Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: ~Onyx - The one without fate~ (Vorab - Vorstellung)

  1. #1

    ~Onyx - The one without fate~ (Vorab - Vorstellung)




    [FONT="Arial"]So, fast ein Jahr ist nun ins Land gezogen und ich präsentiere den (zu meinem Bedauern nicht großen) Fortschritt von EoS. Dennoch will ich euch präsentieren, was ich mittlerweile geschafft habe, und ein wenig Kritik und Motivation könnte ich auch vertragen.
    Als erstes fällt sicherlich die Namensänderun auf. Ich habe mich dafür entschieden, weil viele Leute hier im Forum das Spiel immer für ein Remake des bekannten "Onyx - Schwert der Finsternis" hielten. Dazu, ist die Spielwelt fast gänzlich ausgearbeitet. Gleichzeitig erhielt ich einen weiteren herben Rückschlag, als ich meine Notizen zu den ver. spielbaren Orten verlegt/verloren habe.

    Nun, euch wird sicherlich auch auffallen, dass alles nun durchdachter und auch konkreter geworden ist, jedenfalls kommt es mir persönlich so vor.[/FONT]


    [FONT="Arial"]>>Was für ein erbärmlicher Kerl du doch bist ...
    Wach auf oder du wirst hier noch sterben!<<
    Das Kichern der ohrenbetaeubend lauten Stimme erschreckt dich und du öffnest deine Augen. Es gelingt dir nur sehr schwer, aber schliesslich nimmst du die surreale und bedrückende Umgebung um dich herum wahr.
    >>Und? Gefällt es dir hier etwa? Ich glaube doch eher nicht. Komm schon, antworte mir.<< die Stimme wird ernster >>Ich bin nicht hier um mit dir zu plaudern.<<
    Erst nachdem du ein paar mal hastig nach Luft schnappst, es fühlt sich an als gäbe es hier keine, formst du mit deinen aufgesprungen Lippen Worte.
    >>Ich bin ... wer ... wer bin ... wer bin ich?<<
    Bevor du begreifst was geschieht verschwimmt deine Sicht ein weiteres mal und auch der dumpfe Ton deines Herzschlags verschwindet.

    >>Verschwende deine Zeit dort lieber nicht mit solchen Dummheiten. Besser du findest, was du suchst, bevor es dich findet.<<

    Die letzten Worte der Stimme brennen sich geradezu in deinen Geist und du kannst sie jetzt schon kaum vergessen.
    [/FONT]

    [FONT="Arial"]Die Geschichte von "Einer ohne Schicksal", handelt von dem vermeintlichen Soldaten Ray, der ohne Erinnerungen auf einem Schlachtfeld erwacht.
    Ray glaubt keinen in der für ihn befremdlichen Welt zu kennen, doch nach und nach deckt er mehr von seinem eigenen Schicksal, und dem seiner Gefährten, auf. Er reist durch den Kontinent Thirnanogh, begegnet alten Freunden, wie auch Feinden. Erinnerungen kehren zu ihm zurück, andere bleiben vor ihm verborgen.
    Eine zentrale Rolle scheint nicht nur der Eisprinz von Tirelia und der Eisenkönig von Kargon zu spielen, sondern auch der seltsame Narr und die Frau namens Silviet, zu denen sich Ray noch unerklärlicherweise hingezogen fühlt.

    Wer zieht die Fäden hinter diesem Spiel?
    Wieviel bin ich mir selbst und wieviel sind mir andere wert?
    Ist es richtig was ich tu?
    Ist es richtig was ich getan habe?
    Bin ich, ich?[/FONT]



    [FONT="Arial"]Ray:
    Ohne Erinnerungen und Ziele irrt Ray in der Welt von Thirnanogh umher. Für ihn gibt es keine Erlösung, so denkt er jedenfalls. Immer wieder offenbaren sich ihm Überbleibsel aus seiner Vergangenheit, wie aus einem früheren Leben, seine Gefühle spielen oft verrückt und unkontrolliertes Handeln ist die Folge.

    Klasse: Soldat
    Persönlichkeit: Rays schizoider Charakter ist nicht wirklich in Worte zu fassen. Man könnte ihn als Personifikation der Wankelmütigkeit bezeichen, denn liebt er jemanden noch in dem einen Moment, verstößt er ihn schon im nächsten.
    Alter: (vom Aussehen her) 29 Jahre

    Anmerkung: Ray besitzt weder eine Gesinnung noch einen besonders hervostechenden Charakter. Der Spieler kann durch ihn Entscheidungen treffen und je nachdem werden seine Mitstreiter diese dulden oder von dannen ziehen.


    Tika Kokoroo:
    Schon seid dem Argoskriegen, besitzen die Kokoroos einen großen Ruf als Verteidiger der Schwachen, unparteiischen Schiedsrichtern und Heilern.
    Der jüngsten Tochter des Hauses, Tika, sollte es nicht anders ergehen, sie sollte den Pfad ihrer Vorfahren beschreiten.
    Leider zeigte das Mädchen kaum Interesse für das meditative Leben eines "Beschützers", wie sich die Kokoroos öfter selbst bezeichnen. Mehr noch, sie wurde eingebildet, aufgrund ihrer adeligen Herkunft, was ihren aufgedrehten Charakter noch verschlimmerte.

