Ergebnis 1 bis 20 von 92

Thema: The Final Joke (Demo, Fun/RPG)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Screens finde ich toll, beim zweiten könntest du vielleicht noch die Klippen an manchen Stellen abstufen und die Fenster beim linken Haus und des daneben einen Tile runtersetzen (wobei es ja dann aufgrund der Tür komisch aussieht ).

    Carlo finde ich cool


    Aber verrate nicht so viel von dem Weg/der Story, den/von Carlo einschlägt. Ich will schließlich auch noch etwas zum spielen haben, was ich noch nicht weiß ;____;

  2. #2
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Die Screens finde ich toll, beim zweiten könntest du vielleicht noch die Klippen an manchen Stellen abstufen und die Fenster beim linken Haus und des daneben einen Tile runtersetzen (wobei es ja dann aufgrund der Tür komisch aussieht ).

    Carlo finde ich cool


    Aber verrate nicht so viel von dem Weg/der Story, den/von Carlo einschlägt. Ich will schließlich auch noch etwas zum spielen haben, was ich noch nicht weiß ;____;
    Na gut, dann poste ich ab sofort nur noch Screens.
    Aber schön, dass es bzw. Carlo dir gefällt!

  3. #3
    Boah hab ich lang nicht mehr gepostet.

    Also, die Story klingt gut, sie ist scheinbar einfach gestrickt und leicht nachzuvollziehen. Die Screens sagen mir auch sehr zu, vorallem das Menü hat voll stil.

    Ich bin immernoch echt gespannt auf das fertige Spiel, und es ist echt cool, dass du mal weiter machst. <3

  4. #4
    Zitat Zitat von Stelze Beitrag anzeigen
    Boah hab ich lang nicht mehr gepostet.

    Also, die Story klingt gut, sie ist scheinbar einfach gestrickt und leicht nachzuvollziehen. Die Screens sagen mir auch sehr zu, vorallem das Menü hat voll stil.

    Ich bin immernoch echt gespannt auf das fertige Spiel, und es ist echt cool, dass du mal weiter machst. <3
    Danke, und weiter mache ich seit einigen Tagen jetzt auch mal wieder. x) Und damit der Thread nicht in den tiefen Gewölben des Forums versinkt, gibt es einen winzigen Screen als Push, damit ihr nicht denkt, ich mache gar nichts mehr. x)
    Momentan arbeite ich noch am Dorf Silenzia, was jetzt von außen komplett fertig ist, die Innenmaps fehlen halt größtenteils noch. Fertig sind bist jetzt: Das Haus des Bürgermeisters, die Taverne zum Hängenden Ohrläppchen (Olol, sinnlos ftw ) und ein kleines Häuschen eines sich nicht ganz so toll verstehenden Ehepaars:


    Grund für das heutige Pushen ist der aktuelle Vorstellungsthread von Underserial, in dem einige ja meinten, dass es ihrer Meinung nach keine guten Fungames mehr gäbe. Vielleicht gefällt euch ja TFJ, solltet ihr hier noch nicht reingeschaut haben... *wink*

  5. #5
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    die Taverne zum Hängenden Ohrläppchen (Olol, sinnlos ftw )
    geil xD

    Zitat Zitat
    und ein kleines Häuschen eines sich nicht ganz so toll verstehenden Ehepaars:[/I]
    Schönes Mapping, habe nichts dran auszusetzen
    Carlo ist ziemlich fies xD

    Mach weiter, ich will mal etwas spielbares haben. Ich habe schon ewig kein gutes Fungame mehr gezockt ._.
    Btw, endlich mal ein Fungame mit gutem Mapping und M&B, nicht so wie die meisten mit ihrem pseudolustigem RTP

  6. #6
    Ich verfolge dein Spiel seit Anfang an und freue mich schon riesig auf die Demo. Hoffentlich noch dieses Jahr

  7. #7
    Sehr schön, der neue Screen, schön auch mal etwas neues von TFJ zu hören Ich bin echt gespannt auf das Spiel, bring bald mal die erste Demo raus (und setz dich wieder ran an den Maker Pausen gibts nicht.^^)

  8. #8
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Sehr schön, der neue Screen, schön auch mal etwas neues von TFJ zu hören Ich bin echt gespannt auf das Spiel, bring bald mal die erste Demo raus (und setz dich wieder ran an den Maker Pausen gibts nicht.^^)
    Tja, wenn ich hier nie Resonanz bekomme, denke ich mir das Spiel ist allen egal und verliere somit die Motivation. x) Also postet gefälligst eure Meinung!

