Moin, moin,

Acha, deinen Tagesbeginn kann ich locker überbieten.

Es gibt Tage, da sollte man im Bett bleiben, und heute ist einer davon. Ich habe seit mehreren Tagen angefangen, schon mal alle nötigen Versicherungen etc. anzurufen, um unsere neue Adresse schon mal durchzugeben. Also suchte ich heute morgen nach gewissen Unterlagen von meinem Schatz, was mich schon mal ein paar Minuten kostete (zur Erklärung: mein morgentlicher Ablauf ist minutiös vorgeplant). Dann suchte ich eine Strickjacke, die ich unbedingt anziehen wollte, fand die nicht, Schuld war natürlich meine bessere Hälfte, die aber auch nicht wußte, wo die ist. Wieder ein paar Minuten weg und den ersten (berechtigten) Anschiss eingefangen. Fertig angezogen, Frau wartet schon mit dem Auto vor der Tür, Treppe herunter hasten, Jacke schließen, ins Auto springen - Raatsch - der Reißverschluß der Jacke war wieder auf, der Verschluß aber noch oben. >_< Da es im Auto unmöglich ist, so etwas zu reparieren, mit offener Jacke in letzter Minute auf den Bahnsteig und die Misere da beheben. Die dann folgende Aktion des Schrittempo fahrenden Zuges wurde im Vorfeld schon ausführlich beschrieben. Immerhin habe ich dann die Straßenbahn noch erreicht und kam pünktlich zur Arbeit.

Na endlich - Computer anschalten und anfang.... Mooment mal, da hat sich doch mein PC über Nacht verabschiedet und muß alles neu installieren - die ganze Aktion dauert aber nur eine halbe Stunde, während der man nichts machen kann.

Bin ja mal gespannt, was heute noch so alles schief geht.

*Tasse Tee schnapp und in die Raucherecke verzieh - dabei als Nervennahrung ein paar Schokoerdbeeren mitnehm, wenn das jemandem nicht passt, gibts heute Mittag Drache in Aspik*