Das sind ja 9 Wünsche auf einmal. Naja, durch die Lichteffekte sieht man aber wenigstens wenn die Sonne scheint :3 , aber es kommt durchaus vor bei Nintendo (aber nicht ausschliesslich da) das ein "neuer" Effekt bis zum geht-nicht-mehr verwendet wird, siehe auch z.B. das ständige Hitzeflimmern bzw. der Durchleuchteffekt der letzten beiden 3D Marios.
Dazu vielleicht nicht unbedingt eine endlos aufwändige Oberwelt sondern einfach mehr und größere Städte. Das Dorf am Anfang war noch OK (leider kaum NPCs oder 24h Rhythmus), Kakariko war im Grunde nur eine Strasse und in Hyrule Stadt konnte man nur eine Handvoll Häuser betreten und die ganzen NPCs waren schon OK auch das man sie nicht ansprechen kann aber viele Leute machen halt noch keine große Stadt. Und vor allem darauf ahcten was man wo einbaut, so kann man das Schloss von überall aus sehen (was die Ebene wieder kleiner macht als sie ist) obwohl es natürlich ein toller "Effekt" ist wenn man Richtung Schloss galoppiert. Und die dunklen Höhlen die man hier und da entdecken kann das war ja gar nichts, wenn man schon adventured will man doch auch in einer Ruine landen, in einer sonnendurchfluteten Lichtung, in einem kleinen abgelegenen Haus, an einer Telefonzelle oder einem Angelteich... Die Oberwelt an sich fand ich aber teilweise OK, man reitet ja eh die meiste Zeit auf Epona bzw. Link, wenn man da zu viel einbaut hätte es unter Umständen den Flow des Spiels gestört (= auf zum nächsten Dungeon) und das ja doch eher unkomplizierte Sammeln der Insekten.
Na das Undenkbare, Link mal richtige Dialoge geben und nicht dieses typische Nicken oder dieses Hunde-artige "Ich will irgendwas sagen".Zitat von Marth

, wenn man schon adventured will man doch auch in einer Ruine landen, in einer sonnendurchfluteten Lichtung, in einem kleinen abgelegenen Haus, an einer Telefonzelle oder einem Angelteich... Die Oberwelt an sich fand ich aber teilweise OK, man reitet ja eh die meiste Zeit auf Epona bzw. Link, wenn man da zu viel einbaut hätte es unter Umständen den Flow des Spiels gestört (= auf zum nächsten Dungeon) und das ja doch eher unkomplizierte Sammeln der Insekten.

Wird Zeit der Namensgebenden Prinzessin auch mal die Chance geben sich als Main Event zu beweisen. Natürlich nicht als hilflose Prinzessin. Die gute Zelda soll stattdessen diesmal selbst das Schwert in die Hand nehmen und in die Schlacht ziehen. Und einen sprechenden Hauptcharakter hätte man damit auch mal. 

nton:

öh versteht man was ich damit sagen will
)Beispielsweise Link irgendwo im Wald und auf der Steppe und Zelda im Schloss und andere Orte, bis sie aufeinander treffen oder so etwas ähnliches.
tragisch