Re: Raffinesse oder Ehrlichkeit?
Zitat
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Hi!
Erstmal vorweg: Ich bin mir nicht sicher ob der Sumpf so ganz richtig für mein Topic ist, aber ich wüsste nicht wohin sonst damit...
...
Also biiittttteeee ich und rick sind keine despoten oder 2er-Oligarchie-Fans - mehr Selbstvertrauen bitte

Zitat
Aber dann gibt es da noch andere, sind weder besonders geistreich noch auserordentlich talentiert in solchen Dingen, und ernten einfach die Gefühle die eigentlich bei mir sein sollten...
Ach ich glaube ich werde zu persönlich, aber ich fühle mich so eigentlich ausgenutzt!
...
Ich denke mal das ist irgendwie die Meinung jedes Menschen dass es die anderen leichter haben, ihnen alles zufliegt und so viel einfacher ist... dabei kann man sie nur einen Bruchteil des tages beobachten und in dieser "off"-zeit in der wir sie nicht sehen werden sie -imo- auch nicht weniger Probs haben als wir.
Das mit dem ausgenützt fühlen ist halt die unfeinere Begleiterscheinung die mit so einer Situation mitkommt, wenn du jemanden gerne magst kann man damit einfach nicht hinterm Berg bleiben bis es zu spät ist.. okay, kann man schon, aber das wäre nicht der Sinn der Sache
- irgendwann muss man den Schritt wagen und dann sollte man wissen inwiefern diese Geständnisse positive oder negative Folgen nach sich ziehen >können<.
manche menschen sind unberechenbar, andere etwas besser einzuschätzen, aber einen 100% Garantie dass du z.b. in der Schule von anderen Leuten Sachen hörst die eigentlich nur für eine Person bestimmt waren, oder sei es in ICQ/MSN/whatever, well, damit musst du leben können.
In so einem Falle: Servier die Person ab und vergiss sie. Jeder weiterer Versuch wird dir nur mehr weh tun und mehr zerstören als es je gut machen kann...
Zitat
Was ist eurer Meinung nach wichtiger, um ein Herz zu erobern:Ist es besagte aufrichtige Ehrlichkeit oder einfach taktische Raffinesse? Was wirkt besser? Was ist aufrichtiger? Was bevorzugt ihr selbst?
...
Ehrlich währt am längsten - da stimm ich den vorrednern zu da es so ne schön abgedroschene Phrase ist und ich die besonders gern mag
-
mal ernst: -imo-
Ehrlichkeit ist der Schlüssel zum Erfolg. Du wirst nie darum herum kommen ehrlich zu sein, denn irgendwann fliegt die beste Tarnung auf, egal wie gut du Rollen spielen kannst oder Raffinesse in perfektion betreibst.
Ich lass mich mal hinreißen eine Phrase in den Raum zu schmeißen, die ich für ziemlich wahr halte:
Das Herz kann man nicht betrügen
Auch wenn du so ein "Candlelight-Dinner" arrangierst und wie bereits vor mir genannt Musik auflegst die dir eigentlich gegen den Strich geht, sie wird es merken. Is vielleicht übertrieben und es funktioniert in 50%, oder was-weiß-ich wieviel Fällen jemanden so rumzukriegen , wenn sie dir wirklich viel bedeutet solltest du grundehrlich an die Sache rangehen.
Zu der Frage was du nun tun solltest... well, tricky ^^*
mir fiele nurnoch ein: Direktes Geständnis...
hey, sogar ich hab das hinbekommen, und das muss was heißen
- war zwar letztendlich nix, aber that's life. irgendwann rappelt man sich wieder hoch (oder auch garnichtmehr
(man ich weiß ich bin heute wieder aufbauend
))
@insane: Ich drück dir auf jedenfall die Daumen dass es klappt, go for it