Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Castlevania

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So und hier mal ein weiterer Screen.
    Hier sind alle Texture vom Spiel gerippt, bis auf die Bäume, die Bäume sind Picture. Bin lang am ChipSet gesesen, vorallem bei den Felsen.

Der Charakter dient nur zum Test. Ich habe noch keinen passenden gefunden.

Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    So und hier mal ein weiterer Screen.
    Hier sind alle Texture vom Spiel gerippt, bis auf die Bäume, die Bäume sind Picture. Bin lang am ChipSet gesesen, vorallem bei den Felsen.

Der Charakter dient nur zum Test. Ich habe noch keinen passenden gefunden.
    Lol Castlevania hab ich erst letztens gespielt xD.
    Von daher kenne ich die Story und die Gegenstände.
    Gefällt mir.

Sieht sehr schick aus das Ganze... wer hätte gedacht dass die N64 Grafiken so gut in einem Makerspiel aussehen?

Gefällt mir sehr gut, und werde es weiterverfolgen!

Sieht ja mal richtig geil aus.^^
    Story is mir auch bekannt aber egal.

Ist der Hauptchara selbst gepixelt?

Hier sind alle Texture vom Spiel gerippt, bis auf die Bäume, die Bäume sind Picture.
    wtf? Das nenne ich mal stark, aber das macht auch mehr Sinn, damit man die Bäume ganz groß anzeigen kann, also realistisch, ohne am Chip Einsparungen zu nehmen... Wie groß sind denn die Maps der Außenareale? Wenn sie groß sind, müsste ja der Ressourcenhacker seine Finger im Spiel geleistet haben... (oder sind die Baumansammlungen ein Picture, dass sich das also wie eine LE über die Map legt?)

Amsonsten muss ich sagen, dass alles sehr gut aussieht. (Wobei ich bei den Namen Reinhardt Schneider etwas skeptisch bin... Der Belmont-Clan muss sich wohl sehr weit verbreitet haben)

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Wie groß sind denn die Maps der Außenareale? Wenn sie groß sind, müsste ja der Ressourcenhacker seine Finger im Spiel geleistet haben... (oder sind die Baumansammlungen ein Picture, dass sich das also wie eine LE über die Map legt?)
    Ich habe icht viele aber ich denke ich werde sie nicht größer machen als 50x50 und ja die Bäume sind Pictures.

So, wieder ein Screen, oben ist das ALTE und unten das NEUE.
    Hier sieht man auch endlich den aktuellen Charakter, habe ich gepixelt und es ist von Knumonmaster cololiert. *thx*

Ich kann mir nicht helfen, aber mit Castlevania verbinde ich immer den typischen Platformer. Daraus ein Spiel in Vogelperspektive zu machen ist vielleicht nicht die beste Wahl. Aber gut, solange das Gameplay stimmt. Ich hoffe, das A-KS wird nicht so wie die Bonuswaffe aus Alone. Mit der konnte man sich einfach vor die normalen Gegner stellen, buttonsmashen und die waren tot bevor sie nur in die Nähe gekommen sind. Da musst du ... ach ne SuperSimon ... sich was besseres einfallen lassen.

Ich habe icht viele aber ich denke ich werde sie nicht größer machen als 50x50 und ja die Bäume sind Pictures.
    Ich weiß, dass die Bäume Pictures sind, hast du gesagt. Ich fragte aber eher, ob jeweils ein Baum ein Pic-Platz einnimmt oder ob du die Bäume wie bei einen LE auf einen Picture plazierst und dann pro Map neu konstruierst, so dass du quasi einen Wald mit nur einen Pic machen könntest... Aber wenn du nicht mehr als 50x50 machst, dürfte es ohne Probleme und Ressihacker ein Pic pro Baum sein.
    Wie sieht es da mit Kollisionsabfrage aus? Soweit ich es sehe, ist der Held ein Charset, der würde ja unter den Stamm verschwinden, wenn er von unten an den Baum herantritt.

Amsonsten... Weiter so, es macht sich gut!

Zitat Zitat von Pantoffelninja Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass die Bäume Pictures sind, hast du gesagt. Ich fragte aber eher, ob jeweils ein Baum ein Pic-Platz einnimmt oder ob du die Bäume wie bei einen LE auf einen Picture plazierst und dann pro Map neu konstruierst, so dass du quasi einen Wald mit nur einen Pic machen könntest... Aber wenn du nicht mehr als 50x50 machst, dürfte es ohne Probleme und Ressihacker ein Pic pro Baum sein.
    Wie sieht es da mit Kollisionsabfrage aus? Soweit ich es sehe, ist der Held ein Charset, der würde ja unter den Stamm verschwinden, wenn er von unten an den Baum herantritt.

Amsonsten... Weiter so, es macht sich gut!
    Der Baumstamm ist ein teil vom ChipSet, nur die Baumkrone selbst ist ein Picture. Ich plaziere die Baumstämme dort wo ich die Bäume haben möchte, mache dan ein Bild daus und setze die Bäume dan dort hin. Bei den Flesen und dort wi man nicht hin kann, da plaziere ich sie irgendwie zusammen gemischt.
    So das es nach einem vollen Wald auschaut aber zugleich nicht gerade.

Hm, sieht alles recht gut aus, und Castlevania mag ich auch. Teile aber die Bedenken von Kelven: Ob man aber das Flair der Spiele auch in eine Vogelperspektive bekommt?
    Wie z.B. wird die Bonuswaffe Axt funktionieren? Wenn sie im Bogen fliegt, schadet sie dann allen, die im Bogen stehen, oder da wo sie theoretisch herunter kommen würde (was ja physikalisch eher korrekt wäre )?

Sie gut aus aber ich find gut wie du die Items von Ragnarok Online geklaut hast /gg