Raffinesse muss nicht immer eine Lüge involvieren..Zitat
Klar, es ist eine Lüge wenn man vorgibt etwas zu sein, dass man nicht ist, nur um jemanden besser zu gefallen..
Aber ich verstehe auch unter Raffinesse das geschickte Ausnutzen der Stimmungswankungen die jede Person hat um sich daraus einen eigenen Vorteil zu verschaffen..
Inwiefern ist dies eine Lüge?
wie Virchowa gesagt hat:Ich meine nur das dieser Teil der Raffinesse einem nicht bewusst zu Augen geführt wird, und wenn man jedoch die oben erwähnten Gesten, Körpersprache und Einladungen geschickt und bewusst einsetzt, nur um an sein Ziel zu kommen, würde ich sie auch nicht als Lüge definieren, da diese Gefühle ja ehrlich sind, trotzdem aber überzeichnet werden um sich eben einen Vorteil zu schaffen...Zitat
Schrecklich langer Satz sorry!
Tja.. hier muss man sein Gewissen fragen inwieweit es gerechtfertigt ist jemanden verliebt zu machen nur um seine eigenen, egoistischen Triebe und Gefühle zu befriedigen..Zitat
Natürlich ist es klar, dass es idiotisch ist eine idealisierte Liebe zu erwarten, eine Liebe in der man nur gibt ohne zu erwarten etwas zu bekommen..
Klar, jeder versucht diese edlen Ziele anzustreben, jedoch ist der Mensch zu egoistisch und hat zu wenig vertrauen um diese Ziele zu erreichen.. Meistens erwarten wir Menschen, dass ein anderer uns den Weg vorgibt, weil wir Angst haben uns sonst zu verlaufen..
Jedoch wenn niemand das Risiko eingeht, sich zu verlaufen, wie soll es dann je diesen Weg geben?
Wiedereinmal kann ich mich selbst und andere nur auffordern Mut zu dieser Liebe zu haben, und wenn man 1. Million mal enttäuscht werden sollte, der Preis den man am Ziel erhält ist jeder Qualen und Mühen wert!
Toll, aber dir selbst kannst du das nicht sagen oder wie?!?![]()