@Bible Black: Ja ich meinte ja nicht, dass du dir das Z-5500 kaufen sollst. War nur als Beispiel gedacht.

Konsolen wie PS2 geben ihren Ton ja nicht nur über das optische Kabel aus, sondern auch ganz normal über rot/weiß Cinch. Jene kannst du direkt an das CEM anschließen. Nachteil: Du hast nur Stereo, wobei die meisten Spiele nur Stereo bzw. Pro Logic haben. Pro Logic lässt sich zwar auch mit rot/weiß Cinch übertragen, jedoch hat das CEM, wie gesagt, keinen Decoder.

Zitat Zitat
Von NeM:
Außerdem klingt das CEM erst einigermaßen gut wenn man den Ton ein wenig aufdreht (unter WinXP ca. die Hälfte am Lautstärkeregler).
Scheint aber normal zu sein bei Systemen, die ein bißchen mehr Leistung haben. Die elektronische Verstärkung beim Z-5500 ist das einziege System das ich bis jetzt gehöhrt habe, was auch von sich aus sehr laut werden kann. Ich selber habe das Creative Gigaworks S750 und muss meine X-Fi auch schon auf 50% drehen, damit wirklich was rauskommt. Die Teufelsysteme haben das auch.
Ich würde sogar sagen, dass zB Onboard Sound schon fast unzureichende Leistung hat, um maximale Lautstärke zu erreichen.