Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Euer Konzept für die Gestaltung eines Dungeons?

  1. #21
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Eigentlich werde ich schnell duch Dungeons depressiv. Die meisten sind mir einfach zu groß und zu langweilig. Mir kommt es da immer so vor als ob man die nur eingebaut hätte, um Zeit bis zum nächsten Punkt zu schinden und um die Spieler absichtlich zu nerven. Deswegen habe ich viele Spiele aufgehört zu spielen ;_;
    Mir gehts da ähnlich. Ich hasse diese vielen Kämpfe, die immer gleich ablaufen, und wo man null taktisches Kalkül haben muss. Nur herausfinden, welches Element das richtige ist, und zack! Entsprechenden Zauber draufhaun.

    Annehmbar sind ja noch AKS-Dojons, aber mit Enemy-Encounter geht gar nicht. Ich bin an einer Stelle in VD schier durchgedreht, weil alle drei Schritte ein Drache kommt, wärend ich ein Schalterrätsel lösen musste. (Habe später gecheatet, und die Monster an der Stelle einfach rausgenommen.)

  2. #22
    Ich bin auch jemand der die Meinung vertritt, dass ein Dungeon wirklich perfekt in die gesamte Welt hineinpassen sollte und nicht einfach nur da ist, um den Spieler grundlos zu langweilen.
    Auch Zufallskämpfe können bei zu langen Dungeons echt zur Qual werden, was unbedingt verhindert werden sollte, um dem Spieler am Ende nicht den letzten Nerv zu rauben.

  3. #23

    Anmerkung von D. Batista

    Also Dungeons sind schon geil, aber du solltest darauf achten, dass sie, wenn du mehrere Dungeons in dein Spiel einbaust, nicht alle gleich sind wie z.B. diese ständigen Höhlen in der ,,The Way''-Saga.
    Des Weiteren finde ich einen ,,Obermotz'' auch immer ziemlich wichtig, aber er sollte schon eine interessante Gestaltung sein.

  4. #24
    Wenn erklärt wird, warum man in/durch einen Dungeon muss ("Diese monsterverseuchte Höhle mit 37 Etagen stellt einen der meistbenutzten Handelswege der Welt und außerdem die einzige Möglichkeit, ins nächste Dorf zu kommen, dar.") braucht er mMn keine weitere Storyeinbindung. Story kann man davor oder danach einbauen, im Dungeon will ich völlig von jedem Sinn losgelöste Rätsel ala Zelda oder Lufia lösen müssen, während ich haufenweise Monster verkloppe.

  5. #25
    Zitat Zitat von Warlock_Vaati Beitrag anzeigen
    Ein Boss kann in einen Dungeon, muss aber nicht. Dieser muss allerdings auch passen. Ein Roboter hat an einem Ort, an dem keine Zivilisation existiert, nichts verloren.

    Joa...
    Das ist aber ein Trugschluss! Gerade wenn man einem Roboter in einer Ziviliationslosen Gegen vorfindet, erzeugt doch sowas intresse bsp. Rouge Galaxy

  6. #26
    Ich finde Dungeons sind nicht nur da um die Spielzeit in die Länge zu ziehen.
    Zwar sind lange und schwere Dungeons anstrengend und manchmal auch nervig, aber es ist doch immer ein erfolgserlebnis, wenn man es dann geschafft hat. ^^

    Andererseits mindert es auch den Wiederspielfaktor, wenn man schon weis wie lange man an einem Dungeon dransitzen muss. Ich erinnere mich da nur mit Grauen an den Wassertempel von Zelda OT...
    Und Rätsel die sinnvoll sind, sind meistens schwerig umzusetzen.

    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •