Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 405

Thema: OT-Geplauder Nr.XXVII - Von Erdbeeren, Bratpfannen und Unschuldsliedern ^^

  1. #81
    Zitat Zitat von Heulsuse Eilonwy Beitrag anzeigen
    (ein bisschen Mitleid von euch, wär jetz nich schlecht...-.-)
    Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden!
    So ein wenig Stegbau hat noch keinem geschadet. Das stärkt den Charackter und härtet für das Leben ab.
    Ich kann ja auch nur hoffen, dass du deinen Eltern etwas bieten kannst. Nicht das sie auf die Idee kommen, dass die Tanzstunde komplette Geldverschwendung ist!

  2. #82
    Öh, darf ich mal?

    LARP = Live adventure role playing => Verkleidet durch die Gegend laufen.

    Table Top: Armeen aus (selbst-)bemalten Figürchen aufstellen und gegen jemanden spielen, der genausoviele Figürchen auf dem Tisch stehen hat. Sone Art Schach in ganz doll kompliziert.

    Pen&Paper
    : Eine Gruppe Leute sitzt zusammen, jeder hat einen Charakter (dessen wichtigste Fähigkeiten, Attribute usw auf einem Charakterbogen stehen). Einer der Teilnehmer ist der Meister (oder auch Spielleiter genannt), der eine Geschichte erzählt, in der die Charaktere der Mitspieler die Hauptpersonen sind. Jeder Mitspieler entscheidet dabei selbst, was sein Char tun möchte. Ob das Vorhaben gelingt, entscheiden der Meister und die Würfel.
    In diese Kategorie gehören auch D&D und DSA.

    Ich spiele zZ D&D in der Kampangenwelt Ravenloft, also mit Untoten, Vampiren und Werwölfen. Ist ganz ok so, aber wir spielen es schon recht lange... irgendwann fängt das Thema halt an, sich zu wiederholen. Als Erneuerung hat sich die ganze Gruppe jetzt in Werwölfe verwandet, was ich ziemlich cool finde. Die anderen haben sich jetzt aber auf eine Heilungsquest begeben
    Außerdem ist meine Halbelfische Waldläuferin letztes mal von einem Oger getötet worden. Jetzt weiß ich nicht, was ich als nächstes spielen soll. Einen Kleriker vielleicht? Aber ich hab mich noch nie mit Zauberei beschäftigt und finde die Regeln auch echt kompliziert...

    Außerdem spiele ich DSA (ein anderes Fantasysetting) als Thorwalerin und sehr unregelmäßig Shadowrun (düstere Zunkunftsversion mit Cybertechnologie, schweren Waffen und Magie) als orkische Schlösserknackerin, die aber natürlich auch schießen kann.

  3. #83
    @über mir:

    Mein Post war mal wieder der Beweis für die altbekannte Tatsache:

    Was ist schlimmer als kein Wissen ?
    Richtig - Halbwissen.

    Das kommt davon, wenn man solche Fragen nebenbei auffe Arbeit beantwortet.

    Danke für die Richtigstellung.

  4. #84
    @Grimoa
    Ich finde Magier und Kleriker einfacher zu spielen als die Kämpfer.
    Mir bleibt erspart auszurechnen, ob ich mit meiner Waffe überhaupt die Rüstungsklasse ankratzen kann (als Magier muss ich sowieso immer 20 Würfeln, und wie oft kommt das vor?).

    Meine Sprüche habe ich immer zum Lesen parat, wenn ich mir also vorher einen Überblick über Wirkung und Reichweite gemacht habe, ist das Spielen kein Problem mehr.
    Leider sind die Zauberhühner erst ab dem dritten Level wirklich effektiv. Solange muss man halt als schützenswerter Ballast mit den Kriegern abhängen!

    In meiner Gruppe bin ich zum größten Aktivposten geworden. Kein Kampf, wo nicht meine Unterstützung gebraucht wird!
    Super für das Ego!

    @Pitter
    Für mich klang das aber sehr proffesionell! Ich war mächtig beeindruckt (schon weil ich bei so etwas ja eine Blindpese bin). Ich spiele nur mit, ich mache mir keine Gedanken über das System!

  5. #85
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    @Eilonwy+Elb2000: Haltet euch in Zukunft lieber fern von Mathematik-Leistungskurs
    Als ob ich eine andere Wahl hätte.
    Das neue Abitur sieht entweder Deutsch leistungkurs (e-Fach) oder Mathe oder beides (man kann noch eine Fremdsprache wählen)

    TGIF

    Heute bin ich wieder supi drauf. 2* 1+ (15) in chemie und politik HÜ und 2+ (12) in Ethik SÜ

  6. #86
    TGIF Taverne,
    und wieder geht in diese berüchtigten Tage wo man sich Freitags freut die nächsten zwei Tage frei zu haben und am Sonntag jammert man wieder weil man am nächsten Tag zur Arbeit/Schule muss.o_O
    (für alle denen das zu kompliziert war noch mal ganz kurz: Wochenende )

    Wo wir schon bei den ganzen Rollenspielen sind:
    Ich spiele zwar kein Pen&Paper, LARp oder Table Top aber ich spiele ein
    MMORPG.8)

    Edit:@Elb 2000
    Kannscht ruhisch weider saarlännisch platt schwätze ich versteh dat.

    mfg Skyter 21

  7. #87
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Auf Einzelschicksale kann keine Rücksicht genommen werden!
    So ein wenig Stegbau hat noch keinem geschadet. Das stärkt den Charackter und härtet für das Leben ab.
    Ich kann ja auch nur hoffen, dass du deinen Eltern etwas bieten kannst. Nicht das sie auf die Idee kommen, dass die Tanzstunde komplette Geldverschwendung ist!
    Achja! Das kommt grad vom richtigen! Wer meckert denn sonst immer rum, dass er kein Mitleid kriegt, hä?! Glaubst du, du hast das alleinige Recht drauf und wir dürfen uns nich ma in Selbstmileid sulen? Außerdem, hast du überhaupt keine Ahnung, was für ne Arbeit es ist Stege mit einer länge von 13 Metern und davon 7 Stück ab zu bauen! Nee, denn Herr Bequemlich geht am Sonntag Rollenspielchen spielen! Und dann auch noch in nem warmen Raum ohne Regen, über den er sich schon beinahe beschwert hatte!
    Also ma ganz still auf den billigen Plätzen ja?!

  8. #88
    @Eilonwy
    Falls dein text nicht ernst gemeint war, gut.
    Falls doch: ganz ruhig.

    Ich denke Acha hatte es nicht so gemeint, vorallendingen wenn ich mir den Smiley> < am Ende seine Textes ansehe. das war nur ein Spaß(denke ich) und ich möchte wirkllich nicht mit dir tauschen, denn 7 13m Stege abzubauen ist wirklich nicht schön.

    Aber wenn du Glück hast, ist am Sonntag ja vielleicht schönes Wetter in dem Ort wo das ganze stattfindet. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen das du schönes Wetter hast. Falls nicht dann drücke ich dir die Daumen das du dir keine Erkältung holst.

    mfg Skyter

  9. #89
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Eilonwy
    Falls dein text nicht ernst gemeint war, gut.
    Falls doch: ganz ruhig.
    Nein es war nich ganz ernst gemeint. Genause, wie das mit demn MItleid nich ernst gemeint war, NUr die Größer der Stege war ernst gemeint!^^
    Zitat Zitat
    ich möchte wirkllich nicht mit dir tauschen, denn 7 13m Stege abzubauen ist wirklich nicht schön.
    Sag ich ja!
    Zitat Zitat
    Aber wenn du Glück hast, ist am Sonntag ja vielleicht schönes Wetter in dem Ort wo das ganze stattfindet. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen das du schönes Wetter hast. Falls nicht dann drücke ich dir die Daumen das du dir keine Erkältung holst.
    Danke fürs Daumen drücken, aba ich glaub, dass hilft nci viel, denn das Wetter is jetz schon mies, Regen und viel Wind, und ich glaub nich, dass das bis morgen besser wird.
    (Nein ich will kein MItleid und ich bin keine Heulsuse, klar?)

  10. #90
    @Acha:

    Hm, also ich fand die kämpfenden Chars immer einfacher.Vielleicht liegt es daran, weil ich mir besser vorstellen kann, wie ein Schwert und ein Bogen funktioniert als diverse Zauber. "Berührungsangriff auf Entfernung" Tz, wenn ich das schon lese in den Regeln. Und dann die Sache mit Zauberresistenz der NPCs, die man angreift, die wiederum von der eigenen Stufe als Magier abhängt und blah blah...
    Und wenn man im Kampf zaubert, braucht man für irgendwas auch noch Konzentration.

    Da die Gruppe aber schon sehr weit fortgeschritten ist, darf mein neuer Char (um überhaut eine Chance zu haben) auf Stufe 4 einsteigen. Vielleicht mach ich also was doch magisches.

    Ich denke aber generell, wenn man länger eine Klasse spielt, gewöhnt man sich an die relevanten Regeln und findet das dann "einfacher". Als Krieger weiß ich eben irgendwann: "Gegner mit RK 16? Pfffft... solange ich nicht unter 5 würfel, hab ich getroffen." Ds ist dann eben auch verdammt einfach.

    *freu* Rollenspiel, eines meiner Lieblingsthemen

  11. #91
    Endlich Wochenende! Was für eine Woche!

    Gute Nacht, bevor ich noch vorm PC einschlafe

  12. #92
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    Endlich Wochenende! Was für eine Woche!

    Gute Nacht, bevor ich noch vorm PC einschlafe
    DAnke gleichfalls... muss auch bald gehen, morgen muss ich früh aus dem Bett!
    Geh in die Belgien meinem Onkel seine 60 feiern

    Und komm erst am Sonntag abend zurück...
    habt also 2 Tage ruhe

  13. #93
    Jahh, eure Rollenspielchen hören sich richtig spannend an!
    *Gähnen unterdrück*
    Nein, aber irgendwann bin ich in euren Erklärungen nich mehr durchgestiegen, was nich heißne will, dass ich es nochma hören will. Ich schätze es liegt daran, dass ich mich auf diesem Gebiet einfach nich auskenne.^^

    Ja ich wünsch eich eine gute Nacht. Ich werde hier wohl noch sitzen bleiben und hoffen, dass noch wer kommt, aber ich schätze wohl nich. Debei muss cih die chance ausnutzen, dass ich den Pc momentan für mich hab...menno

  14. #94
    Ich komme! Also nein, jetzt bin isch schon gekommen. Also schon da. Vorhin kam ich. Wenn ich ja etwas schreibe kann ich nicht kommen. Dafür muss ich schon da sein. Was ich ja auch bin. Also bin ich vor kurzer Zeit hierhin gekommen um dann zu schreiben. Aber sobald ich ja ins Forum kam, war ich schon hier. Ich kann also nicht kommen. Mann kann nicht gleichzeitig da sein und kommen. Das tut mir jetzt leid, dass ich nicht für dich kommen kann, denn ich bin leider schon da. Bist du mir jetzt böse?

    Naja, auch egal.




    Hab bis jetzt 'n bissl Battlefront II gezockt. Das erste Mal seit Jahren (oder so) wieder
    Aber jetzt bin ich wie gesagt hier...

  15. #95
    *vor kälte klirrend in die Taverne stolper*
    *sich umguck*
    oh keiner da, Sumbriva is wohl auch schon weg...

    Hm, tut mir leid, aber als du dar warst, war ich nich mehr da, musste nämlich ins Bettchen.... Bist du mir jetz böse?

    Nun durchgefroren, wie ich bin komme ich gleich her, aber es is keiner da...Tja, dann schreib ich trotzdem ma wie der Stegabbau gelaufen is, auch enns keinen interessiert.^^
    Also, bei uns hats um 7:15 geschneit! Ich hab mich schon gefreut, denn Schnee is besser als Regen, aber als ich am Teich ankam, musste ich fesstellen, dass es dort regnet...-.- Und das hat garnich aufgehört, so dass ich schon um 11:15 völlig durchgeweicht war, bis auf die Haut, trotz Regenjacke und 5 schichten, ein Top, ein T-Shirt, drei Pullis. Die Jacke sieht inzwischen aus, als ob ich sie wegschmeißen könnte, genau wie die Jeans...Aber da,it ich nich eine totale Heulsuse bin, hab ich dann trotzdem noch bis 12:45 weiter gemacht, dann gabs Erpsensuppe (lecker!)

    Naja das war mein Report, nacher noch Tanzstunden, aber das is ein kleineres Übel...

  16. #96
    * Mit Abendgarnitur in Taverne kommt*

    Moin

    wollt nochmol kurz vorbeischneien bevor ich aufs jahresabschlussfest von meinem Verein geh.

    @ Eilonwy
    Armes Eilonwy. Bekommst noch ne Erbsensuppe von mir

    @ Sumbriva
    Battlefront II? Hab ich auch! Wie hast du denn die Mission Order 66 geschafft? Ich verlier immer bei der Bibliothek (doofe Jedis)

  17. #97
    @ Eilonwy: Ne, ich bin dir ned böse. Aber ist glaube ich normal, dass ich irgendwie nach 15 Stunden nicht immernoch hier bin...

    @ Elb: Na, ich hab's vor Jahren () schon durchgezockt, was heisst, dass ich es geschafft haben muss.... Aber es war wirklich die einzige Mission die ich mehrmals spielen musste Ich empefehle dir, so schnell wie möglich den EMP Schütze oder wie der heisst, freizuspielen. Mit dem ist es dann relativ einfach, denn 1 Schuss = 1 Jedi (Treffsicherheit vorausgesetzt)

    edit: @ Elb: Schreibt man nicht "Millennium"?
    Geändert von Sumbriva (10.11.2007 um 17:33 Uhr)

  18. #98
    Ja, dass is vollkommen normal...^^ mach dir keine Sorgen!

  19. #99
    Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    @ Elb: Schreibt man nicht "Millennium"?
    Ich bin schon seit knapp 3 wochen mod und das fällt dir jetzt erst auf?

    Vielen Dank für den Tipp. Will ja rechtschreiberisch korrekt sein

    15 Stunden plus ca 12 Stunden wach? Was hast du denn für vorstellungen

    Katzen sind zwar nachtaktiv aber keine Götter. Außerdem vertragen sie kein Kaffee *zu meiner hyperaktiven mieze guck* Ist nicht so optimal

  20. #100
    @ Elb: Hast du 'ne Ahnung Bei den alten Ägyptern waren Katzen heilig und göttliche Symbole und so... (Das war jetzt wahrscheinlich historisch inkorrekt, da ich atm kein Bock habe nachzuschauen....)

    Ausserdem ist dein Rang immernoch falsch geschrieben.... Millennium
    Geändert von Sumbriva (10.11.2007 um 17:59 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •