In der Hoffnung, hier doch mal Resonanz von ein paar mehr Leuten zu bekommen, poste ich mal weiter fleißig News & Fortschritte.

Schneller als geplant ging die Rodriguez-Szene fertig, hat mich selbst gewundert, dass mal alles auf Anhieb funktioniert hat. x)
Für die Leute, die nicht gern lesen, ist das Spiel eh nichts und auch das Gespräch zwischen Carlo, Rodriguez, dem Grünen Tentakel und am Ende auch Purpurtentakel ist nicht das Kürzeste, hat aber dafür viele wichtige Informationen, die einen sicher interessieren werden, wenn man in der Story steckt. Am Ende des Gesprächs gibt es den, wie bereits oben angesprochenen, kurzen Kampf gegen das Tentakel. Danach heißt es erstmal "Versteinerung auf ewig" für Carlo & co., sie werden aber bestimmt gerettet. (FFIX lässt grüßen)

Auch wieder dabei: 2 Screens. Wer beim Höhlenscreen meint "zu leer", dem kann ich leider nicht helfen. Es gibt genug Höhlen auf dieser Welt, die riesengroße, leere Räume haben. In einem solchen hat sich Rodriguez sein kleines Heim errichtet, und er wird sicher nicht die Wände einstürzen lassen, damit der Platz weniger wird.

Höhlen-Screen.
Böses naht...

Bin weiterhin für jegliche Kritik und Fragen offen, und würde mich auch freuen, wenn mal etwas kommt.