in diesem fall solltestdu nicht mit parallel process arbeiten
kann ja nicht funktionieren, wenn du die lebensenergie immer wieder auf 0 setzt ()
!
-Die lebensenergie solltest du am anfang mit einem Autostartevent festlegen
-mach ein common event (condition: call) das ungefahr so lautet:
IF VarEnergie (niedrigerer wert als maximal, in deinem fall 75) above 75
ShowPic 100
ELSE
IF VarEnergie above (nächster wert(ich nehm jetzt mal 50)) 50
ShowPic 75
ELSE
...
und das kannst du dann beliebig weiterführen
Dieses commonEvent rufst du auf(callEvent):
-sobald die lebensanzeige auftauchen soll
-immer wenn du schaden erhälst/dich heilst
müsste eigentlich schon alles gewesen sein
Edit:
es reicht anfangs vollkommen, wenn du die Lebensenergie in prozent angibstZitat
(d.h. Energie= 100 heißt ganz gesund)
wenn du veränderbare Lebensenergie willst, musst du:
-eine seperate Variable für maximale Lebensenergie festlegen
-bei dem darstellenden Event eine Variable erstellen (zb VarEnergiebalken) ,diese gleich der Lebensenergie setzen, mit 100 multiplizieren und durch Maximallebensenergie teilen.
erst danach folgt der beschriebene Ifthenelse baum, musst halt dann VarEnergiebalken einsetzen






Zitieren






