Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: In exakt vier Wochen ist Heiligabend! Na, schon aufgeregt?

  1. #1

    In exakt vier Wochen ist Heiligabend! Na, schon aufgeregt?

    Heute in vier Wochen ist Heiligabend.

    Wenn ihr das jetzt lest, bekommt ihr dann Panik, weil ihr noch so viel zu tun habt, oder geht ihr gelassen an das Thema ran.
    Wie sehen eure Weihnachtsvorbereitungen aus? Bastelt oder kauft ihr Geschenke, schenkt ihr gar nicht? Schmückt ihr das Haus oder die Wohnung?
    Freut ihr auch auf die Feiertage?

    Für mich wird es ein ganz besonderes Fest. Der Feiertag an sich ist mir eigentlich ziemlich Schnuppe, aber mittlerweile kann ich mich vor der weihnachtlichen Spannung nicht mehr drücken.
    Dieses Jahr feier ich Weihnachten in London, bei meinen Freundinnen die ausgewandert sind. Mit dabei sind mein bester Freund und mein Pupsie. In dieser Combo sind wir schon Weihnachtserfahren und es kann nur ein tolles Fest werden.
    Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass ich dann nicht mit meinen Eltern feiern kann. Die sind schon über 70 und man weiß ja nie, wieviele Feste man noch zusammen feiern kann.

    Aber ich freue mich drauf! Schon weil ich noch nie in England war. Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, was wir alles zu sehen bekommen.

  2. #2
    Nein, absolut nicht aufgeregt, obwohl Weihnachten für mich wieder eine besondere Zeit wird. Jahresende, die Verwandschaft kommt mal wieder zu Besuch, Geschenke gibt es und vor allem: JRU. Und dieses Jahr habe ich sogar richtig viel davon.
    Außerdem gehe ich an Weihnachten mal wieder gegen meinen Willen in die Kirche und versuche sie ohne einzuschlafen zu überstehen. Was man nicht alles für den Hausfrieden tut. Obwohl, die Weihnachtsmesse ist bei uns immer sehr schön und ich sollte sie genießen, solange es bei uns noch eine gibt.

  3. #3
    Aaaaarg. Muß man mich immer an Weihnachten erinnern? Ich will bis dahin meine Diplomarbeit fertig haben, und da ist jede Erinnerung an Weihnachten und Dezember wie eine riesige Uhr, die mir jemand an den Schädel hält ;_;.

  4. #4
    Weihnachten ? Fällt dieses Jahr aus, wir ziehen im Dezember um.

    Aber auch sonst wäre ich nicht aufgeregt, mein Schatz und ich schenken uns schon seit ein paar Jahren zu solchen Kommerzterminen nichts mehr, und die Geschenke für die restliche Verwandschaft muß ich auch nicht besorgen.

  5. #5
    Zitat Zitat von bg2408 Beitrag anzeigen
    Aaaaarg. Muß man mich immer an Weihnachten erinnern? Ich will bis dahin meine Diplomarbeit fertig haben, und da ist jede Erinnerung an Weihnachten und Dezember wie eine riesige Uhr, die mir jemand an den Schädel hält ;_;.
    Excuse moi!
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Es sind noch vier Monate bis Weihnachten.
    *Hitzewelle*

  6. #6
    och nö....
    schon wieder ein Jahr vorbei, in dem ich nichts geschafft habe... mehr oder weniger

    Weihnachten ist für mich Stress pur, weil sich zum Jahresende alles staut, was man das ganze Jahr über noch erledigen wollte und weil dazu noch die Sippschaft mit einem zusammenkommen will x_X

    An Geschenke oder so denke ich jetzt noch gar nicht... so ein paar Tage vorher werd ich panikartig in irgeneinen Laden/Tankstelle rennen und irgendwelchen Müll kaufen... Duftkerzen, Kaffebecher und was weiß ich

  7. #7
    Eigentlich sind die Weihnachtstage Tage wie alle anderen auch, abgesehen von den Deko-überfüllten Schaufenstern, Fensterbänken etc., gut, die Familie macht wieder einen auf eitel Sonnenschein, oder Schneegstöber, man sitzt "meist zwanghaft" zusammen, futtert, labert, macht irgendwelche Spaziergänge, wartet darauf, daß sich die anderen nicht mehr einkriegen, wenn sie ihre Geschenke auspacken, hab ich was vergessen?

    Okay, hört sich schlimm an, aber in den meisten Fällen wird alles vom Konsum überschattet, was ich an sich schlimm finde. Wir halten es in der Familie auch so, daß wir auf die "Geldtauschaktion" verzichten, nur Shnemann bekommt natürlich etwas ^^. Ansonsten geh ich an den Feiertagen lieber arbeiten, als mich irgendwo einfinden zu müssen, denn irgendwie auf freiwilliger Basis wird meist eh nicht zusammen gesetzt... Acha, kann ich nicht doch noch ein last- Minute Ticket erwerben?

  8. #8
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Heute in vier Wochen ist Heiligabend.
    Hab ich iwas nich mitgekriegt? Ich dacht Heiligabend is am 24 nich am 26?!

    Naja, egal. Ich freu mich schon aber ich muss noch für fast alle, außer meiner Mama Geschenke kaufen. Und für meinen Papa fällt mir (mal wieder) nix ein...^^"

  9. #9
    Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Hab ich iwas nich mitgekriegt? Ich dacht Heiligabend is am 24 nich am 26?!
    Entweder du rechnest mal schnell nach oder schaust kurz im Kalender, gell? *auf Kopf tätschel*

  10. #10
    Weihnachten? Naja, ich freu mich zwar schon drauf, aber groß Geschenke kaufen geh ich nicht. Vielleicht mal hier und da ein Los der Aktion Mensch oder irgendetwas anderes.
    Geschenke selbst bekomme ich auch, aber halt in From von Geld, was ich wiederrum brauche um meinen Ski-Urlaub zu bezahlen(404€).

  11. #11
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Entweder du rechnest mal schnell nach oder schaust kurz im Kalender, gell? *auf Kopf tätschel*
    *auf den Kalender guck*
    *zum Bildschirm schiel*
    *immer noch nix versteh*

  12. #12
    @Eilonwy
    Heute ist Montag, der 26.11., in genau vier Wochen (@bg: vier Monate ) ist Montag, der 24.12., also Heiligabend.

    Meine Familie wichtelt dieses Jahr, alle Namen kommen in eine Schachtel, jeder zieht einen Namen und der Namensinhaber wird dann mit einem Geschenk zwischen 5 - 10 EUR bedacht . D.h. jeder erhält nur ein Geschenk und schenkt nur einer Person etwas. Das schont den Geldbeutel, Nerven und den Mülleimer

  13. #13
    Äh, ja. Ok. Ich verstehe, denke ich....
    Nein, wirklich lieb von euch, dass ihrs mir noch mal erklärt habt.
    Ich bin einfach durcheinander gekommen, weil ich immer an dem Tag mit dem gleichen Datum, also 24. in dem Fall, sage, dass es noch vier Wochen sind. Falls ihrs nicht versteht, is es auch egal.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Meine Familie wichtelt dieses Jahr, alle Namen kommen in eine Schachtel, jeder zieht einen Namen und der Namensinhaber wird dann mit einem Geschenk zwischen 5 - 10 EUR bedacht
    Das machen wir jedes Jahr innerhalb unserer Klasse(Schule). Meistens gehen wir Bowlen und "bewichteln" uns dann ^^ ...


    Bei mir/uns zu Hause geht eigentlich immer alles ganz ruhig. Wir schmücken ein wenig hier ein wenig da. Wir machen da mal Kerzen an, und mal da. Ein Weihnachtsbaum darf natürlich auch nciht fehlen, aber dafür ist es noch ein wenig zu früh. Geschenke: Kommt drauf an, wenn ich Zeit habe mache ich was selber. Andernfalls suche ich eine nettes Geschenk und kaufe das^^ ....

    mfg Streicher

  15. #15
    @ Eilonwy: Du musst nur daran denken, dass 4 Wochen 28 Tage und neicht ein Monat sind, dann klappt das schon (Für Klugscheisser: Ausser der Februar, wenn nix Schaltjahr sein)

  16. #16
    Ich mache den Fehler auch immer wieder, obwohl ichs natürlich ganz genau weiß

    Musst dich also nicht allein blöd vorkommen, Eilonwy

  17. #17
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    @ Eilonwy: Du musst nur daran denken, dass 4 Wochen 28 Tage und neicht ein Monat sind, dann klappt das schon (Für Klugscheisser: Ausser der Februar, wenn nix Schaltjahr sein)
    Ja, sorry! Für mich war/is das halt das gleiche, auch wenn dus unterscheiden würdest.

  18. #18
    Schön, nachdem wir die Rechnerei geklärt haben, kommen wir zum Thema zurück!
    *Mit ganzen Zäunen wink*

    Für mich wird der ganze Zirkus ganz entspannt ablaufen.
    Die Londonerinnen bekommen kleine Gastgeschenke, da wir Drei das Hauptgeschenk sind. Und Wir schenken uns nichts, weil es völlig bekloppt ist, den Kram mit nach England zu schleppen. Außerdem sind die Tickets auch schon teuer genug.

    Ich brauche auch keine Geschenke. Eigentlich habe ich alles was ich brauche. Und der Rest ist so teuer, dass man da eher von einer Schenkung mit notarieller Beurkundung sprechen könnte, als das man das einer Person aufbürden könnte!

  19. #19

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich brauche auch keine Geschenke
    ...rührend


    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Eigentlich habe ich alles was ich brauche...
    ...soooo bescheiden

    *ins Taschentuch rotzt*

    Hm...Weihnachten...mir fehlt noch die rechte Stimmung, um mir den Abend vorstellen zu können. Gut der technische Ablauf steht...Abendessen mit Familie...kleine Bescherung...Rotwein vernichten bis der Osterhase kommt

    Eine meiner Nichten wird jetzt knapp 2,5 Jahre alt...es wird sicherlich spannend mit ihr am geschmückten Baum zu stehen ^^

  20. #20

    Lynch Gast
    Ich mag Weihnachten gar nicht, ist mir alles zu bunt und so, das Fest wird ohnehin nicht mehr richtig gefeiert, zumindest bei uns nicht.
    Frueher war es noch was besonderes, aber heutzutage bekommen wir einfach Geld und kaufen uns dann selbst das, was wir uns wuenschen.
    Aber eins kann ich mir von dem Geld leider nicht kaufen: echten Schnee! :(

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •