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Thema: The Final Joke (Demo, Fun/RPG)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    An den Großteil der Screens kann ich mich noch vage erinnern, aber den ein oder anderen kenn ich noch nicht.

    Jedenfalls sind sie überwiegend sehr solide gemappt, vor allem der Innenraum von Tony's Haus hat's mir angetan, die Map gefällt mir sehr gut. Das Titelbild an sich finde ich ganz schick, also generell gefällt's mir ebenfalls sehr gut, aber ob das zum Spiel passt, da bin ich mir nicht so sicher. Des Weiteren find ich die Textbox auch etwas unpassend. :/ Das Tentakelding ist sowieso erste Sahne, aber zum Restbild passt es nicht wirklich, find ich... Das Heimatdorf ist auch recht schick, ich hasse dieses Wasser zwar, aber das liegt am Chipset. Ansonsten finde ich das Menü sehr toll, an das kann ich mich auch noch gut erinnern, schöner Einfall. 8) Die restlichen Screens sind alles in allem auch gut, schön, dass es auch noch Fungames gibt, in denen Wert auf Mapping gelegt wird.

  2. #2
    Zitat Zitat von Nerox
    Und bin ich noch Betatester?
    Jo, wenn ich es nicht vergesse. Bis zu der Zeit, wo mal irgendetwas betagetestet wird, vergeht ja noch ein Weilchen, schätze ich.

    Zitat Zitat von Nerox
    Des Weiteren find ich die Textbox auch etwas unpassend. :/ Das Tentakelding ist sowieso erste Sahne, aber zum Restbild passt es nicht wirklich, find ich...
    Joa, jedem seine Meinung. Das Spiel wird nicht so sein, dass an jeder Ecke und in jedem Dialog 103898 Witze enthalten sind, sondern wird auch ein paar "ernstere" Passagen enthalten.

    Zitat Zitat von Nerox
    schön, dass es auch noch Fungames gibt, in denen Wert auf Mapping gelegt wird.
    Hehe, ich bin kein Mappingkünstler, aber ich geb mir Mühe.

    Aktuell:
    So, und da ich von Natur aus ein sehr fauler Mensch bin und mit dem Makern von Grund auf nicht hetze, habe ich mich gerade erst an den Bosskampf mit Carlondrus... *hochscroll* ähem, VII. befasst. Wenn ich noch ein paar Meinungen bekomme, könnte morgen dann sogar was aus der ersten Carlo-Szene werden. x)

  3. #3
    Joa....ich finde die Screens bei deinem 2.Post schonmal besser als die obrigen und auch das der held Tony heißt.
    Bei so einem Namen kann es eigentlich nur ein gutes Spiel sein.
    Komisch,dass noch kein anderer darauf eigegeangen ist.

  4. #4
    Ja, kann mich ja noch an die alte Demo erinnern.

    Die Story und Charaktervorstellung ist recht gut rübergekommen.
    Die Screens lassen aber noch einen gemischten Eindruck. Dein Außenmapping ist sehr ordentlich und sieht gut aus, dein Innenmapping lässt aber vor allem bei den ersten geposteten Screens noch ein wenig zu wünschen übrig. Da sind die Räume teilweise zu groß und das Innere der Filmagentur mag irgendwie nicht zum Rest der Screens passen. Ansonsten aber sehr vielversprechend.

  5. #5
    Zitat von Nerox
    Zitat Zitat
    Jedenfalls sind sie überwiegend sehr solide gemappt, vor allem der Innenraum von Tony's Haus hat's mir angetan, die Map gefällt mir sehr gut.
    Dem kann ich mich anschließen. Der einzige Screenshot, der mir nicht zugesagt hat war "Eingangshalle der Filmagentur", den ich ein wenig zu leer fand. Aber vielleicht ist das ja auch nur eine sache des Geschmacks. Die Story war mir ja soweit bekannt, da ich die alten Threads mit verfolgt habe.
    Ansich macht das Spiel, für ein Fungame, einen recht positiven Eindruck.

    Geändert von haZZ (20.11.2007 um 09:23 Uhr)

  6. #6
    Carlo's erster Part
    Sodele, nachdem ich in den letzten Tagen weder Lust noch Zeit zum Makern hatte, hab ich heute mal weiter gemacht. Fertiggestellt wurde nun der erste Bosskampf und dementsprechend auch der kurze Aufenthalt im Stützpunkt.

    Nun folgt endlich der erste interessantere (meiner Meinung nach) Teil des Spiels. Carlo hat sich soeben auf den Weg gemacht, zu Rodriguez zu gehen und bei diesem nach Informationen zu fragen. Sein Weg führt ihn danach in einen kleinen Vorort von Cam-City, in dem ein alter Mann angeblich den Übeltäter gesichtet haben soll. Ob dieser Einsatz ganz reibungslos verläuft, erfahrt ihr morgen, oder auch übermorgen, je nach Motivation eben.


    Zitat Zitat von tonystuan
    Joa....ich finde die Screens bei deinem 2.Post schonmal besser als die obrigen und auch das der held Tony heißt.
    Bei so einem Namen kann es eigentlich nur ein gutes Spiel sein.
    Komisch,dass noch kein anderer darauf eigegeangen ist.
    Ich bin nunmal ein fauler Mensch. Und anstatt ich mir 3 Tage lang einen Namen wie "Adelbert", "Ephraim" oder sonstwas unrealistisches ausdenke, war ich einfach mal so frei, und habe meinen Vornamen dazu missbraucht.

    Zitat Zitat von Aldinsys
    Die Screens lassen aber noch einen gemischten Eindruck. Dein Außenmapping ist sehr ordentlich und sieht gut aus, dein Innenmapping lässt aber vor allem bei den ersten geposteten Screens noch ein wenig zu wünschen übrig. Da sind die Räume teilweise zu groß und das Innere der Filmagentur mag irgendwie nicht zum Rest der Screens passen. Ansonsten aber sehr vielversprechend.
    Möchte ich nicht abstreiten, ich war noch so der tolle Mapper. :/ Trotzdem danke für deine Kritik.

    @haZZ Danke auch für deine Meinung.

  7. #7
    Da ich das Spiel zum ersten mal sehe muss ich sagen:
    Im großen und ganzen ist es schwer inordnung .
    Die Screens sagen mir alle zu!
    Die Story ist ausgesprochen gut.
    Wie steht der momentane Status?

  8. #8
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Wie steht der momentane Status?
    Kann ich nicht genau sagen. Die Demo ist vielleicht zu 1/3 fertig, die Vollversion vielleicht zu 10%, maximal. Manchmal schweife ich bestimmte Szenen halt aus, was das Spiel zwar länger, aber imo interessanter macht.

  9. #9
    Sodele, schlagt mich für den Doppelost... *duck* Aber auch die kleinsten Neuigkeiten will ich nicht unter den Tisch fallen lassen.

    Carlo hat sich nun also auf den Weg gemacht, Silenzia zu erreichen, wo er auf Rodriguez treffen wird. Auf dem Weg trifft er so manch wi[n/t]zigen Gesellen...
    Mal sehen, was ihn in Silenzia so alles erwartet...

    Carlo wird die Leute immer nach dem Prinzip [1]Reden [2]Befragen (Also zum Tentakel) [3]Gerüchteküche [4]Verabschieden - anreden. Es ist später für euch sehr zu empfehlen, jeden NPC anzusprechen, da Carlo manchmal wichtige Infos braucht, um weiterzukommen. Und sei es ein alter, kleiner Mann, der hinter einem Baum versteckt sitzt, alles kann wichtig sein.

  10. #10
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch ein paar Erhebungen, aber selbst so macht der Screen schön was her
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Gefällt mir auch sehr gut.

    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Carlo wird die Leute immer nach dem Prinzip [1]Reden [2]Befragen (Also zum Tentakel) [3]Gerüchteküche [4]Verabschieden - anreden. Es ist später für euch sehr zu empfehlen, jeden NPC anzusprechen, da Carlo manchmal wichtige Infos braucht, um weiterzukommen. Und sei es ein alter, kleiner Mann, der hinter einem Baum versteckt sitzt, alles kann wichtig sein.
    Find ich gut
    Man könnte ja noch die Auswahl "Betrachten" einbauen und Carlo haut irgendwelche fiesen Sprüche über zB Holzwürmer im Bart des alten Mannes oder ähnliches raus^^

  11. #11
    Ringlord mag meine Screens! \o/ *wild umherspring*
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Man könnte ja noch die Auswahl "Betrachten" einbauen und Carlo haut irgendwelche fiesen Sprüche über zB Holzwürmer im Bart des alten Mannes oder ähnliches raus^^
    Hey, die Idee hatte ich vorher noch gar nicht, gefällt mir. :> Vielleicht kann ich es ja so einbauen, dass man auch durch's Betrachten manchmal an wichtige Infos kommt. Ja, die Idee gefällt mir...

    Möchte sonst keiner seine Meinung preisgeben?

  12. #12
    Die Screens finde ich toll, beim zweiten könntest du vielleicht noch die Klippen an manchen Stellen abstufen und die Fenster beim linken Haus und des daneben einen Tile runtersetzen (wobei es ja dann aufgrund der Tür komisch aussieht ).

    Carlo finde ich cool


    Aber verrate nicht so viel von dem Weg/der Story, den/von Carlo einschlägt. Ich will schließlich auch noch etwas zum spielen haben, was ich noch nicht weiß ;____;

  13. #13
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Die Screens finde ich toll, beim zweiten könntest du vielleicht noch die Klippen an manchen Stellen abstufen und die Fenster beim linken Haus und des daneben einen Tile runtersetzen (wobei es ja dann aufgrund der Tür komisch aussieht ).

    Carlo finde ich cool


    Aber verrate nicht so viel von dem Weg/der Story, den/von Carlo einschlägt. Ich will schließlich auch noch etwas zum spielen haben, was ich noch nicht weiß ;____;
    Na gut, dann poste ich ab sofort nur noch Screens.
    Aber schön, dass es bzw. Carlo dir gefällt!

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