Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 93

Thema: The Final Joke (Demo, Fun/RPG)

  1. #21
    Zitat Zitat von Stelze Beitrag anzeigen
    Boah hab ich lang nicht mehr gepostet.

    Also, die Story klingt gut, sie ist scheinbar einfach gestrickt und leicht nachzuvollziehen. Die Screens sagen mir auch sehr zu, vorallem das Menü hat voll stil.

    Ich bin immernoch echt gespannt auf das fertige Spiel, und es ist echt cool, dass du mal weiter machst. <3
    Danke, und weiter mache ich seit einigen Tagen jetzt auch mal wieder. x) Und damit der Thread nicht in den tiefen Gewölben des Forums versinkt, gibt es einen winzigen Screen als Push, damit ihr nicht denkt, ich mache gar nichts mehr. x)
    Momentan arbeite ich noch am Dorf Silenzia, was jetzt von außen komplett fertig ist, die Innenmaps fehlen halt größtenteils noch. Fertig sind bist jetzt: Das Haus des Bürgermeisters, die Taverne zum Hängenden Ohrläppchen (Olol, sinnlos ftw ) und ein kleines Häuschen eines sich nicht ganz so toll verstehenden Ehepaars:


    Grund für das heutige Pushen ist der aktuelle Vorstellungsthread von Underserial, in dem einige ja meinten, dass es ihrer Meinung nach keine guten Fungames mehr gäbe. Vielleicht gefällt euch ja TFJ, solltet ihr hier noch nicht reingeschaut haben... *wink*

  2. #22
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    die Taverne zum Hängenden Ohrläppchen (Olol, sinnlos ftw )
    geil xD

    Zitat Zitat
    und ein kleines Häuschen eines sich nicht ganz so toll verstehenden Ehepaars:[/I]
    Schönes Mapping, habe nichts dran auszusetzen
    Carlo ist ziemlich fies xD

    Mach weiter, ich will mal etwas spielbares haben. Ich habe schon ewig kein gutes Fungame mehr gezockt ._.
    Btw, endlich mal ein Fungame mit gutem Mapping und M&B, nicht so wie die meisten mit ihrem pseudolustigem RTP

  3. #23
    Ich verfolge dein Spiel seit Anfang an und freue mich schon riesig auf die Demo. Hoffentlich noch dieses Jahr

  4. #24
    Sehr schön, der neue Screen, schön auch mal etwas neues von TFJ zu hören Ich bin echt gespannt auf das Spiel, bring bald mal die erste Demo raus (und setz dich wieder ran an den Maker Pausen gibts nicht.^^)

  5. #25
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Sehr schön, der neue Screen, schön auch mal etwas neues von TFJ zu hören Ich bin echt gespannt auf das Spiel, bring bald mal die erste Demo raus (und setz dich wieder ran an den Maker Pausen gibts nicht.^^)
    Tja, wenn ich hier nie Resonanz bekomme, denke ich mir das Spiel ist allen egal und verliere somit die Motivation. x) Also postet gefälligst eure Meinung!

  6. #26
    Die Resonanz bleibt weiterhin mau, wie ich das vermutet habe! Nichtsdestotrotz gibt es heute nochmal 2 Screens, um ein bisschen Werbung für einen ganz netten Laden zu machen. Storytechnisch befinden wir uns immer noch in Silenzia, Carlo's Part dürfte aber bald fertig sein. Danach bin ich mir noch nicht sicher, ob ich dann einen Part mit dem Chef der Filmagentur einbaue, und dafür Tentakel in der Demo weglasse, oder andersrum. Wenn's nach mir gänge, würde ich Tentakel weglassen, eure Meinungen sind gefragt.


    Gestresst vom Alltag? "Zum Hängenden Ohrläppchen" - Jedes dritte Bier gratis! (Das Grüne Tentakel ist ansprechbar und wird auch kurz nach dieser Taverne nochmal anzutreffen sein, bzw. angetroffen werden müssen. )


    Die Schlafräume der Taverne "Zum Hängenden Ohrläppchen" (© - Blank, 2008)

    Macht euch ja nicht zu viel Mühe damit, mal etwas zu bewerten.
    Und wehe, es meckert einer - Doppelposts sind nach einem Tag Pufferzeit erlaubt, ätsch. =)

  7. #27
    Beim ersten Srceen finde ich irgendwie unter der Bühne etwas zu leer, mach vielleicht noch irgendnen NPC rein, der dort rumsteht.
    Beim 2. Screen finde ich den Gang irgendwie zu leer, Außerdem solltest du mMn noch irgendwie Kennzeichnen, wie man in die Zimmer kommt^^

    Also ich würde viel lieber als Tentakel spielen^^

  8. #28
    Dein Mapping ist besser geworden~ wenn ich das auf den Screens richtig sehe.~ Solides M&B Mapping. Die Handlung und der Humor sagen mir zwar nicht ganz zu, aber ich will's spielen.
    Mach weiter!
    Schnell!

    Btw. find ich das SystemSet echt beschissen. vllt kannst du 'ne Textbox einbauen, wär uU netter anzusehen =)

  9. #29
    Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Beim ersten Srceen finde ich irgendwie unter der Bühne etwas zu leer, mach vielleicht noch irgendnen NPC rein, der dort rumsteht.
    Beim 2. Screen finde ich den Gang irgendwie zu leer, Außerdem solltest du mMn noch irgendwie Kennzeichnen, wie man in die Zimmer kommt^^

    Also ich würde viel lieber als Tentakel spielen^^
    Hm naja, mir gefällt es so eigentlich ganz gut. *g* Ich habe mich jetzt auch entschieden, den Part von Carlo nach dem Treffen mit Rodriguez zu beenden und danach einen Part mit dem Tentakel in Troublia einzufügen. Dazu war lediglich eine winzige Storyänderung von Nöten. x)

    Zitat Zitat von Noa
    Dein Mapping ist besser geworden~ wenn ich das auf den Screens richtig sehe.~ Solides M&B Mapping. Die Handlung und der Humor sagen mir zwar nicht ganz zu, aber ich will's spielen.
    Mach weiter!
    Schnell!

    Btw. find ich das SystemSet echt beschissen. vllt kannst du 'ne Textbox einbauen, wär uU netter anzusehen =)
    Danke für den Vorschlag, aber ich bleibe bei einem Systemset. x)
    Und sonst: Danke, ich merke das mit dem Mapping gar nicht so, für mich sieht manches immer noch so bescheiden wie vorher aus. ^^ Und ja, ich mache schnell! x)

    Aktuelle Fortschritte:
    Gestern die Höhle von Rodriguez gemappt, heute den ewiglangen~ Dialog zwischen dem Grünen Tentakel, Carlo und Rodriguez so gut wie fertiggestellt.

    Es folgen: Das erste unfreiweillige Treffen zwischen den Dreien und dem Purpur-Tentakel, danach der 2. Bosskampf im Spiel - Purpurtentakel. (Welchen man gezwungenerweise verlieren wird. x)) Danach folgt dann noch eine kleine Sequenz, in der man Shigerus Zustand sieht, und dann - Der erste spielbare Part mit Purpurtentakel!

    Außerdem sind im Laufe der Zeit ein paar Charaktere dazugekommen, mit denen man später auch spielen wird: Rodriguez, das Grüne Tentakel und der Sensenmann, welcher noch eine wichtige Rolle spielen wird. Wer es nicht erwarten kann, sieht sich am Ende dieses Beitrags Char- und Faceset von ihm an.


    Ich werde weiterhin nicht ruhen und am Spiel weiterarbeiten, die Demo liegt in nicht mehr allzu ferner Zukunft.

    Sensenmann-Char
    Sensenmann-Face

  10. #30
    In der Hoffnung, hier doch mal Resonanz von ein paar mehr Leuten zu bekommen, poste ich mal weiter fleißig News & Fortschritte.

