Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 93

Thema: The Final Joke (Demo, Fun/RPG)

  1. #61
    Hält sich ja in Grenzen,die Begeisterung.

    @Masgan: Wie gesagt, wenn du bei Carlo alles gemacht hast, hättest du aus Prinzip beim Tentakel jeden Mülleimer anquatschen müssen. Da findet sich so mancher Scherz oder auch so manches Item drin.
    @Nerox: Alles? Fein fein, dürfte auch nicht allzu schwer zu entdecken sein. In der VV wird's versteckter. :>
    @Alyna: Schön, dass es dir gefällt. Dass das Purpur-Tentakel von DOTT ist, habe ich mehr als oft genug erwähnt und sieht man auch in den Credits nochmal.

  2. #62
    Als Beta-Tester und nachdem ich meinen Namen 3 mal in den Credits gelesen habe, will ich jetzt auch mal etwas dazu schreiben

    Ich fand es sehr toll, kein Fäkal- oder 0-Intelligenzhumor(Trashhumor), recht ordentliches Mapping mit M&B und lustige Kommentare von den Charakteren. Fand ich sehr belustigend

    Ich hoffe einfach mal, du schaffst es zur Vollversion (hoffentlich auch bevor BS fertig ist), ich will nämlich unbedingt in meiner Azubi-Zeit noch etwas mehr zum lachen haben

  3. #63
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Hält sich ja in Grenzen,die Begeisterung.

    @Masgan: Wie gesagt, wenn du bei Carlo alles gemacht hast, hättest du aus Prinzip beim Tentakel jeden Mülleimer anquatschen müssen. Da findet sich so mancher Scherz oder auch so manches Item drin.
    Ach, die anderen wissen nur nicht, was guter Humor ist^^

    Naja, vielleicht spiel ichs nochmal, nur um das dieses mal zu machen ^^

  4. #64
    Ich hab' das Spiel mal angespielt aber aus blöden Zeitgründen bisher noch nicht weitergespielt.

    Ga~nz am Anfang vermiss ich die spielerische Freiheit ein wenig~ Dass man einige Häuser in 'ner Stadt oder so nicht betreten kann is' ja kay, aber gar keins ist mir ein bisschen linear. Auch der Hinweis, dass die einzigen wichtigen Häuser in der Stadt das Theater, das RTP-Haus und das Pub sind, find ich auch etwas störend. Das hemmt den Entdeckerdrang - deine Gags und Witze konzentrieren sich oft auf das Anklicken von Objekten + Beschreibung. Ich bin zwar noch nicht recht weit - aber irgendwann vergeht dir die Lust, Objekte anzulabern. Da sollte mehr Abwechslung rein - ob und wie du das machst bleibt deinem Humor überlassen - ich würd' nen kleinen Running Gag ganz unterhaltsam finden.
    Der Humor ist aber bis jetz' recht kay, obwohl ich die richtig großen Lacher etwas vermisse - Humor is' aber relativ und das merkt jeder, der sich an einem Fun-Game versucht irgendwann. Das Spiel lässt sich aber unterhaltsam spielen und macht Spaß =)
    Zur Mapping: Das ist überraschend gut - wirklich; die Maps sind nicht leer aber ein paar NPCs oder so Viehzeugs würden vllt nicht schaden.

    Wenn ich am WE dann wieder Zeit hab, werd' ich weiterspielen und dann mal meinen Gesamteindruck posten.
    Ich werd' das Spiel weiterhin verfolgen - aber das SystemSet suckt einfach unglaublich derbe.
    Btw.: die Idee mit dem Menü ist nett <3

  5. #65
    So, habs auch mal angespielt, bin natürlich noch nicht durch.
    Also...

    Mann, so ein Aufwand für ein Fun-Game. Und kein RTP ^^
    Die Maps finde ich schön ^^

    Die Witze...
    Yeah, zwischendurch gibts ein paar heftige Angriffe auf die Lachmuskeln (Hell Sing, looool )

    Das Menü ist auch mal geil gemacht ^^

    Hm, wie du bereits erwähnt hast ist es mehr ein Adventure mit witzigen Fun-Einlagen.

    Werde das Game weiterspielen, es ist auf jedenfall einen DL wert.

    Orange4

    (Ich hätte im Menü an dem Bücherregal mit... naja, der "Bibel" lieber das erste dort erwähnte Buch gelesen XD)

  6. #66
    Ich habe das Spiel jetzt schon durchgespielt. Das Spiel ist sehr lustig.

    Ps: Könnte es sein, dass Shigeru vielleicht eine Gastrolle für den berühmten Shigeru Miyamoto ist?

  7. #67
    Zitat Zitat von Yoshu 130 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel jetzt schon durchgespielt. Das Spiel ist sehr lustig.

    Ps: Könnte es sein, dass Shigeru vielleicht eine Gastrolle für den berühmten Shigeru Miyamoto ist?
    Du bist der Erste, der das bemerkt hat.
    Schön, dass es dir gefallen hat. ^^

  8. #68
    So, ich bin mal so frei und hole den Thread wieder aus der Versenkung.

    Zitat Zitat von Noa
    Ga~nz am Anfang vermiss ich die spielerische Freiheit ein wenig~ Dass man einige Häuser in 'ner Stadt oder so nicht betreten kann is' ja kay, aber gar keins ist mir ein bisschen linear.
    Da wollt ich dir schon vor 2 Wochen drauf antworten: Es ist mitten in der Nacht, und wie Tony am Anfang erwähnt, läuft just in dieser Nacht ein Dorffest. Ergo sind die Bewohner nichtmal zu Hause. Bei aller Freiheit eines RPGs, in der Nacht muss man keine leeren Häuser durchsuchen.
    Schön, dass es dir gefällt - Eine eigene Textbox wird es aber erst in Teil 2 geben. (Welcher auch schon storytechnisch fertig ist, so ganz nebenbei... *hust*)

    Zitat Zitat von Orange4
    (Ich hätte im Menü an dem Bücherregal mit... naja, der "Bibel" lieber das erste dort erwähnte Buch gelesen XD)
    Habe ich das noch nicht erwähnt? Die VV ist natürlich ab 18 und man wird beim Anklicken des Bücherregals auf einen Rapidshare-Link mit sämtichen Bible-Black-Folgen zum Download verwiesen.
    ...hättest du wohl gern.
    Mich würde mal interessieren, ob du schon weitergespielt hast. ^^

    ____________________________

    So, nachdem ich in den letzten 2 Wochen ja ausschließlich Black Sunset gemappt habe, geht es jetzt mit TFJ auch wieder voran. Man spielt derzeit wieder Tony, der sich langsam Sorgen um Carlo macht und diesen suchen will. Es wird uns als nächstes in die Rumfass-Ruinen führen, die dem ein oder anderen aufmerksamen Spieler der Demo vielleicht schon ein Begriff sein könnten.

    Es hat sich auch schon wieder ein Geheimgebiet eingeschlichen, das diesmal wohl länger als alle anderen, aber auch leicht verpassbar ist. (*Masgan anschiel*)

    Und über ein bisschen ehr Feedback als 3 Leute freue ich mich immer noch... ^^

    mfG ~ Blank.

  9. #69
    Na dann hoffe ich doch, dass es bald wieder was zu sehen gibt^^

    Zitat Zitat
    Es hat sich auch schon wieder ein Geheimgebiet eingeschlichen, das diesmal wohl länger als alle anderen, aber auch leicht verpassbar ist. (*Masgan anschiel*)
    Der war unfair, aber verdient T__T

  10. #70
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Na dann hoffe ich doch, dass es bald wieder was zu sehen gibt^^


    Der war unfair, aber verdient T__T
    Und da ich so bösartig bin, gibt es im besagten Geheimgebiet noch ein weiteres, quasi zwei Urkunden in einem. <3 (Wenn man das Zweite auch findet.)

    Und zum ersten kann ich nur sagen:

  11. #71

    Users Awaiting Email Confirmation

    also habe es nur kurz angespielt.
    Habe gleich wieder ausgemacht,nachdem ich den komischen Geist im Kerker besieht habe.
    es entspricht einfach nicht meinen Anforderungen für ein (Humor?)Spiel.

  12. #72
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    also habe es nur kurz angespielt.
    Habe gleich wieder ausgemacht,nachdem ich den komischen Geist im Kerker besieht habe.
    es entspricht einfach nicht meinen Anforderungen für ein (Humor?)Spiel.
    Was hat dir denn nicht gefallen, im Klaren? "Entspricht nicht meinen Anforderungen" klingt so hingespuckt, daraus kann ich nicht wirklich was schließen oder die Fehler verbessern.
    Und ohne in die QF...W2-Diskussion abdriften zu wollen: Du hast nur den meiner Meinung nach schlechten Anfang gespielt, der lustigere Teil kommt erst später mit dem Part des Tentakels.

  13. #73

    Users Awaiting Email Confirmation

    also ich finds einfach langweilig,für mich nicht spielenswert.

  14. #74
    [font="Times New Roman"]Hey Blank,

    nachdem ich die Veränderungen von der ersten Version von "TFJ" zur zweiten mit Spannung beobachtet habe, wollte ich nun endlich die "lang ersehnte" Demo zu TFJ spielen. Leider muss ich sagen,dass mir der Humor nicht wirklich zusagt (zumindest am Anfang). Das Intro ist ziemlich demotivierend, die Witze wirken ein wenig... nunja.. "unwitzig" Die Sache mit dem Grünen Rand hat mich auch ein wenig gestört,das kam nicht witzig rüber sondern eher als ob du nicht wüsstest,wie man den Fehler beheben kann - Nichts destotrotz werde ich dem Spiel eine zweite Chance geben und mal nach dem Part mit dem Geist weiterspielen,denn wie ich deinem letzten Post entnehmen kann, scheint es erst ab dort bergauf zu gehen!

    Ansonsten noch viel Erfolg mit TFJ!

    Ich poste meine Meinung so in ca 30minuten wieder rein [/font]

    -Kaize-

  15. #75
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    also ich finds einfach langweilig,für mich nicht spielenswert.
    Ah schade, ich dachte man könnte aus dir ein wenig konstruktive Kritik herausbekommen, da lag ich scheinbar falsch.

    @Kaize: Ah, was Begründetetes, liest man viel lieber. Ich muss ehrlich sagen: ich bin auch nicht 100%ig zufrieden mit dem Anfang, aber wenn ich ihn jetzt großartig verändern bzw.neu aufsetzen würde, dann würde sich die VV Jahre hinziehen. Schön, dass du noch weiterspielst, ich hoffe Carlo oder das Tentakel können dich vielleicht überzeugen. ^^ Danke erstmal für deine Kritik.

  16. #76

    Users Awaiting Email Confirmation

    wie gesagt,ich habe es nur angespielt,nciht durchgespielt,vielleicht verpasse ich ja was wirklich lustiges^^

    Jetzt kommt mal ein wenig "konstruktive Kritik".
    Also Das Mapping könnte besser sein(zumindest im Kerker)
    Das Menü ist eine wirklich tolle Idee,ein Zimmer zu nehmen xD
    Ich habe den Sinn auhc nicht richtig verstanden
    Bin nicht gerade ein Typ für Humor.

  17. #77
    So, nachdem ich die Demo nun vollständig durchgespielt habe, poste ich mal meine detailierte Bewertung zu TFJ



    Demo
    So,nun bewerte ich mal die Demo. An sich fand ich die Demo ganz ok...

    Was mich gestört hat war u.a. der Anfang des Spiels,diesen fand ich total langweilig. Die Musik fand ich auch unpassend,das klang mehr ... nunja... "gruselig" Insgesamt fand ich sogesehen leider den ersten kompletten Part von Tony langweilig
    Bei Carlo's Part war das ganze schon etwas anders: Ich fand es schön,selbst "ermitteln" zu müssen. Die teils witzigen Dialoge mit den Dorfbewohnern waren auch relativ unterhaltend,manchmal zumindest. Allerdings war es doch ziemlich störend,soviel Text lesen zu müssen In Sachen Fun-RPGs bin ich mehr so der Typ, der ála Qf...W² immer einen linearen Weg gehen muss und dabei halt auf verschiedene Sachen trifft. Leider ist dies nicht so bei deinem Spiel. Man hat zwar diese Freiheit, in alle Häuser zu gehen, dies ist aber mMn nix für FunRPGs, sondern mehr was für klassische RPGs. Eben diese "zu große" Freiheit (ob sie jetzt beabsichtigt war oder nicht) empfand ich als sehr störend und abwertend.

    Der erste "richtig witzige" Part begann eigentlich mit dem lila Tentakel: Mir gefiel es, wie der Tentakel all die Dorfbewohner runtermachte - Allerdings gilt hier dasselbe wie bei Carlo(s?); Diese enorme Freiheit war nervtötend. Ausserdem fand ich es etwas unlogisch,das im Zwergendorf, welches ja wohl nicht Tibia (oder wie das Dorf hieß ^^) ist, wusste, das der Dieb ein "Lila Tentakel" ist und all die anderen Dorfbewohner von Tibia wussten das nicht - Wie zum Teufel ist das Gerücht schneller ins andere Dorf gekommen als am Tatort selbst? Eine Lösung wäre z.B., wenn sich das "lilane Tentakel" vllt eine Mütze anzieht o.ä., um das Aussehen zu "verbergen" (dies kann man ja auch witzig gestalten) - Wäre meine Meinung dazu! Was ich gut fand war die Sache mit den Münzen Das Item das 666g gekostet hat und das andere,welches 1337g gekostet hat Das fand ich dann doch witzig

    Was mir nicht so sehr gefällt, ist das Menü. Ich meine, es ist wirklich schön anzusehen und auch gut gemacht - Aber was bringt es? Es hat keinerlei Zusatzfunktionen,ausser einer Tür,die man nicht betreten kann Das Normale Menü wäre viel praktischer, da man schneller speichern kann. Naja, sollte dein Zusatzmenü doch irgendwelche Extras enthalten (bzw. im Verlaufe des Spiels "hinzufügen"), bitte ich dich,diese Bemerkung zu ignorieren.

    Mein Gesamteindruck ist relativ in Ordnung... Das Mapping ist sauber, einige Witze sind auch relativ i.O gemacht. Was mir nicht gefällt sind die ewigen Dialoge und diese Freiheit,die man sozusagen ausnutzen muss, um den vollen Spielspaß zu erhalten.

    Note: Befriedigend
    Natürlich kann sich die Note im Verlauf der VV ändern.. Meine große bitte an dich wäre, das ganze ein wenig "linearer" zu gestalten,so wie in Qf....W² Ich mag es nicht durch die ganze Stadt zu laufen und mit jeder einzelnen Person zu quatschen ... Und ich denke, da bin ich nicht der einzige. Die Note kann sich natürlich in neueren Versionen ändern


    So, meine hoffentlich übersichtliche und detaillierte Bewertung
    Und nu geh ich ins Bett....

    -Kaize-

  18. #78
    @Kaize: Erstmal danke für deine ausführliche Kritik.

    Zu der spielerischen Freiheit muss ich eins sagen: Ich habe schonmal gesagt, dass TFJ nicht 100%ig ein Fungame ist, sondern viel eher ein RPG mit einem lustigen Kern und nicht allzu ernsten Charakteren. Aber: Ich habe mir eure Kritik zu Herzen genommen. Der Anfang gefällt mir - wenn ich ihn jetzt so spiele - auch nicht mehr voll und ganz. Und die spielerische Freiheit ist jetzt auch ein wenig raus, es geht wieder linearer zu (Was aber von Anfang an für den folgenden Teil des Spiels vorgesehen war).

    Dass dir der Humor im gesamten, und das Menü nicht gefällt, dagegen kann man nichts machen, ist schließlich deine Meinung. Ein Fungame zu erstellen, dessen Humor jeden Spieler anspricht, ist meiner Meinung nach sowieso unmöglich, da jeder eine andere Vorstellung von Humor hat.

    Vielleicht wird dir ja die VV im Ganzen besser gefallen, mal sehen. ^^ Und Teil 2 ist übrigens auch schon durchgeplant - Neues Spiel, neues Glück!

  19. #79
    Ich habe nicht behauptet das mir der Humor im gesamten nicht gefällt

    Ich meine nur,dass es etwas langweilig wird, wenn ein komplettes Fun-RPG nur aus witzigen Dialogen besteht. Der Part mit dem Lila Tentakel war meiner Ansicht nach wirklich der beste, ich fand den wirklich witzig und war auch leicht motiviert die Dorfbewohner anzusprechen,in der Hoffnung, das Tentakel würde etwas fieses machen

    Naja, also was mir fehlt sind folgende Punkte:
    -> Lineare Gestaltung (Heisst das so?XD)
    -> Nicht nur witzige Dialoge,sondern auch witzige..."Aktionen" (?)

    Hier ein Beispiel für solch eine witzige Aktion (sorry,ich wusste nicht wie ich es sonst nennen sollte):

    "Der Tentakel geht bei seinem Part in ein Haus und eine Frau steht grade vorm Ofen und backt ein Kuchen. Der Tentakel schleciht sich von hinten heran und so fies wie er ist schubst er die Frau in den Ofen"

    Ich weiss,dieser Part ist erstens aus Xian geklaut () und zweitens relativ fies, aber sowas in der Art meine ich halt Ich hoffe ich hab ein wenig für Aufklärung gesorgt.

    -Kaize-

  20. #80
    @Kaize: Lass dich von der VV überraschen. Ein Running Gag - der wohl einigen in der Demo gefehlt hat - hat sich jetzt auch eingeschlichen, und er ist selten dämlich wie kein anderer.

    Storytechnisch geht im Moment dem Tentakel irgendwie alles gegen den Strich, kann man nichts machen...

    Während sich Tony mit untoten Zollwärtern auseinander setzt, um in die Rumfass-Ruinen zu gelangen...


    ...scheint Shigeru durch den mysteriösen Dämon aus den Demo-Credits irgendwie die Flucht aus Tentakels Villa zu gelingen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •