mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1

    Was würdet ihr an der Final Fantasy reihe ändern wollen

    Ja wie der Name schon sagt will ich wissen was ihr daran ändern wolltet zb. das sie alle zusammen hägen wären usw .... also fleisig posten und nicht über meine rechschreibung mekern sonst gibts keine kekse heute abend

  2. #2
    Dann hohl ich mir eben selbst welche^^.
    Warum fängst du eigentlich nicht an?
    Egal.

    Also, mein Hauptanliegen wäre es, dass Anno-san wieder zurückkehrt. FFXII hört sich zwar schön an, aber es ist eben nicht Anno... Sein letzter wirklicher "ohne Recycle und nur er allein" Soundtrack, war bei FFVIII. Sein bester imo.

    Außerdem wäre es schön, wenn sie mit FFXIV etwas vollkommen abgedrehtes, neues probieren würden. Z.b. alles so rendern, wie die Titellogozeichnungen aussehen, mit ihrem Budget wäre das ja machbar, und es würde einfach nur geil aussehen... Aber XIV kommt eh nicht vor 20XX, denn FFXIII ist ja ein Projekt der superlative.

    Mit FFXII haben sie ja schon einen Schritt in die richtige Richtung gesetzt, was PAL Anpassung angeht. Sie war wirklich gut, jedoch wünschte ich mir, dass wir ein Spiel spätestenfalls einen Monat später kriegen. Alle anderen kriegen das ja auch hin...

    Ich will noch mehr erforschen können, die Welt soll so groß sein, dass sie schon wieder unüberblickbar ist. DAS wär geil.

    Tja, mehr fällt mir nicht ein^^
    Robersora hat gesprochen

  3. #3
    Zitat Zitat von Robersora Beitrag anzeigen
    Also, mein Hauptanliegen wäre es, dass Anno-san wieder zurückkehrt. FFXII hört sich zwar schön an, aber es ist eben nicht Anno... Sein letzter wirklicher "ohne Recycle und nur er allein" Soundtrack, war bei FFVIII. Sein bester imo.
    Who the fuck is Anno-san?
    Der Komponist heisst Nobuo Uematsu. Da ist kein "anno" drinnen

  4. #4
    schöner Tread
    Ich würd am liebsten die Zeit zurückdrehen ,sodass die PS2 Generation von vorn anfängt und sie ein neues FFX,FFX-2 und FFXII machen und zwar nach dem "alten Prinzip":
    ~Rieeeeesige,freibegehbare (!!!) Welt (die Welt ist eine Kugel ,verdammt nochmal und keine Scheibe )
    ~endlich mal wieder eine gute Story !
    ~menschliche Charas und keine Eingebildeten Heulsusen ( ...Tidus )
    ~das gute alte ATB KS 8)
    ~vieele Side Quest
    ~vieele ,verschiedene (!!) Summons
    ~Summons sollen auch wieder nur für einen Angriff Fähig sein
    ~mehr als 6 steuerbare Charas
    ~Chocobo-Mini-Games
    ~ein neues Karten-Game ^^
    ~einen anständigen Bösewicht (und keine Lords oder sonst was )
    ~der Bösewicht braucht auch eine Story,sodass man verstehen kann,wieso du ihn grad umbringst
    ~Weltkarte
    ~große Gegenden zum Erkunden
    ~viele und große Städte
    ~Fortbewegungsmittel außer Chocobo
    ~gute PAL anpassung
    ~gute Lovestory
    ~keine übergroßen Logos
    ~schöne Soundtracks
    ~fette Moogles ohne Mützen !
    und ich bete zu unserm dear God,dass wir wieder sone Hackfresse wie Quina in die Party bekommen

  5. #5
    Die Idee mit den spielbaren Amano Artworks finde ich klasse.
    Und dann am liebsten in einer Welt, die der von Final Fantasy IX ähnelt (der Teil hat meiner Meinung nach bis jetzt am besten Amanos Stil eingefangen).
    Generell würde ich nochmal ein Final Fantasy im Stil von Teil IX begrüßen, also eine richtig märchenhafte Welt, wenn nicht mit den Charakteren im Artwork Stil, dann auch wieder ruhig etwas knuddeliger und "fantastischer", also ruhig viele verschiedene Rassen.

    Alternativ würde ich mir eine quasi-Weiterentwicklung von FFXII wünschen, also große Welt, erweitertes ADB Kampfsystem, Gambits, usw.
    Dazu wieder richtige Schatztruhen, ATEs wie in Teil IX, und eine schöne Steampunk Welt.
    Gute Grafik wäre auch nicht schlecht, und Musik von Uematsu.
    Das i Tüpfelchen wäre eine originelle Story mit tiefgründigen Protagonisten und Gegenspielern.
    Hm, ja das wär so "mein" Final Fantasy!

  6. #6
    @Nero: So kann sich FF aber nie weiterentwickeln...

    @Whiz-zarD: Tut mir leid, dass kommt davon, wenn man in zwei Foren gleichzeitig Postet ^^. Ich meinte natürlich Nobuo Uematsu! Es tut mir Leid.
    Robersora hat gesprochen

  7. #7
    Ein Held wie Tidus (oder Cloud!), eine lahme Story, nervige Minispiele und hmm... wie schon erwähnt wurde nach XIII wäre es mal wieder Zeit für einen etwas anderen Grafikstil, denn das gehört ja irgendwo auch zu FF dazu. Und wann gibt es jetzt Kekse ?

  8. #8
    Hmm, ich glaube, ich kann mich da kurz fassen:

    Ich wünschte mir ein FF in X360/PS3-Grafik aber bzgl. Gameplay, Story, Sound, Charas etc. wie FFVI.


    Oh ja, und was sein MUSS:

    Bei den Charas MINDESTENS ein traditionell gekleideter, männlicher Ninja (i.e. keine Yuffie oder so) sowie eine Kunoichi...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  9. #9

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Ich wünschte mir ein FF in X360/PS3-Grafik aber bzgl. Gameplay, Story, Sound, Charas etc. wie FFVI.
    Ich würde mir FF VI genauso wünschen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  10. #10
    Ich find die Teile sind schon gut so,aber ich schließe mich Nero an.
    Besonders das mit der Welt ist wichtig.
    Man kann sagen ein FFXIII in PS3-Grafik nur mit den Features von den Advance-Teilen+den PS2-Teilen zusammen.

  11. #11
    Könnt mich nun steinigen aber...

    Ich würd mir wünschen, dass Square mit ff13 so derbe aufe Schnauze fällt, dass die ff Reihe endlich abgeschlossen ist und es keine Nachfolger mit dem Namen mehr gibt... Ansonsten kriegen wir ff14 aufgeteilt auf 30Spiele, die wiederrum auf 15Plattformen aufgeteilt sind...

    Das momentane Prinzip der Spielveröffentlichung müsste einmal stark überdacht werden, denn im Endeffekt leidet die Story dadrunter und das nicht zu knapp. (schließlich soll ja jeder Teil möglichst ohne Vorwissen gespielt werden können...)

    Ich würd mir im Klartext also mal n Neuanfang wünschen, ein Rpg, welches auch tatsächlich ein! Rpg ist. Die Story sollte abgeschlossen sein und das Spielprinzip gut, allerdings haben sie das noch fast immer hinbekommen. Generell hätte ich aber da auch nix gegen ein ganz neues System. Das Gambit System war leider nix gutes, aber aller Anfang ist schwer. Wenn man vllt noch das Atb Segment aus dem Ks klauen würde, wär es vllt gut.

    Eine Weltkarte ist wirklich unnötig, da sowas
    1. eh immer unrealistisch ist
    2. viel zu viel Zeitaufwand braucht, um das in der next-gen zu verwirklichen... geschweige denn von den kommenden Ladezeiten

    Die Level sind alle in 3d, somit ist eine Welt, wie sie z.B. auch in Secret of Mana vorhanden war, eigentlich die beste Lösung.

    Eventuell wär mal n Rpg, was nur in einer einzigen Großstadt spielt, interessant. Das würde dazu dann mal wirklich den Flair von ner großen Stadt einfangen und würde sicher auch storymäßig einiges bieten.

  12. #12
    1.) Eine packende Storyline wie in FF4-9 vorhanden war.
    2.) Viele unerwartete Wendungen
    3.) Einen Oberfiesling der mehr wie 2-3 Auftritte (Vayne) hat!
    4.) Rundenbasiertes KS auf dem Kampfbildschirm

