Wenns gar net gehen will, ich hab hier mal n Beispiel:
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--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
kk, hab das jetzt mal so versucht in meine game einzubauen... allerdings
zeigt er bei mir den energierbalken (Also dat blaue) nur kurz an...
dann isses wech und will einfach nicht wieder auftauen. hab das Gefühl das
er das Common-Event einfach nicht aufrufen will... Irgend welche lösungs
vorschläge? (ich werd noch kirre... ehrlich)
--Sternenfüchsin alias Kiki McCloud[/FONT]
[FONT="Comic Sans MS"]Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft,
hat schon verloren.
Zeig mal n paar Screenshots vom Code. Das wär hilfreich.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
--Sternenfüchsin alias Kiki McCloud[/FONT]
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Wer nicht kämpft,
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Hast du bei den Move Picture Befehlen eh die Transparenz immer richtig?
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
ist bei dem anzeig-event auf 100 und im Common-Event auf 0% Transparents
--Sternenfüchsin alias Kiki McCloud[/FONT]
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HTML = schwarze Magie?
geändert. Trotzdem noch das selbe Prob... Irgendwie is da der Wurm drin...
--Sternenfüchsin alias Kiki McCloud[/FONT]
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Wer nicht kämpft,
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das kannst du überprüfen, indem du zum test einen Text in den ce einbaustZitat
probier mal das:
Show message, diesen platzierst du am ende des ce.
als Text schreibst du hinein:
X Koordinate: \V[28]
Y Koordinate: \V[29]
Damit kannst du überprüfen, ob die koordinaten auch stimmen
Falls dir das nicht hilft:
Ersetze im ce das Movepicture durch die beiden showpics des init-pp
beim unteren pic gibst du die koordinaten durch variablen an,
wie beim movepic.Magnification 100, trasparenz 0
ich denk mal du hast beim move event was falsch gemacht,
wenn er es erstmal anzeigt und es dann verschwindet
und was ich vergessen hab:
wenn du die lebensenergie in Prozentschritten anzeigst,
muss der balken auch 100 pixel lang sein.(!!!)
wenn du willst, dass man deine Bilder sieht,Zitat
solltest du ÜBERALL transparenz auf 0 stellen.
Das "Autsch" Event läuft zum Helden und reagiert auf "Push Key"....
Falls das Event bei Heldenberührung automatisch reagieren soll mach besser "OnHeroTouch" draus
Ansonsten sah der Code nämlich recht in Ordnung aus. Falls das Event doch per Push Key starten soll ignorier diesen Post XD
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Der Push Key dürfte nix damit zu tun haben, da das Aktualisierungs-CE schon
im Init aufgerufen wird.
Wenns weiter net geht, dann stell mal das Projekt hoch.
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Ich hoffe das funzt:
http://www.file-upload.net/download-...x-RPG.rar.html
Im game sind auch ein paar Pictures drin, die so Holzschilde darstellen...
Eigendlich wollte ich die als "Energierleiste" haben... fals mir da wer weiterhelfen kann...
(Es sind aber noch nicht alle Bilder drin)
--Sternenfüchsin alias Kiki McCloud[/FONT]
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Geändert von Sternenfüchsin (12.11.2007 um 12:24 Uhr)
Sind 2 Fehler im Common Event:
1. Im Move Picture Befehl steht die Transparenz auf 100%. Die muss auf 0%.
2. Der Befehl wo die Variable HP durch die Variable MaxHP geteilt wird (4. Befehl von oben). Im unteren Bereich wo die MaxHP Variable ausgewählt werden muss, musst du den oberen Variable Befehl nehmen (den direkt unter 'Set').
--Aktuelles Projekt
"Uns're Ordnung ist das Chaos!
Verändern heißt zerstör'n!
Is ja nich zu fassen, es funktionukelt!
Ey, Danke Leute, ihr seit echt der Hammer! (Zwar hatte ich mir eine andere
"Energierleiste" vorgestellt, also so mit Holzschilden wo dann immer ein Stück
fehlt, aber ich bin so froh das das jetzt läuft, das ich es wohl dabei belassen
werde. Muss mir jetzt nurnoch ne schöne Leiste pixeln.)
Danke für die tolle Hilfe! (Ich glaub ich muss die Credits nochmal
ändern.)
--Sternenfüchsin alias Kiki McCloud[/FONT]
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Wer nicht kämpft,
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Geändert von Sternenfüchsin (12.11.2007 um 18:33 Uhr)