Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [Contestgame]-Die Bar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    [Contestgame]-Die Bar



    Infos:
    Das Spiel war Teilnehmer am Gebäudekomplex-Contest und wurde mit dem RM2k3 erstellt.
    Genremässig würde ich es nicht bei Horror einordnen, sondern als Dramatik-Adventure.
    Die Spieldauer beträgt ca. 45 bis 60 Minuten.
    Eine Komplett-Lösung liegt bei, ich bin aber für alle Fragen offen.

    Geschichte:
    Du erwachst mit schmerzendem Kopf auf einer leeren Herrentoilette in einem dir unbekannten Gebäude.
    Langsam durchstreifst du die Räume, während dir ständig Visionen erscheinen.
    Du merkst bald, dass es sich bei dem Gebäude um eine Bar handelt.
    Zu deinem Leidwesen werden deine Visionen aber mehr und mehr.
    Du beschließt dagegen anzukämpfen, und diesen höllischen Ort zu verlassen, selbst wenn du bis zum Ursprung dieser Alpträume vordringen musst.

    Charaktere:
    Der "Held": Während des gesamten Spiels zeigt er kaum Emotionen. Sein einziges Ziel ist das Verlassen der Bar, wozu er auch nicht vor Waffengewalt zurückschreckt.
    Sarah: Diese gutmütige Frau ist Bestandteil der meisten Visionen.
    Henry: Der Freund oder Ehemann von Sarah. Er ist sehr verschlossen, worauf Sarah nicht unbedingt positiv reagiert.

    Spielfeatures:
    - eigenes Menüsystem
    - Taschenlampenlichtkegel hat Auswirkungen auf die Umgebung (Auch teilweise auf die Gegner)
    - Jeder Gegner ist ein Individuum und muss mit einer speziellen Taktik besiegt werden.
    - AKS mit drei Waffen: Taschenlampe, Messer, Pistole (Mit undendlich Munition, da es schließlich kein Shooter-Spiel ist.)
    - 4 verschiedene Endkämpfe und Enden (Abhängig davon, wie oft man speichert)
    - Selbstgemachte Grafiken
    - Schwarz/Weiß-Effekte bei Visionen
    - Ein paar Rätsel

    Screens:






    Zum Abschluss:
    Danke noch mal an die Juroren für die positive Resonanz.
    Eine Fortsetzung des Spiels ist im Moment nicht geplant.


    Her mit eurer Kritik!

    Geändert von Er Te Pe (21.02.2010 um 16:40 Uhr)

  2. #2
    Ich kann hier jeden nur noch einmal sagen:

    Schreckt euch nicht an der Grafik ab... das Spiel ist so fesseldn, dass glaubt man kaum. Es war, wie auch andere Juroren meinten, das Überraschungsprojekt des Contest.
    Also ruhig laden und genießen. Man wird es sicherlich nicht bereuen. Sehr gut in Szene gesetzte Atmosphäre, prickelndes Setting und tolle Innovationen.
    Genauere Bewertung habe ich ja schon abgegeben. ^^

    Hoffe ich sehe bald wieder was von dir Er Te Pe. Spätestens zum nächste Contest *g*

    Grüße

  3. #3
    Habs angespielt, gefällt mir bin aber noch nicht fertig also editiere dann später noch rein.

  4. #4
    Zitat Zitat von Captain Smoker
    Schreckt euch nicht an der Grafik ab...
    Ich fand die Grafik eigentlich, abgesehen vom Schneeeffekt draußen und den mangelnden Animationen, recht hübsch: alles wurde selbstgemacht, alles passt gut zueinander, und der eigene Stil ist ebenfalls recht interessant.

    Das Spiel selbst hat mir eigentlich sehr gut gefallen (und bei einem gewissen Monster im Keller musste ich ziemlich schmunzeln ;) ); einziger Kritikpunkt: das einzige Ende, welches wirklich Sinn ergibt, ist das Schlechteste :| . Das zweitschlechteste (imo eigentlich das Schlechteste, ohne jetzt zu spoilern) hat auch noch Sinn gemacht, aber dann hat es eigentlich schon wieder aufgehört; Ende 3 und 4 waren meiner Meinung nach eher sinnfrei. Ansonsten war das Spiel aber, wie bereits gesagt, doch recht gut und mir hat es viel Spaß gemacht, es durchzuspielen.

