Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
Eine OoT Umsetzung für die Wii mit TP Grafik!
Das wär ne super Idee... wenn man sonst keine Ideen findet ^^

Zitat Zitat von Marth
Allerdings bietet sich anhand Wiimotion plus ja allerhand neuer Diskusionsstoff.
Jeder erwartet jetzt natürlich 1:1 Schwertkampf im neuen Zelda. Mit ein paar änderungen im Kampfsystem, würde es sicher auch auch gut klappen.

Vielleicht würde es sich anbieten in eine ähnliche Richtung zu gehen wie das neue PoP.
1. Was genau macht Wiimotion Plus eigentlich, hat man jetzt praktisch 2 "Lichter" in der Wiimote statt eins oder erkennt das Ding einfach in welchem Winkel man die Wiimote hält . Wurde dazu ürgendwas auf der E3 verlauten lassen?

2. 1:1, aber definitiv nicht aus der Egoperspektive lt. Miyamoto ;( . Und ausserdem macht Nintendo selten das was man erwartet x__x

3. Ja. Optisch könnte man so einen TP Grafikstil mit Animationen in der Qualität eines TWW kombinieren. Und das Kampfsystem - dass sich jeder Kampf wie ein "echter" Kampf ähnlich wie in einem Beat 'em Up anfühlt - naja... das ist ja eigentlich nur das weitergedacht was das Lock On seit OoT bietet bzw. bieten könnte. Und Zelda könnte hinter Link herspringen.



Zitat Zitat von Nesis
Einen 1:1 Schwertkampf (wenn ihr das meint was ich mein)
Theoretisch, ja. Allerdings fehlt zum Beispiel der Widerstand (sprich, man schlägt auf einen Feind, es ertönt ein dumpfes *Klong* aber die Wiimote vibriert nur kurz und wird durch den "Aufprall" nicht gestoppt). Und für die Wirbelattacke könnte man noch das Balance Board dazu nehmen

Denke, zu viel darf man da jetzt nicht erwarten, da es intuitiv und einfach in der Bedienung bleiben soll und vor allem müsste das Kampfsystem und alles was dazu gehört radikal geändert werden - und das, also das KS, ist ja an sich ganz gut, habe jedenfalls noch kein besseres in einem Action-Adventure gesehen und auch z.B. das des von Marth erwähnten neuen PoP muss sich erst noch beweisen