Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Modernes Makern oder wenn aus Spaß Ernst wird...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Deacon Batista Beitrag anzeigen
    Also dass RPGs wegen zu hohen Anforderungen gecancelt werden mag zwar sein, aber wie sehe bitteschön die Alternative aus? Es würde sonst haufenweise trashige Projekte geben, und statt Cancelung wären die meisten wohl gar nicht spielbar, weil sie so schlecht wären. Denn leider werden ja trauriger Weise auf vielen Seiten immer noch nicht lauffähige RPGs zum Download angeboten.
    Ich finde, die erhöhten Anforderungen erhöhen die Qualität der Spiele. Dabei halte ich es für völlig nebensächlich, ob man sein Spiel hypet oder das Projekt geheim hält (wie ich). Wenn das Spiel ein Knüller ist, wird man es auch ohne vorherige Werbung merken.
    Das Wichtigste ist dabei nicht die Grafick des RPGs, denn viele stehen auch auf Retro. Ich finde wirklich, das Wichtigste sind Atmo und die Quests.
    Ich werde nie wieder Unterwegs in Düsterburg, Vampires Dawn oder Dreamland spielen, denn dein Post hat mir die Augen geöffnet! [/sarkasmus]
    Nein, ernsthaft: Wer denkt, die Qualität der Spiele zeichnet sich dadurch aus, dass es 2,5 GHz braucht, damit es wenigstens halbwegs flüssig läuft, der kauft sich auch Spiele wie Crysis einzig und allein aus dem Grund, weil die Systemanforderungen so pervers sind, dass man einen PC braucht, der erst in 5 Jahren auf dem Markt ist, um es wenigstens mit halbwegs spielbaren 20 fps "genießen" zu können.
    Ist zwar jetzt ein weit her geholter Vergleich, aber meiner Meinung nach geht der Ansatz meines Posts schon ungefähr in die Richtung der Meinung, die dein Post für mich ausstrahlt.

Zitat Zitat von V-King
    Genau das will ich ja damit sagen. Man schaut sich nur die Kampfsysteme der großen Vorbilder ab. Und zwa rin der Regel 1:1. Man baut nicht mal wenigstens drauf auf, man kupfert einfach ab und denkt sich "Jo, das is geil, weils im große Vorbild geil ist".
    Das ist aber normal und auch nichts verwerfliches. Mal abgesehen davon sind die Kampfsysteme für die Maker ja nicht 1:1 übernommen, weder von der Grafik (Haha, wen überrascht's) noch vom Gameplay. Trotzdem, wenn einem etwas gefällt, lässt man sich davon beeinflussen. Wieviele Makerspiele sind zumindest ein wenig innovativ (mir ist das nicht wichtig, aber du hast das Thema ja angesprochen)? Die kann man einer Hand abzählen. Theos Spiele auf jeden Fall. Die neuen Ideen von ani-kun. So viel gibt es da nicht. Bei den RPGs versuchen die Leute wenigstens eigene Geschichten zu erzählen, das gefällt mir besser als die ganzen Klone kommerzieller Spiele.

Zitat Zitat
    Im Prinzip ist mir das ja klar. Aber man könnte sich das ja mal vorstellen wie z.B. von dir angesprochenes MegaMan-Spiel von Neo.
    Nur mit mehr Gegnern und mehr Action, dafür aber weniger Sprungeinlagen und weniger "Jump". Contra/Metal Slug/Gunstar Heroes eben
    Ich kenne von den Spielen nur Super Contra, aber das Spiel lebt von seinem Abwechslungsreichtum und rasanter Action. Selbst der C64 ist in der Hinsicht dem Maker haushoch überlegen. Ich will mal sehen, dass hier jemand mit dem 2K ein Spiel wie Turrican 1 oder 2 hinbekommt.