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Thema: HP-Balken... aber wie?

Baum-Darstellung

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  1. #4
    in diesem fall solltestdu nicht mit parallel process arbeiten
    kann ja nicht funktionieren, wenn du die lebensenergie immer wieder auf 0 setzt ()
    !

    -Die lebensenergie solltest du am anfang mit einem Autostartevent festlegen
    -mach ein common event (condition: call) das ungefahr so lautet:
    IF VarEnergie (niedrigerer wert als maximal, in deinem fall 75) above 75
    ShowPic 100
    ELSE
    IF VarEnergie above (nächster wert(ich nehm jetzt mal 50)) 50
    ShowPic 75
    ELSE
    ...
    und das kannst du dann beliebig weiterführen

    Dieses commonEvent rufst du auf(callEvent):
    -sobald die lebensanzeige auftauchen soll
    -immer wenn du schaden erhälst/dich heilst

    müsste eigentlich schon alles gewesen sein


    Edit:
    Zitat Zitat
    Du musst die Energievariable auf die Energiewerte des Helden setzen anstatt
    auf 100.
    es reicht anfangs vollkommen, wenn du die Lebensenergie in prozent angibst
    (d.h. Energie= 100 heißt ganz gesund)
    wenn du veränderbare Lebensenergie willst, musst du:

    -eine seperate Variable für maximale Lebensenergie festlegen
    -bei dem darstellenden Event eine Variable erstellen (zb VarEnergiebalken) ,diese gleich der Lebensenergie setzen, mit 100 multiplizieren und durch Maximallebensenergie teilen.
    erst danach folgt der beschriebene Ifthenelse baum, musst halt dann VarEnergiebalken einsetzen

    Geändert von Rainbow Demon (07.11.2007 um 19:53 Uhr)

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