Seite 14 von 16 ErsteErste ... 410111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 302

Thema: The next Zelda #2

Naja, also das mit den Jahreszeiten und Tag und Nacht wechsel finde ich ganz cool. Aber mit den verschiedenen Endings und einer härteren darstellung bzw. tieferen Story wäre es irgendwie kein Zelda mehr. Zelda ist nunmal harmlos und einfach gestrickt, ich will keinen Gothic- Klon mit einem grün gekleideten Hauptcharacter, das wäre zu lächerlich.
    Obwohl ich schon finde, dass die bestehenden Storyelemente weiter ausgebaut werden können, aber damit haben sie in TP eigentlich schon gut begonnen.

Und wer einen jüngeren, aggressiveren Link haben möchte, soll Wind Waker spielen. Der Junge entwickelt sich da zu einer kleinen Berserker- Kampfkugel xD

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    -Es sollte mal viel düsterer sein und tiefgründig, sie können es ruhig ab 16 machen, die ganzen Hardcore-Fans sind eh schon alt genug.
    Dann sollte man das Projekt vielleicht wieder an Capcom (+ RE5 Engine ^^ ) übergeben :3

Zitat Zitat von The Sorrel
    Naja, also das mit den Jahreszeiten und Tag und Nacht wechsel finde ich ganz cool.

Aber mit den verschiedenen Endings und einer härteren darstellung bzw. tieferen Story wäre es irgendwie kein Zelda mehr.
    1. Gibt es schon in TP - Angelteich und Tag/Nachtwechsel mit anderen Gegnern & Insekten und anderer Musik nton: . Der Laden hat auch zu ._. !
    2. Solange der Held eine grüne Mütze mit Bommel trägt ist es Zelda

Was die Darstellung angeht würde ich das ganze auch lieber atmosphärischer sehen als etwas was ein ab 16 oder ab 18 Ranking in einigen Ländern der Erde angeblich gerechtfertigt. Die Story darf auch nicht die Überhand gewinnen, 10 - 20 minütige Sequenzen passen nicht in ein Zelda. Aber das verhindert ja nicht zwangsläufig eine Geschichte die sich im Laufe der Handlung entwickelt. Reden tut man ja an und für sich auch genug, naja, die NPCs etc.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    1. Gibt es schon in TP - Angelteich und Tag/Nachtwechsel mit anderen Gegnern & Insekten und anderer Musik nton: . Der Laden hat auch zu ._. !
    Doll. Und das ist inwiefern Gemeplay erweiternd?
    Zitat Zitat
    2. Solange der Held eine grüne Mütze mit Bommel trägt ist es Zelda
    Bommel?

Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
    Doll. Und das ist inwiefern Gemeplay erweiternd?
    Null. Ah halt, im Teich sind doch auch andere Fisch oder ^^" ... Kann man sicher mehr draus machen, ja. Alleine so Abwechslung wie das Schneeareal in TP sind ja schon Gold wert, finde ich.

Zitat Zitat von The Sorrel
    Bommel?
    Naja, Bommel, kein Bommel wie bei einer Weihnachtsmütze sondern halt ein spitz zulaufendes Ende ._.'

Geändert von Rina (30.11.2008 um 22:34 Uhr)

ein bommel hätte aber doch auch mal was^^
    bommel sind trve

Es gibt mal wieder neuen Anreitz zur Diskusion.
    Vielleicht habt ihr ja schon von Nintendos neuem Patent gehört, wenn nicht schaut einfach mal bei der Seite zum Form (oder besser andersrum?) www.zelda-net.de vorbei.
    Ja dort gibt es auch mal wieder ne News! (Man verzeihe mir den kleinen Seitehieb. )

Also ich finde das ganze sehr Interessant.
    Vorallem die Kapitelauswahl würde mehr zu sagen, denn ich habe oft in Zeldas einige Stellen die ich besonders mag und daher gerne noch einmal erleben würde. So fände ichs bei TP beispielsweise super nochmal den Wüstentempel spielen zu könnne, ohne das ganze Spiel spielen zu müssen.
    Außerdem ist die Lösungsfunktion ein wichtiger Schritt um Zelda auch Neueinsteigern zugänglich zu machen, ohne uns Fans zu unterfordern.
    (Hoffen wir das nächste Zelda wird schwerer als TP)

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Es gibt mal wieder neuen Anreitz zur Diskusion.
    Vielleicht habt ihr ja schon von Nintendos neuem Patent gehört, wenn nicht schaut einfach mal bei der Seite zum Form (oder besser andersrum?) www.zelda-net.de vorbei.
    Ja dort gibt es auch mal wieder ne News! (Man verzeihe mir den kleinen Seitehieb. )

Also ich finde das ganze sehr Interessant.
    Vorallem die Kapitelauswahl würde mehr zu sagen, denn ich habe oft in Zeldas einige Stellen die ich besonders mag und daher gerne noch einmal erleben würde. So fände ichs bei TP beispielsweise super nochmal den Wüstentempel spielen zu könnne, ohne das ganze Spiel spielen zu müssen.
    Außerdem ist die Lösungsfunktion ein wichtiger Schritt um Zelda auch Neueinsteigern zugänglich zu machen, ohne uns Fans zu unterfordern.
    (Hoffen wir das nächste Zelda wird schwerer als TP)
    Dieses Digest system gab es aber schon in der Wii version von Alone in the Dark. (Das Spiel war scheiße, aber das System gab es dort schon genau so.)

Ich finde das ist nichts wirklich neues. Eine Art Hintsystem gab es ja auch schon in Tomb Raider Underworld.

Hintsysteme sind nicht schlecht, wobei das bei Spielen wie AitD oder TR:Underworld vllt eher sinnvoll wäre, als bei Zelda-Spielen, die den ähnlichen Schweirigkeitsgrad haben, wie die letzten (TP, TWW), grad wenn man ein alteingesessener Zelda-Zocker is

aber wenn man ein hintsystem eiführt, könnte das ja auch ein hinweis auf ein gehobenen schwierigkeitsgrad sein

Zitat Zitat von The Sorrel Beitrag anzeigen
    Ich finde das ist nichts wirklich neues. Eine Art Hintsystem gab es ja auch schon in Tomb Raider Underworld.
    Vermutlich wird eine kleinigkeit neu sein, mal schaun.
    Aber das Hint System ist wirklich etwas anderes, da du ja die Lösung von anderen Spielern siehst!
    Btw. Miyamotos Ziel beim ersten Zelda war es ein Spiel zu erstelle, wo die Spieler mit einander kommunizieren müssten um das Spiel beenden zu können.
    Da wäre dieses System doch genau das was er wollte.

Ich hätte gerne ein RPG mit Ohrwurm-Kampfmusik und genialer Story! Wie genial ein RPG sein kann, hat mind. schon FF7 bewiesen, das beste RPG seit Jahren. Allerdings möchte ich kein 2D-RPG mit SecretofMana-Würze und kein TimeBattle, sondern ein rundenbasierter Kampf wie FF10

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne ein RPG mit Ohrwurm-Kampfmusik und genialer Story! Wie genial ein RPG sein kann, hat mind. schon FF7 bewiesen, das beste RPG seit Jahren. Allerdings möchte ich kein 2D-RPG mit SecretofMana-Würze und kein TimeBattle, sondern ein rundenbasierter Kampf wie FF10
    Wie? Was?
    Was hat das mit dem Thema zu tun?
    Oder...willst du das Zelda zum RPG wird.
    Bitte nicht...

Es gibt genügend RPGs, Action Adventure braucht das Land! Verdammt.

Zitat Zitat
    Btw. Miyamotos Ziel beim ersten Zelda war es ein Spiel zu erstelle, wo die Spieler mit einander kommunizieren müssten um das Spiel beenden zu können.
    Bei mir hat es jedenfalls funktioniert. Ohne Hilfe hätte ich den 5. Dungeon wohl bis heute nicht gefunden...

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Wie? Was?
    Was hat das mit dem Thema zu tun?
    Oder...willst du das Zelda zum RPG wird.
    Bitte nicht...

Es gibt genügend RPGs, Action Adventure braucht das Land! Verdammt.
    Ja... vor allem gute. Da kann man von PH oder auch TP denken was man will, gut sind die immer noch

Wichtiger wäre mir aber das man das Interesse am Erforschen, an Hyrule und an dem Setting an sich wieder etwas mehr geht. Und dafür eignet sich eine vernünftige Story ganz gut. Dazu hat Zelda einige der coolsten Bossgegnerkämpfe ever - das würde man ja mit einem rundenbasierten Kampfsystem zerstören.

Ein schönes (aber für Nintendo wohl zu großes?) Projekt wäre es ja ein im selben Hyrule handelndes Zelda und ein Zelda RPG zu machen - also so ähnlich wie Square Enix' Fabula Nova Crystallis mit (mindestens) 3 FF XIIIs. Aber dafür braucht man auch ein vernünftiges Setting und mehr Storyelemente als bspw. ein TP hat.

Ich finds gut das die Zelda Serie nicht so verwurschtet wird.
    Bei Final Fantasy ist das doch auch total blöd. Besonders nach XII sollten die sich auf einen Teil konzentrieren, naja..back to topic.
    Meiner Meinung nach ist es eigentlich ganz gut, dass zu Hyrule nicht so viel bekannt ist (ein Storylastiges RPG würde sicher viele neue Details bringen), ich mag es wenn ich mir noch was fantasieren kann.

Zitat Zitat von Inearthed Beitrag anzeigen
    aber wenn man ein hintsystem eiführt, könnte das ja auch ein hinweis auf ein gehobenen schwierigkeitsgrad sein
    dein Wort in Miyamotos Ohr: ein Zelda, das so schwer ist, dass man ein Hintsystem braucht

Zitat Zitat von Marth
    Bei Final Fantasy ist das doch auch total blöd. Besonders nach XII sollten die sich auf einen Teil konzentrieren
    ich wiess gar net, was alle gegen FF XII haben, ich fand den richtig gut. oder warum wird der so niedergeschrien
    ich finde, an FF X-2 kann man eher sehen, wie misslungen der Nachfolger eines Spiels sein kann

Zitat Zitat von Liferipper
    Ohne Hilfe hätte ich den 5. Dungeon wohl bis heute nicht gefunden...
    ...und ich hätte ihn zumindest nicht beendet... was für Zeiten noch ^^ stundenlang mit meinem Dad gezockt... tja, Anno 1992 konnte man noch nicht mal eben den Walkthrough googlen ^^

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    ich wiess gar net, was alle gegen FF XII haben, ich fand den richtig gut. oder warum wird der so niedergeschrien
    ich finde, an FF X-2 kann man eher sehen, wie misslungen der Nachfolger eines Spiels sein kann
    Naja bei einem Final Fantasy dürfte man etwas mehr Fantasy und vor allem nette Charaktere erwarten. Auch der Soundtrack war schon mal besser.
    Story war auch extrem lahm.
    Dennoch mag ich das Spiel, weil mir das KS gefällt.^^

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Naja bei einem Final Fantasy dürfte man etwas mehr Fantasy und vor allem nette Charaktere erwarten. Auch der Soundtrack war schon mal besser.
    Story war auch extrem lahm.
    Dennoch mag ich das Spiel, weil mir das KS gefällt.^^
    Dito.
    Ich mag das Spiel ja auch, nur finde ich halt das man sich gerade im Bezug auf Story auf einen Teil konzentrieren sollte. Mich interessiert bis jetzt jedenfalls keines der neuen Final Fantasy Games die Bohne.

Soooo, habe n ganz interressanten Artikel und ein noch interressanten Countdown endeckt:
    Der Artikel
    Der Countdown

Sieht doch sehr stark nach einer Ankündigung aus ^^ (Ich geh mal zu Gott ähh ich meine Nintendo beten)

Marvelous Entertainment Inc. macht Zelda nie im leben also...ne.
    Das ist mal sowas von ein Unhype.