Re: Re: Raffinesse oder Ehrlichkeit?
Zitat
Original geschrieben von vio81
Also biiittttteeee ich und rick sind keine despoten oder 2er-Oligarchie-Fans - mehr Selbstvertrauen bitte

...
Hehe.. Ich war mir nur nicht sicher ob diese (ich will nicht sagen alltägliche, aber häufige) Probleme wirklich hier hineinpassen! thx!
Zitat
Das mit dem ausgenützt fühlen ist halt die unfeinere Begleiterscheinung die mit so einer Situation mitkommt, wenn du jemanden gerne magst kann man damit einfach nicht hinterm Berg bleiben bis es zu spät ist.. okay, kann man schon, aber das wäre nicht der Sinn der Sache

- irgendwann muss man den Schritt wagen und dann sollte man wissen inwiefern diese Geständnisse positive oder negative Folgen nach sich ziehen >können<.
...
Genau das ist es ja, was ich befürchte... Das ich die Situation falsch einsetze, oder dass ich vielleicht nur das Gefühl der (ich nenne es mal so) Geborgenheit suche und nicht die Geborgenheit dieser speziellen Person (die übrigens zu meinen engsten Freundeskreis gehört, dass ist ja das größte Problem) Was wenn ich so eine gute Freundschaft zerstöre nur weil ich im Moment in einer Phase des *ich will geliebt* werdens stecke und diese auf die falsche
Person ummünze?
Andererseits ist es auch so, dass ich nur verliere wenn ich es nicht wage... Kommt dann nur endloser Schmerz herraus...
Deswegen hab ich da nur 2 Möglichkeiten.. Entweder Ich distanziere mich auf das nötige Maß, dass meine Gefühle verschwinden, oder ich nähere mich soweit, dass ich sie voll ausleben kann...
Zitat
manche menschen sind unberechenbar, andere etwas besser einzuschätzen, aber einen 100% Garantie dass du z.b. in der Schule von anderen Leuten Sachen hörst die eigentlich nur für eine Person bestimmt waren, oder sei es in ICQ/MSN/whatever, well, damit musst du leben können.
In so einem Falle: Servier die Person ab und vergiss sie. Jeder weiterer Versuch wird dir nur mehr weh tun und mehr zerstören als es je gut machen kann...
...
Wie wahr...
Zitat
Ehrlich währt am längsten - da stimm ich den vorrednern zu da es so ne schön abgedroschene Phrase ist und ich die besonders gern mag

-
mal ernst: -imo-
Ehrlichkeit ist der Schlüssel zum Erfolg. Du wirst nie darum herum kommen ehrlich zu sein, denn irgendwann fliegt die beste Tarnung auf, egal wie gut du Rollen spielen kannst oder Raffinesse in perfektion betreibst.
Das Herz kann man nicht betrügen
wenn sie dir wirklich viel bedeutet solltest du grundehrlich an die Sache rangehen.
...
Tja.. mir bedeutet sie wirklich viel... Nur etwas wäre für mich noch schlimmer.. Was wenn sie mich zurückweißt? Ich könnte das glaube ich kaum ertragen.. oder besser gesagt:
Wie könnte ich mit ihr befreundet sein, wenn ich eigentlich in sie verliebt bin (ich gehe mal davon aus), wie soll ich da in einer sehr engen Freundschaft zwischen Liebe und Freundschaft differenzieren können?
Bei jeder noch so unbewussten kleinen Geste schon mahnend den Finger auf mich zeigen oder wie?
Zitat
mir fiele nurnoch ein: Direktes Geständnis...
hey, sogar ich hab das hinbekommen, und das muss was heißen

- war zwar letztendlich nix, aber that's life. irgendwann rappelt man sich wieder hoch (oder auch garnichtmehr

(man ich weiß ich bin heute wieder aufbauend

))
...
Beim letzten Mal habe ich es auch riskiert, und wohlgemerkt, die Situation war dahmals anders, komplizierter, aber es schmerzt mich heute noch, und es ist über ein Jahr her..
Diese Person ist die erste, seit eben genannter Zeit, zu der ich wieder den Mut bekam verliebt zu sein, und das soll etwas heißen...
Deswegen habe ich schreckliche Angst davor dass sich die Geschichte von dahmals in ähnlicher Weiße wiederholen könnte, und das ist eigentlich der Grund weshalbt ich so ein verschrobenes, angstvolles Bündel bin.. 
Zitat
@insane: Ich drück dir auf jedenfall die Daumen dass es klappt, go for it

...
Danke nett von dir... Jetzt wieder die Zeit für meinen Lieblingsspruch: We'll see