  9. #9
    Die Resonanz bleibt weiterhin mau, wie ich das vermutet habe! Nichtsdestotrotz gibt es heute nochmal 2 Screens, um ein bisschen Werbung für einen ganz netten Laden zu machen. Storytechnisch befinden wir uns immer noch in Silenzia, Carlo's Part dürfte aber bald fertig sein. Danach bin ich mir noch nicht sicher, ob ich dann einen Part mit dem Chef der Filmagentur einbaue, und dafür Tentakel in der Demo weglasse, oder andersrum. Wenn's nach mir gänge, würde ich Tentakel weglassen, eure Meinungen sind gefragt.


    Gestresst vom Alltag? "Zum Hängenden Ohrläppchen" - Jedes dritte Bier gratis! (Das Grüne Tentakel ist ansprechbar und wird auch kurz nach dieser Taverne nochmal anzutreffen sein, bzw. angetroffen werden müssen. )


    Die Schlafräume der Taverne "Zum Hängenden Ohrläppchen" (© - Blank, 2008)

    Macht euch ja nicht zu viel Mühe damit, mal etwas zu bewerten.
    Und wehe, es meckert einer - Doppelposts sind nach einem Tag Pufferzeit erlaubt, ätsch. =)

  10. #10
    Beim ersten Srceen finde ich irgendwie unter der Bühne etwas zu leer, mach vielleicht noch irgendnen NPC rein, der dort rumsteht.
    Beim 2. Screen finde ich den Gang irgendwie zu leer, Außerdem solltest du mMn noch irgendwie Kennzeichnen, wie man in die Zimmer kommt^^

    Also ich würde viel lieber als Tentakel spielen^^

  11. #11
    Dein Mapping ist besser geworden~ wenn ich das auf den Screens richtig sehe.~ Solides M&B Mapping. Die Handlung und der Humor sagen mir zwar nicht ganz zu, aber ich will's spielen.
    Mach weiter!
    Schnell!

    Btw. find ich das SystemSet echt beschissen. vllt kannst du 'ne Textbox einbauen, wär uU netter anzusehen =)

  12. #12
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Beim ersten Srceen finde ich irgendwie unter der Bühne etwas zu leer, mach vielleicht noch irgendnen NPC rein, der dort rumsteht.
    Beim 2. Screen finde ich den Gang irgendwie zu leer, Außerdem solltest du mMn noch irgendwie Kennzeichnen, wie man in die Zimmer kommt^^

    Also ich würde viel lieber als Tentakel spielen^^
    Hm naja, mir gefällt es so eigentlich ganz gut. *g* Ich habe mich jetzt auch entschieden, den Part von Carlo nach dem Treffen mit Rodriguez zu beenden und danach einen Part mit dem Tentakel in Troublia einzufügen. Dazu war lediglich eine winzige Storyänderung von Nöten. x)

    Zitat Zitat von Noa
    Dein Mapping ist besser geworden~ wenn ich das auf den Screens richtig sehe.~ Solides M&B Mapping. Die Handlung und der Humor sagen mir zwar nicht ganz zu, aber ich will's spielen.
    Mach weiter!
    Schnell!

    Btw. find ich das SystemSet echt beschissen. vllt kannst du 'ne Textbox einbauen, wär uU netter anzusehen =)
    Danke für den Vorschlag, aber ich bleibe bei einem Systemset. x)
    Und sonst: Danke, ich merke das mit dem Mapping gar nicht so, für mich sieht manches immer noch so bescheiden wie vorher aus. ^^ Und ja, ich mache schnell! x)

    Aktuelle Fortschritte:
    Gestern die Höhle von Rodriguez gemappt, heute den ewiglangen~ Dialog zwischen dem Grünen Tentakel, Carlo und Rodriguez so gut wie fertiggestellt.

    Es folgen: Das erste unfreiweillige Treffen zwischen den Dreien und dem Purpur-Tentakel, danach der 2. Bosskampf im Spiel - Purpurtentakel. (Welchen man gezwungenerweise verlieren wird. x)) Danach folgt dann noch eine kleine Sequenz, in der man Shigerus Zustand sieht, und dann - Der erste spielbare Part mit Purpurtentakel!

    Außerdem sind im Laufe der Zeit ein paar Charaktere dazugekommen, mit denen man später auch spielen wird: Rodriguez, das Grüne Tentakel und der Sensenmann, welcher noch eine wichtige Rolle spielen wird. Wer es nicht erwarten kann, sieht sich am Ende dieses Beitrags Char- und Faceset von ihm an.


    Ich werde weiterhin nicht ruhen und am Spiel weiterarbeiten, die Demo liegt in nicht mehr allzu ferner Zukunft.

    Sensenmann-Char
    Sensenmann-Face

  13. #13
    In der Hoffnung, hier doch mal Resonanz von ein paar mehr Leuten zu bekommen, poste ich mal weiter fleißig News & Fortschritte.

    Schneller als geplant ging die Rodriguez-Szene fertig, hat mich selbst gewundert, dass mal alles auf Anhieb funktioniert hat. x)
    Für die Leute, die nicht gern lesen, ist das Spiel eh nichts und auch das Gespräch zwischen Carlo, Rodriguez, dem Grünen Tentakel und am Ende auch Purpurtentakel ist nicht das Kürzeste, hat aber dafür viele wichtige Informationen, die einen sicher interessieren werden, wenn man in der Story steckt. Am Ende des Gesprächs gibt es den, wie bereits oben angesprochenen, kurzen Kampf gegen das Tentakel. Danach heißt es erstmal "Versteinerung auf ewig" für Carlo & co., sie werden aber bestimmt gerettet. (FFIX lässt grüßen)


    Auch wieder dabei: 2 Screens. Wer beim Höhlenscreen meint "zu leer", dem kann ich leider nicht helfen. Es gibt genug Höhlen auf dieser Welt, die riesengroße, leere Räume haben. In einem solchen hat sich Rodriguez sein kleines Heim errichtet, und er wird sicher nicht die Wände einstürzen lassen, damit der Platz weniger wird.

    Höhlen-Screen.
    Böses naht...

    Bin weiterhin für jegliche Kritik und Fragen offen, und würde mich auch freuen, wenn mal etwas kommt.

  14. #14
    Verrate nicht immer so viel, ich will auch was zum spielen haben und nicht alles vor der Veröffentlichung schon gelesen haben xO

    Screen 1
    "zu leer" xD
    Nee, seitdem ich die ASAL gegründet habe, weiß ich, dass es nur so wirkt. Der schwarze Humor ist cool xD
    Mir gefällt es
    Aber was macht der Drache da; und das viele Gold? O.O

    Screen 2
    Die Spieleindustrie muss Blut und Morde verkaufen! Oder eben Tentakel, wobei... das ist ja garkein Hentai-Game ;_________;
    Mir gefällt Purpur-Tentakel als Monster :3

  15. #15
    Die Face-Sets und vor Allem die Char-Sets sehen wirklich gut aus; beim Battle-Pic des Tentakels solltest du aber echt nach-shaden - zu wenig Farben.

    Zum Mapping: Ich glaube, du machst oft zu große Maps und nutzt dann nur einen geringen Teil aus~ In den ersten Screen ( Kanalisation ) sind die Räume einfach zu groß und unterladen~ Du benutzt oft die gleichen Gegenstände. Versuch doch, Charsets mit Objekten ins Mapping miteinzubauen, bzw. Schatten-Charsets, Lichtquellen, etc. Lightmaps müssen nicht unbedingt sein~ vllt den einen oder anderen Effekt - sei es Screentone oder Nebel oder generell Picture-Effekte. Reiz die Maps mehr aus und versuch das Individuelle rauszuholen.
    Btw. ist das bei dir nur in den Innenräumen so. Die Außenmaps aus der zweiten Screenshot-Flut sind sehr gut gemappt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •