Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: The Final Joke (Demo, Fun/RPG)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, ich bin wieder fleißig am Makern... Die erste von drei Troublia-Maps ist komplett fertig, die zweite in Arbeit. Dann noch morgen die zweite Map fertig machen, im Laufe der nächsten Woche die dritte und die Endsequenz der Demo, dann dürft ihr Betatesten.
    Des Weiteren hat sich wieder ein "Feature" ins Spiel eingeschlichen:
    Es wird im Laufe des Spiels ein paar geheime, kurze Abschnitte geben, nennt es von mir aus Eastereggs. In manche kommt man rein, wenn man sie bloß findet, für manche braucht man auch noch ein Item, das man irgendwo in der Nähe findet. Am Ende eines jeden solchen Abschnittes wird man eine Urkunde für seine Entdeckung bekommen. Am Ende der Vollversion wird es dann für jede Urkunde, die man im Besitz hat, ein Extra geben, wie z.B. noch ein Extra-Abschnitt, ein Witz, eine kleine Sequenz, etc.

So, wir waren wieder fleißig. Troublia ist fertig, jetzt mache ich mich noch an die Endsequenz der Demo, morgen oder übermorgen, je nach Makertempo, übergebe ich dann den Betatestern die Betaversion der Demo zum Testen.

Aporpos Beta: Ich fände es toll, wenn noch jemand testen könnte, der etwas neutraler ist, das Spiel also vielleicht noch nicht seit der ersten Sekunde beobachtet. Wäre supertoll, müsste aber schnell gehen. <3
    Edit: Hat sich jemand sehr neutrales gefunden...
    Edit²: Demo fertig, Betatester bekommen morgen Post. <3

Geändert von Blank (23.02.2008 um 01:36 Uhr)

[FONT="Garamond"]Wow,manche bringe nicht mal eine Demo von ihrem Spiel.
    Gratz Blank zum Vollendetem Spiel [/FONT]

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das denn? o0
    Blank redet doch andauernd von Demo, also wird er wohl auch 'ne Demo gemacht haben.

Ich will endlich testen \o/

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Zur vollendeten Demo trifft es besser, die Vollversion dauert noch eine Weile.
    So, die Betatester haben Post, bin mal gespannt, was sie sagen werden. x3

So, ich bin durch, Bericht habe ich dir eben geschickt

Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, es war wirklich mal ein Fungame, wo man auch lachen konnte. Ich werde auf jeden Fall auch die Vollversion spielen.

Die Demo ist da!

Nachdem die Betatests relativ schnell und problemlos von Statten gingen, präsentiere ich euch hiermit die (hoffentlich) bugfreie Demo!

LINK: http://npshare.de/files/36/7773/TFJ_v_030.rar

Was die Spielzeit angeht, könnt ihr mir gern nochmal sagen, wie lange ihr gebraucht habt, da die Spielzeiten von Tester zu Tester doch recht unterschiedlich waren.

Ich wäre froh, wenn hier dann auch ein paar Leute ihre Meinung dazu schreiben würden, da ja jetzt 1. für die Lesefaulen was Spielbares da ist und 2. der Thread so schon kaum Feedback bekam.

Nebenbei gesagt gibt es eine handvoll Dinge in der Demo, die der normale "Ich mach nur das, was ich machen muss"-Spieler wohl nicht entdecken muss.
    Ihr könnt ja mal im Spoiler schauen, ob ihr diese Dinge entdeckt habt.

Edit: Ein bekannter Bug ist, dass wenn man in Zwischensequenzen bzw. dem Intro das Menü aufruft, sich das Spiel aufhängt. Ich bin aber im Moment noch zu blöd, um das zu fixen. Ich arbeite dran. <3
    Edit²: Wurde dank Dhan gefixt!

Geändert von Blank (24.02.2008 um 13:20 Uhr)

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Die Demo ist da!

Nachdem die Betatests relativ schnell und problemlos von Statten gingen, präsentiere ich euch hiermit die (hoffentlich) bugfreie Demo!

LINK: http://npshare.de/files/36/5881/The%20Final%20Joke.rar

Was die Spielzeit angeht, könnt ihr mir gern nochmal sagen, wie lange ihr gebraucht habt, da die Spielzeiten von Tester zu Tester doch recht unterschiedlich waren.

Ich wäre froh, wenn hier dann auch ein paar Leute ihre Meinung dazu schreiben würden, da ja jetzt 1. für die Lesefaulen was Spielbares da ist und 2. der Thread so schon kaum Feedback bekam.

Nebenbei gesagt gibt es eine handvoll Dinge in der Demo, die der normale "Ich mach nur das, was ich machen muss"-Spieler wohl nicht entdecken muss.
    Ihr könnt ja mal im Spoiler schauen, ob ihr diese Dinge entdeckt habt.

Edit: Ein bekannter Bug ist, dass wenn man in Zwischensequenzen bzw. dem Intro das Menü aufruft, sich das Spiel aufhängt. Ich bin aber im Moment noch zu blöd, um das zu fixen. Ich arbeite dran. <3
    Hättest du die Spoilersachen nicht wenigstens in die PN packen können? XO Naja, hab nur die erste und die letzte Sache D: Und ich hab schon überlegt, ob ich vielleicht etwas mehr Geld ausgeben soll, da ich mir schon gedacht hab, dass dann doch noch was passiert xD

@Masgan
    Ich hab alles gefunden

Und weil Blank mich verarscht hat, hab ich, nachdem ich zu viel Geld ausgegeben hatte, 'nen schicken Game-Over-Screen aufm Monitor -.-"

So, nun ist dank der Geduld und dem technischen Verständnis von Dhan auch der Bug gefixt, dass man während den Sequenzen das Menü aufrufen konnte, was zu Aufhängern führte.
    Hab die gefixte Version hochgeladen, findet ihr ganz unten im Anfangspost auf Seite 1.

Wär schön, wenn es doch mal ein paar Leute spielen würden, und mir ihre Meinung zum Spiel mitteilen könnten. ^^

@Masgan: Hehe, ich habe nicht umsonst fast jedes Haus begehbar gemacht und die Mülleimer seit dem Carlo-Part als wichtig hingestellt.

Was ich an dem Spiel schön finde, ist, dass die Dialoge gut geschrieben sind, und auch das Gameplay ist gut. Ich spiel gerade, ist echt gut gelungen.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    @Masgan: Hehe, ich habe nicht umsonst fast jedes Haus begehbar gemacht und die Mülleimer seit dem Carlo-Part als wichtig hingestellt.
    Ich war in (mMn) jedem begehbaren Haus o.o

@Masgan
    Es geht doch jetzt darum, wie du in den Himmel kommst und in den Untergrund dieser Stadt, oder? Wenn ja, dann:

hey, die tentakel hast du aus einem alten adventure-game geklaut^^(the day of the tentacel, oder so ähnlich)
    na ja, is ja nicht schlimm, die passen gut^^ ich find das spiel auch witzig, hoffendlich kommt bald die VV raus^^