Freund bei seinem Spiel helfen, und einige Dungeons erleichtern. Außerdem gibt es dann optionale Zwei spieler Dungeons, die man zu zweit durchspielen muss.
    Und wenn dann zum beispiel spieler 2, der sich eingeloggt hat, den Bogen gefunden hat, der eigentlich für spieler 1 gedacht war, muss spieler 2 den Bogen an Spieler zwei abgeben, wenn sie sich das nächste mal sehen. Wenn sich Spieler 2 ausloggt, landet der Bogen wieder in der Truhe.

    Ich hoffe das war jetzt verständlich^^

  3. #3
    Das würde mir persönlich eher weniger gefallen, die Idee mit dem Online-Modus, aber geschmackssache

    Was die Hauptcharaktere angeht nun, ich denke sicherlich würde es nicht schaden, neue Charas eine Chance zu geben. Jedoch bin ich mit Link eigentlich sehr zufrieden . Was ich aber noch interessant fände und was noch eine Lösung wäre ist, das man Zelda auch steuern kann. (Wie in Majors Mask, mann konnte ja da für eine Sidequest Kai oder wie der hiess steuern, um seine Hochzeitsmaske wiederzukriegen.)
    Vielleicht so eine Art Parallel-Handlungsgeschichte( öh versteht man was ich damit sagen will )Beispielsweise Link irgendwo im Wald und auf der Steppe und Zelda im Schloss und andere Orte, bis sie aufeinander treffen oder so etwas ähnliches.
    Und ja, es sollte einen Neuen Oberbösewicht geben. Es wäre auch interessant, wenn es einen Bösewicht gäbe der sowohl Link,Zelda und all die Hyrulianer bedroht dennoch aber auch gleich alle "noch" lebenden Bösewichte die wir in den alten Spielen kennen. So gesagt gibt es drei Parteien, die Guten(also Goronen, Zoras, Hyrulianer bla bla bla) und die Bösen (also Ganondorf seine Sklaven etc.) plus die Bedrohung der Welt(unglaublich starke und clevere Feinde, die sogar vielleicht einige der Hauptcharakteren übernehmen können weil sie besondere Mächte haben )
    Das wär ja mal was neues Link und Ganondorf/Ganon kämpfen für das gleiche, natürlich könnte der Endkampf im Spiel, nachdem die Bedrohung besiegt wurde noch ein schneller Kampf gegen Ganon auch stattfinden um Ihn wieder zu verbannen.
    Verbannen, hm, es könnten doch auch alle, die irgendwie gestorben sind, oder eben gebannt wurden wieder auferstehen? Ich würde gerne wieder gegen die zwei alten Hexen kämpfen

  4. #4
    Zitat Zitat
    Verbannen, hm, es könnten doch auch alle, die irgendwie gestorben sind, oder eben gebannt wurden wieder auferstehen? Ich würde gerne wieder gegen die zwei alten Hexen kämpfen
    Den Oracle-Spielen nach zu schließen, erfreuen sich die beiden auch nach ihrem Tod noch bester Gesundheit...

  5. #5
    tja das ist mein problem ich hab grad mal nur die Zeldaspiele, Ocarina of time, Majors Mask, Windwaker und Twilight Princess und wir hatten mal das Spiel auf dem ganz alten Nintendo der so grau war, leider hat mein Vater ihn mitsamt unseren 17 spielen fortgeworfen tragisch

    hab kein geld mir all möglichen Konsolen und Spiele zu kaufen

  6. #6
    Also ich hab mir jetzt nur die erste Seite des Threads durchgelesen (war zu faul, den Rest auch noch zu lesen *g*) und sollte deshalb mein Vorschlag schon einmal genannt worden sein, dann tut's mir leid (oder auch nicht :P)

    jedenfalls sehe ich eigentlich alles so wie ihr auch nur hätte ich was wegen der Link-Zelda-Ganondorf Sache...
    Also ich will auf jeden Fall, dass alle drei Charaktere im Spiel auftauchen und Link als Hauptcharakter muss auch sein, wie ich finde... alles andere wäre total komisch und für mich kein Zelda mehr... denn mal ganz ehrlich, wie wäre es denn, wenn man im Spiel plötzlich mit irgendeinem anderen Typen oder mit ner Frau spielt und Link nur so ein dummer Farmer ist, der ne Familie hat oder so...

    Ich habe da so die Idee, dass sich Link, Zelda und Ganondorf zusammentun um gegen eine andere noch größere Macht kämpfen, die versucht, das ganze Land an sich zu reißen... und da könnten die drei Teile des Triforces, also Mut, Weisheit und Stärke (oder Kraft?) vereint werden und so könnten die drei dann gemeinsam den Feind besiegen... also halt das Ganondorf nicht den bösen spielen würde, sondern auf der Seite der Guten wäre... naja und vielleicht könnte das Spiel dann am Ende noch eine drastische Wendung bekommen, wenn dann die drei den Feind besiegt haben und Ganondorf sich doch wieder alles an den Nagel reißen will und Link und Zelda sozusagen nur ausgenutzt hat um den mächtigen neuen Feind zu besiegen...

    oder aber vielleicht auch sowas:

    Ganondorf ist längst besiegt und ihn gibt es nicht mehr... und Link und Zelda sind verheiratet und wohnen irgendwo in einem Dörfchen (von mir aus auch im Schloss von Hyrule...) naja jedenfalls haben sie Kinder, einen Jungen und zwei Töchter... oder so... jedenfalls ist der Junge im jugendlichen Alter und lässt sich gerne vom Papa (Link) alte Geschichten erzählen, was er alles so erlebt hat... naja und er möchte mal so werden wie sein Vater und deshalb übt er auch ständig mit Schwert und Schild usw. umzugehen... und dann plötzlich wird jemand entführt (oder auch mehrere, vielleicht immer nach und nach die Bevölkerung oder so) und der Sohn von Link kommt dem Geheimnis auf die Spur und sein Vater (Link) und er kämpfen dann zusammen gegen das böse...

    Fragt mich nicht, wie man das realisieren soll, aber die beiden Vorschläge sind mir grad in den Kopf gekommen... also wie gesagt, das hab ich mir grad so zufällig ausgedacht, aber jedenfalls wäre es mal was anderes, als immer diese Zelda-Enführ Geschichte...

    das waren auch nur Grundgedanken... ich weiß selbst nicht, wie ich es genau will... beim Schreiben, vor allem beim Schreiben von dem zweiten Vorschlag, habe ich ständig meine Meinung geändert und es kamen neue Ideen hinzu... das war also mehr so eine Art Brainstorming^^ hehe

    wie auch immer, das wollte ich mal gesagt haben :P

  7. #7
    Zitat Zitat von Deepdragon Beitrag anzeigen
    bla
    Warum wollt ihr alle Zelda zu etwas machen, dass es nicht ist? Mögt ihr es so, wie es ist, nicht? Die Zelda-Spiele werden immer von Link handeln, der nacheinander alberne Artefakte von abgedrehten Gegnern sammeln und anschließend die Prinzessin retten muss, das ist das Konzept der Serie (darf ich "Franchise" sagen? ). Wenn ihr irgendein episches Rollenspiel mit fortlaufender Story haben wollt, spielt Final Stupidity XY und so'n Kram, da müsste doch genug aus Japan hier angeschwemmt werden.

    Klar, ich mag Link's Awakening, OoT und ganz besonders OoS (obwohl die natürlich als Gesamtwerk gezählt werden müssten), weil da mal mehr oder weniger was ganz anderes passiert als der Ganon-Zelda-Trott, aber ich hab mich nicht beschwert, als am Ende von OoS/OoT plötzlich Ganon und Zelda auftauchten. Hat nicht gepasst, aber hat sich wenigstens mehr oder weniger logisch in den kleinen Epos eingepasst, den sich OoS/OoT da aufgebaut hat.

    Hoppla, abgeschweift ... Klang jetzt vielleicht auch aggressiver als geplant, aber was soll's.

  8. #8
    @Phoenix
    Dito. Die normale Zelda-Reihe(also nicht die Ableger auf GB,DS etc., sondern TLoZ,AoL,ALttP,OoT,TWW und TP) wird sich immer wieder um Link, Zelda und Ganon drehen. Das war so und wird wohl auch immer so bleiben. Warum sollten man dies auch ändern, wo eigentlich alle es lieben ?^^
    Zelda hat immer dieselbe Story, dieselben Charaktere und dennoch bricht jeder neue Teil Umsatzrekorde und jeder Teil hat seinen eigenen Charme.
    Also das einzige, was man ändern sollte, sind Sprachausgabe für die Charaktere. Nur Link sollte stumm bleiben.

  9. #9
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Zelda hat immer dieselbe Story
    Aha

    Weiß aber was du meinst und irgendwie war es auch gut dass man mit ALttP, OoT und TP jeweils ein normales Zelda gemacht hat, für jede (Hardware) Generation eins. Aber jetzt ein Twilight Princess Reloaded in der selben Hardware Generation zu machen halte ich für eher überflüssig. Auch wenn man das klassische Zelda Märchen natürlich in irgendeiner Form erzählen wird. Aber ein bisschen Kreativität seitens der Storywriter wäre auch mal toll. Vor allem wenn man viel Text und ein paar Storysequenzen macht sollten die dann schon eine Aussage haben.
    Zitat Zitat von Eisbaer
    Also das einzige, was man ändern sollte, sind Sprachausgabe für die Charaktere. Nur Link sollte stumm bleiben.
    Ich fänd's ja mal cool wenn alle NPCs stumm sind, hätte so was klaustrofobisches

    Link könnte man dann als kaum verständliche Stimme im Kopf machen... währendessen hört man langsam Stimmen, Zelda, Ganon, die mit einem in Kontakt treten wollen... nach und nach versucht man dann auch die NPCs zu verstehen durch Beobachtung etc. also quasi eine Evolution der Sinne von Wolf Link.

    Zitat Zitat von Phoenix
    Klar, ich mag Link's Awakening
    Eben, deswegen soll Link auch irgendwo landen, ohne Zusammenhang mit Hyrule etc. nur halt kleinen Anspielungen und den restlichen Serientraditionen wie Items und Dungeons. Aber warum man mit jedem zweiten Zelda auf Kontinuität gesetzt hat wo keine Kontinuität da ist ist mir ein Rätsel. Und die auf einen etwas anderen Ansatz setzenden Capcom Zeldas (MC, OoA/T) waren spielerisch nicht durchgehend überzeugen... von PH gar nicht zu reden. Das ist ein gutes Spiel, aber eben kein gutes Zelda.

  10. #10
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ich fänd's ja mal cool wenn alle NPCs stumm sind, hätte so was klaustrofobisches
    Dieses Spiel würde ich unterstützen - mit Sprachausgabe für Link!

    Also nochmal eben unter'm Strich:
    Link's Awakening - großartig, weil mal ganz was anderes und doch das selbe, zusätzlich Klassiker-Bonus (aber den werten wir jetzt mal nicht).
    Oracle of Seasons/Oracle of Time (und zwar in dieser Reihenfolge!) - aus den selben Gründen wie LA großartig. Selbe Story, andere Charaktere, und alle liebenswert, sogar die Bösen. Ich plädiere für eine Rückkehr von Onox!
    The Minish Cap - Schon wieder das selbe, Zelda muss gerettet werden, aber durch die kleine Veränderung in der Formel, dass Vaati der Schurke ist und auch scheinbar gar keine Ambitionen hat, Ganon wiederzubeleben, komplett was anderes. Plus: Ezelo, ultimativer Sidekick!

    'ne tolle Idee für ein neues Zelda wäre mal eine comichafte Schurkenallianz (Onox und Vaati! Man bedenke die unendlichen Möglichkeiten! ), die ... okay, Zelda entführen um Ganon zu erwecken oder so. Von mir aus auch Din, Nayru und die Fette mit den grünen Haaren entführen. Irgendwie sowas. Hauptsache Schurkenallianz. Und Ezelo als Sidekick. Dafür würd ich mir auch so'n Wii-Dingen kaufen.

  11. #11
    Man kann auch die Geschichte wie sie bisher besteht spannender und interessanter machen.
    Ich will ja kein Metal Gear verschnitt wo alles verworren ist oder sowas, aber was ist gegen eine packende Erzählung einzuwenden?
    TP hatte nen guten Ansatz, nur hätte man Ganon(dorf)s auftritt überraschender gestalten müssen. (Und nicht schon im Vorfeld damit posauenen das er im Spiel vorkommt)
    Btw: Wie kommt Ganon eig. zu Ganondorf? Durchs Triforce? kP gerade...^^"

  12. #12
    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Btw: Wie kommt Ganon eig. zu Ganondorf? Durchs Triforce? kP gerade...^^"
    Sieht man doch in OoT. oO Mit letzter Kraft beschwört Ganondorf die Macht vom Triforce der Kraft, die er in sich trägt und dadurch kommt seine wahre Gestalt zum Vorschein(in Bezug auf seine Seele^^)(TP und TWW wohl genauso). In ALttP wird er durch die Schattenwelt und dem selben Prinzip zu Ganon, so wie Link zu einem Hasen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    In ALttP wird er durch die Schattenwelt und dem selben Prinzip zu Ganon, so wie Link zu einem Hasen.
    Das symbolische Abbild von Links Seele ist ein rosa Puschelhäschen?

  14. #14
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Das symbolische Abbild von Links Seele ist ein rosa Puschelhäschen?
    Scheinbar.^^ So wurde es doch erzählt. Das war ja der Witz an der Sache.

    Geändert von Eisbaer (10.01.2008 um 08:43 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    'ne tolle Idee für ein neues Zelda wäre mal eine comichafte Schurkenallianz (Onox und Vaati! Man bedenke die unendlichen Möglichkeiten! ), die ... okay, Zelda entführen um Ganon zu erwecken oder so. Von mir aus auch Din, Nayru und die Fette mit den grünen Haaren entführen. Irgendwie sowas. Hauptsache Schurkenallianz.
    Ja oder man man es wie bei Smash Brothers und baut Mario, Pikachu, Marth und Snake ein

    Aber das ist ein guter Punkt, ein bis zwei harmlose Bösewichte ist nicht unbedingt der Bösheit letzter Schluss... da könnte man irgendwie mehr machen.

    Zitat Zitat von Marth
    Btw: Wie kommt Ganon eig. zu Ganondorf? Durchs Triforce? kP gerade...^^"
    Ganon ist doch Ganondorf oder versteh ich die Frage nicht ?

  16. #16
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Den Oracle-Spielen nach zu schließen, erfreuen sich die beiden auch nach ihrem Tod noch bester Gesundheit...
    Opfern sich die beiden nicht am Ende, nachdem sie verschmolzen sind, um mal ganz innovativ Ganon wiederzubeleben?

  17. #17
    Zitat Zitat
    Opfern sich die beiden nicht am Ende, nachdem sie verschmolzen sind, um mal ganz innovativ Ganon wiederzubeleben?
    Schämst du dich nicht, den armen Kindern hier die überraschendste Wendung des gesamten Spiels zu spoilern?
    Zur Frage selbst muss ich zugeben, dass ich mich nicht erinnere. Das interessante daran ist nur, dass die beiden trotz ihres Abgangs in OoT immer noch ihr Unwesen treiben. Entweder das, oder es gibt einen ganzen Stamm von alten Wüstenhexen...

  18. #18
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Schämst du dich nicht, den armen Kindern hier die überraschendste Wendung des gesamten Spiels zu spoilern?
    Oh verdammt, der Endgegner ist Ganon ... jetzt wo du's sagst, wie konnte ich nur!
    Am besten ich erwähn auch nicht, dass man Zelda rettet, die die Handlung um keinen Jota voran treibt.

    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Zur Frage selbst muss ich zugeben, dass ich mich nicht erinnere. Das interessante daran ist nur, dass die beiden trotz ihres Abgangs in OoT immer noch ihr Unwesen treiben. Entweder das, oder es gibt einen ganzen Stamm von alten Wüstenhexen...
    Sterben die in OoT denn so richtig-richtig? Also Dragonball-Explosion mit Molekülauflösung, oder Mario-Bros.-ike "Ich bin zwar in Lava gefallen aber im nächsten Teil trotzdem putzmunter"?
    Ansonsten wieder die alte Diskussion: Anderer Link, andere Wüstenschreckschrauben ...?

  19. #19
    Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Sterben die in OoT denn so richtig-richtig?
    Also, die beiden hatten Heiligenscheine und sind in ein Licht geflogen. Wenn man das also gans logisch analysiert kann man sagen: Ja.

  20. #20
    Man könnte ja auch einfach annehmen das die Zelda Spiele einfach nur ein Erzählung sind.Also in dem Stil das es eine millionen alte opas gibt,die den kleinen Rotzlöffeln die Legende von Link,Zelda usw. erzählen und da in tausend verschiedenen Varianten.
    Von daher können die Hexen nich abnippeln

    Geändert von Gendrek (23.11.2007 um 16:52 Uhr)

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