    Schneller als geplant ging die Rodriguez-Szene fertig, hat mich selbst gewundert, dass mal alles auf Anhieb funktioniert hat. x)
    Für die Leute, die nicht gern lesen, ist das Spiel eh nichts und auch das Gespräch zwischen Carlo, Rodriguez, dem Grünen Tentakel und am Ende auch Purpurtentakel ist nicht das Kürzeste, hat aber dafür viele wichtige Informationen, die einen sicher interessieren werden, wenn man in der Story steckt. Am Ende des Gesprächs gibt es den, wie bereits oben angesprochenen, kurzen Kampf gegen das Tentakel. Danach heißt es erstmal "Versteinerung auf ewig" für Carlo & co., sie werden aber bestimmt gerettet. (FFIX lässt grüßen)


    Auch wieder dabei: 2 Screens. Wer beim Höhlenscreen meint "zu leer", dem kann ich leider nicht helfen. Es gibt genug Höhlen auf dieser Welt, die riesengroße, leere Räume haben. In einem solchen hat sich Rodriguez sein kleines Heim errichtet, und er wird sicher nicht die Wände einstürzen lassen, damit der Platz weniger wird.

    Höhlen-Screen.
    Böses naht...

    Bin weiterhin für jegliche Kritik und Fragen offen, und würde mich auch freuen, wenn mal etwas kommt.

  11. #31
    Verrate nicht immer so viel, ich will auch was zum spielen haben und nicht alles vor der Veröffentlichung schon gelesen haben xO

    Screen 1
    "zu leer" xD
    Nee, seitdem ich die ASAL gegründet habe, weiß ich, dass es nur so wirkt. Der schwarze Humor ist cool xD
    Mir gefällt es
    Aber was macht der Drache da; und das viele Gold? O.O

    Screen 2
    Die Spieleindustrie muss Blut und Morde verkaufen! Oder eben Tentakel, wobei... das ist ja garkein Hentai-Game ;_________;
    Mir gefällt Purpur-Tentakel als Monster :3

  12. #32
    Die Face-Sets und vor Allem die Char-Sets sehen wirklich gut aus; beim Battle-Pic des Tentakels solltest du aber echt nach-shaden - zu wenig Farben.

    Zum Mapping: Ich glaube, du machst oft zu große Maps und nutzt dann nur einen geringen Teil aus~ In den ersten Screen ( Kanalisation ) sind die Räume einfach zu groß und unterladen~ Du benutzt oft die gleichen Gegenstände. Versuch doch, Charsets mit Objekten ins Mapping miteinzubauen, bzw. Schatten-Charsets, Lichtquellen, etc. Lightmaps müssen nicht unbedingt sein~ vllt den einen oder anderen Effekt - sei es Screentone oder Nebel oder generell Picture-Effekte. Reiz die Maps mehr aus und versuch das Individuelle rauszuholen.
    Btw. ist das bei dir nur in den Innenräumen so. Die Außenmaps aus der zweiten Screenshot-Flut sind sehr gut gemappt!

  13. #33
    Joa, interessanten Projekt. Nur irgendwie ist deine Präsentation für meinen Geschmack etwas zu ernst bzw. trocken. Zumindest dafür, dass es ein Fungame ist. Schreibstil könnte etwas lockerer sein und insgesamt schreckt wohl viele das lange Eingangsposting ab - mich zumindest anfangs. XD

    Bin jedenfalls schonmal gespannt auf etwas Spielbares. Bin trotzdem der Meinung, dass man Fungames nicht so früh ankündigen sollte. Die Resonanz ist gerade bei solchen Spielen meist größer, wenn man direkt etwas Spielbares hat. Dann kann man auch gleich sehen, ob die Witze im Spiel wirklich gut rüberkommen.

    Alles in allem aber wie gesagt sehr interessant. Auch wenn es für mich momentan eher danach aussieht, dass es ein Adventure mit lustigen Szenen wird als ein Fungame im herkömmlichen Sinne. Was aber nicht heißt, dass es das Spiel schlechter macht. Wenn nicht gar das Gegenteil der Fall ist. =)

  14. #34
    Zitat Zitat von Noa Beitrag anzeigen
    Die Face-Sets und vor Allem die Char-Sets sehen wirklich gut aus; beim Battle-Pic des Tentakels solltest du aber echt nach-shaden - zu wenig Farben.

