Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 93

Thema: The Final Joke (Demo, Fun/RPG)

  1. #41
    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    DOTT, ha ich wusste doch ich kenn das purpur Ding . danke ich habe schon die ganze Zeit gerätzelt wie dieses Spiel hieß. Hübsche Grafik übrigens. das hängende Orläppchen finde ich auch sehr cool. Und jedes dritte Bier gratis, dass kann nur ein gutes Spiel werden.
    Danke! <3

    Zitat Zitat von Masgan
    Das es DOTT parodiert wusste ich (auch wenn ich das Spiel nicht kenn^^), und nach dem Faceset habe ich gefragt, da es ziemlich den Facesets aus dem RTP ähnelt (also von den Farbverläufen und allgemein vom Design her^^)

    Und wenn es News gibt, und ih noch nichts zu ihnen geschrieben habe, wird er nicht versinken^^
    Ist doch gut, wenn es dem RTP ähnelt, und somit in den Stil passt.

    Zitat Zitat von Orange4
    Oh Wahnsinn, ich glaub ich krieg nen Schock! Ein Fungame bei dem das Mapping ok und nicht RTP ist und die Gags nicht ganz niveaulos zu sein scheinen. Das ich das noch erleben darf *g*

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Mach weiter, freu mich auf ein Fungame bei dem ich auch mal lachen muss und da hat deines sehr gute Chancen

    Orange4
    Waaaaaah, was für ein Kompliment, das hat das Spiel doch gar nicht verdient... Danke! <3 Ich hoffe, ich bekomme das Spiel auch so hin, wie du es dir vorstellst.

    ~~~Aktuell~~~
    Heute habe ich die Innenmaps mit all seinen Leuten und Dialogen von Troublias erster Map gemacht und bin ziemlich ausgelaugt. :x Da Troublia 4 Maps hat, von denen 2 noch viel größer sind als die erste, wird das noch ein Heidenspaß! o/ Ich denke, nach Troublia werde ich dann noch eine kleine Sequenz basteln, wie man sie auch bei Carlo schon hatte, und dann ist die Demo entgültig fertig. (Natürlich folgen davor die Betatests)
    Derzeitiger Stand: ~50 Maps (Werden dann morgen noch mehr)
    Spielzeit: ca. 45 Minuten, wenn fertig (kann sicherlich um ~15 Minuten +/- varrieren...)

    Bezüglich Betatests: Ich war so frech und habe schonmal Mars eine Betatestposition reserviert. Demnach suche ich noch 2-3 Tester, die sich - sobald fertig - der Demo annehmen wollen. Einfach per PN oder hier im Thread melden.

  2. #42

  3. #43
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Bezüglich Betatests: Ich war so frech und habe schonmal Mars eine Betatestposition reserviert. Demnach suche ich noch 2-3 Tester, die sich - sobald fertig - der Demo annehmen wollen. Einfach per PN oder hier im Thread melden.[/I]
    Give it to me!
    Oder ich klau sie dann in einem unbeobachteten Moment von Mars Platte...

  4. #44
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Bezüglich Betatests: Ich war so frech und habe schonmal Mars eine Betatestposition reserviert. Demnach suche ich noch 2-3 Tester, die sich - sobald fertig - der Demo annehmen wollen. Einfach per PN oder hier im Thread melden.
    Du hast mich doch nicht etwa vergessen oder?

  5. #45
    @Masgan, Ringlord, Nerox: Hmpf, auch noch 3 Leute mit Ahnung vom Maker und hohen Ansprüchen, was hab ich mir da eingebrockt... Geht klar mit euren Betatests... Makertechnisch war heute nix los, morgen wohl auch nicht, da ich 8 Stunden + Volleyballtraining habe. Freitag wird dann wieder bis spät in die Nacht gemakert, sodass am Wochenende vielleicht schon was Fertiges rauskommen könnte.

    Eine Frage: Wenn ich dann später den Threadtitel meinetwegen in "~ The Final Joke - Demo auf Seite 4! ~! ändern will, wie mach ich das? Wenn ich ihn ändere, wird ja immer nur der Titel innerhalb des Threads geändert...

  6. #46
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    @Masgan, Ringlord, Nerox: Hmpf, auch noch 3 Leute mit Ahnung vom Maker und hohen Ansprüchen, was hab ich mir da eingebrockt... Geht klar mit euren Betatests... Makertechnisch war heute nix los, morgen wohl auch nicht, da ich 8 Stunden + Volleyballtraining habe. Freitag wird dann wieder bis spät in die Nacht gemakert, sodass am Wochenende vielleicht schon was Fertiges rauskommen könnte.