    Irgendwann ging das junge Mädchen aus ihrem Elternhaus fort. Wieso ist niemandem aus dem Volk wirklich klar, aber man munkelt sie habe sich eine Unflätigkeit zuviel erlaubt.

    Klasse: Beschützer
    Persönlichkeit: Tika ist sehr aufgedreht und will meistens, dass ihre Meinung von anderen geteilt wird. Trotz dieser Tatsache, hat sie ein gutes Herz und versucht zu helfen, wo sie kann.
    Gesinnung: Rechtschaffend Gut
    Alter: 18


    Jezz:
    Früher verdiente sich Jezz mit Dieberei sein Brot. Jezz lebte sehr gut damit, keine zwielichtigen Aufträge, keine Probleme, doch eines Tages wagte er sich an eine viel zu große Sache heran, ließ sich mit Hexen ein und wurde zu dem, was er Heute ist. Das erzählt man sich.

    Klasse: Berserker/Dieb
    Persönlichkeit: Jezz wirkt auf die meisten zuerst sehr kaltherzig und ruhig, aber mit jedem Schritt, denn man auf ihn zu macht, merkt man, dass mehr dahinter steckt.
    Gesinnung: Neutral
    Alter: 17


    Fuuniama:
    Fuuniama ist eine äußerst verschlossene Person. Auch wenn sie zu Wutausbrüchen und übertriebenen Reaktionen neigt, versucht dennoch immer möglichst rational zu denken. Während sie immer wieder angibt ihr Ziel sei Vollkommenheit, scheint sie etwas zu verbergen... etwas vor dem sie sich fürchtet...
    Zurzeit betreibt sie einen Laden in der Handelsstadt Fisnar und fühlt sich recht wohl. Ihr politisches Angagement ist nicht der rede wert, genauso wie ihre Beziehung zu anderen.

    Klasse: Hexe
    Persönlichkeit: Sehr berechnend. Bevor Fuuniama handelt, überlegt sie sich genaustens, welchen Nutzen sie daraus ziehen könnte.
    Gesinnung: Rechtschaffend Böse
    Alter: 32


    Gorbag:
    Als Sohn einer Orkin und eines Menschenmannes, Vergewaltigungen sind bei weiblichen Orks nicht unüblich, musste Gorbag in seiner Jugend und bis heute immer wieder mit Anfeindungen seines Stammes kämpfen. Nur dank seiner kreativen und offenen Art schaffte er es Shamane zu werden, obwohl wenige der Männer auf ihn hören und der Häuptling erst recht nicht.
    Sein Leben änderte sich schlagartig, als er des nachts in Trance, einem merkwürdigen Traum folgte und darauf wartet, jemandem flogen zu können, der ihm sein eigenes Schicksal offenbaren soll.

    Klasse: Shamane
    Persönlichkeit Viele bezeichnen ihn als gutmütigen Riesen. Gorbag hört, trotz seiner geringen Kenntnise von Kultur und Sprache, gern zu und hilft so viel er kann.
    Gesinnung: Rechtschaffend Neutral
    Alter: 35


    Mike 'Mikey':
    Der total durchgedrehte Dieb, von den meisten einfach nur 'Mikey' oder 'Junkey' genannt, hat ein riesiges Problem. Schon längere Zeit schuldete er jemandem Geld, dass er beim Zocken verspielt hat.
    In der Hafenstadt Golgatha ist es üblich, dass Schuldner zuerst gefoltert und danach gehängt werden.
    Mike hat wirklich ein Problem.

    Klasse: Dieb
    Persönlichkeit: Man kann sich nie sicher sein, ob Mike wirklich hinter einem steht. Er ist kein Mensch, dem man leichtfertigen den Rücken zudrehen sollte, denn vielleicht endet man mit einem Messer im Rücken.
    Gesinnung: Chaotisch Neutral/Böse?
    Alter: 23


    Aiko:
    Aiko wuchs in einem Waisenhaus in den Slums auf, ihre Eltern verschwanden eines Nachts spurlos.
    Golgatha ist kein Ort für ein blutjunges Mädchen, gerade mit ihrem Aussehen und auf tragische Weise wurde ihr, ihr gutes Aussehen zum Verhängnis. Einige zwielichtige Gesellen verschleppten sie und so begann das Leben einer weiteren •••• im Dreck...

    Klasse: Messerkünstler
    Persönlichkeit: Es gibt viele Frauen, die so leicht zu haben sind, wie Aiko, aber nur wenig, die so damit spielen. Jedem, der sich mit ihr einlässt, sollte klar sein, dass in ihrem Bett zu laden nicht heißt, das sie einem vertraut.
    Gesinnung: Chaotisch Gut
    Alter: 28


    Shin Kitahashi:
    Einst war Shin ein Soldat im Dienste des brutalen Eisenkönig. Nach "dem Sturm", der mit dem Tod seines Herrn endete, war er nicht mehr der selbe.
    Ihm musste irgendein Schicksalsschlag wiederfahren sein, denn inzwischen hat er sich zu einem trinkenden Zyniker entwickelt, einem blutbesudeltem Ritter...

    Klasse: Raubritter
    Persönlichkeit: Sehr verschlossen. Shin lässt niemanden schnell an sich heran und treibt die Leute förmlich mit zynischen Kommentaren und verletztender Offenheit, von sich weg.
    Gesinnung: Chaotisch Neutral
    Alter: 30


    Sophie Belmont:
    Sophie ist eine Bibliothekarin im Azurpalast. Laut den Meistern dort, wurde sie vor einigen Jahren vom Eisprinzen selbst angestellt.
    Sie besitzt keinen hohen Status innerhalb des Palastes und die meisten Bediensteten, selbst die unter ihr, behandeln sie schlecht und als Fussabtreter.

    Klasse: Thaumaturgin
    Persönlichkeit: Obwohl sie sehr intelligent ist, macht sie sich viel zu viele Gedanken um die Meinung anderer. Dadurch erwächst eine große Nervösität, die den Leuten schnell auf die Nerven fällt.
    Gesinnung: Neutral Gut
    Alter: 24


    Mimin Iarann:
    Tragisch ist das Lied
    Das ich euch von Mimin sing
    Einen Bruder hat er gar zwei
    Sein Leben war ihm damals einerlei
    Doch Wut packte den edlen Mann
    Auf das er besser töten kann..


    Klasse: Paladin
    Persönlichkeit: Mimi ist der pure Idealist. Ihm zufolge hat alles, was auf der Welt geschieht, einen tieferen Sinn, den man nur nicht immer sofort sehen kann. Teilweise kommt allerdings das Gefühl auf, dass er selbst nicht ganz hinter seinen Worten steht.
    Gesinnung: Rechtschaffend Neutral
    Alter: 36


    John Firehand:
    John ist John. John ist Johnr. John ist Joher. John ist Jouer. John ist Jeuer. John ist Feuer.

    Jeden Tag stammelt der Halbelf John Firehand, in der Irrenanstalt von Tilur, diese Sätze vor sich hin. Man fand ihn, nach einen Großbrand, inmitten der Flammen.
    Klasse: Druide
    Persönlichkeit: John leidet unter schizophrener Pyromanie. Er vertraut niemandem und das niemals, hinter allem was man tut vermutet er einen Angriff. Allerdings erwartet er auch nicht, dass man ihm vertraut.
    Gesinnung: Neutral
    Alter: 23


    Ayano:
    Der Todesgott des Dorfes Illu. Schon viele Morde wurden in dem kleinen Walddorf begangen und jeder weiß genau, von wem, aber genauso sind die Herzen von jedem Mann und jeder Frau von Furcht erfüllt.
    Für das kleine Dorf ist dieser Mann, der sogar dort aufwuchs, wahrhaftig ein
    Albtraum.

    Klasse: Mörder
    Persönlichkeit: Ayano weidet sich am Leid anderer. Für ihn ist er selbst der nächste und auch größte und er glaubt, dass jeder nach diesem Prinzip besser leben würde.
    Gesinnung: Chaotisch Böse
    Alter: 18[/FONT]

    [FONT="Arial"]
    Königreiche und Gilden:
    Die drei Mächte:
    Im reich Tirnanogh gibt es drei mächtige Länder. Tirelia, das Land der Ehre und Rittlerlichkeit, aber auch der Intrigen und Machtkämpfe. Im Norden Kargonia. Die Bewohner dieses Landes sind stolz und vom kalten Klima abgehärtet. Ein altes tirelanisches Sprichwort sagt, dass das Herz eines Kargoniers so hart ist, wie das Eis in seiner Heimat. Das letzte der drei mächtigsten Länder, ist Gilmiph. Das Reich im Süden führten die Regeln des Handels mit Sklaven und auch allen sonstigen Dingen ein. Wer gegen diese Regeln verstößt, muss sich dafür bereit machen einen der gefürchteten Handelskriege heraufzubeschwören.

    Áslisinf: Das verbotene Königreich der Elfen. Schon seid langer Zeit ist niemand mehr durch die heiligen Hallen dort geschritten, man erzählt sich von weitem könnte man erkennen wie einige spitzohrigen Wesen auf ihnen herumklettern und geschwind wie die Winde selbst verschwinden, aber viele tun dies als Bauerngeschwätz ab.
    Sicher ist, dass keine der Expeditionen, die nach Áslisinf entsand wurden, zurückkehrte.

    Fisnar: Ist mittlerweile zu einem Stadtstaat verkommen, hat sich dennoch den Ruf der größten Handelsmetropole, außerhalb von Gilmiph erhalten. Noch immer kann man hier alles bekommen, was man sich erträumt, vorrausgesetzt die eigene Brieftasche ist voll genug.


    Maraigha: Eine Gilde von Attentätern und Schmugglern, die ihre Ausläufe über den ganzen Kontinent verteilt haben. Maraigha bedeutet im Elfischen "Mord", sie erhielten diesen Namen, weil sie im Elfenkrieg als Söldner nicht an vorderster Front kämpften, sondern sich in die Dörfer schlichen und dort Frauen und Kinder abschlachteten, um dennoch für Elfenohren ihren Sold einstreichen zu können.

    Zil: Der Berg Zil ist angeblich der Ort an dem der große Adamast die Erkenntnis erhielt, wie man die Manastränge mit Hilfe seines Verstandes manipulieren kann.
    Jahre später 130 v.K. gründeten Magier die Akademie und den Orden von Zil. Heue ist der Turm auf dem Berg Zil eine Hochburg der Erleuchtung und des Wissen.

    Zeitrechnung und Kriege:
    Die Argoskriege: Im Jahre 203 vor Karg, brach eine schreckliche Reihe von Kriegen an, verursacht durch Argos, einem König aus dem Reiche Tinla, dass sich später in Tirelia und einige Stadtstaaten aufteilte. Die Tinlaner hatten viele König und Argos beschloss, das Land zu einen. Was selbstlos und gutherzig klang, war nichts weiter als Gier und Streben nach Macht. Noch drei Generationen lang, bis ins Jahr 109 v.K. fochten die Nachkommen von Argos gegen beinah den ganzen Kontinent, bevor sie schließlich alle von den Maraigha ausgelöscht wurden.

    An aon Déag Cogadh: "Der Elfenkrieg", wörtlich übersetzt. Für kurze Zeit schloßen sich die Könige des, damals noch bestehenden, Fisnaga und Tilan zusammen und löschten das Volk der Elfen größtenteils aus. Bis heute weiß man nicht genau welche Strategie der tilanische General Ronalds benutzte, aber Gelehrte vermuten, dass er ihnen seinen Sohn schickte, denn die Elfen waren große Lehrmeister und teilten ihr Wissen mit jedem Mensch. Nur Soldaten war es verboten dort hineinzugelangen. Rolands hatte seinem Sohn gesagt, es sei nichts böses die Elfen zu verraten und so konnten die Elfen keinen verdorbenen Gedanken in ihm finden.
    Nach einer Woche im Jahr 94 v.K. des Krieges im Gestrüpp waren die meisten tot, wenige schafften es zu flüchten. Unter den Gefallenen war Rolands Sohn, aber nicht dieser selbst. Die Elfen belegten ihn mit einem Fluch, auf das seine Familie im Tode nicht Frieden finden soll, solange es auf der Welt eine Person gibt, die sie hasst. Ein Großteil dieser Überlieferung wurde aus alten Schriften abgeleitet, aber einiges, wie zum Beispiel der Fluch, ist reine Spekulation.

    Der Eisenkrieg: In Folge von politischen Intrigen und geplanten Morden, besaß das Königreich Karagana 20 Jahre keinen König. Keiner der Kriegerlords wollte sich eine Blöße geben und hinterrücks ermordert werden. Es stand schlecht um das karaganische Reich, die Tirelaner hatten sich schon seid langem gespalten und waren selbstgefällig mit anderem beschäftigt, während Fisnaga seine Truppen in das eisige Land sandt. Frauen und Kinder wurden versklavt, die Männer hernieder geschlachtet. Das so starke Volk stand kurz davor, seinen Stolz aufzugeben und sich Fisnaga zu beugen. Doch dann kam Karg.
    Bis Heute weiß niemand wer der gefürchtete Eisenkönig, der angeblich in giftgrüner Galle badet um sich abzuhärten, wirklich ist. Sicher ist allerdings, dass er es schaffte die meisten der Kriegerlords auf seine Seite zu ziehen und einen Gegenschlag zu wagen. Er war ein Monster im Kampf, glich einem Bären oder einem Rudel Wölfe und riss seine Feinde förmlich in Stücke. Die Gefahr war zurückgeschlagen, doch Karg trieben Rachegefühle und Machtgier an.
    In einem riesigen Feldzug griff er alle Königreiche Tirnanoghs an und marschierte selbst nach Fisnaga. Es wurde vollständig zerstört. Nur eine Stadt blieb von Kargs Angriff unbeeinflusst, Fisnar, die Hauptstadt Fisnagas. Am Tag vor dem Sturm gegen die gewaltige Festung in den Bergen, stellte sich Karg vor die Tore und erklärte dem Torwächter eindringlich, er würde die Stadt in Frieden lassen, wenn sie ihren König, namens Gelien Simael, freiwillig auslieferten.
    Simael verlor noch am selben Tag seinen Kopf.
    Noch Heute, 86 nach Karg, dauert dieser Krieg an, das tirelanische Reich unter Führung des Eisprinzen, hat sich bis jetzt noch nicht ergeben und bedrängt die kargonischen Besatzer in den angrenzenden Königreichen stark.


    Zeitrechnung:
    Nachdem Karg den Kontinent größtenteils übernommen hatte, ließ er sich selbst Krönen und verkündete eine neue Zeitrechnung, die mit seinem Vergeltungsschlag beginnen sollte. Angeblich war Karg ungefähr 30, als er den Krieg anführte. Selbst jetzt im Jahre 86 n.K., lebt er immer noch und labt sich an den Früchten, seines Kampfes. Er soll sogar die selbe Stärke wie damals besitzen.[/FONT]


    [FONT="Arial"]
    > hoher Wiederspielwert: Je nachdem wie ihr euch im Verlauf des Spiels verhaltet und welche Entscheidungen ihr trefft, werdet ihr ein anderes Ende sehen. Ganze Handlungsstränge offenbaren sich, wenn ihr einmal eine andere Antwort gebt.
    > Charaktere erforschen: Von den 11 Charakteren hat jeder eine komplexe Hintergrundgeschichte. Wenn ihr genügend mit euren Gefährten sprecht und auf sie eingeht, könnt ihr mehr über ihre Beweggründe erfahren und sie beginnen euch zu vertrauen.
    > Gruppengefühl: Manche Charaktere kommen nicht gut untereinander aus oder hinterfragen eure Entscheidungen. Interaktion zwischen den Charakteren ist ein Aspekt von EoS.
    > Eigener Chip/Charset - Stil[/FONT]

    [FONT="Arial"]So, habt ihr aufmerksam gelesen wisst ihr nun, wie es vorran gegangen ist. Mittlerweile habe ich auch meinen eigenen Stil gefunden, was das Makern, wie auch das Pixeln angeht. Es gab einige Rückschläge, aber inzwischen arbeite ich langsam aber sicher, immer mehr auf die 1. Demo hin.
    Nach wie vor habe ich nicht die Absicht das Projekt zu canceln, dafür liegt mir schon zuviel daran. Es kann passieren, dass ich irgendwann (wieder) in einem Motivationsloch hänge, aber auch das geht vorbei und ansonsten lege ich den Maker einfach eine Zeit lang beiseite.

    Ich bin jetzt ziemlich kaputt und habe auch plötzlich Schluckauf bekommen. In diesem Sinne;

    Warum denn so ernst?
    swordman[/FONT]


    Geändert von swordman (22.08.2008 um 15:12 Uhr)

  2. #2
    Gut:

    +Charaktere sind abwechslungsreich
    +Akzeptable Features ( besonders hoher Wiederspielwert)

    Schlecht:

    - Klingt von der Mainstory leicht 08/15, aber gut... findet eine Story, die es so noch nicht gegeben hat

    - Erpressungsakt: Sry, aber ihr könnt mich gleich wieder von der Liste löschen... der Stinka zwang mich, mich hier anzumelden und ein comment hierzu abzugeben, damit er eine "Selbstverständlichkeit" ausführt >_>

    ___

    ich hätt das comment auch in einem klassischen Ein-Wort-Post halten können , indem ich plump "cool" geschrieben hätte, aber so sieht das ganze denk ich anschaulicher aus....

    MfG

    Kry

  3. #3
    Zitat Zitat von ~Schokokeks~ Beitrag anzeigen

    - Klingt von der Mainstory leicht 08/15, aber gut... findet eine Story, die es so noch nicht gegeben hat
    [FONT="Arial"]Nun, es wäre ziemlich kompliziert, wenn Ray zu Beginn eine richtige Vergangenheit hätte. Dadurch könnte ich dem Spieler nicht die Freiheit bieten, die ich ihm bieten will.[/FONT]

    Zitat Zitat von ~Schokokeks~ Beitrag anzeigen
    - Erpressungsakt: Sry, aber ihr könnt mich gleich wieder von der Liste löschen... der Stinka zwang mich, mich hier anzumelden und ein comment hierzu abzugeben, damit er eine "Selbstverständlichkeit" ausführt >_>
    [FONT="Arial"]FU XDD

    Btw. wenn nicht bald hier noch andere reinposten, dann werd ich das hier GENAUSO in den Spielvorstellungsbereich posten >_> (das ist Erpressung XD)

    mfg luo[/FONT]

  4. #4
    Nun, ich habe mir das ganze dann mal angetan.
    Die Charaktere haben (aus meiner sicht) einen sehr einheitlichen Stil (auf die Faces bezogen).
    Die Story, wie der Prolog sind sehr interessant,
    wobei das "ich-habe-meine-Erinnerung-verloren" Schema schon oft Verwendung fand.
    Die Features find ich gut, da ich irgendwie das Standard-KS nicht mehr sehen kann.
    Nur ich hoffe dass das KS nicht zu buggy wird, und eine gute Umsetzung findet.
    Aber da ich mal davon ausgehen kann, das du ein erfahrener Makerer bist,
    habe ich nicht die geringsten Zweifel das das ein klasse Game wird!

    Ich hoffe das wir nicht all zu lange auf eine Techdemo (falls es sie geben wird) warten müssen!

    Mfg Cloud der Ex-Solda(t)

  5. #5
    Mach was Spielbares, verheissungsvoll schreiben kann jeder.

  6. #6
    Die Idee klingt ansich ja schonmal gut,
    und jetzt mal zu den Charackter.

    Charackter: Alle klingen sehr interresant.
    Trotzdem find ich es schade das man nur
    3mitnehmen kann,aber desshalb hat es ja
    auch einen hohen Wiederspielwert.

    Corti:Ähm das Spiel ist im Entwickler Forum,
    und nicht im Spielvorstellungs Forum,dann
    muss ja nicht gleich was Spielbares kommen.

    Na sonst sag ich erstmal nichts mehr. Mfg Xia

  7. #7
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Mach was Spielbares, verheissungsvoll schreiben kann jeder.
    Zitat Zitat
    Sonst gibt es eigentlich nichts zu sagen, außer dass sich alle die "Omg Swordman nicht noch ein lahmes Projekt ohne Zukunft." - Posts sparen können, da hab ich taube Ohren.


    [FONT="Arial"]@Cloud: Techdemo nicht, aber da Archeo sein Projekt gecancelt hat *sniff*, hab ich eine Menge Charsets die ich benutzen kann *freu*. (wie man sieht hat alles auch seine guten Seiten^^)

    Ich denke Kapitel 1&2 wird nicht lange auf sich warten lassen... würde mal schätzen es dauert noch bis circa Januar oder maximal Februar.

    mfg luo[/FONT]

  8. #8
    Welcher Vollpfosten hatte eigentlich damit angefangen die SPOILER (man beachte die Bedeutung des Wortes!) Tags in jeder Vorstellung zu benutzen?
    Lass die doch einfach weg, dann kommt man sich nicht so blöd vor. Stell dir vor du liest ein interessantes Buch und müsstest für jeden neuen Absatz die Buchseiten auseinanderfalten.

    @Vorstellung
    Die Ideen sind in Ordnung, aber der Sinn des Threads erschließt sich mir nicht. Würdest du irgendwelche revolutionären Gameplayideen vorstellen und auf Feedback hoffen oder eine Story herausgearbeitet haben, die so umfangreich ist, dass du mit der Community einige logische Punkte aklappern müsstest, dann wär es ja okay.

    Aber es sieht so aus wie eine Spielvorstellung, nur das es das Spiel, was vorgestellt wurde noch gar nicht gibt.

    Wenn du einen Film drehst, machst du ja auch nicht zuerst einen Trailer und fängst dann mit dem drehen an.

    Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg bei der Umsetzung des Projekts und hoffe es ist kein Schnellschuss.

  9. #9
    Zitat Zitat von Aldinsys II. Beitrag anzeigen
    Welcher Vollpfosten hatte eigentlich damit angefangen die SPOILER (man beachte die Bedeutung des Wortes!) Tags in jeder Vorstellung zu benutzen?
    Lass die doch einfach weg, dann kommt man sich nicht so blöd vor. Stell dir vor du liest ein interessantes Buch und müsstest für jeden neuen Absatz die Buchseiten auseinanderfalten.
    [FONT="Arial"]Aber du musst umblättern. :P[/FONT]

    Zitat Zitat
    @Vorstellung
    Die Ideen sind in Ordnung, aber der Sinn des Threads erschließt sich mir nicht. Würdest du irgendwelche revolutionären Gameplayideen vorstellen und auf Feedback hoffen oder eine Story herausgearbeitet haben, die so umfangreich ist, dass du mit der Community einige logische Punkte aklappern müsstest, dann wär es ja okay.

    Aber es sieht so aus wie eine Spielvorstellung, nur das es das Spiel, was vorgestellt wurde noch gar nicht gibt.

    Wenn du einen Film drehst, machst du ja auch nicht zuerst einen Trailer und fängst dann mit dem drehen an.

    Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg bei der Umsetzung des Projekts und hoffe es ist kein Schnellschuss.
    [FONT="Arial"]Mh... ich würde ja mehr von der Story preisgeben, aber wäre es dann nicht irgendwie uninteressant (ich hab hier 4 Seiten Story rumliegen^^). Naja einfach die Frage: Wollt ihr mehr von der Story?

    mfg luo[/FONT]

  10. #10
    Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Naja einfach die Frage: Wollt ihr mehr von der Story?
    Ja, Teile der aktiven Storyline wären am besten, gib mal nen kleinen Einblick was einen erwartet so vom Stil her~

  11. #11
    [FONT="Arial"]Story Part ||

    Kapitel 1 'Identitätslos'

    Nachdem Ray erwacht muss er sich noch gegen einige versprenkte Soldatentrupps zu wehr setzen, erreicht er schließlich das Lager der finirschen Truppen.

    Erst im Lager, dass völlig verlassen ist, bemerkt er die klaffende Wunde an seiner Hüfte und wird schleunigst von dem aufgedrehten Mädchen Tika ins Lazarett geschaft. Dort beschließen die beiden gemeinsam Wort zu gehen und machen sich auf den Weg in die nächste Großstadt Kovola...

    Kapitel 2 'Kalte Wut'

    An den Toren von Kovola angekommen wartet ein weiteres Problem auf die Helden. Niemand darf die Stadt betreten, weil der Stadrat fürchtet die Zigeuner, die in der Nähe ihr Lager aufgeschlagen haben, könnten Ärger machen.

    Also sprechen die beiden mit dem Anführer der Wanderer. Dieser erklärt breitwillig abzuziehen, wenn man ihm einen Gefallen tut. Aus diesem einen Gefallen werden schnell mehr, aber schließlich sagt er den Helden, dass er verschwindet wenn sie ihm eine letzte Bürde abnehmen.

    Ein junger merkwürdiger Mann ist in das Lager gekommen und scheint keine Intention zu haben irgendwie zu verschwinden. Sein Name ist "Jezz" und er ist einverstanden fort zu gehen, wenn die Gruppe ihm bei etwas behilflich ist.

    Endlich in Kovola angekommen überschlagen sich die Ereignisse. Wütende Mobs ziehen durch die Strassen und vor den Neuankömmlingen erstreckt sich eine Stadt am Ende ihrer Kräfte...

    So ab hier mach ich erstmal Schluss, ich bin recht am Ende meiner Kräfte und außerdem glaube ich, dass ich zuviel verraten müssten, damit man die folgenden Kapitel versteht.

    mfg luo[/FONT]

  12. #12
    Du schriebst, dass du ein bissel an D&D, Baldurs Gate anzulehnen vorhast, ich bin mit BG nicht so~ vertraut, aber wenn sich das auf die Charakterinteraktion bezieht wünsch ich dir gutes Gelingen, wenn es nur halb so gut kommt wie in Baldurs Gate hat dein Game schonmal einen Faktor der es spielenswert macht.

    Was ich mich aber grad frage~
    Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Es liegt mir viel daran die Geschichte, mit all ihrer Tragik, zu erzählen.
    Was meinste denn damit? (lässt sich das spoilerfrei beantworten?)

  13. #13
    [FONT="Arial"]Mh.... nicht wirklich aber ich versuch es.^^

    Jeder der Charaktere auf die man trifft haben irgendein dunkles Geheimnis oder etwas tragisches in ihrem Leben erfahren.

    Sogar Charaktere die vielleicht nicht so offensichtlich traurig scheinen (wie z.b. Tika oder Ayako) offenbaren dem Charakter ihre Geschichte, insofern man genügend auf sie eingeht.

    @BG: Exakt das ist mein Plan, ich will es möglichst so machen wie in BG 1&2 (mit z.b. zufallsgenerierten Gesprächen usw.^^)

    mfg luo[/FONT]

  14. #14
    "Charaktere erfroschen" als Spielelement, keine üble Idee, schliesslich können Charaktere und deren Interaktion oft besser "fesseln" als die eigentliche Handlung, da der Spieler zu ihnen ne Verbindung aufbaut.

    Ich wäre aber vorsichtig mit den "tragischen Hintergünden" wenn wirklich jeder sowas hat wirds berechenbar, schau mal dass du etwas Abwechslung reinkriegst, spannende Hintergründe müssen nicht zwangsweise traurig tragisch sein, aber mal schaun was da so wird.

    Der Umfang solcher Vorhaben kann aber schwer zu managen werden.
    Baldurs Gate hatte ca. 500.000 Zeilen Gesprächstext, vergleichsweise Age of Empires kam auf 100.000 Zeilen Programmcode~

    Hast du dir schonmal was überlegt wie du die Inhalte managen wirst?
    Man muss ja irgendwie festhalten, was ein Charakter sagen würde, schon gesagt hat und wie er reagiert.
    Umfangreiche Unterfangen ohne Systematik anzugehen kann zu einem fatalen Ende führen, in deinem Fall "cancel" wenns dir über den Kopf wächst, oder "flopp", wenns nicht richtig funktioniert.

  15. #15
    [FONT="Arial"]Das mit den Texten wird nicht schwer... ist halt viel zu schreiben.^^ (selbst wenn ich die Geschichte zusammenfassen sind das immerhin schon 7 Seiten, also werden mir die Dialoge nicht soo schwer fallen)

    Naja sagen wir nicht immer so totales "klischee" Zeug an Tragik. Ich will nicht nur auf die Tränendrüsse drücken, bei manchen Hintergründen soll man auch einfach nur denken "wow" und die Chars vielleicht besser verstehen (vorallem die bösen)


    Versteh jetzt nicht so ganz wie du das meinst, aber ich hatte es eigentlich so vor mich für jeden Dialog mit den spielbaren Charakteren (auch ein paar wichtigen NPC's) hinzusetzten und den Dialog erstmal mit Wordpad zu verfassen.
    Folgt der Char dem Spieler nun lang genug offerieren sich die Gespräche zufällig (nicht wie in BG, da konnte man die Uhr nach den Dialogen stellen^^)

    mfg luo[/FONT]

  16. #16
    Nunja, bei den meisten Spielen, die Interaktion mit Charakteren zulassen gibt es hin und wieder zB Multiplechoice bei dem man auswählt wie man antworten will und mit der Antwort gewinnt man Sympathie bei einigen verliert bei anderen, was sich dann in den Dialogen mit dem Helden und untereinander wiederspiegelt, es ist also nicht nur die Reihenfolge(Zeitanhängig) in der bestimmte Dinge erzählt werden, sondern auch Situation und Abhängigkeit von vorangegangenen Faktoren.

    Je komplizierter das Netzwerk der Charaktere desto umfangreicher wird es. Wenn du BG als Vorbild nimmst hast du ja sicher auch vor den Charakteren zwischen einander Interaktion zu geben, wären sie nur auf den Helden fixiert ginge der lebendige Eindruck flötent, daher (meine Einschätzung bei sowas) braucht man doch irgend ne Logik nach der Mann die Zusammenhänge verarbeitet.

    Hast du dir mal Zustandsdiagramme angesehen? Das hat mit Storyentwicklung nichts direkt am Hut, aber gewisse Dinge aus dem Bereich Technik/Systemtheorie können helfen Zusammenhänge bildlich verknüpfen zu können.
    (Hoffe das wird nicht zu "professionell/abgehoben" grad )

  17. #17
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Nunja, bei den meisten Spielen, die Interaktion mit Charakteren zulassen gibt es hin und wieder zB Multiplechoice bei dem man auswählt wie man antworten will und mit der Antwort gewinnt man Sympathie bei einigen verliert bei anderen, was sich dann in den Dialogen mit dem Helden und untereinander wiederspiegelt, es ist also nicht nur die Reihenfolge(Zeitanhängig) in der bestimmte Dinge erzählt werden, sondern auch Situation und Abhängigkeit von vorangegangenen Faktoren.

    Je komplizierter das Netzwerk der Charaktere desto umfangreicher wird es. Wenn du BG als Vorbild nimmst hast du ja sicher auch vor den Charakteren zwischen einander Interaktion zu geben, wären sie nur auf den Helden fixiert ginge der lebendige Eindruck flötent, daher (meine Einschätzung bei sowas) braucht man doch irgend ne Logik nach der Mann die Zusammenhänge verarbeitet.

    Hast du dir mal Zustandsdiagramme angesehen? Das hat mit Storyentwicklung nichts direkt am Hut, aber gewisse Dinge aus dem Bereich Technik/Systemtheorie können helfen Zusammenhänge bildlich verknüpfen zu können.
    (Hoffe das wird nicht zu "professionell/abgehoben" grad )
    [FONT="Arial"]Genauso wollte ich es machen, steht auch im "Erotik in RPG's?" - Thread.

    Je nachdem wie du dich halt 'verliebst', ändert sich auch die Konstellation der Charaktere. Ich spoilere jetzt einfach mal, dass sich z.b. einige Charaktere gar nicht leiden können und somit auch nicht miteinander reisen. Andere Charaktere wiederum verlieben sich ineinander (in einem Fall sogar nur einseitig ^^) und wollen zusammen bleiben. In wiefern das mit dem Spieler zusammenhängt liegt eben an den Multiplechoice - Gesprächen.

    Das mit dem Beziehungsdiagramm ist eine gute Idee, ich denke ich werde bald mal so etwas anfertigen.

    mfg luo[/FONT]

  18. #18
    Na passt doch, kann was werden. Viel Erfolg bei der Umsetzung ^^

  19. #19
    [FONT="Arial"]Ich hab die Frage zwar schon in einem anderen Thread geäußert, aber ich glaube da ist es etwas untergegangen, also stell ich sie nochmal hier.

    Was würdet ihr von einem homosexuellen Char halten? Wäre es besser für das Spiel, bzw. 'realistischer', oder würde es euch etwas abschrecken? (ich weiß nicht so recht...)

    mfg luo[/FONT]

  20. #20
    Realismus würde ich beiseite schieben, schließlich ist es auch nicht unrealistisch keinen einzigen homosexuellen Menschen in seinem Bekanntenkreis zu haben.
    Die Frage ist, wie du ihn darstellen würdest. Zwei dauergeile, halbnackte Catgirls bringen dein Spiel nicht weiter, obwohl das für jede übertriebene Zurschaustellung gleichermaßen gilt. Nicht mit der Brechstange (Suikoden 5 hat es imo richtig gemacht, wobei das da keine Rolle gespielt hat), dann ist es in Ordnung. Bleibt dann nur noch zu klären, wie viel Wert du dem Thema beimessen möchtest. Eine vorwiegend heterosexuelle Spielerschaft wird sich mit einer im Fokus stehenden heterosexuellen Liebesgeschichte besser identifizieren und anfreunden können, wie mit einer homosexuellen Beziehung.
    Aber wenn du einen homosexuellen Charakter willst, dann soll dich davon ohnehin nichts abhalten.

    Geändert von Batista (10.11.2007 um 19:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •