Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bloody Quellfix

  1. #1

    Bloody Quellfix

    Es ist soweit! Quelldorf hat eine kleine Frischzellenkur bekommen! Diesmal aber nicht von mir sondern von einem Fan von B&M und Quelldorf nämlich Mücke49. Sie hat sich sehr viel Mühe gemacht, die eine oder andere Ungereimtheit gefixt und die beiden Mods kompatibel gemacht. Doch nun lest, was sie dazu schreibt:



    Bloody Quellfix

    von Mücke49

    Hallo zusammen!


    Seid Ihr schon auf alten Pfaden gewandelt? Nur um dann festzustellen, dass Eure
    Hinweise auf einmal den Boden unter den “Füssen” verlieren?


    Seid Ihr schon, glücklich überlebt zu haben, mit Namiras Klinge im Gepäck, aus einem Dungeon entkommen. Nur um dann festzustellen, dass dort ein mächtiger Baum aus dem Schacht herausragt?


    Oder habt Ihr gar des Menschenfressers Barbeque kontrolliert und musstet feststellen, dass Ihr nun dazu verdammt seid, auf ewig mit dem Buch “Finger des Berges” herumzulaufen?


    Wenn Euch dies alles bekannt vorkommt, dann findet Ihr hier die Lösung für diese Probleme.

    Download


    Mit der freundlichen Genehmigung von Trebron (Quelldorf) und ~Ryan~ (Blood&Mud),
    habe ich diesen Fix erstellt, der die Kompatiblität der beiden Mods miteinander verbessern soll.


    Beschreibung:



    Dieser Fix beseitigt einen Konflikt zwischen den beiden Mods Quelldorf und Blood&Mud, der das Lösen eines der Rätsel aus B&M deutlich erschwert.

    Ausserdem wurden in der Quelldorf Mod zusätzliche Änderungen vorgenommen.

    Eine genauere Beschreibung findet Ihr ganz am Ende des Posts.(Vorsicht B&M Spoiler!)


    Achtung: Dies ist KEINE VOLLVERSION der oben genannten Mods. Für diesen Fix muss Quelldorf und Blood & Mud bereits auf Eurem Rechner installiert sein.


    Der Fix enthält eine gefixte Version von:



    Quelldorf mit Schiff
    Quelldorf ohne Schiff

    Blood&Mud DirtDeluxeVersion

    Blood&Mud Bravil Scum




    Den Quelldorf Fix kann sich jeder Quelldorf Spieler installieren. Unabhängig davon ob Ihr B&M spielt.

    Den Fix für B&M sollten sich nur Spieler installieren, die auch Quelldorf aktiv haben.


    Mein Hauptaugenmerk lag dabei auf den Problemen, die sich aus einer gemeinsamen Aktivierung von diesen beiden Mods ergaben. Es ist kein allgemeiner Fix für eventuell bestehende Probleme in Quelldorf oder Blood&Mud und der Fix wird in dieser Richtung auch nicht weiterentwickelt.

    Probleme die alleine mit Quelldorf, oder alleine mit Blood&Mud zusammenhängen, bitte weiterhin in den jeweiligen Releasethreads behandeln.



    Änderungen:




    Änderungen in Blood & Mud:




    - Entfernen einiger Drachenbäume, die durch das Einfügen eines Flussbettes in der Quelldorf-Mod, im wahrsten Sinne des Wortes, den Boden unter den Wurzeln verloren haben.



    Änderungen in Quelldorf:




    - Es wurde ein "alternativer Wyrmpfad" ergänzt. (dieser Pfad ist Teil einer Quest von B&M)

    - Die Höhle des Menschenfressers wurde überarbeitet: dabei wurde eine verkohlte Leiche entfernt, die Bestandteil der MG-Quest "Finger des Berges" ist. Statt dessen wurden 3 neue Bücher, sowie einige neue Gegenstände eingefügt.


    - Baum entfernt, der sonst aus einer Questlocation von B&M herausgeragt hätte.


    - Dialoge gefixt. Der Text "rauscht" nun nichtmehr durch, sondern bleibt stehen, so dass der Spieler nun genug Zeit hat die Questdialoge zu lesen.


    - ein paar schwebende Gegenstände in den Häusern wurden korrigiert.



    Soweit zu Mückes Beitrag!

    Als ich vor einigen Wochen eine E-Mail von Mücke erhielt, mit der Bitte um Korrektur des Wyrmpfades bei gleichzeitiger Aktivierung von B&M und Quelldorf, war ich sofort begeistert von der Idee. Nur die Zeit war nicht auf meiner Seite. Darum schlug ich Mücke vor, das doch selbst in die Hand zu nehmen. Mich hat der Witz und die Schlagfertigkeit von ihr so begeistert, daß es kein Problem für mich darstellte, als sie die Höhle des Menschenfressers etwas umgestalten wollte.
    Das Ergebnis könnt ihr euch nun selbst ansehen. Ich kann nur sagen: Danke Mücke!
    Mein dank geht auch an ihre Beta-Tester und last but not least natürlich auch an Ryan !.
    Geändert von Trebron (07.11.2007 um 08:01 Uhr)

  2. #2
    Danke an Muecke49, Trebron und Ryan!

    Natürlich besteht die Möglichkeit den Fix hier in unsere Download-Sektion mit aufzunehmen. Vorrausgesetzt ihr möchtet das überhaupt.

  3. #3
    Hello

    Auch meiner seits an dankeschön an Mücke für diesen fix ...
    hatte Quelldorf nun lange ausgeschaltet wegen diesem prob. mit dem Blumen pfad ...


    mfg Gismo

  4. #4
    @ Gismo

    Ich muss Dir für den Job als Betatester danken, den Du so kurzfristig übernommen hast.

    Und für den mut eine Anfängerarbeit zu installieren. Hey, es wurden bisher keine Stimmen laut der Fix würde:
    Bravil in Luft auflösen, in Quelldorf überall Skelette verteilen, Oblivion schliesen, die Festplatte formatieren, das Bankkonto leeren, den Kühlschrank leerfressen und die Ehefrau
    verführen.
    @Trebron

    Auch nochmal danke an Lionne und GreyWolf fürs Betatesten. §happy

  5. #5
    Nun, nichts von alledem ist passiert! Sehr gut! Dann kannst du ja beruhigt dein nächstes Projekt angehen! Und damit das auch so glatt läuft, werden sich bestimmt jede Menge Tester finden! Ich stelle mich schon mal zu Verfügung!

  6. #6
    Tach und Zeit für ne Frage
    Wenn ihr die Leiche bei dem Berg entfernt, kann man doch nich den Empfehlungsquest Chorrol Magierergilde meistern. Was gibt es den dann für eine Alternative, den Quest zu erledigen?

  7. #7
    Die Leiche auf dem Berg wurde natürlich nicht entfernt. Du kannst somit die Quest in Chorrol wie gewohnt beenden.

    Das Problem war, dass die selbe Leiche eben nochmal in einem Dungeon unter Quelldorf plaziert war. Und dort auch das Buch nochmal im Inventar vorkam.

    Es gab somit also 2x die Leiche und 2x das Buch und damit konnte man sich eben unter Umständen die Quest in Chorrol zerschiesen. Deswegen wurden die Leiche und das Buch, nur in Quelldorf, entfernt.

    Gruss Mücke

  8. #8
    Hab's kapiert, danke Muecke.

    Gruß MEGANOXZ

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •