Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 405

Thema: OT-Geplauder Nr.XXVII - Von Erdbeeren, Bratpfannen und Unschuldsliedern ^^

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich weiß gerade nicht was Tabletop ist, aber es ist ähnlich wie das schwarze Auge.

Ich würde nienicht verkleidet durch die Gegend hoppsen, schon weil ich von der ganzen frischen Luft bestimmt krank werden würde!

Tabletop nennt man das allgemein, wenn die Spieler auf Spielbrettern mit kleinen Figuren und Würfeln spielen, also genau das, was Du machst.

Dann kann dir das Wetter ja egal sein (ist auch besser so, lt. Wetter-Online wird es am Sonntag in Berlin schneien.

Öh, darf ich mal?

LARP = Live adventure role playing => Verkleidet durch die Gegend laufen.

Table Top: Armeen aus (selbst-)bemalten Figürchen aufstellen und gegen jemanden spielen, der genausoviele Figürchen auf dem Tisch stehen hat. Sone Art Schach in ganz doll kompliziert.

Pen&Paper
    : Eine Gruppe Leute sitzt zusammen, jeder hat einen Charakter (dessen wichtigste Fähigkeiten, Attribute usw auf einem Charakterbogen stehen). Einer der Teilnehmer ist der Meister (oder auch Spielleiter genannt), der eine Geschichte erzählt, in der die Charaktere der Mitspieler die Hauptpersonen sind. Jeder Mitspieler entscheidet dabei selbst, was sein Char tun möchte. Ob das Vorhaben gelingt, entscheiden der Meister und die Würfel.
    In diese Kategorie gehören auch D&D und DSA.

Ich spiele zZ D&D in der Kampangenwelt Ravenloft, also mit Untoten, Vampiren und Werwölfen. Ist ganz ok so, aber wir spielen es schon recht lange... irgendwann fängt das Thema halt an, sich zu wiederholen. Als Erneuerung hat sich die ganze Gruppe jetzt in Werwölfe verwandet, was ich ziemlich cool finde. Die anderen haben sich jetzt aber auf eine Heilungsquest begeben
    Außerdem ist meine Halbelfische Waldläuferin letztes mal von einem Oger getötet worden. Jetzt weiß ich nicht, was ich als nächstes spielen soll. Einen Kleriker vielleicht? Aber ich hab mich noch nie mit Zauberei beschäftigt und finde die Regeln auch echt kompliziert...

Außerdem spiele ich DSA (ein anderes Fantasysetting) als Thorwalerin und sehr unregelmäßig Shadowrun (düstere Zunkunftsversion mit Cybertechnologie, schweren Waffen und Magie) als orkische Schlösserknackerin, die aber natürlich auch schießen kann.

@über mir:

Mein Post war mal wieder der Beweis für die altbekannte Tatsache:

Was ist schlimmer als kein Wissen ?
    Richtig - Halbwissen.

Das kommt davon, wenn man solche Fragen nebenbei auffe Arbeit beantwortet.

Danke für die Richtigstellung.

@Grimoa
    Ich finde Magier und Kleriker einfacher zu spielen als die Kämpfer.
    Mir bleibt erspart auszurechnen, ob ich mit meiner Waffe überhaupt die Rüstungsklasse ankratzen kann (als Magier muss ich sowieso immer 20 Würfeln, und wie oft kommt das vor?).

Meine Sprüche habe ich immer zum Lesen parat, wenn ich mir also vorher einen Überblick über Wirkung und Reichweite gemacht habe, ist das Spielen kein Problem mehr.
    Leider sind die Zauberhühner erst ab dem dritten Level wirklich effektiv. Solange muss man halt als schützenswerter Ballast mit den Kriegern abhängen!

In meiner Gruppe bin ich zum größten Aktivposten geworden. Kein Kampf, wo nicht meine Unterstützung gebraucht wird!
    Super für das Ego!

@Pitter
    Für mich klang das aber sehr proffesionell! Ich war mächtig beeindruckt (schon weil ich bei so etwas ja eine Blindpese bin). Ich spiele nur mit, ich mache mir keine Gedanken über das System!

Moin, moin,
    Zitat Zitat von Achadrion
    Zu meinem Leidwesen, hat es gestern wie doll und verrückt geschneit
    Zitat Zitat von meiner einer am letzten Freitag
    Dann kann dir das Wetter ja egal sein (ist auch besser so, lt. Wetter-Online wird es am Sonntag in Berlin schneien).
    Ich fasse es nicht, ein Wetterbericht, der über 2 Tage richtig geraten hat.

In OWL herrscht auch richtig schönes Sch....muddelwetter.

*Tasse Kaffee schnapp und sich zu Acha (der heute oder morgen Post bekommt ) auf das Sofa räkel*

*Reinschleich und Schokoerdbeeren schnapp* Und zwar alle, damit keiner klauen kann. } Danke lieber Acha. ^__^ Hier ist das Wetter auch übel. Dauernd Regen und Sturm, heute morgen lag an der Bushaltestelle ein Ast. Kein kleiner, sondern ein richtig langer dicker, den es wohl gestern nacht weggefetzt hat. Im Augenblick regnet es mal gerade nicht, aber ich kann von meinem Fenster aus rüber nach Witten über die Wälder schauen und da kommt die nächste schwarze Wolkenfront.

btw. Ich hätte gerne Schnee. Das sieht schön aus und hebt meine Stimmung ganz anders als dieses Mistwetter hier. Und ja, ich bin kein Autofahrer, deshalb kann ich Schnee genießen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...

Bin zwar wieder da, aber noch immer nicht 100% Gesund... ich hasse es wenn ich eine Grippe habe und die nicht so richtig ausbricht sondern dich Tagelang mit Hustem und Schmerzen quält. Wenn ich wenigstens mal 1-2 Tage mit Fieber gelegen wäre... mist!

Dafür ist das Wetter umso besser.
    Schnee wohin man schaut. Bei mir zu Hause waren es nicht ganz 1m von der weißen Pracht. Einziger nachteil war heute Morgen das Autofahren. Aus den normalen 1 Std 10 min wurden 2 Std 45 min...

*Tee hol und in Raucherecke verzieh*

Manno
    Ich will auch Schnee. Aber hier gibt es keinen. Nur Regen. Wenn ich Glück hab, gibt es im Januar oder Februar ein paar Tage mit Schnee. Ca 5cm kann man dann erwarten. Mehr ist hier nicht drin. *seufz*

*Tee hol und irgendwo dazusetz, wo Platz ist*

Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Manno
    Ich will auch Schnee. Aber hier gibt es keinen. Nur Regen. Wenn ich Glück hab, gibt es im Januar oder Februar ein paar Tage mit Schnee. Ca 5cm kann man dann erwarten. Mehr ist hier nicht drin. *seufz*

*Tee hol und irgendwo dazusetz, wo Platz ist*
    Wenn es nach mir ginge, kannst du den kompletten Schnee von Berlin und Brandenburg für die nächsten 50 Jahre haben!
    Und wenn ich mir vorstelle, dass es jetzt erst los geht und es dann die nächsten drei bis vier Monate genau so bleibt, könnte ich mich mit Depressionen in die Klappse einliefern lassen!

Wieso verursacht Schnee bei dir Derpressionen? Ich krieg von Regen Depressionen, nich von Schnee, der is doch schön! Wenn es hier bloß ma wieder so richtig schneien würde.... Dann könnte ich meine neuen Skier endlich ma ausprobieren! Die sind jetz fast ein Jahr alt und noch nie gefahren! -.- Das frustriert mich....

Und sonst hats bei mir heute schon total gut angefangen! Das Erste was mir passiert, als ich heute Morgen nach draußen geh, is, dass ich auf unserer Treppe ausrutsche und mich vollekanne auf mein Hinterteil setze! Dann beim Fahrradfahren, bei Dauerregen, auf dem Weg zur Schule fällt mir auf, dass meine Hose an den Knien total dreckig is, also musste ich in der Schule erstma aufs Klo, um meine Hose zu säubern... Und außerdem hab ich vor ein paar Tagne mein Handy verloren! Warscheinlich aufm Schulweg, so dass ich es nie wieder krieg, weils wohl keiner beim Fundbüro abgeben wird!

Alles in allem, is es ein sch*** Nevomber, ich hoffe es läuft bei euch besser!^^

Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Alles in allem, is es ein sch*** Nevomber, ich hoffe es läuft bei euch besser!^^
    Oh, dass muss der Monat nach Septober und Oktember sein!
    Hier in Berlin scheint es sich seit heute Morgen abgekühlt zu haben. Ich war gerade draußen und habe mir fast die Hände abgefroren.

Temperaturen unter 20 Grad sollten gesetzlich verboten werden.

*in die Taverne komm*
    Warum haben alle Berliner und Brandenburger Schnee? Liegt das evt. daran das Kennedy ein Berliner war und jetzt im Wetterzentrum in der Abteilung Berlin-Brandenburg arbeitet?
    Ich will auch Schnee! Aber nein in WND is es ne Mischung aus Regen und Sonne.

@Eilonwy
    Meld dich doch im Skivereim an. Da kannste dann mindestenes einmal im Jahr Ski fahren. Oder fahr zum Feldberg. Vor ein oder zwei Jahren war da im April!!!! so viel Schnee das unser Bus nich bis zur Piste gekommen is.

PS: Was spielt ihr eigentlich für RPG's außer Oblivion und Morrowind?

mfg Skyter

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    *hüstel*
    Ich bekenne, ich habe nicht mal diese Spiele gespielt.

Allerdings bin ich ein Konsolero und da bin ich RGB mäßig ziemlich gut ausgestattet.
    Von den (in Deutschland erschienen) Final Fantasys, Shadow Hearts (leider viel zu wenig beachtet!), Breath of Fire, Star Ocean bis Kingdom Hearts ist fast alles dabei.
    Im Moment bin ich total unterversorgt. Aber wenn es nach Dragonlady und darkblue gehen würde, müsste ich mir ein XBox 360 von meinen spärlichen Weihnachtsgeld kaufen, um endlich auch mal meinen Senf zu Oblivion abgeben zu können!

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    *hüstel*
    Ich bekenne, ich habe nicht mal diese Spiele gespielt.
    Tz... und trotzdem Mod im TES-Bereich.

EDIT: Bevor wieder jemand weint:

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von kälteempfindlichem Acha
    Temperaturen unter 20 Grad sollten gesetzlich verboten werden.
    Ich kann den Satz voll und ganz übernehmen - man muss nur unter mit über vertauschen.

Zitat Zitat von Skyter
    Da gibts noch andere? Wusste ich gar nicht...

Naja, bei RPGs bin ich eher bescheiden. Deus Ex, Gothic 1 + 2, NWN1 und X³ - wobei X³ eher ein Ballerspiel mit eingebauter Wirtschaftssimulation ist als ein Rollenspiel. Bin sowieso eher ein Echtzeitstrategie, Rundenstratege oder Wirtschafts-, Transport- und Unterhaltungssimulator. Age of Empires(alle)/Mythology, Civilization(3+4), Industriegigant 1 (2 läuft nicht???), SimCity 4, Theme Park, Caersar 3, Rome - das sind meine Spiele.

Momentan hab ich wieder ein wenig mit SimCity angefangen - da vergeht die Zeit soooo schnell!

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Wenn es nach mir ginge, kannst du den kompletten Schnee von Berlin und Brandenburg für die nächsten 50 Jahre haben!
    Immer her damit!
    Vielleicht nicht alles auf einmal, sondern eben für die Winter der nächsten 50 Jahre. Das wär toll.

Stichworte