Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
Was ist überhaupt sein Problem? Ich habe auch meine acht Jahre Angst in der Pflichschule durchgestanden, allein auf dem Gedanken, dass ich mit weiteren vier Jahren Bildung in Bereichen arbeiten können würde, in denen ich die ganzen Hackfressen nie mehr sehen müssen würde. Was sind schon acht Jahre mit ihnen verglichen mit den zweiundsechzig ohne sie danach?
Ja du sagst es, manchmal geht man einfach durch ein Tal, sieht keinen Ausweg und ist emotional so... naja dass man eben so was schreibt und auch danach denkt und zum Teil handelt.

Zitat Zitat von Ianus
12 stand heute in der Zeitung, alle mit mehreren Schusswunden. Wiederum, wieso glaubst du, dass der Stuß ein Programm sei? Der Junge kennt von den ganzen Theorien offensichtlich nur, was er in Fernsehen und Comics davon gelesen hat.
Jein. Ich gehe halt davon aus dass er sich auch seine eigenen Gedanken gemacht hat, ansonsten sehe ich da aber auch einen normalen 18-jährigen der erstmal alles sch.... findet und sich gleichzeitig Gedanken über die Gesellschaft macht - und da hast du natürlich recht - eventuell mehr Erfahrungen mit so Pseudo-philosophischem (oder wie auch immer man das bezeichnen mag) Zeug hat als dass er die Welt mit seinen eigenen Augen wahrnimmt. Denn dann müste man sich logischerweise fragen welche "menschliche Rasse" man auslöschen will (bzw. eine Art Hass auf die Gesellschaft aufzubauen) wo man doch gleichzeitig feststellt dass Menschen (ja nicht soo falsch) eigentlich nur Säugetiere sind die versuchen mit Haien und Schnabeltieren zu kooexistieren nton: , was ja an sich eher unspektakulär und für einen einzigen Menschen auch "unwichtig" ist.

Dass das ganze eine Ideologie ist nach der er lebt, das glaub ich natürlich auch nicht, ist ja auch ziemlicher Schmarrn, wobei es wie gesagt auch natürlich ist sich Gedanken zu machen und dabei ein bisschen zu spinnen. Aber wenn man denkt man sei zu dick oder zu dünn dann ist das Problem eben dass man denkt man sei es und nicht dass man es ist. Und das wiederum ist etwas was einem emotional nicht besonders gut bekommt.

Zitat Zitat von Bible Black
Wieso? Auch an die anderen mit der selben Meinung (Ianus?) wie so findet ihr den Selbsmord hier "gut"?
"Gut" ist dass der Amokläufer a) seine aussichtslose Lage erkannt hat (wenn auch spät) und dass es b) nicht noch mehr Opfer gibt.

Selbstmord an sich finde ich jetzt aber nicht so pwnend, ist ja auch nichts positives dran, aber es erfordert auch sehr viel Mut diesen letzten Schritt zu wagen. Noch mehr Mut erfordert es aber in so einer Situation (also nicht jetzt auf diesen Fall bezogen) davon abzusehen und die Konsequenzen selbst zu tragen auch wenn man psychisch und physisch grade extrem down ist.