Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 93

Thema: The Final Joke (Demo, Fun/RPG)

  1. #1

    The Final Joke (Demo, Fun/RPG)

    The Final Joke

    Demolink am Ende des Beitrags!
    --- Fortschritte werden an das Ende dieses Beitrages editiert! ---
    - LETZTES UPDATE: 14. Juni 2008

    Story
    Der junge Tony lebt auf einem abgelegenen Dorf mit seinen Eltern in einer kleinen, zerfallenen Hütte. Das Landleben verfolgt ihn Tag für Tag, doch Tony hat andere Vorstellungen vom Leben: Er will schon seit er klar denken kann Schauspieler werden - Und das bei einer möglichst berühmten Agentur. Doch es sieht so aus, als würde daraus nicht mehr als ein Traum werden... Im Dorf tritt er oft bei kleinen Festen auf, und zeigt sein Talent, jedoch blieben seine Auftritte bisher immer ohne Erfolg, "entdeckt" zu werden... Doch wie es im Leben einer Hauptfigur nunmal so ist, durchschneidet ein sonderbares Ereignis sein Leben. Eines Nachts klopft es an der Tür. Tony's Eltern sind noch beim Dorffest, so öffnet dieser die Tür... Es erscheint ihm sehr seltsam, doch vor der Tür steht ein ungeduldiger Postbote, der ihm ein Extrablatt in den Arm drückt und so schnell, wie er erschienen war, auch wieder seines Weges weitergeht... Als Tony diese Zeitung liest, fällt er beinahe in Ohnmacht, als er die Worte: "Schauspieler-Agentur sucht dringend talentierte Schauspieler!" liest... Ohne große Worte zu schwingen macht er sich auf nach Cam-City, wo die Filmagentur "Kamer & Amann" steht. Dort angekommen, ist er fest davon überzeugt, sein Ziel erreicht zu haben, doch als er ein seltsames lilanes Etwas mit dem Chef der Agentur unter dem Arm aus dem Fenster fliehen sieht, weiß er: "Dieses Extrablatt war kein Zufall..." - Ein Hilferuf? Ihr erfahrt es in der ersten Demo.

    Charaktere
    Tony:
    Tony spielt die Hauptrolle in "The Final Joke". Er will schon immer Schauspieler werden, und der Zeitpunkt dafür scheint gekommen zu sein... Doch warum muss immer irgendjemand alles kaputt machen? Das denkt er sich in dem Moment, als das lilane Etwas durch das Fenster springt...

    Der Chef der Filmagentur:
    Er leitet schon seit sein Vater verstorben ist die Agentur "Kamer & Amann", genauer gesagt hat seine Familie sie vom legendären Regisseur Henrik Kamer geerbt. Für seinen neuesten Horror-Film "Lila - Die Farbe des Todes", hat sich kein fähiger Schauspieler gemeldet, weshalb er die Anzeige in die Zeitung setzt. Doch mit seiner Entführung passiert etwas, was niemand ahnen konnte... Man wird Shigeru einige Male spielen können. In diesen Passagen wird man versuchen, aus den Fängen des Tentakels zu fliehen. Ob dies gelingt ist die andere Seite der Münze.

    Das lilane Etwas:
    Dieses seltsame Wesen macht Tony's Traum vom Schauspielern zunichte, indem es aus heiterem Himmel, ja vielleicht sogar ohne Grund den Chef der Filmagentur entführt. Wer hat es dazu angestiftet? Was hat es überhaupt mit der Filmagentur zu tun? Woher kommt dieses seltsame Wesen? Fragen über Fragen, die sich allmählich im Spielverlauf klären werden... Es sei erwähnt, dass es Passagen geben wird, in denen man auch unseren guten Bösewicht spielt. Und zwar wird sich in diesen Abschnitten Schritt für Schritt herausstellen, wer es eigentlich ist.

    Carlo, der Detektiv:
    Carlo übernimmt nach der Entführung des Regisseurs den Fall für Tony und hilft ihm mit allen Kräften, diesen wiederzufinden. Er ist eine zweilichtige, aber dennoch nette Gestalt, über den niemand Genaueres weiß. Im Laufe des Abenteuers wird man auch ihn spielen können, und zwar mitten in seinen Ermittlungen.

    Rodriguez:
    Carlos mysteriöser Informant. Über ihn ist nicht viel bekannt, außer, dass er sein Handwerk bestens versteht und dementsprechend viel Geld dafür verlangt.

    Gastrollen:
    In The Final Joke wird es eine Reihe Gastrollen geben, die man aus anderen Spielen (Final Fantasy) kennt. Ob einige dieser Wesen auch spielbar werden, steht bisher in den Sternen.

    Roland, der Rote:
    Carlos Zwillingsbruder jedoch zugleich Rivale. Mit den unfairsten Mitteln versucht er, besser zu sein als Carlo. Insgeheim ist aber nur ein tolpatschiger Möchtegern-Detektiv. Mehr über ihn gibt's im Spiel.

    Screens

    Anfangsszene: Tony wird von einem Postboten mitten in der Nacht geweckt.


    Im Spiel gibt es an wenigen vereinzelten Stellen geheime Gebiete, die keinerlei Auswirkung auf die Story haben, am Ende der Vollversion aber eine Extrasequenz freischalten.


    Man findet etliche Pubs, in denen man sich mit den Gästen über die Spielwelt unterhalten kann.


    Tonys Heimatdorf bei Nacht.


    Die Filmagentur in Cam-City. Eine Tür trennt Tony vom Entführungsort.


    Carlos Haus.

    Demo

    RPG-Atelier > Humor > T > The Final Joke

    Geändert von Blank (18.06.2008 um 15:27 Uhr)

  2. #2
    Ya, das klingt ja mal interessant. Ich liebe Fungames, solange der Humor nicht
    irgendwo in die unendlichen Weiten der Sinnlosigkeit abdriftet.

    Die Charaktere und die Story sind zwar nur kurz beschrieben, aber das was
    dasteht klingt wirklich gut.

    Nja, die Screens... Ich gebs zu, ich hab null Ahnung von Suikoden, aber die Maps wirken noch etwas leer, imo.

    Alles in allem gehört es zu den besseren Projekten, die hier rumschwirren.

  3. #3
    Ich hab zwar nicht alles gelesen, aber an das alte Projekt kann ich mich noch erinnern und das mochte ich. Die Screens sind mir allerdings neu, sehen ganz hübsch aus, zwar etwas leer, aber du hast ja geschrieben, dass die noch voller werden.

    Aber die Haarfarbe ist im Charset und im Faceset unterschiedlich, das mufft. XO

    Und bin ich noch Betatester?

  4. #4
    Hachja, endlich mal wieder ein Lebenszeichen
    deines Fungame Projekts. Naja machst ja auch nur Fungames .
    Und was ich da sehe gefällt mir gut. Die Story ist gut gewählt und Charaktere gefallen mir auch. Zu den Screens, wie schon gesagt vielleicht noch etwas leer und ausbaufähig, aber Fungames protzen ja meistens nie mit überragendem Mapping .

    Viel Erfolg weiterhin und auf ne gute Vollversion...
    Grüße ~F to the Lo~

  5. #5

    Mani Gast
    Joa das hört sich alles echt gut an. Unterschiedliche Charaktere, gute Story.
    Leider kann ich die Screens nicht bewerten, da sie bei mir nicht angezeigt werden.
    Alles in allem hört es sich vielversprechend an.
    Natürlich werde ich das Projekt weiterhin verfolgen.

    Edit: Das Menü wird sicher geil werden. Der Rest sieht auch echt gut aus. Mehr kann ich nicht sagen, außer, dass ich zu jedem das gleiche sage. =P

    Geändert von Mani (09.11.2007 um 22:06 Uhr)

  6. #6
    Erster Kampf
    Bis vor kurzem hatte ich mich eigentlich entschieden, das Spiel komplett ohne Kämpfe durchzuziehen. Jedoch habe ich mir überlegt, dass man ja auch aus Kämpfen ein lustiges Spektakel machen kann. Somit habe ich mich entschieden, in den Gewölben (Stützpunkt), die ich vor ein paar Tagen gemacht habe, einen ersten Bosskampf einzufügen. Somit hat es Tony mit Carlondrus VII. bzw. dessen Geist und somit dem ehemaligen Besitzer des Gewölbes zu tun, welcher selbige nicht gern hergibt. Jedoch hat nicht jeder Geist Talent im Spuken und Zaubern. Ich versuche also trotz Verzicht auf ein eigenes KS das beste und vorallem witzigste aus dem Kampf herauszuholen...

    Des Weiteren, nach dem Kampf - Steht die erste Spielszene mit Carlo an. Man wird den Detektiv als Erstes auf seinem Weg zu seinem Informanten Rodriguez begleiten, und dabei/danach nach Spuren suchen, die der Entführer vielleicht hinterlassen hat. Welches Hindernis sich ihm in den Weg stellt, gibt es dann demnächst inklusive Screens aus Carlo's Passage.
    Ich lade hier auch nochmal ein paar alte Screens hoch, da die aus dem alten Thread ja nicht mehr sichtbar sind..













    Viel Spaß beim Bewerten.

  7. #7
    An den Großteil der Screens kann ich mich noch vage erinnern, aber den ein oder anderen kenn ich noch nicht.

    Jedenfalls sind sie überwiegend sehr solide gemappt, vor allem der Innenraum von Tony's Haus hat's mir angetan, die Map gefällt mir sehr gut. Das Titelbild an sich finde ich ganz schick, also generell gefällt's mir ebenfalls sehr gut, aber ob das zum Spiel passt, da bin ich mir nicht so sicher. Des Weiteren find ich die Textbox auch etwas unpassend. :/ Das Tentakelding ist sowieso erste Sahne, aber zum Restbild passt es nicht wirklich, find ich... Das Heimatdorf ist auch recht schick, ich hasse dieses Wasser zwar, aber das liegt am Chipset. Ansonsten finde ich das Menü sehr toll, an das kann ich mich auch noch gut erinnern, schöner Einfall. 8) Die restlichen Screens sind alles in allem auch gut, schön, dass es auch noch Fungames gibt, in denen Wert auf Mapping gelegt wird.

  8. #8
    Zitat Zitat von Nerox
    Und bin ich noch Betatester?
    Jo, wenn ich es nicht vergesse. Bis zu der Zeit, wo mal irgendetwas betagetestet wird, vergeht ja noch ein Weilchen, schätze ich.

    Zitat Zitat von Nerox
    Des Weiteren find ich die Textbox auch etwas unpassend. :/ Das Tentakelding ist sowieso erste Sahne, aber zum Restbild passt es nicht wirklich, find ich...
    Joa, jedem seine Meinung. Das Spiel wird nicht so sein, dass an jeder Ecke und in jedem Dialog 103898 Witze enthalten sind, sondern wird auch ein paar "ernstere" Passagen enthalten.

    Zitat Zitat von Nerox
    schön, dass es auch noch Fungames gibt, in denen Wert auf Mapping gelegt wird.
    Hehe, ich bin kein Mappingkünstler, aber ich geb mir Mühe.

    Aktuell:
    So, und da ich von Natur aus ein sehr fauler Mensch bin und mit dem Makern von Grund auf nicht hetze, habe ich mich gerade erst an den Bosskampf mit Carlondrus... *hochscroll* ähem, VII. befasst. Wenn ich noch ein paar Meinungen bekomme, könnte morgen dann sogar was aus der ersten Carlo-Szene werden. x)

  9. #9
    Joa....ich finde die Screens bei deinem 2.Post schonmal besser als die obrigen und auch das der held Tony heißt.
    Bei so einem Namen kann es eigentlich nur ein gutes Spiel sein.
    Komisch,dass noch kein anderer darauf eigegeangen ist.

  10. #10
    Ja, kann mich ja noch an die alte Demo erinnern.

    Die Story und Charaktervorstellung ist recht gut rübergekommen.
    Die Screens lassen aber noch einen gemischten Eindruck. Dein Außenmapping ist sehr ordentlich und sieht gut aus, dein Innenmapping lässt aber vor allem bei den ersten geposteten Screens noch ein wenig zu wünschen übrig. Da sind die Räume teilweise zu groß und das Innere der Filmagentur mag irgendwie nicht zum Rest der Screens passen. Ansonsten aber sehr vielversprechend.

  11. #11
    Zitat von Nerox
    Zitat Zitat
    Jedenfalls sind sie überwiegend sehr solide gemappt, vor allem der Innenraum von Tony's Haus hat's mir angetan, die Map gefällt mir sehr gut.
    Dem kann ich mich anschließen. Der einzige Screenshot, der mir nicht zugesagt hat war "Eingangshalle der Filmagentur", den ich ein wenig zu leer fand. Aber vielleicht ist das ja auch nur eine sache des Geschmacks. Die Story war mir ja soweit bekannt, da ich die alten Threads mit verfolgt habe.
    Ansich macht das Spiel, für ein Fungame, einen recht positiven Eindruck.

    Geändert von haZZ (20.11.2007 um 10:23 Uhr)

  12. #12
    Carlo's erster Part
    Sodele, nachdem ich in den letzten Tagen weder Lust noch Zeit zum Makern hatte, hab ich heute mal weiter gemacht. Fertiggestellt wurde nun der erste Bosskampf und dementsprechend auch der kurze Aufenthalt im Stützpunkt.

    Nun folgt endlich der erste interessantere (meiner Meinung nach) Teil des Spiels. Carlo hat sich soeben auf den Weg gemacht, zu Rodriguez zu gehen und bei diesem nach Informationen zu fragen. Sein Weg führt ihn danach in einen kleinen Vorort von Cam-City, in dem ein alter Mann angeblich den Übeltäter gesichtet haben soll. Ob dieser Einsatz ganz reibungslos verläuft, erfahrt ihr morgen, oder auch übermorgen, je nach Motivation eben.


    Zitat Zitat von tonystuan
    Joa....ich finde die Screens bei deinem 2.Post schonmal besser als die obrigen und auch das der held Tony heißt.
    Bei so einem Namen kann es eigentlich nur ein gutes Spiel sein.
    Komisch,dass noch kein anderer darauf eigegeangen ist.
    Ich bin nunmal ein fauler Mensch. Und anstatt ich mir 3 Tage lang einen Namen wie "Adelbert", "Ephraim" oder sonstwas unrealistisches ausdenke, war ich einfach mal so frei, und habe meinen Vornamen dazu missbraucht.

    Zitat Zitat von Aldinsys
    Die Screens lassen aber noch einen gemischten Eindruck. Dein Außenmapping ist sehr ordentlich und sieht gut aus, dein Innenmapping lässt aber vor allem bei den ersten geposteten Screens noch ein wenig zu wünschen übrig. Da sind die Räume teilweise zu groß und das Innere der Filmagentur mag irgendwie nicht zum Rest der Screens passen. Ansonsten aber sehr vielversprechend.
    Möchte ich nicht abstreiten, ich war noch so der tolle Mapper. :/ Trotzdem danke für deine Kritik.

    @haZZ Danke auch für deine Meinung.

  13. #13
    Da ich das Spiel zum ersten mal sehe muss ich sagen:
    Im großen und ganzen ist es schwer inordnung .
    Die Screens sagen mir alle zu!
    Die Story ist ausgesprochen gut.
    Wie steht der momentane Status?

  14. #14
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Wie steht der momentane Status?
    Kann ich nicht genau sagen. Die Demo ist vielleicht zu 1/3 fertig, die Vollversion vielleicht zu 10%, maximal. Manchmal schweife ich bestimmte Szenen halt aus, was das Spiel zwar länger, aber imo interessanter macht.

  15. #15
    Sodele, schlagt mich für den Doppelost... *duck* Aber auch die kleinsten Neuigkeiten will ich nicht unter den Tisch fallen lassen.

    Carlo hat sich nun also auf den Weg gemacht, Silenzia zu erreichen, wo er auf Rodriguez treffen wird. Auf dem Weg trifft er so manch wi[n/t]zigen Gesellen...
    Mal sehen, was ihn in Silenzia so alles erwartet...

    Carlo wird die Leute immer nach dem Prinzip [1]Reden [2]Befragen (Also zum Tentakel) [3]Gerüchteküche [4]Verabschieden - anreden. Es ist später für euch sehr zu empfehlen, jeden NPC anzusprechen, da Carlo manchmal wichtige Infos braucht, um weiterzukommen. Und sei es ein alter, kleiner Mann, der hinter einem Baum versteckt sitzt, alles kann wichtig sein.

  16. #16
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch ein paar Erhebungen, aber selbst so macht der Screen schön was her
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Gefällt mir auch sehr gut.

    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Carlo wird die Leute immer nach dem Prinzip [1]Reden [2]Befragen (Also zum Tentakel) [3]Gerüchteküche [4]Verabschieden - anreden. Es ist später für euch sehr zu empfehlen, jeden NPC anzusprechen, da Carlo manchmal wichtige Infos braucht, um weiterzukommen. Und sei es ein alter, kleiner Mann, der hinter einem Baum versteckt sitzt, alles kann wichtig sein.
    Find ich gut
    Man könnte ja noch die Auswahl "Betrachten" einbauen und Carlo haut irgendwelche fiesen Sprüche über zB Holzwürmer im Bart des alten Mannes oder ähnliches raus^^

  17. #17
    Ringlord mag meine Screens! \o/ *wild umherspring*
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Man könnte ja noch die Auswahl "Betrachten" einbauen und Carlo haut irgendwelche fiesen Sprüche über zB Holzwürmer im Bart des alten Mannes oder ähnliches raus^^
    Hey, die Idee hatte ich vorher noch gar nicht, gefällt mir. :> Vielleicht kann ich es ja so einbauen, dass man auch durch's Betrachten manchmal an wichtige Infos kommt. Ja, die Idee gefällt mir...

    Möchte sonst keiner seine Meinung preisgeben?

  18. #18
    Die Screens finde ich toll, beim zweiten könntest du vielleicht noch die Klippen an manchen Stellen abstufen und die Fenster beim linken Haus und des daneben einen Tile runtersetzen (wobei es ja dann aufgrund der Tür komisch aussieht ).

    Carlo finde ich cool


    Aber verrate nicht so viel von dem Weg/der Story, den/von Carlo einschlägt. Ich will schließlich auch noch etwas zum spielen haben, was ich noch nicht weiß ;____;

  19. #19
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Die Screens finde ich toll, beim zweiten könntest du vielleicht noch die Klippen an manchen Stellen abstufen und die Fenster beim linken Haus und des daneben einen Tile runtersetzen (wobei es ja dann aufgrund der Tür komisch aussieht ).

    Carlo finde ich cool


    Aber verrate nicht so viel von dem Weg/der Story, den/von Carlo einschlägt. Ich will schließlich auch noch etwas zum spielen haben, was ich noch nicht weiß ;____;
    Na gut, dann poste ich ab sofort nur noch Screens.
    Aber schön, dass es bzw. Carlo dir gefällt!

  20. #20
    Boah hab ich lang nicht mehr gepostet.

    Also, die Story klingt gut, sie ist scheinbar einfach gestrickt und leicht nachzuvollziehen. Die Screens sagen mir auch sehr zu, vorallem das Menü hat voll stil.

    Ich bin immernoch echt gespannt auf das fertige Spiel, und es ist echt cool, dass du mal weiter machst. <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •