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Thema: HP-Balken... aber wie?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Wenns gar net gehen will, ich hab hier mal n Beispiel:
    Click me!

  2. #2
    kk, hab das jetzt mal so versucht in meine game einzubauen... allerdings
    zeigt er bei mir den energierbalken (Also dat blaue) nur kurz an...
    dann isses wech und will einfach nicht wieder auftauen. hab das Gefühl das
    er das Common-Event einfach nicht aufrufen will... Irgend welche lösungs
    vorschläge? (ich werd noch kirre... ehrlich)

  3. #3
    Zeig mal n paar Screenshots vom Code. Das wär hilfreich.

  4. #4

  5. #5
    Hast du bei den Move Picture Befehlen eh die Transparenz immer richtig?

  6. #6
    ist bei dem anzeig-event auf 100 und im Common-Event auf 0% Transparents

  7. #7
    Zitat Zitat von Sternenfüchsin Beitrag anzeigen
    ist bei dem anzeig-event auf 100 und im Common-Event auf 0% Transparents
    Es sollte aber umgekehrt sein.
    Also 100% im ce, weil da wird die Anzeige geregelt. Das Map-Event lädt nur die
    Bilder.

  8. #8
    geändert. Trotzdem noch das selbe Prob... Irgendwie is da der Wurm drin...

  9. #9
    Zitat Zitat
    hab das Gefühl das
    er das Common-Event einfach nicht aufrufen will
    das kannst du überprüfen, indem du zum test einen Text in den ce einbaust

    probier mal das:
    Show message, diesen platzierst du am ende des ce.
    als Text schreibst du hinein:
    X Koordinate: \V[28]
    Y Koordinate: \V[29]

    Damit kannst du überprüfen, ob die koordinaten auch stimmen

    Falls dir das nicht hilft:
    Ersetze im ce das Movepicture durch die beiden showpics des init-pp
    beim unteren pic gibst du die koordinaten durch variablen an,
    wie beim movepic.Magnification 100, trasparenz 0
    ich denk mal du hast beim move event was falsch gemacht,
    wenn er es erstmal anzeigt und es dann verschwindet

    und was ich vergessen hab:
    wenn du die lebensenergie in Prozentschritten anzeigst,
    muss der balken auch 100 pixel lang sein.(!!!)



    Zitat Zitat
    Zitat:
    Zitat von Sternenfüchsin Beitrag anzeigen
    ist bei dem anzeig-event auf 100 und im Common-Event auf 0% Transparents

    Es sollte aber umgekehrt sein.
    Also 100% im ce, weil da wird die Anzeige geregelt. Das Map-Event lädt nur die
    Bilder.
    wenn du willst, dass man deine Bilder sieht,
    solltest du ÜBERALL transparenz auf 0 stellen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Sternenfüchsin Beitrag anzeigen
    Das "Autsch" Event läuft zum Helden und reagiert auf "Push Key"....

    Falls das Event bei Heldenberührung automatisch reagieren soll mach besser "OnHeroTouch" draus

    Ansonsten sah der Code nämlich recht in Ordnung aus. Falls das Event doch per Push Key starten soll ignorier diesen Post XD

  11. #11
    Der Push Key dürfte nix damit zu tun haben, da das Aktualisierungs-CE schon
    im Init aufgerufen wird.

    Wenns weiter net geht, dann stell mal das Projekt hoch.

  12. #12
    Ich hoffe das funzt:

    http://www.file-upload.net/download-...x-RPG.rar.html

    Im game sind auch ein paar Pictures drin, die so Holzschilde darstellen...
    Eigendlich wollte ich die als "Energierleiste" haben... fals mir da wer weiterhelfen kann...
    (Es sind aber noch nicht alle Bilder drin)

    Geändert von Sternenfüchsin (12.11.2007 um 12:24 Uhr)

  13. #13
    Sind 2 Fehler im Common Event:

    1. Im Move Picture Befehl steht die Transparenz auf 100%. Die muss auf 0%.

    2. Der Befehl wo die Variable HP durch die Variable MaxHP geteilt wird (4. Befehl von oben). Im unteren Bereich wo die MaxHP Variable ausgewählt werden muss, musst du den oberen Variable Befehl nehmen (den direkt unter 'Set').

  14. #14
    Is ja nich zu fassen, es funktionukelt!

    Ey, Danke Leute, ihr seit echt der Hammer! (Zwar hatte ich mir eine andere
    "Energierleiste" vorgestellt, also so mit Holzschilden wo dann immer ein Stück
    fehlt, aber ich bin so froh das das jetzt läuft, das ich es wohl dabei belassen
    werde. Muss mir jetzt nurnoch ne schöne Leiste pixeln.)

    Danke für die tolle Hilfe! (Ich glaub ich muss die Credits nochmal
    ändern. )

    Geändert von Sternenfüchsin (12.11.2007 um 18:33 Uhr)

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