mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 37

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Haufenweise, aber nur die West Rpg´s... die Zielgruppe für j-Rpg´s ist nunmal eher die "Jugend" oder die, die noch im Herzen jung sind . Das orientiert sich alles an die Käufer, und da viele j-Rpg´s auf Identifizierung bauen, wirds keine alten Säcke geben, sondern mehr männliche Jugendliche (Hauptzielgruppe denke ich mal^^).
    Bin ganz ehrlich, n j-Rpg mit nem Erwachsenen als Protagonist fänd ich reichlich seltsam und bin mir auch nicht sicher, ob das noch der j-Rpg flair wäre... Da greift man zu West-Rpg´s, wenn man das haben will^^ (oder manchen Adventures vllt?)
    naja es gibt schon rpgs mit erwachsenen. shadow hearts (1+2) , valkyrie profile, eternal sonata zb.

ich würde es schon toll finden, wenn auch mal ältere figuren mitwirken würden. kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich etwas dagegen hat, wenn man zum beispiel ein rpg wie bladrunner machen würde. oder so ein piratenrpg zum beispiel, in dem sagen jetzt jack sparrow die hauptfigur sein würde, hätte sicher niemand gejammert, der sei uncool, weil älter. (ich meine, nur das designe)

was ich für einen widerspruch halte bei japanischen rpgs, animes:
    es werden oft sehr ernste themen angesprochen und sachen, die zum nachdenken anregen, die zielgruppe dürfte nach solchen schlussfolgerungen aber kinder darstellen, weil die figuren teilweise jünger sind. die themen die oft angesprochen werden, richtigen sich eher an erwachsene oder sagen wir reifere jugendliche.

und es ist einfach lächerlich, wenn mal wieder ein 13-14 jähriger die welt rettet und zu politikern höchsten ranges eingeladen werden oder ganze stützpunkte von feinden alleine plattmachen oo
    Geändert von Leon der Pofi (14.11.2007 um 12:35 Uhr)

Was ich ändern würde wär auf jeden Fall mal in den zukünftigen Teilen Job Systeme einzubauen. Ich finds einfach nur übergeil.