Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Euer Konzept für die Gestaltung eines Dungeons?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Eigentlich werde ich schnell duch Dungeons depressiv. Die meisten sind mir einfach zu groß und zu langweilig. Mir kommt es da immer so vor als ob man die nur eingebaut hätte, um Zeit bis zum nächsten Punkt zu schinden und um die Spieler absichtlich zu nerven. Deswegen habe ich viele Spiele aufgehört zu spielen ;_;
    Mir gehts da ähnlich. Ich hasse diese vielen Kämpfe, die immer gleich ablaufen, und wo man null taktisches Kalkül haben muss. Nur herausfinden, welches Element das richtige ist, und zack! Entsprechenden Zauber draufhaun.

    Annehmbar sind ja noch AKS-Dojons, aber mit Enemy-Encounter geht gar nicht. Ich bin an einer Stelle in VD schier durchgedreht, weil alle drei Schritte ein Drache kommt, wärend ich ein Schalterrätsel lösen musste. (Habe später gecheatet, und die Monster an der Stelle einfach rausgenommen.)

  2. #2
    Ich bin auch jemand der die Meinung vertritt, dass ein Dungeon wirklich perfekt in die gesamte Welt hineinpassen sollte und nicht einfach nur da ist, um den Spieler grundlos zu langweilen.
    Auch Zufallskämpfe können bei zu langen Dungeons echt zur Qual werden, was unbedingt verhindert werden sollte, um dem Spieler am Ende nicht den letzten Nerv zu rauben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •