Zitat Zitat
Original geschrieben von invincible Lilly

Nur hat Liebe etwas Forderndes, Verlangendes an sich, weil die Gefühle stärker sind, emotionaler, sexistischer usw.. Und da kommt es dann eher zu Enttäuschungen, was bei einer bewußten Freundschaft weniger der Fall ist. Aus dieser Annahme heraus, schrecken solche, die miteinander sehr gut befreundet sind und sich bestens verstehen, auch ab, eine Liebesbeziehung einzugehen, aus Angst, dass durch Scheitern dieser Liebesbeziehung irgendwann die schöne Freundschaft kaputtgeht.

Aus Erfahrung weiß ich, dass diese Angst berechtigt ist, aber sie sollte wirklich keine Blockade sein, denn eine gute Freundschaft überwindet irgendwann auch eine gescheiterte Liebesromanze, kann sich also nach einer Zeit wieder restaurieren. Und so manche Beziehung, die aus einer guten Freundschaft heraus entsteht, ist haltbarer als so manch schwärmerische Verliebtheit.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können..
Da merkt ein junger Spund wie ich ja schon das er nicht alleine auf der Welt ist mit seinen Problemen.. thx @ Lili

Ein letzer Trost bleibt mir ja immer noch: Nichts verschwindet im Universum vollkommen und die Zeit heilt alle Wunden...

@ Vio81
Zitat Zitat
- sie zu entbehren UND dauernd dieses riesenproblem zu haben nicht zu wissen wwas du nun tun sollst
- klare verhältnisse und dafür 50-50 dass du's vergeigst ^^***
*lol* Ich weiß nicht warum, aber deine Ausdrucksweiße bringt mich zum lachen.. (leider fürchte ich des es eher 90-10 steht das ich es vergeige *gg*)

Zitat Zitat
Lass dir von keinem dreinreden, ignorier deinen Schädel und Magen und alles
Das Herz will viel, nur der Kopf ist dagegen.. Den Magen nehme ich grundsätzlich zum Verdauen und andere Körperteile lasse ich bei Liebesfragen weg.. *gg*
thx auch dir...