    Eine Frage: Wenn ich dann später den Threadtitel meinetwegen in "~ The Final Joke - Demo auf Seite 4! ~! ändern will, wie mach ich das? Wenn ich ihn ändere, wird ja immer nur der Titel innerhalb des Threads geändert...
    Hehe, ein Topsiel brauch halt Top Betatester (zumindest auf Ringlord und Nerox, bei denen ich mir vorstellen kann, dass sie sehr motiviert an die Sache rangehen werden, bezogen^^), wie ich als Betatester bin, musst du Graf Fuchien oder Daray fragen^^
    Ich hoffe doch, dass das Wochenende, oder zumindest die nächsten zwei Wochen etwas kommt, denn dort habe ich Praktikum und somit keine Hausaufgaben^^

    Hmm... Ich glaube, dass können nur Mods (aber wissen tue ich das nicht...) Frag einfach mal Sheep oder so^^

  7. #47
    So, ich bin wieder fleißig am Makern... Die erste von drei Troublia-Maps ist komplett fertig, die zweite in Arbeit. Dann noch morgen die zweite Map fertig machen, im Laufe der nächsten Woche die dritte und die Endsequenz der Demo, dann dürft ihr Betatesten.
    Des Weiteren hat sich wieder ein "Feature" ins Spiel eingeschlichen:
    Es wird im Laufe des Spiels ein paar geheime, kurze Abschnitte geben, nennt es von mir aus Eastereggs. In manche kommt man rein, wenn man sie bloß findet, für manche braucht man auch noch ein Item, das man irgendwo in der Nähe findet. Am Ende eines jeden solchen Abschnittes wird man eine Urkunde für seine Entdeckung bekommen. Am Ende der Vollversion wird es dann für jede Urkunde, die man im Besitz hat, ein Extra geben, wie z.B. noch ein Extra-Abschnitt, ein Witz, eine kleine Sequenz, etc.

  8. #48
    So, wir waren wieder fleißig. Troublia ist fertig, jetzt mache ich mich noch an die Endsequenz der Demo, morgen oder übermorgen, je nach Makertempo, übergebe ich dann den Betatestern die Betaversion der Demo zum Testen.

    Aporpos Beta: Ich fände es toll, wenn noch jemand testen könnte, der etwas neutraler ist, das Spiel also vielleicht noch nicht seit der ersten Sekunde beobachtet. Wäre supertoll, müsste aber schnell gehen. <3
    Edit: Hat sich jemand sehr neutrales gefunden...
    Edit²: Demo fertig, Betatester bekommen morgen Post. <3

    Geändert von Blank (23.02.2008 um 02:36 Uhr)

  9. #49
    [FONT="Garamond"]Wow,manche bringe nicht mal eine Demo von ihrem Spiel.
    Gratz Blank zum Vollendetem Spiel [/FONT]

  10. #50
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    [FONT="Garamond"]Wow,manche bringe nicht mal eine Demo von ihrem Spiel.
    Gratz Blank zum Vollendetem Spiel [/FONT]
    Wie meinst du das denn? o0
    Blank redet doch andauernd von Demo, also wird er wohl auch 'ne Demo gemacht haben.

    Ich will endlich testen \o/

  11. #51
    Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    [FONT="Garamond"]Wow,manche bringe nicht mal eine Demo von ihrem Spiel.
    Gratz Blank zum Vollendetem Spiel [/FONT]
    Zur vollendeten Demo trifft es besser, die Vollversion dauert noch eine Weile.
    So, die Betatester haben Post, bin mal gespannt, was sie sagen werden. x3

  12. #52
    So, ich bin durch, Bericht habe ich dir eben geschickt

    Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, es war wirklich mal ein Fungame, wo man auch lachen konnte. Ich werde auf jeden Fall auch die Vollversion spielen.

  13. #53
    Die Demo ist da!

    Nachdem die Betatests relativ schnell und problemlos von Statten gingen, präsentiere ich euch hiermit die (hoffentlich) bugfreie Demo!

    LINK: http://npshare.de/files/36/7773/TFJ_v_030.rar

    Was die Spielzeit angeht, könnt ihr mir gern nochmal sagen, wie lange ihr gebraucht habt, da die Spielzeiten von Tester zu Tester doch recht unterschiedlich waren.

    Ich wäre froh, wenn hier dann auch ein paar Leute ihre Meinung dazu schreiben würden, da ja jetzt 1. für die Lesefaulen was Spielbares da ist und 2. der Thread so schon kaum Feedback bekam.

    Nebenbei gesagt gibt es eine handvoll Dinge in der Demo, die der normale "Ich mach nur das, was ich machen muss"-Spieler wohl nicht entdecken muss.
    Ihr könnt ja mal im Spoiler schauen, ob ihr diese Dinge entdeckt habt.


    Edit: Ein bekannter Bug ist, dass wenn man in Zwischensequenzen bzw. dem Intro das Menü aufruft, sich das Spiel aufhängt. Ich bin aber im Moment noch zu blöd, um das zu fixen. Ich arbeite dran. <3
    Edit²: Wurde dank Dhan gefixt!

    Geändert von Blank (24.02.2008 um 14:20 Uhr)

  14. #54
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Die Demo ist da!

    Nachdem die Betatests relativ schnell und problemlos von Statten gingen, präsentiere ich euch hiermit die (hoffentlich) bugfreie Demo!

    LINK: http://npshare.de/files/36/5881/The%20Final%20Joke.rar

    Was die Spielzeit angeht, könnt ihr mir gern nochmal sagen, wie lange ihr gebraucht habt, da die Spielzeiten von Tester zu Tester doch recht unterschiedlich waren.

    Ich wäre froh, wenn hier dann auch ein paar Leute ihre Meinung dazu schreiben würden, da ja jetzt 1. für die Lesefaulen was Spielbares da ist und 2. der Thread so schon kaum Feedback bekam.

    Nebenbei gesagt gibt es eine handvoll Dinge in der Demo, die der normale "Ich mach nur das, was ich machen muss"-Spieler wohl nicht entdecken muss.
    Ihr könnt ja mal im Spoiler schauen, ob ihr diese Dinge entdeckt habt.


    Edit: Ein bekannter Bug ist, dass wenn man in Zwischensequenzen bzw. dem Intro das Menü aufruft, sich das Spiel aufhängt. Ich bin aber im Moment noch zu blöd, um das zu fixen. Ich arbeite dran. <3
    Hättest du die Spoilersachen nicht wenigstens in die PN packen können? XO Naja, hab nur die erste und die letzte Sache D: Und ich hab schon überlegt, ob ich vielleicht etwas mehr Geld ausgeben soll, da ich mir schon gedacht hab, dass dann doch noch was passiert xD

  15. #55
    @Masgan
    Ich hab alles gefunden

    Und weil Blank mich verarscht hat, hab ich, nachdem ich zu viel Geld ausgegeben hatte, 'nen schicken Game-Over-Screen aufm Monitor -.-"

  16. #56
    So, nun ist dank der Geduld und dem technischen Verständnis von Dhan auch der Bug gefixt, dass man während den Sequenzen das Menü aufrufen konnte, was zu Aufhängern führte.
    Hab die gefixte Version hochgeladen, findet ihr ganz unten im Anfangspost auf Seite 1.

    Wär schön, wenn es doch mal ein paar Leute spielen würden, und mir ihre Meinung zum Spiel mitteilen könnten. ^^

    @Masgan: Hehe, ich habe nicht umsonst fast jedes Haus begehbar gemacht und die Mülleimer seit dem Carlo-Part als wichtig hingestellt.

  17. #57
    Was ich an dem Spiel schön finde, ist, dass die Dialoge gut geschrieben sind, und auch das Gameplay ist gut. Ich spiel gerade, ist echt gut gelungen.

  18. #58
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    @Masgan: Hehe, ich habe nicht umsonst fast jedes Haus begehbar gemacht und die Mülleimer seit dem Carlo-Part als wichtig hingestellt.
    Ich war in (mMn) jedem begehbaren Haus o.o

  19. #59
    @Masgan
    Es geht doch jetzt darum, wie du in den Himmel kommst und in den Untergrund dieser Stadt, oder? Wenn ja, dann:


  20. #60
    hey, die tentakel hast du aus einem alten adventure-game geklaut^^(the day of the tentacel, oder so ähnlich)
    na ja, is ja nicht schlimm, die passen gut^^ ich find das spiel auch witzig, hoffendlich kommt bald die VV raus^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •