Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
Ich hoffe, ich bekomme das Zentrum von Troublia hin, denn Großstädte zu mappen war noch nie meine Stärke...
Mach mehrere, kleine Maps - meinetwegen 2 / 3 Häuser auf ner Map - nicht 10 - das suckt und wird verdammt monoton... zumindest bei den M&B Chipsets, die oft nur eine "Hausstruktur" besitzen. Like i love to say: Das Individuelle aus 'ner Map rausholen.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
Hier noch ein Screen zum Abschluss, nichts Besonderes, nur als Lebenszeichen. Tentakel hat gerade seine alte Villa (Im Volksmund dort auch die "Maniac Mansion" genannt) verlassen und macht sich nun ins Stadtzentrum von Troublia, um ein paar Einkäufe zu erledigen. Zu was er diese speziellen Zutaten (Behemotzähne z.B.) braucht, erfährt man später.

Am unteren Screenrand hab ich so eine schöne Klippe gemappt, die jetzt leider durch die Textbox verdeckt ist. ;_; Ihr seht sie ingame.
Na ja... geht... bis auf die Säule... passt nicht. ^^ Benutz doch ChipSets-Charsets... also, die CharSets mit den M&B Objekten und so~ die kann man zusätzlich zum Mapping hinzufügen... kleine Dinger, große Wirkung. Hab ich grad eben bei meinem Game gemerkt, da auch M&B; das bringt echt was; besorg dir auch ein CharSet mit mehreren Baumvariationen - oder frag mich; ich editier's schon, falls gewünscht~
Das Gleiche für die Blumenkästen und Blumen.

Nya, ich mag halt die TB nicht, aber das weißt du ja schon =D

Ansonsten nettes Spiel, das ich weiterhin verfolgen werde.