  13. #13
    Ich möchte ein düsteres Steampunk/Cyberpunk-FF, das sich vor allem durch seine tiefgründigen Charaktere (etwa zehn an der Zahl) und ihre bewegenden Hintergrundgeschichten auszeichnet. Dabei sollte es das Gameplay größtenteils aus FFXII übernehmen, aber um zahlreiche sinnvolle Elemente erweitern. Viele verschiedene verstreute Summons, alte wie neue, lassen sich auf der Reise finden. Die Spielwelt wäre so ähnlich aufgebaut wie in FFXII, aber mit viel mehr Abkürzungen, Verbindungen, Umwegen und geheimen optionalen Orten, denen man sich widmen kann. Die Städte müssten zahlreich vorhanden sein, nicht alle riesig, aber jede für sich genommen von individueller Schönheit, sodass es nie an Abwechslung fehlt. Es sollte keinen Moment geben, an dem einem gesagt wird, dass man den jeweiligen Ort schlichtweg nicht betreten darf, es sei denn, das Spielgeschehen ermöglicht das erst zu einem späteren Zeitpunkt. Auf jede Fall keine halben Sachen. Wenn man in einem Dorf oder einer Stadt ist, dann muss man auch jeden Winkel von ihr erkunden dürfen.
    Mehrere unterschiedliche Welten wären toll, oder eine, die aber erhebliche globale Veränderungen durchmacht. FFVI war da genial, ich bin einer der wenigen, die die WoR für eine der besten Entscheidungen im Spieldesign der Serie überhaupt halten. Es müsste allerdings nicht unbedingt der Untergang des Planeten sein. Aber es ist einfach geil, wenn man so viele Orte erneut besuchen kann, die man noch aus einer anderen Phase des Spiels kennt, aber alles hat sich verändert und überall lässt sich Neues entdecken.
    Es sollte Elemente geben, die der Spieler mit seinen Entscheidungen beeinflussen kann. Ich bin kein Fan von multiplen Enden, weil ich selten ein RPG mehr als einmal durchspiele, aber so etwas wie das Date im Gold Saucer in FFVII wäre schon fein. Zum Beispiel könnte man das Spiel so aufbauen, dass der Spieler die Rolle des Verkupplers übernimmt und man selbst unter besonderen Bedingungen dafür sorgen kann, dass die Mitglieder der Party zu Paaren werden. Ohne eindeutig vorgefertigte Liebesgeschichte, die einem aufgedrückt wird.
    Der ein oder andere Charakter sollte sterben. Nicht so larifari, sondern etwas im Stile von Shadow, was wirklich bewegen kann.
    Es sollte einen Tag/Nacht-Modus, sich verändernde Wetterbedingungen und Zählung der Wochentage geben, alles mit Einfluss auf das Spielsystem (zum Beispiel wurden manche Stellen mit Leuchtfarbe markiert, die nur bei Nacht zu erkennen sind und so weiter). Außerdem wäre es schön, wenn man die Spielwelt selbst ein bisschen stärker verändern könnte. Wenn man irgendwo einen Baum pflanzt, dann ist zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich einer aus dem Samen gewachsen. Die Früchte könnten dann unter anderem als Heilitems dienen.
    Der Soundtrack käme wieder von Hitoshi Sakimoto, aber ohne ihm vorher zu sagen, dass es fröhlich klingen soll. Und zwar mit mindestens fünf verschiedenen Battlethemes ^^
    Charaktere im Animestil fände ich zur Abwechslung ma wieder nicht schlecht. Und das Luftschiff sollte man wieder wirklich fliegen dürfen, wie auch immer sie das bewerkstelligen.

    Jop, das ist so, was mir spontan dazu einfällt. Wobei ich zuvor auch schon mehrfach vorgeschlagen habe, dass eines der nächsten FFs ein spielgewordenes Amano-Artwork sein könnte. Das würde sich aber eher bei einem Fantasy-Setting besonders gut machen. Den Gedanken an so eine Art Hardcore-FFIX, in dem es also wieder von Schwarzmagiern, Moogles, Chocobos usw. nur so wimmelt, finde ich daher auch ziemlich reizvoll.

    Außerdem wäre eine Art organische Spielwelt ein interessanter neuer Ansatz. Man könnte die Handlung in oder auf einem gigantischen Lebewesen spielen lassen, oder auch in einem lebendigen, sich ständig verändernden Wald.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  14. #14
    @Enkidu: Ja, FFXIV im Hardcore-Fantasy Setting, und FFXV wieder mehr an FFXII orientiert. DAS wär ja mal echt geil... *schwärm*

    Was mir noch eingefallen ist, wenn Sqeunix eh mit jedem Teil etwas neus machen will, mit total anderem Spielprinzip, egal ob besser oder schlechter, wärs ja eh egal, wenn sie sich mehr auf die Hauptreihe konzentrieren würden, anstatt nur auf Remakes und Spinoffs. So könnten jetzt schon die Arbeiten zu FFXIV und FXV anfangen. Vorm Pleite gehn brauchen sie ja keine Angst mehr zu haben (oder fast keine).

    @LoneEagle: Mir ist es relativ egal, wie die Rechtschreibung und Grammatik in anderen Posts ist (auch wenn man sie bei guter Rechtschreibung und Grammatik ernster nehmen kann), ich bin ja auch nicht perfekt, und drücke mich oft unglücklich aus. Aber ich lese meine Posts zumeist wenigstens durch, und versuche auch sie so zu schreiben, dass sie jeder versteht. Aber wenn ich schon wegen der Rechtschreibung den Post 3-4 mal durchlesen muss, und dann noch immer nur erahnen kann, was du uns mitzuteilen versuchst, endet bei mir das Verständnis. Also bitte, bitte achte ein wenig mehr darauf wie du dich ausdrückst. Danke!
    Robersora hat gesprochen

  15. #15
    Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre wiedermal eine tiefgründige, ergreifende, spannende Story mit den dazugehörigen Charakteren. Also etwas in der Art wie FF VI, VIII, IX oder X. Die Charaktere sollten wieder eine Persönlichkeit haben (nicht wie die aus FF XII) und glaubhafter rüberkommen. Und ich wünsche mir einen coolen Bösewicht, der zwar extrem böse und fies ist, aber trotzdem seine Beweggründe und Absichten haben sollte, die auch nachvollziehbar sein sollten. Naja, mehr kann ich nicht sagen, da mir die Grafik im Prinzip egal ist.
    Achja, das KS sollte verbessert werden. Das KS von FF XII war zwar ganz nett, aber wegen dem blöden Gambitsystem konnte man als Spieler nicht wirklich viel machen, ausser vielleicht in Notsituationen eingreifen.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  16. #16
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    ... Und ich wünsche mir einen coolen Bösewicht, der zwar extrem böse und fies ist, aber trotzdem seine Beweggründe und Absichten haben sollte, die auch nachvollziehbar sein sollten. ...
    Oder jemanden wie Kefka, der einst normal war und durch die Umstände eben verrückt wurde (Kefka war ja das erste Opfer dem man dieses Magie-Serum gespritzt hat. Das machte ihn völlig irre !)

    Oder einen wie Palamacia; Er wollte zum Dämon werden und hat der Hölle bewiesen dass er dessen auch würdig ist

    Oder Artemisia, welche das Zukünftige mögliche Ich von einem aus der Truppe war ...

    Aber bitte keine Schlaftablette wie Vayne. Da waren mir selbst Seymour und Shuyin lieber!

    Oder einen wie Kuja der einem am Ende nur noch leid tut...

  17. #17
    Zitat Zitat
    das sagst du einem legasteniker
    Wenn das bei jedem, der damit im Internet seine schlechte Ausdrucksweise oder Rechtschreibung rechtfertigt, wahr wäre, dann wäre das Volkskrankheit Nummer 1...

    Zitat Zitat
    Oder Artemisia, welche das Zukünftige mögliche Ich von einem aus der Truppe war ...
    Naja, so lange war Cifer nun auch nicht spielbar...

  18. #18

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von LoneEagle Beitrag anzeigen
    ---
    Wäre es mal möglich von dir Klartext zu sprechen? In 9 Posts von dir habe immer "der Admin" gelesen. Dir ist schon klar das wir besseres zu tun haben als dich zu stalken? Abgesehen davon das 80 % der Admin nicht mal in allen Foren aktiv sind, geschweige den überhaupt wissen wer du bist.
    Geändert von Diomedes (11.11.2007 um 21:16 Uhr)

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  19. #19
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Naja, so lange war Cifer nun auch nicht spielbar...
    Naja, Artemisia ist ja auch nicht CIFERs Zukunft. Dazu fehlen ihm ein paar Dinge: Brüste, Gebärmutter, Magie ... (Arte = Rinoa). Wer sich in Geschichte in bisserl auskennt dem schreit das Spiel diesen fakt regelrecht zu. "Mausoleum" sag ich nur

  20. #20
    Zitat Zitat
    Gebärmutter
    Wenn du einen Ingame-Beweis dafür hast, dass Arte über so etwas verfügt, kaufe ich dir so ziemlich alles ab...

    Zitat Zitat
    Arte = Rinoa
    Oh ihr leichtgläubigen, die ihr niemals die wahren Geheimnisse von Final Fantasy 8 erkennen werdet...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •