Also hier meine Vision für ein neues Zelda:
Grafik:
Von mir aus die Twilight Princess Engine, aber bitte mit klareren Texturen und ohne übertriebene Lichteffeckte.
Sound:
Orchester muss her! Sprach ausgabe muss her! Das es geht hat Metroid Prime 3 bewiesen.
Außerdem muss der Gute Koji mal wieder was geniales komponieren.
Story:
Die Story sollte deutlich dunkler und spannender sein, aber dennoch die eines Zeldas (mit Masterschwert, Prinzessin Zelda und vielleicht auch Ganondorf, aber dann bitte in einer wirklich anderen Rolle!).
Ich hätte da auch schon Ideen, diese werde ich aber aus ganz bestimmten Gründen nicht sagen...
Sonstige Präsentation:
Mehr Sequenzen, die deutlich packender inziniert sein sollten.
Und nochwas: Ich will Liebe! Eine Szene wie die in TP wo Link und Ilya fröhlich dumme scheiße labern sind einfach nur lächerlich.
Schaut euch Final Fantasy 7 an und ihr wisst das es besser geht!
Leveldesign:
Was Twilight Princess diesbezüglich gefehlt hat waren diese wirklich atemberaubenden Landschaften und Gebäude die Ocarina of Time noch hatte.
Größe ist nicht alles, aber kann wunder wirken. Ein riesen Tempel wo man im ersten Moment denkt OMG da sitz ich ja stunden dran!
Ansonsten eine riesen Oberwelt die aber schön gestaltet ist und einfach eine traumhafte und glaubhafte Welt bietet.
Rätsel:
Hatte TP welche? Achso...die, das waren Rätsel?
Jetzt mal ernsthaft da MUSS was passieren, die ständigen Schalter und Kisten Rätsel kenn ich auswendig, wir brauchen inovationen Nintendo!
Diesbezüglich war Phantom Hourglass sogar ein guter Anfang, aber es sollte schwerer sein.
Kämpfe:
Mehr Taktik. Mehr manueles Blocken. Schlagen, Blocken, richtigen Moment abwarten, schlagen!
Natürlich auch hier schwerer, besonders die Bösse.
Umfang:
40 Stunden reichen mir locker für das Spiel, also die Hauptstory, mehr fände ich zu lang. Aber es muss mehr Bonuskram geben. Herzteile, sowas wie die Skulltulas, Bonus Dungeons mit Endgern und so kompakt wie ein kleiner Tempel (so Deku Baum mäßig) und noch etwas das vielleicht zum Spielthema passt...(wie bei Majoras Mask die Masken).
Sonstiges:
Setting kann von mir aus auch so Sci-Fi mäßig sein, aber dann wie in Metroid, also mit alten Ruinen, die man dann aus vorherigen Zelda spielen sogar erkennen könnte, das wäre doch was!![]()