    Zum Mapping: Ich glaube, du machst oft zu große Maps und nutzt dann nur einen geringen Teil aus~ In den ersten Screen ( Kanalisation ) sind die Räume einfach zu groß und unterladen~ Du benutzt oft die gleichen Gegenstände. Versuch doch, Charsets mit Objekten ins Mapping miteinzubauen, bzw. Schatten-Charsets, Lichtquellen, etc. Lightmaps müssen nicht unbedingt sein~ vllt den einen oder anderen Effekt - sei es Screentone oder Nebel oder generell Picture-Effekte. Reiz die Maps mehr aus und versuch das Individuelle rauszuholen.
    Btw. ist das bei dir nur in den Innenräumen so. Die Außenmaps aus der zweiten Screenshot-Flut sind sehr gut gemappt!
    Shaden: Könnte ich machen, dann würde ich aber komplett das DOTT-Feeling zerplatzen. Ich kann mir das Tentakel anders gar nicht vorstellen.
    Wegen der Kanalisation: Ich bin da auf volles Risiko gegangen, als ich es gepostet habe, ja. Die Screens sind nunmal leer, da sie à la Suikoden-Quartier noch voller werden. Je weiter man in TFJ vorankommt, desto mehr Verbündete trifft man -> Sie nisten sich dort ein. Danke mal wieder für deine Kritik.

    @Isaac: Habe dir ja bereits im ICQ gesagt, dass ich wohl eine andere Vorstellung eines Fungames habe, als der Rest der Community. Ich will das Spiel nicht schon bei der Vorstellung in dieses Klischee setzen, wo die Leute an rosarote Textboxen, Alex als Hauptfigur und 100% RTP-Maps denken und jedes Tile auf einer Map aus einem (manchmal auch übertrieben lustigen) Witz besteht. Ein Fungame ist für mich nunmal ein Adventure mit einer lustigen Story, lustigen Charakteren und vielen, vielen Witzen, das dennoch ernst sein kann, und sich nicht irgendwann ins Lächerliche zieht.

    Des Weiteren muss ich erwähnen, dass vielleicht auch die Gliederung des Spiels dieses ernste Flair erzeugen könnte. Denn die ersten beiden Spielpassagen (Tony & Carlo) sind auch so ziemlich die ernstesten im Spiel. Tony wird in der Nacht von einem Postboten geweckt, deshalb spielt sich der Anfang des Spiels bei Nacht ab und hat somit von Anfang an eine eher düstere Stimmung.

    Ich habe jetzt angefangen, den ersten spielbaren Part mit Purpurtentakel zu machen. Man startet in der belebten Hafenstadt Troublia, am hellichten Tage, bei luftig-lustigem Großstadt-Feeling. Möchte damit sagen: Erst ab diesem Part ist TFJ als "wirklich lustiges" Fungame anzusehen, indem auch mal ein paar mehr Witze enthalten sind. Ich hoffe, ich bekomme das Zentrum von Troublia hin, denn Großstädte zu mappen war noch nie meine Stärke...

    Hier noch ein Screen zum Abschluss, nichts Besonderes, nur als Lebenszeichen. Tentakel hat gerade seine alte Villa (Im Volksmund dort auch die "Maniac Mansion" genannt) verlassen und macht sich nun ins Stadtzentrum von Troublia, um ein paar Einkäufe zu erledigen. Zu was er diese speziellen Zutaten (Behemotzähne z.B.) braucht, erfährt man später.



    Am unteren Screenrand hab ich so eine schöne Klippe gemappt, die jetzt leider durch die Textbox verdeckt ist. ;_; Ihr seht sie ingame.

  15. #35
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich bekomme das Zentrum von Troublia hin, denn Großstädte zu mappen war noch nie meine Stärke...
    Mach mehrere, kleine Maps - meinetwegen 2 / 3 Häuser auf ner Map - nicht 10 - das suckt und wird verdammt monoton... zumindest bei den M&B Chipsets, die oft nur eine "Hausstruktur" besitzen. Like i love to say: Das Individuelle aus 'ner Map rausholen.

    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Screen zum Abschluss, nichts Besonderes, nur als Lebenszeichen. Tentakel hat gerade seine alte Villa (Im Volksmund dort auch die "Maniac Mansion" genannt) verlassen und macht sich nun ins Stadtzentrum von Troublia, um ein paar Einkäufe zu erledigen. Zu was er diese speziellen Zutaten (Behemotzähne z.B.) braucht, erfährt man später.



    Am unteren Screenrand hab ich so eine schöne Klippe gemappt, die jetzt leider durch die Textbox verdeckt ist. ;_; Ihr seht sie ingame.
    Na ja... geht... bis auf die Säule... passt nicht. ^^ Benutz doch ChipSets-Charsets... also, die CharSets mit den M&B Objekten und so~ die kann man zusätzlich zum Mapping hinzufügen... kleine Dinger, große Wirkung. Hab ich grad eben bei meinem Game gemerkt, da auch M&B; das bringt echt was; besorg dir auch ein CharSet mit mehreren Baumvariationen - oder frag mich; ich editier's schon, falls gewünscht~
    Das Gleiche für die Blumenkästen und Blumen.

    Nya, ich mag halt die TB nicht, aber das weißt du ja schon =D

    Ansonsten nettes Spiel, das ich weiterhin verfolgen werde.

  16. #36
    An sich hübscher Sreen, nur bin ich auch der Meinung, dass die Säule nicht so ganz rein passt. Auch ansonsten bin ich Noas Meinung^^

    Btw. Wer hat das Faceset gemacht? Du? Das sieht genial aus

  17. #37
    Huch, und ich dachte schon der Thread versinkt wieder.
    Das Faceset habe ich nicht gepixelt, nur zusammengeschnippelt. Ist halt das Face vom Purpur-Tentakel aus DOTT, für die Leute, die immer noch nicht wissen, auf welches Spiel TFJ (unter anderem) anspielt...

    Die Säule habe ich btw mal rausgenommen, bin irgendwie auch eurer Meinung, dass die da fehl am Platze ist. ^^

  18. #38

    Users Awaiting Email Confirmation

    DOTT, ha ich wusste doch ich kenn das purpur Ding . danke ich habe schon die ganze Zeit gerätzelt wie dieses Spiel hieß. Hübsche Grafik übrigens. das hängende Orläppchen finde ich auch sehr cool. Und jedes dritte Bier gratis, dass kann nur ein gutes Spiel werden.

  19. #39
    Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Huch, und ich dachte schon der Thread versinkt wieder.
    Das Faceset habe ich nicht gepixelt, nur zusammengeschnippelt. Ist halt das Face vom Purpur-Tentakel aus DOTT, für die Leute, die immer noch nicht wissen, auf welches Spiel TFJ (unter anderem) anspielt...

    Die Säule habe ich btw mal rausgenommen, bin irgendwie auch eurer Meinung, dass die da fehl am Platze ist. ^^
    Das es DOTT parodiert wusste ich (auch wenn ich das Spiel nicht kenn^^), und nach dem Faceset habe ich gefragt, da es ziemlich den Facesets aus dem RTP ähnelt (also von den Farbverläufen und allgemein vom Design her^^)

    Und wenn es News gibt, und ih noch nichts zu ihnen geschrieben habe, wird er nicht versinken^^

  20. #40
    Oh Wahnsinn, ich glaub ich krieg nen Schock! Ein Fungame bei dem das Mapping ok und nicht RTP ist und die Gags nicht ganz niveaulos zu sein scheinen. Das ich das noch erleben darf *g*

    Lange Rede kurzer Sinn:
    Mach weiter, freu mich auf ein Fungame bei dem ich auch mal lachen muss und da hat deines sehr gute Chancen

    Orange4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •