Ergebnis 1 bis 20 von 302

Thema: The next Zelda #2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Link Soul Beitrag anzeigen
    Steuerung: Das Steuerkreutz für Items? ist doch voll unhandlich, da muss man jedes mal den Finger von dem Stick nehmen um Items zu benutzen => Bye Bye Bogen-schießen-wärend-man-läuft.
    Zitat Zitat von Master
    Der Bogen, sobald in Besitz, wäre sowohl als Waffe als auch als Gegenstand verfügbar sein. Als Gegenstand ausgerüstet würde sich der Bogen, wie man es von OOT etc. her kennt, in der Ego Perspektive nutzen lassen. Hierbei würde man per Wiimote zielen können, so ähnlich wie in Twilight Princess. Als Waffe hingegen nur aus der 3. Person-Ansicht, ähnlich wie in God of War II.
    Vieleicht wäre das komplette Lesen des Textes besser gewesen.

    Zitat Zitat
    Ein Sprungknopf? Ich denke die Zelda teile sind bisher ganz gut auch ohne Sprungknopf ausgekommen, ich hatte nie das gefühl am boden gefesselt zu sein (Wie beispielsweise bei KOTOR)
    Eine Sprungfunktion könnte dem etwas angestaubten Konzept der Zelda Reihe durchaus ein wenig helfen. So könnte man einige Sprungeinlagen in diversen Dungeons einbauen. In Rätseln könnte diese auch Verwendung finden. Im Kampf zudem für Attacken in und aus der Luft sowie zur Verteidigung.

    Zitat Zitat
    Story: Zelda als Hauptfigur gab es schonmal, das Spiel war ein Flopp ihne gleichen. Ich wäre gegen Zelda als hauptfigur. (Aber ein Optionaler Weiblicher Gegenpart für Link wäre doch mal nicht schlecht)
    Diese billigen CDI "Ableger" würde ich nicht als Grund anführen warum Zelda kein Hauptcharakter sein sollte. Man könnte ihre Rolle ein wenig umgestalten. Das sie in beinahe in jedem Spiel entführt wird und immerzu die selbe Rolle als Opfer ausfüllt wird langsam langweilig. In The Wind Waker und Twilight Princess war dies zwar auch der Fall, jedoch war es für mich etwas überraschend das sie auch in den jeweiligen Endkämpfen im Kampf mithilft. Man könnte das ganze erweitern und sie zur einer fähigen Kriegerin machen, wenn man sie zum Hauptcharakter macht.

    Zitat Zitat
    Zu Ganondorf: Er sollte wirklich mal ne andere Rolle kriegen, vielleicht als eine Art Unterboss. Oder dass er kurz vor Ende von einem seiner Leute verraten wird oder sowas. Die Story sollte auf jeden fall viel interessanter werden.
    Wie gesagt, auf den könnte ich verzichten. Die Zelda Reihe hat im Grunde keine feste Chronologie. Außnahmen bilden Ocarina of Time - Majora's Mask, The Wind Waker - Phantom Hourglass, die beiden Oracle Games und eventuell A Link to the Past - Link’s Awakening. Ansonsten stehen die Spiele ähnlich wie die Final Fantasy Reihe jeweils für sich, mit der Ausnahme das die Geschichte in einem Großteil der Zelda Spiele so ziemlich die gleiche ist. Und im Zentrum dieser Geschichten sind meist Link, Zelda und Ganon zu finden. Dieses Recycling der Charaktere und der Geschichte langweilt im Laufe der Zeit... Von Ganon hab ich jedenfalls genug.*lol

    Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Nur will ich Link als Held haben, oder wenn schon nicht Link, was aber eigentlich unsinnig wäre, da es keinen Unterschied im Gameplay bietet und es viele Zeldafans scheiße fänden, einen coolen neuen Charakter und Link dann als Nebencharakter der immer mal wieder mit ins Geschehen eingreift, auch an einigen Stellen an deiner Seite.
    Ich würde Link ehrlich gesagt nicht unbedingt vermissen. Zumindest nicht wenn man einen guten Ersatz findet, sei es Zelda oder jemand gänzlich neues. Es wäre jedenfalls erfrischend anders mal in einem Zelda Game nicht mit einem stummen, beinahe persönlichkeitslosen Avatar zu zocken.

    Geändert von Master (12.11.2007 um 23:28 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •