Hi!
Erstmal vorweg: Ich bin mir nicht sicher ob der Sumpf so ganz richtig für mein Topic ist, aber ich wüsste nicht wohin sonst damit...

Sicherlich kennt jeder von euch diverse Situationen, insbesondere in der Liebe usw. , wo man sich fragt wie man jetzt am besten vorgeht um ein Herz zu erobern...
Und hier scheitert es schon bei mir:
Ich bin ein abgrundtief ehrlicher Mensch, und ich sage laut was ich denke und fühle...
Man könnte meinen, dass dies eigentlich gut bei anderen Menschen ankommt... tja.. bei mir jedenfalls hab ich damit keine Meter...

Dann wiederrum gibt es die andere Sorte Mensch, welche sich auf eine Taktik verlegt... Ich nenne sie mal Raffinesse...
Diese Personen arrangieren romantische Candle-Light Dinner, machen sich über die Vorlieben der angestrebten Person kundig und so setzen sie sich geschickt in Szene, um gut dazustehen...
Auch diese Personen haben ihren Erfolg.. ich habe es probiert, aber es half nichts..

Dann gibt es noch jene Menschen, denen alles einfach in den schoss fliegt, und leider bin auch auch keiner von der Sorte Mensch..
Ehrlich gesagt bin ich nun deprimiert:

Ich kann meiner angestrebten Person Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und unverfälsche Gefühle gegenüberbringen, und doch merkt sie es nicht... Ich kann als das für sie organisieren, was sie mag und für gut empfindet.. Und doch, selbst als ich Raffinesse mit Ehrlichkeit auch noch verbunden habe, irgendwie ohne Erfolg..
Natürlich könnte man meinen das ich ein schlechter Mensch bin und sie mich nicht ausstehen kann, aber ich weiß, dass dem nicht so ist.. Nur irgendwie schaffe ich diese "Connection" nicht...
Schlimm genug könnte man meinen...

Aber dann gibt es da noch andere, sind weder besonders geistreich noch auserordentlich talentiert in solchen Dingen, und ernten einfach die Gefühle die eigentlich bei mir sein sollten...
Ach ich glaube ich werde zu persönlich, aber ich fühle mich so eigentlich ausgenutzt!
Aber nun mal zur Frage:

Was ist eurer Meinung nach wichtiger, um ein Herz zu erobern:Ist es besagte aufrichtige Ehrlichkeit oder einfach taktische Raffinesse? Was wirkt besser? Was ist aufrichtiger? Was bevorzugt ihr selbst?