-
Held
Könnt mich nun steinigen aber...
Ich würd mir wünschen, dass Square mit ff13 so derbe aufe Schnauze fällt, dass die ff Reihe endlich abgeschlossen ist und es keine Nachfolger mit dem Namen mehr gibt... Ansonsten kriegen wir ff14 aufgeteilt auf 30Spiele, die wiederrum auf 15Plattformen aufgeteilt sind...
Das momentane Prinzip der Spielveröffentlichung müsste einmal stark überdacht werden, denn im Endeffekt leidet die Story dadrunter und das nicht zu knapp. (schließlich soll ja jeder Teil möglichst ohne Vorwissen gespielt werden können...)
Ich würd mir im Klartext also mal n Neuanfang wünschen, ein Rpg, welches auch tatsächlich ein! Rpg ist. Die Story sollte abgeschlossen sein und das Spielprinzip gut, allerdings haben sie das noch fast immer hinbekommen. Generell hätte ich aber da auch nix gegen ein ganz neues System. Das Gambit System war leider nix gutes, aber aller Anfang ist schwer. Wenn man vllt noch das Atb Segment aus dem Ks klauen würde, wär es vllt gut.
Eine Weltkarte ist wirklich unnötig, da sowas
1. eh immer unrealistisch ist
2. viel zu viel Zeitaufwand braucht, um das in der next-gen zu verwirklichen... geschweige denn von den kommenden Ladezeiten 
Die Level sind alle in 3d, somit ist eine Welt, wie sie z.B. auch in Secret of Mana vorhanden war, eigentlich die beste Lösung.
Eventuell wär mal n Rpg, was nur in einer einzigen Großstadt spielt, interessant. Das würde dazu dann mal wirklich den Flair von ner großen Stadt einfangen und würde sicher auch storymäßig einiges bieten.