  5. #5
    Die Grafik am Anfang schreckte mich wenn ich erlich bin ganz schön ab ... ich dachte "oh mein Gott ... diese Grafik geht doch gar nicht!",aber als ich das von
    "Captain Smoker" laß,wusste ich sofort,dass ich es mal testen muss und siehe da ... beeindruckend!Die Grafik hat 1:1 zum Game selbst gepasst und wusste nun,das manchmal die Grafik egal bei solchen spielen sind und sich mal was neues trauen xD ... naja mein Game ist mit 25 Maps nicht mal fertig geworden 0_0 ... naja hatte auch erlich gesagt kaum Zeit wegen diesen Prüfungen ... diese nerven immer xD!

    Also ich habe das Spiel gespielt und kann es anderen nur weiterempfehlen ... schade nur,das es so kurz war!

  6. #6
    Hat nicht umsonst fett abgeräumt, das Spiel. :) War ein echter Überraschungstitel in diesem Contest, hat von mir auch die höchste von mir vergebene Punktzahl bekommen.

    Coincidence

  7. #7
    Ich habe es durchgespielt und bin begeistert.
    Es ist einfach toll,durch das Haus zu rennen und dabei Vermutungen anzustellen,was da eigentlich passiert ist.Und doch hat mich das "schlechteste" Ende absolut mit einem Punkt überrascht.

    Ich liebe diese Grafik.Anfangs fand ich die Laufanimation ein wenig seltsam,aber irgendwie passte sie auch einfach zu dem Stil.Sie ist was völlig neues und hat etwas besonderes.Dazu kommt noch die Tatsache,dass es weder Textboxen noch Facesets gab,was ich in diesem Fall klasse fand.Es vermittelte einfach einen Eindruck von Emotionslosigkeit und Einsamkeit.
    Die Atmosphäre hat mich richtig gefesselt und ich hatte manchmal auch richtig eine Gänsehaut bekommen.Vor allen das erste Monster.Ich dachte,dass irgendwo eine Waffe liegen müsste,womit ich diese Vieh besiegen kann,aber alle Türen waren verschlossen.Die Erleichterung war dementsprechend groß.

    Auf jeden Fall ein Top-Spiel,und jetzt sogar mein Lieblingshorrorspiel (auch wenn du es nicht als solches definieren würdest).

  8. #8
    Danke für die Blumen.^^
    Dass es soviele Schock-Effekte erzeugt haben soll finde ich selbst interessant, da es eigentlich absichtlich total ruhig und eben emotionslos gehalten ist.
    Mein nächstes Spiel wird natürlich den Grafik-Stil beibehalten, wenn man sich mal daran gewöhnt hat, kann man gar nicht anders.
    Insofern braucht man doch keine übermässige Pixelbegabung, um halbwegs gute Stimmung zu erzeugen, oder?^^


    @ Alpha und Beta:
    Spiels doch noch mal durch, hat schliesslich mehrere Enden.
    @ Nathrael:
    Ja, die Enden sind zugegebenermaßen ein bisschen gewöhnungsbedürftig, besonders da der Held ungewohnt emotional reagiert...

  9. #9
    Habs nur mit dem einmal Speichern geschafft xD
    Naja werde wie du gesagt hast es mal noch mal durchspielen bis ich es geschafft habe die anderen Enden freizuschalten ... aba Hamma das Game!

  10. #10
    Für mich der Gewinner dieses Wettbewerbes, alleine schon deswegen, weil es auf meinem PC spielbar war und mir nicht wie die anderen eine grandiose Diashow bot.
    Grafikstil gefällt, Atmo auch, Musik passt.
    Dass das Bild schwarzweiß wird und eine eigenartige Musik abgespielt wird wenn man diesen Kreaturen begegnet ist ein schönes Stilmittel.

    Mir hats sehr gut gefallen.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mir gefällt sehr Vieles am Spiel: Die simple Grafik, das Gameplay, die Geschichte.. richtiger Überraschungstipp wie ich finde! Das Spiel ist ziemlich atmosphärisch und lässt das Gefühl von Einsamkeit schneller über einen erschauern als viele richtige Horror-RPGs in der Szene

    Hut ab, Platzierung in der Top 3 wohlverdient!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •